Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Der Android im Schatten des Apfels )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von Mettwurzt

Wie lange hält generell so euer SMRTPHN frisch am Morgen aufgeladen? Breites Grinsen



1 Tag. Ich lade es jede Nacht auf und gut ist. Keine Lust, mich tagsüber darum zu kümmern, ob ich die Datenverbindung nu deaktivieren sollte o.ä. Morgens vom Ladegerät nehmen und wenn ich nach hause komme ab in die Dockingstation oder wenn ichs benutze um vom Bett aus VLC zu steuern (ich faule Sau), dann ans Ladekabel am Bett.

Mehr als 1 Tag würde es wohl auch nicht durchhalten, wenn ich es einigermaßen benutze. (Desire)
07.03.2011 11:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Hatte hier zufällig jemand eine der infizierten Apps auf dem Handy die in den letzten Tagen per Killswitch gelöscht wurde? peinlich/erstaunt
07.03.2011 11:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich hab überall Ladegeräte rumliegen:

  • Am PC ein Micro-USB-Kabel
  • Im Auto ein Micro-USB-Ladegerät
  • Auf der Couch das Originalladegerät
  • Unterwegs übern Laptop per Micro-USB-Kabel


Micro-USB ist was tolles! fröhlich
07.03.2011 11:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich fand Mini-USB praktischer, da konnte man noch Kamera, Kartenleser oder GPS ranklemmen.
07.03.2011 11:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Tobit

Ich fand Mini-USB praktischer, da konnte man noch Kamera, Kartenleser oder GPS ranklemmen.


Ich hab nur noch ein Gerät, was Mini-USB hat Sony eBook-Reader. Und selbst da haben die neuen mittlerweile Micro-USB.

Dieses Zwischending "Mini-USB" find ich eh unnötig. 3 Größen braucht niemand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 07.03.2011 12:01]
07.03.2011 12:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Mettwurzt

Ich wollte mal erfragen was hier so die Gemeinde zum 20 ¤ o2 blue Tarif meint... Augenzwinkern
Gerade was so Netzabdeckung angeht, Geschwindigkeit peinlich/erstaunt



Finde den Tarif top, nutze ihn seit es ihn gibt.
Zu Akkulaufzeiten äußere ich mich nicht. Breites Grinsen



Hmmm Schühchen sagt is gut, dann wirds der wohl werden Augenzwinkern
07.03.2011 12:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Mettwurzt

Wie lange hält generell so euer SMRTPHN frisch am Morgen aufgeladen? Breites Grinsen



1 Tag. Ich lade es jede Nacht auf und gut ist. Keine Lust, mich tagsüber darum zu kümmern, ob ich die Datenverbindung nu deaktivieren sollte o.ä. Morgens vom Ladegerät nehmen und wenn ich nach hause komme ab in die Dockingstation oder wenn ichs benutze um vom Bett aus VLC zu steuern (ich faule Sau), dann ans Ladekabel am Bett.

Mehr als 1 Tag würde es wohl auch nicht durchhalten, wenn ich es einigermaßen benutze. (Desire)


This.
(Ersetze vlc mit xbmc und Desire mit Nexus 1)
07.03.2011 13:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Ich suche momentan ein Mobiltelefon fuer meine Grosseltern.

Koennen sollte es:

- Grosse Tasten.
- Ein normales Tastenfeld, kein Notfalltelefon.
- Telefonbuch.
- Schnellwahl.

Alles andere ist schwer optional. Es muss halt vor allem von aelteren Menschen simpel zu bedienen sein.

Da hat doch bestimmt schonmal wer was vergleichbares gesucht, oder? peinlich/erstaunt
07.03.2011 13:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von hoppelhase

Ich suche momentan ein Mobiltelefon fuer meine Grosseltern.

Koennen sollte es:

- Grosse Tasten.
- Ein normales Tastenfeld, kein Notfalltelefon.
- Telefonbuch.
- Schnellwahl.

Alles andere ist schwer optional. Es muss halt vor allem von aelteren Menschen simpel zu bedienen sein.

Da hat doch bestimmt schonmal wer was vergleichbares gesucht, oder? peinlich/erstaunt



geh mal hier in Saturn.
Überraschenderweise haben die >10 Seniorenhandys ausgestellt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 07.03.2011 13:21]
07.03.2011 13:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
...
 
Zitat von Icefeldt

geh mal hier in Saturn.
Überraschenderweise haben die >10 Seniorenhandys ausgestellt!



Oh, cool. Das check ich morgen mal aus. Danke. :]
07.03.2011 13:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
jo hier im Mediamarkt waren auch ca 5 solcher Dinger ausgestellt das letzte mal.
07.03.2011 13:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Das ist leider keine Überraschung. Breites Grinsen
Ältere Leute sind jetzt schon die größte und kaufkräftigste Zielgruppe für den Einzelhandel. Der Handel weiß aber noch nicht so ganz genau, wie er ihnen ihr Geld am besten aus der Tasche ziehen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 07.03.2011 13:25]
07.03.2011 13:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Wobei ich diesen Seniorenhandy-markt pervers überteuert finde. Letztens mal im MediaMarkt so ein Teil befingert...

Schön große Tasten was ja gut ist, dann ein kleiner Nummernspeicher und nen gut lesbares Display. Das wars.

Leise Stimmen murmeln ja das es die eigentlichen Grundfunktionen eines Telefons sind. Aber dann kosten diese Teile 90 ¤ aufwärts Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mettwurzt am 07.03.2011 13:28]
07.03.2011 13:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
amuesiert gucken
Okay, hier mein Feedback zum BB 9800 Torch:

Ich bin absolut und vollkommen zufrieden. Konfiguration des und Eingewöhnung ins Gerät liefen problemfrei, alles was ich will kann es wirklich gut, der Touchscreen ist knorke, die Konnektivität auch in Sachen WLAN funktioniert gut und die Akkulaufzeit macht auch was her. Kurzum: Ich bin sehr glücklich.

Nun muss ich nur noch herausfinden, wie man mit der "echten" Tastatur Umlaute hinbekommt. peinlich/erstaunt
07.03.2011 15:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Tiger2022

Wie kann ich dem Desire (stock-rom, normale Nachrichten App) beibringen, dass er SMS nicht in MMS konvertieren soll?

Der Mist hat mich eben völlig sinnlose 39cent gekostet und ich weiß nicht, wo ich das abstellen kann, in den Optionen der App hab ich eben nichts gefunden



 
Zitat von Poerger

also bei handcent gibts eine option die regelt, ob überlange sms in eine mms gewandelt werden oder halt mehrere sms verschickt werden



 
Zitat von IceTom

GO SMS gefällt mir besser, war auch lange bei Handcent.



Das kann doch nicht angehen, dass es bei der Stock-SMS-App nicht möglich ist:

a) die automatische Konvertierung zu MMS auszuschalten und
b) das "Hochrutschen" beim Tippen einer SMS in einem Thread zu verhindern. x-hundert Nachrichten wieder runter zu scrollen, teilweise mehrfach, während des Verfassens einer Nachricht, ist extrem nervig.
07.03.2011 16:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tiger2022

a) die automatische Konvertierung zu MMS auszuschalten und
b) das "Hochrutschen" beim Tippen einer SMS in einem Thread zu verhindern. x-hundert Nachrichten wieder runter zu scrollen, teilweise mehrfach, während des Verfassens einer Nachricht, ist extrem nervig.


ohne wirklich hilfreich zu sein:

Wenn dich an der stock app so essentielle Dinge stören ... wie wärs mit ner anderen App?! mit den Augen rollend
07.03.2011 16:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Tiger2022

a) die automatische Konvertierung zu MMS auszuschalten und
b) das "Hochrutschen" beim Tippen einer SMS in einem Thread zu verhindern. x-hundert Nachrichten wieder runter zu scrollen, teilweise mehrfach, während des Verfassens einer Nachricht, ist extrem nervig.


ohne wirklich hilfreich zu sein:

Wenn dich an der stock app so essentielle Dinge stören ... wie wärs mit ner anderen App?! mit den Augen rollend



Danke der riiiiesigen Speichergröße des Desires würde ich gerne auf weitere zusätzlichen Apps verzichten
07.03.2011 16:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
alpharev.nl + Oxygen ROM

Aber du magst bestimmt nicht, sonst hättest du es längst getan traurig
07.03.2011 16:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Tiger2022

a) die automatische Konvertierung zu MMS auszuschalten und
b) das "Hochrutschen" beim Tippen einer SMS in einem Thread zu verhindern. x-hundert Nachrichten wieder runter zu scrollen, teilweise mehrfach, während des Verfassens einer Nachricht, ist extrem nervig.


ohne wirklich hilfreich zu sein:

Wenn dich an der stock app so essentielle Dinge stören ... wie wärs mit ner anderen App?! mit den Augen rollend



Danke der riiiiesigen Speichergröße des Desires würde ich gerne auf weitere zusätzlichen Apps verzichten


srly?!

eine der Hauptfuntkionen deines _HANDYS_ will nicht so wie du willst; du kannst das Problem lösen aber du willst den speicher des Handys lieber mit apps vollmüllen die größtenteils spielerei sind? Pillepalle

/edit: Handcent zieht bei mir 6mb. löscht man halt eine andere app die man nicht so dringend braucht ...
und das Problem kenn ich mit meinem Milestone durchaus peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 07.03.2011 16:56]
07.03.2011 16:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von x87

alpharev.nl + Oxygen ROM

Aber du magst bestimmt nicht, sonst hättest du es längst getan traurig



Ich bin nicht generell abgeneigt, ich hab nur keine Zeit mich da einzulesen und wüsste gerne, was ich da mache Augenzwinkern

¤: Ab Juni hab ich wieder mehr Platz, wenn die mtrip App runterfliegt. Die zieht alleine 25MB Speichert und ist nicht App2SD fähig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 07.03.2011 16:57]
07.03.2011 16:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Das Froyo App2SD ist eh lächerlich, ein App wird nicht komplett auf die SD-Karte verschoben. Bei Google Earth von 25MB bloß 8MB oder so...
07.03.2011 17:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
immerhin etwas /o\
07.03.2011 17:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von Tiger2022
¤: Ab Juni hab ich wieder mehr Platz, wenn die mtrip App runterfliegt. Die zieht alleine 25MB Speichert und ist nicht App2SD fähig



Mit TitaniumBackup kannst du auch erzwingen dass Apps auf die SD-Karte verschoben werden. Die werden dann halt verschoben, und am alten Aufenthaltsort verlinkt.

Ob das mit mtrip geht weiss ich aus dem Stand nicht, würde mich aber wundern wenn nicht. Mit Handcent gehts auf jeden Fall.
Und gleichzeitig kannst du mit TitaniumBackup auch Updates von Systemprogrammen (maps, facebook, flash, market etc.) ins ROM integrieren, dadurch wird dann ebenfalls wieder der Platz frei den die im Telefonspeicher eingenommen hatten. Ansonsten hast du nämlich doppelten Verbrauch, die alte Version im ROM und das Update was benutzt wird im Telefonspeicher.


Und mit aCCleaner kannst du auch noch ein bisschen was rausholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mercury am 07.03.2011 17:08]
07.03.2011 17:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von mercury

 
Zitat von Tiger2022
¤: Ab Juni hab ich wieder mehr Platz, wenn die mtrip App runterfliegt. Die zieht alleine 25MB Speichert und ist nicht App2SD fähig



Mit TitaniumBackup kannst du auch erzwingen dass Apps auf die SD-Karte verschoben werden. Die werden dann halt verschoben, und am alten Aufenthaltsort verlinkt.

Ob das mit mtrip geht weiss ich aus dem Stand nicht, würde mich aber wundern wenn nicht. Mit Handcent gehts auf jeden Fall.
Und gleichzeitig kannst du mit TitaniumBackup auch Updates von Systemprogrammen (maps, facebook, flash, market etc.) ins ROM integrieren, dadurch wird dann ebenfalls wieder der Platz frei den die im Telefonspeicher eingenommen hatten. Ansonsten hast du nämlich doppelten Verbrauch, die alte Version im ROM und das Update was benutzt wird im Telefonspeicher.


Und mit aCCleaner kannst du auch noch ein bisschen was rausholen.



ähm, die "move to SD" funktion von titanium backup benutzt aber das ganz normale stock apps2sd.

wenn man alle daten auf der sd haben will geht über das A2SD script wohl kein weg vorbei.
07.03.2011 17:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von Loretta

ähm, die "move to SD" funktion von titanium backup benutzt aber das ganz normale stock apps2sd.

wenn man alle daten auf der sd haben will geht über das A2SD script wohl kein weg vorbei.



Okay, find ich interessant, weil ich im Stock-ROM früher mit Titanium auch Zeugs verschieben konnte wo es in dem Stock-Menü die Auswahlmöglichkeit gar nicht gab.
In CM7 kann ich da direkt die Option setzen dass ich gern alles verschieben würde, und das tut dann auch ohne TitaniumBackup.
07.03.2011 17:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Okay, hier mein Feedback zum BB 9800 Torch:

Ich bin absolut und vollkommen zufrieden. Konfiguration des und Eingewöhnung ins Gerät liefen problemfrei, alles was ich will kann es wirklich gut, der Touchscreen ist knorke, die Konnektivität auch in Sachen WLAN funktioniert gut und die Akkulaufzeit macht auch was her. Kurzum: Ich bin sehr glücklich.

Nun muss ich nur noch herausfinden, wie man mit der "echten" Tastatur Umlaute hinbekommt. peinlich/erstaunt



Genau das hat mich mein Bruder (ebenfalls Besitzer vom Torch) gefragt. Breites Grinsen

Beim Bold 9780 gehts wie folgt:

"a,o,u" länger gedrückt halten und dann mit dem Trackpad durchscrollen.
07.03.2011 19:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Ist hier schon jemand mit dem Nexus S unterwegs?
07.03.2011 19:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Was für eine gute tastatur app ist eig zu empfehlen?

Ne ganz normale tastatur, kein swiftkey etc... und umlaute muss sie können. HW tastatur unterstützung wäre auch nice. (Ist für milestone 2.1 -.-)
07.03.2011 19:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Was ist an Swiftkey keine normale Tastatur? Nicht mit Swype verwechseln!
07.03.2011 19:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Oh, ja tatsache verwechselt. Swiftkey fliegt aber raus, weil das mit der hw tastatur und umlauten für n arsch war. Hat ich noch drauf, als es umsonst war, aber das hat einfach nur genervt :/
07.03.2011 19:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Der Android im Schatten des Apfels )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.03.2011 22:47:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2011 10:45:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum