Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Stigsson

 
Zitat von Solo


Aber im allgemeinen sind die deutschen Synchronisationen nicht so schecht, wie sie hier gemacht werden. (Ausnahmen bestätigen die Regel).




gute deutsche Synchros:

- Ein Käfig voller Helden.





Das hab ich aber nie auf Englisch gesehen, das kannst nicht vergleichen, aber Klink und Schulz sind schon ziemlich geil. Breites Grinsen
17.01.2011 23:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Um ein wenig Öl ins Feuer der Synchro"nazi"diskussion zu gießen: Ich schau generell auch vieles auf Englisch, aber Scrubs konnte ich mir nicht antun. Die Originalstimmen haben mich irgendwie genervt. Turk war cool, der Rest irgendwie...naja, besonders JD.
Zach Braff-Filme im allgemeinen, ich kann seine Stimme nicht ab.
17.01.2011 23:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Stigsson

gute deutsche Synchros:

- Ein Käfig voller Helden.


Ob uns das gefallen hätte, wenn wir zuerst die Originalfassung gesehen hätten?
17.01.2011 23:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stigsson

Gordon
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Stigsson

gute deutsche Synchros:

- Ein Käfig voller Helden.


Ob uns das gefallen hätte, wenn wir zuerst die Originalfassung gesehen hätten?



Ich hab die Originalfassung auch geschaut.
Die Serie wurden nach dem ersten dt. Anlauf teilweise stark umgeschrieben um alles noch etwas mehr ins Lächerliche zu ziehen und für mich funktioniert das großartig.
Das liegt auch an den tollen Sprechern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Stigsson am 17.01.2011 23:55]
17.01.2011 23:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Stigsson

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Stigsson

gute deutsche Synchros:

- Ein Käfig voller Helden.


Ob uns das gefallen hätte, wenn wir zuerst die Originalfassung gesehen hätten?



Ich hab die Originalfassung auch geschaut.
Die Serie wurden nach dem ersten dt. Anlauf teilweise stark umgeschrieben um alles noch etwas mehr ins Lächerliche zu ziehen und für mich funktioniert das großartig.


So wie Bud Spencer!
17.01.2011 23:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Stigsson

Ich hab die Originalfassung auch geschaut.
Die Serie wurden nach dem ersten dt. Anlauf teilweise stark umgeschrieben um alles noch etwas mehr ins Lächerliche zu ziehen und für mich funktioniert das großartig.
Das liegt auch an den tollen Sprechern.


A propos erster Anlauf: Kannn sich da jemand dran erinnern? Ich habe es nie gesehen, schade, daß nur die zweite Synchro auf den DVDs ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 18.01.2011 0:01]
18.01.2011 0:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Für ne SitCom ist in Episodes für meinen persönlichen Geschmack aber wenig Com und viel Sit. traurig
18.01.2011 0:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Kane*

Für ne SitCom ist in Episodes für meinen persönlichen Geschmack aber wenig Com und viel Sit. traurig


Dein Leben muss ja viel Com beinhalten Breites Grinsen

Ne mal ehrlich, nur weil es nicht eine typische Sitcom ist, die das Gefühl hat, sie müsse ihrem Namen gerecht werden und alle 9 Sekunden einen Witz produzieren, ist es noch lange nicht schlecht. Jede Rolle ist so hervorragend geschrieben, dieses heuchlerische wird so gut auf den Punkt gebracht, einfach nur köstlich. Breites Grinsen

Wie müsste für dich denn eine Sitcom aussehen?
18.01.2011 0:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Naja - ist ja nicht so als hätte ich jetzt nicht beide Folgen hintereinander gesehen. Will sagen: ich fands ja keinesfalls schlecht.
Nur finde ich persönlich die Kategorie "SitCom"...naja falsch gewählt kann man auch nicht sagen.

Klar, es ist situational comedy ohne Zweifel. Aber es ist so...anders. Tatsächlich denke ich, wenn ich an SitCom denke, eben doch an ein "Gagfeuerwerk" im weitesten Sinne. Natürlich dürfen und müssen da auch mal ernste Themen drin sein, aber die Lacher stehen da für mich im Vordergrund. Scrubs, HIMYM, Friends - das sind für mich SitComs.

Und von dieser Erwartungshaltung ausgehend wirst du mir zustimmen, dass Episodes nicht sehr "sitcomig" ist.
Natürlich ist es als Persiflage auf den ganzen Hollywood Schmuh (ich bin mir sicher die Autoren hatten einen Mordsspaß dabei, einfach nur ihre tränenbefleckten Tagebücher in Drehbücher umzuschreiben Breites Grinsen) ziemlich cool gemacht...aber für mich fühlt es sich aus o.g. Gründen nicht an wie eine SitCom im klassichen (nach obiger Definition) Sinne.

Gucken werd ichs trotzdem weiter - weil unterhalten tut es auf jeden Fall.
18.01.2011 0:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Mir gefällts super. Dieses Fremdschämen teilweise ist echt krass hart Breites Grinsen Ich bin eh nicht der Fan von solchen "typischen" Sitcoms, deswegen kommt es mir vielleicht mehr entgegen.
18.01.2011 0:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Why would I tell you to fun yourself?
18.01.2011 0:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
das find ich mal toll. auch wenn ich ehrlich gesagt noch nie von der serie gehört habe. Breites Grinsen
irgendwas läuft da falsch im deutschen mediendschungel.

schade, dass sies nicht synchronisieren, glaube dann würden einigen synchnazis der kopf platzen. Breites Grinsen

im englischen ist die aber viel besser!
18.01.2011 1:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von da gig

schade, dass sies nicht synchronisieren, glaube dann würden einigen synchnazis der kopf platzen. Breites Grinsen


Amerika synchronisiert nichts, die versuchen sich lieber daran alles neu zu machen. Sogar Englische Serien, der unaired US Pilot zu IT Crowd ist der Hammer btw.

Das einzige mal wo das wirklich geklappt hat war meiner Meinung nach The Office.
18.01.2011 1:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Stigsson

 
Zitat von Solo


Aber im allgemeinen sind die deutschen Synchronisationen nicht so schecht, wie sie hier gemacht werden. (Ausnahmen bestätigen die Regel).




gute deutsche Synchros:

- Ein Käfig voller Helden.

schlechte deutsche Synchros:

- Der Rest.



Du hast "Die Zwei" vergessen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 18.01.2011 8:26]
18.01.2011 8:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
gibts eigentlich ne seite, bei der ich wie zB bei pogdesign meine favoritenserien angeben kann und mir damit nen personalisierten RSS feed erstellen kann? Sodass ich quasi jeden tag, wenn ne serie lief darüber informiert bin?
18.01.2011 8:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Solo

 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Solo

Das ist die einzige Serie, die man nur auf englisch gucken kann. Die deutsche Synchronisation (zumindest in Staffel 1) haben die richtig verhauen.



ich bin ja echt normalerweise kein syncro nazi, aber die Liste kannste zumindest um Friends und HIMYM erweitern. Wenn man etwas drüber nachdenkt, dann kann die liste sicher noch massiv erweitert werden Breites Grinsen

Aber im ernst: Die Serien sind auf englisch einfach großartig, aber auf deutsch kann man die sich ja kaum antun :/



Gut! Friends habe ich nie auf englisch gesehen. Das liegt aber eher daran, dass ich die Serie "damals" im TV verfolgt habe. Und nachträglich fehlt mir die Motivation dazu. Daher kann ich dazu nichts sagen.

HIMYM habe ich mit Season 5(?) im original angefangen. Die Seasons vorher, habe ich normal im TV gesehen. Da ich die ersten Staffeln nicht verglichen habe, kann ich mir auch dazu kein Urteil bilden.


Mir ist es halt damals in der ersten Staffel bei TBBT aufgefallen, nachdem PRO7 angefangen hat, die auszustrahlen. Seitdem habe ich keine Staffel (TBBT) mehr auf Deutsch gesehen.

Aber im allgemeinen sind die deutschen Synchronisationen nicht so schecht, wie sie hier gemacht werden. (Ausnahmen bestätigen die Regel).



mal wieder eine synchronisierungsdiskussion.. \o/

Ich finde TBBT nicht schlecht auf deutsch, dafür geht house bei mir gar nicht in der synchro. die stimme von house selbst ist ja noch cool, auch wenn man sie in jeder (!) Doku auf n24 und n-tv hört, aber foreman und chase? beiden fehlt der typische akzent (black bzw. aussi) und das medizinergequatsche auf deutsch hört sich auch seltsam an. Im englischen kann man wenigstens über die diagnosen hinweghören. sind eh unwichtig.

Himym funktioniert wegen des sprachwitzes für mich auch nur auf englisch.

the unit habe ich die ersten zwei staffeln auf deutsch und den rest auf englisch geschaut. das hat keinen großen unterschied gemacht.
18.01.2011 8:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
immer und überall liest man ja was von "Glee" ... nur hört sich der Plot ja mal derbst bescheiden an peinlich/erstaunt


lohnenswert? Abstand nehmen? Breites Grinsen
18.01.2011 8:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
Ob eine Serie in der Orginalsprache oder synchronisiert besser ist kommt meiner Meinung auch drauf an in welcher Sprache man angefangen hat die Serie zu schauen. Hat man sich mal an die Stimmen gewöhnt fällt es mir schwer da dann ab einer bestimmten Staffel in ner anderen Sprache weiter zu gucken, einfach weils dann nicht mehr vertraut klingt.

In letzter Zeit hab ich alle Serien in englisch angefangen, einfach um sämtliche Jokes auch im Orginal mitzubekommen.

Beispiele dafür sind auf jeden Fall: Himym ("Suit up!" -> "Im Anzug" wtf?!) hier find ich die deutschen Stimmen einfach abgefahren kacke.
TBBT geht auf deutsch auch mal gar nicht obwohls imho gar nicht schlecht gemacht ist, einfach weil ich jetzt schon 3 Staffeln auf englisch gesehen hab. Friends hab ich damals im TV nicht gesehen, deshalb auf englisch durchgeschaut -> Klasse.
Andersrum hab ich Scrubs auf deutsch im TV angefangen und einige Staffeln verfolgt. Da find ich deutsch besser und mir fiel die Umstellung auf Englisch auch sehr schwer... aber "Silverware in the pancake drawer wsäääh" is einfach trotzdem viel besser als "Beschdegg in der Pänkeik Schublade, möp".

Die einzige Ausnahme ist wie angesprochen House. Hab zwar alles auf englisch angeguckt, aber hab trotzdem keine Probleme auch immer mal wieder ne Folge im TV anzugucken

so long

// Kommasetzung am morgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von applecross am 18.01.2011 9:07]
18.01.2011 9:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...
zu episodes: hättet ihr mal früher erwähnt das Fran aus Black Books mitspielt \o/
18.01.2011 10:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Poerger

immer und überall liest man ja was von "Glee" ... nur hört sich der Plot ja mal derbst bescheiden an peinlich/erstaunt


lohnenswert? Abstand nehmen? Breites Grinsen


Sockenpapst sagt:
18.01.2011 10:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ah ich erinnere mich Breites Grinsen

Danke, dann wohl doch nix
18.01.2011 10:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DasGensu

gibts eigentlich ne seite, bei der ich wie zB bei pogdesign meine favoritenserien angeben kann und mir damit nen personalisierten RSS feed erstellen kann? Sodass ich quasi jeden tag, wenn ne serie lief darüber informiert bin?


Damit Du Dich jeden Tag darüber ärgern kannst, es verpaßt zu haben?
18.01.2011 11:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von DasGensu

gibts eigentlich ne seite, bei der ich wie zB bei pogdesign meine favoritenserien angeben kann und mir damit nen personalisierten RSS feed erstellen kann? Sodass ich quasi jeden tag, wenn ne serie lief darüber informiert bin?



myepisodes.com
18.01.2011 11:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Bombur


Damit Du Dich jeden Tag darüber ärgern kannst, es verpaßt zu haben?


naja ich gehe davon aus, dass er eine seite mit US Serien sucht ... wird wohl keiner hier diese Serien "live" ansehen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 18.01.2011 11:45]
18.01.2011 11:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von DasGensu

gibts eigentlich ne seite, bei der ich wie zB bei pogdesign meine favoritenserien angeben kann und mir damit nen personalisierten RSS feed erstellen kann? Sodass ich quasi jeden tag, wenn ne serie lief darüber informiert bin?



myepisodes.com


Beste! Breites Grinsen
Mit Feedburner gibts auch täglich eine Email
18.01.2011 12:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stigsson

Gordon
Irgendwie sieht Charlie Sheen anders aus Mata halt...
18.01.2011 14:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Als wer?
18.01.2011 14:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stigsson

Gordon
 
Zitat von Bombur

Als wer?



Als er in der neusten 2.5 Men.
18.01.2011 14:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Poerger

immer und überall liest man ja was von "Glee" ... nur hört sich der Plot ja mal derbst bescheiden an peinlich/erstaunt

lohnenswert? Abstand nehmen? Breites Grinsen


Sockenpapst sagt:



Da hat Sockenpapst einfach einen neuen geilen CB... ich kotze vor Freude! Wütend
18.01.2011 14:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von DasGensu

gibts eigentlich ne seite, bei der ich wie zB bei pogdesign meine favoritenserien angeben kann und mir damit nen personalisierten RSS feed erstellen kann? Sodass ich quasi jeden tag, wenn ne serie lief darüber informiert bin?


http://www.seriesly.com/ Bequemer gehts nicht.
18.01.2011 14:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2011 12:05:10 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum