Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Stimm ich grundsätzlich zu, aber warum ist die Akzeptanz von Rassehunden vom Züchter größer?
08.03.2011 2:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Weil man weiß was man bekommt und einen Ansprechpartner hat? Gerade Lebewesen aus dem Tierheim würde ich keinem Anfänger in der Tierhaltung zumuten wollen...
08.03.2011 2:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MNG]muelli

Russe BF
Katzen müssen ja aber auch nicht vom Züchter sein. Gibt ja immer noch viele Leute die "einfachso" Katzen aufziehen und den Grossteil weitergeben. Da kann man sich auch gut vor Ort über die Umstände informieren und sehen dass die Katzen gut behandelt werden.
Am besten bei Bekannten rumhören, ob die was kennen. Die "Katzenwurfsaison" fängt afaik irgendwann im Frühling an.
08.03.2011 2:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von Natanael

Wo haben die Katzenbesitzer hier ihre Katzen so her?

Wir verzweifeln grad dabei Katzenbabies für uns zu finden. Bzw. ne Katze die kein Vermögen kostet. So bis 150¤ ok...aber keine 600...

Wer nen Züchter o.ä. hier im Ruhrgebiet kennt, wir wären sehr dankbar.




Wir haben unsere Katze einer Familie abgenommen die sie auf die Strasse setzen wollte, weil der Sohn seine 2Jaehrige Wehrpflicht antreten muss und die Eltern keine Lust haben sich drum zu kuemmern.

Er ist jetzt schon 3 Monate bei uns und ihm gehts praechtig und besser als je zuvor.

Zum Glueck gibt es in Deutschland Tierheime, das waere fuer mich persoenlich die erste Anlaufstelle, da gibt es mit Sicherheit Katzen die ein schoenes Zuhause gebrauchen koennten. Mir tun die Tiere da naemlich furchtbar leid.
08.03.2011 4:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von pucky1986

Stimm ich grundsätzlich zu, aber warum ist die Akzeptanz von Rassehunden vom Züchter größer?


1. rassehunde kann man gut einschätzen. Man weiß halt zB das Golden Retriever gute Familienhunde sind. Das muss nicht immer zu 100% stimmen, ist aber ein verdammt guter Anhaltspunkt.

2. eben das Problem, dass man nicht genau weiß, was der Hund durchgemacht hat. Das Tier kann mitunter so gestört sein, dass ein normales Leben mit ihm als Haustier kaum möglich ist (nicht allein lasse, weil er die Bude zerstört / aggressiv / etc). Die Möglichkeit umgeht man damit halt.

3. Selbst wenn du kein total gestörten Hund bekommst, ist es doch schwerer einen alten Hund zu erziehen & auf dich auszurichten. Gerade bei Anfängern würd ich das echt nicht raten (oder halt n Welpen / sehr jungen hund aus dem Tierheim)

4. Optik ... ist halt leider so, dass 99,99999999% der Hundehalter das Tier zum großteil der Optik halber aussuchen.


Ich geb dir natürlich recht, es ist wirklich um einiges vernünftiger ein Hund aus dem Tierheim zu holen, aber nachvollziehen kann ich es schon, warum manch einer das nicht möchte
08.03.2011 8:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Natanael

Wo haben die Katzenbesitzer hier ihre Katzen so her?

Wir verzweifeln grad dabei Katzenbabies für uns zu finden. Bzw. ne Katze die kein Vermögen kostet. So bis 150¤ ok...aber keine 600...

Wer nen Züchter o.ä. hier im Ruhrgebiet kennt, wir wären sehr dankbar.


falls es eine rassekatze sein soll bekommst du mit sicherheit keine für 150 euro, bei keinem züchter. ansonsten gibt es auch oft im tierheim katzenbabys falls es denn unbedingt babys sein müssen..
ich hab auch schon ältere katzen ausm heim geholt und hatte nie probleme mit denen. solltet ihr vielleicht auch mal drüber nachdenken
08.03.2011 9:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von catch fire

Weil man weiß was man bekommt und einen Ansprechpartner hat?



Ja, beispielsweise Erbkrankheiten. Den Ansprechpartner hat man auch im Tierheim. Eine gute Zucht ist keine Garantie für einen unproblematischen Hund.



 
Zitat von catch fire

Gerade Lebewesen aus dem Tierheim würde ich keinem Anfänger in der Tierhaltung zumuten wollen...



Die Tierheime sind meistens sehr auskunftsfreudig und vermitteln nach bestem Wissen und Gewissen, sie haben kein Interesse das Tier an ungeeignete Personen zu vermitteln die es dann wieder zurückbringen. Es ist auch keineswegs so, dass jedes Tier dort nur für Experten geeignet wäre.

Man kann ja einfach mal in die Tierheime in der Umgebung fahren und sich dort umsehen.



Letztendlich spielt die Erziehung eine enorme Rolle und davon haben leider viel zu viele Menschen viel zu wenig Ahnung, was sich wiederum entsprechend auf den "Füllstand" der Tierheime auswirkt.
08.03.2011 9:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Unsere vierte Katze, bzw. Kater.

Erst vor kurzem zu uns gekommen... bekamen eines Tages einen Anruf vom Onkel meiner Mutter, dessen Enkel hat den Kater von einem Kumpel bekommen; "Er solle doch mal ein paar Tage drauf aufpassen". Der "Kumpel" hat sie nie wieder bei denen gemeldet und nachdem die Katze zwei Monate bei denen war und die sich nicht drum kümmern konnten / wollten, haben wir den kleinen Knirps eben zu uns geholt. fröhlich

Jetzt heißt der kleine Knirps 'Rudi' und fühlt sich bei uns pudelwohl, wo er jetzt schon ein paar Monate bei uns ist - auch wenn er anfänglich gern mal nebens Klo gekackt hat. .




Wir haben noch einen weiteren Kater und zwei Katzen. Werd mal gucken, dass ich von denen die Tage auch mal ein paar Bilder mache. fröhlich


Und nen fast 7-Jahre alten Berner Sennen Hund namens Max haben wir auch noch.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 08.03.2011 9:30]
08.03.2011 9:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Nein, muss keine Rassekatze sein. Hier ist zwar in allen Kleinanzeigenbörsen nen Züchter drin der angeblich Maine Coons für 150¤ verkauft, aber der meldet sich net. Wär ja auch zu schön fröhlich

Ich hätte auch nichts dagegen eine Katze aus dem Tierheim zu holen, nur hätte speziell meine Freundin, deren erstes haustier sie wäre, gerne eine Jungkatze, bei der sie von Anfang dabei ist.

Wir haben auch schon bei Tierheimen geschaut, aber Jungkatzen is da schwierig. Und diese "Tierschutzorganisationen" die Straßentiereaus anderen Ländern hierher bringen unterstütze ich net unbedingt.
08.03.2011 11:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Gerade bei Katzen geben doch viele Menschen die Jungtiere ab.
Einfach mal ein bisschen warten und die Tierheime + Aushänge abgrasen.
08.03.2011 11:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
...
 
Zitat von Mr.AK

Und nen fast 7-Jahre alten Berner Sennen Hund namens Max haben wir auch noch.

http://farm5.static.flickr.com/4045/4259940814_f9d5e6e7d8_z.jpg


*awwww* toller Hund!

hast du von ihm mehr Bilder?
08.03.2011 11:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Natanael

Nein, muss keine Rassekatze sein. Hier ist zwar in allen Kleinanzeigenbörsen nen Züchter drin der angeblich Maine Coons für 150¤ verkauft, aber der meldet sich net. Wär ja auch zu schön fröhlich

Ich hätte auch nichts dagegen eine Katze aus dem Tierheim zu holen, nur hätte speziell meine Freundin, deren erstes haustier sie wäre, gerne eine Jungkatze, bei der sie von Anfang dabei ist.

Wir haben auch schon bei Tierheimen geschaut, aber Jungkatzen is da schwierig. Und diese "Tierschutzorganisationen" die Straßentiereaus anderen Ländern hierher bringen unterstütze ich net unbedingt.


Katzen werden hauptsächlich erst Mitte April bis Ende Mai geboren. Viele Katzenhalter geben die Kätzchen erst nach 8 bis 10 Wochen oder noch später her, aber meist kann man schon vorher mal vorbei schauen und sich eins aussuchen.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
08.03.2011 11:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von catch fire

Weil man weiß was man bekommt und einen Ansprechpartner hat?



Ja, beispielsweise Erbkrankheiten. Den Ansprechpartner hat man auch im Tierheim. Eine gute Zucht ist keine Garantie für einen unproblematischen Hund.


Trolol? Das man natürlich keinen Dalmatiner und ähnliche Varianten kaufen soll, müsste dem aufmerksamen Beobachter eigentlich einleuchten. Und natürlich ist jedes Tier immer noch ein Individuum, nichtsdestotrotz hat man einen züchterisch eingeschränkten Erwartungshorizont, der sich eben zum großen Teil im Wesen des Hundes wiederspiegelt.
Das und einen Großteil der Erziehung (inklusive eventueller negativer Schädigungen) kannst du nicht unmittelbar bei einem Tierheimhund beeinflussen, was natürlicherweise ein großes Problem der Haltung darstellt. Selbst beste Beratung kann dieses Punkt nicht wettmachen, da die nötige Informationsbeschaffung für ein Tierheim nicht bezahlbar ist.

Ich will jetzt auch keine Ode an den deutschen Rassehund darbieten, nur ist es wie so oft nicht alles schwarz und weiß. Tierheime, so schön die Institution auch als solches ist, bergen eben auch Risiken und die sind proportional höher, je unerfahrener man ist.
Das man es halten kann, wie man will steht außer Frage, nur sollte man solche Sachen auch immer im Hinterkopf bewahren.
08.03.2011 11:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Beim nächsten Bauernhof fragen, die kennen bestimmt jemanden, der jemanden kennt, der gerade Katzen abzugeben hat Augenzwinkern
08.03.2011 12:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
La Kißa <3


Habe sie als Baby von einer Freundin gekriegt und sie hat sich zu der bestmöglichen Katze entwickelt. <3333
Hier ist sie bei ihrem täglichen Ritual, dem Saugen an den Zitzen peinlich/erstaunt Süße, verhaltensgestörte, kleine Katze
08.03.2011 12:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von Natanael

Nein, muss keine Rassekatze sein. Hier ist zwar in allen Kleinanzeigenbörsen nen Züchter drin der angeblich Maine Coons für 150¤ verkauft, aber der meldet sich net. Wär ja auch zu schön fröhlich

Ich hätte auch nichts dagegen eine Katze aus dem Tierheim zu holen, nur hätte speziell meine Freundin, deren erstes haustier sie wäre, gerne eine Jungkatze, bei der sie von Anfang dabei ist.

Wir haben auch schon bei Tierheimen geschaut, aber Jungkatzen is da schwierig. Und diese "Tierschutzorganisationen" die Straßentiereaus anderen Ländern hierher bringen unterstütze ich net unbedingt.


Katzen werden hauptsächlich erst Mitte April bis Ende Mai geboren. Viele Katzenhalter geben die Kätzchen erst nach 8 bis 10 Wochen oder noch später her, aber meist kann man schon vorher mal vorbei schauen und sich eins aussuchen.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.


wer seine katzenbabys vor der 10ten woche hergibt gehört eh gepaddelt. und von solchen leuten würde ich auch keine nehmen
08.03.2011 12:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Natanael



Ich hätte auch nichts dagegen eine Katze aus dem Tierheim zu holen, nur hätte speziell meine Freundin, deren erstes haustier sie wäre, gerne eine Jungkatze, bei der sie von Anfang dabei ist.



das ist wohl ne frauenkrankheit mit den Augen rollend meine erste katze war eine ältere ausm tierheim und sie war die tollste katze überhaupt. aber wie gesagt die meisten frauen haben dieses dumme denken "gutschi gu ich will ein babykätzchen"
08.03.2011 12:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Hat sich schon geklärt. Morgen werden wir wohl zwei Katzenkinder von www.tiere-in-not-bochum.de adoptieren.

Damit haben wir unsere kleinen Kätzchen und gleichzeitig was gutes getan
08.03.2011 13:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Und keine unseriösen Vermehrer unterstützt die zuchttiere für 150¤ abgeben Augenzwinkern

/ich habe einen zugelaufenen Kater, ein Findelkind, eine ehemalige spanische Straßenkatze und einen Rassekater. Letzterer war allerdings auch deutlich teurer als 150 ¤. Und lieb sind sie alle vier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chatty am 08.03.2011 14:10]
08.03.2011 14:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von NetHunter80

Chatty, wie hieß nochmal das, wo man sein Futter selbst zusammenstellen kann, wo du dein Katzen-Futter her holst?


Chatty?

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
08.03.2011 14:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Natanael

Wo haben die Katzenbesitzer hier ihre Katzen so her?

Wir verzweifeln grad dabei Katzenbabies für uns zu finden. Bzw. ne Katze die kein Vermögen kostet. So bis 150¤ ok...aber keine 600...

Wer nen Züchter o.ä. hier im Ruhrgebiet kennt, wir wären sehr dankbar.


wir haben unsere aus dem tieheim.
war ausgesetzt und wurde mit 4 wochen(!) draussen gefunden.
wir haben sie mit 9 oder 10 wochen bekommen.

immer wieder würde ich mir, wenn ich eines haben möchte, tiere aus dem tieheim holen.
desweiteren gibt es auch kitten in tierheimen.
08.03.2011 16:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ich hab meinen kater über ebay kleinanzeigen gefunden peinlich/erstaunt

hab ihn von einer familie, deren katze überraschend geworfen hat Augenzwinkern die frau meinte sie wollte es eben erst über kleinanzeigen versuchen um auch zu sehen, zu wem die kleinen kommen. wenn sich niemand gemeldet hätte, hätte sie sie ins heim gegeben. sie war aber ganz froh dass die interessenten vorher vorbeigekommen sind.

ich bin also hin und hab mir einen der vier ausgesucht (war die erste) und ihn mir quasi "reserviert". dann hab ich meine bude katzentauglich gemacht und ihn eine woche später mit 10 wochen abgeholt. da war er schon stubenrein und übrigens geschenkt, was mich selbst überrascht hat.
08.03.2011 16:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von NetHunter80

Chatty, wie hieß nochmal das, wo man sein Futter selbst zusammenstellen kann, wo du dein Katzen-Futter her holst?


Chatty?

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Oh sorry, das hab ich total überlesen. Futter selbst zusammenstellen? Das kenn ich allerdings nicht... ich kauf immer bei Cats Country

Trockenfutter nehm ich immer Felidae (das normale, hab jetzt mal das mit Fisch gekauft weils ne Sonderaktion wegen ablaufendem MHD war, da lag der Kilopreis bei knapp über 2 Euro, da kam ich nicht dran vorbei. Mögen meine aber pur nicht so gerne, darum mische ich es jetzt mit anderem Trofu), Nassfutter nehm ich das Instinct mit Huhn oder Felidae.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chatty am 08.03.2011 16:56]
08.03.2011 16:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von ABC-Schütze




Ist Dein Dexter (war doch richtig, oder?) schon kastriert?
Ich habe das vor 2 Wochen oder so gemacht. Sie hat sich selber die Fäden am ersten Tag gezogen
08.03.2011 17:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von NetHunter80

Chatty, wie hieß nochmal das, wo man sein Futter selbst zusammenstellen kann, wo du dein Katzen-Futter her holst?


Chatty?



Oh sorry, das hab ich total überlesen. Futter selbst zusammenstellen? Das kenn ich allerdings nicht... ich kauf immer bei Cats Country

Trockenfutter nehm ich immer Felidae (das normale, hab jetzt mal das mit Fisch gekauft weils ne Sonderaktion wegen ablaufendem MHD war, da lag der Kilopreis bei knapp über 2 Euro, da kam ich nicht dran vorbei. Mögen meine aber pur nicht so gerne, darum mische ich es jetzt mit anderem Trofu), Nassfutter nehm ich das Instinct mit Huhn oder Felidae.


Hm... könnte schon das sein, was ich dachte, dass du von dem hier schon mal erzählt hast. Mal ein wenig rum lesen...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
08.03.2011 17:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von NetHunter80

Chatty, wie hieß nochmal das, wo man sein Futter selbst zusammenstellen kann, wo du dein Katzen-Futter her holst?


Chatty?



Oh sorry, das hab ich total überlesen. Futter selbst zusammenstellen? Das kenn ich allerdings nicht... ich kauf immer bei Cats Country

Trockenfutter nehm ich immer Felidae (das normale, hab jetzt mal das mit Fisch gekauft weils ne Sonderaktion wegen ablaufendem MHD war, da lag der Kilopreis bei knapp über 2 Euro, da kam ich nicht dran vorbei. Mögen meine aber pur nicht so gerne, darum mische ich es jetzt mit anderem Trofu), Nassfutter nehm ich das Instinct mit Huhn oder Felidae.


Hm... könnte schon das sein, was ich dachte, dass du von dem hier schon mal erzählt hast. Mal ein wenig rum lesen...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Ich hatte mal einen Link gepostet zu einem Dokument wo über die ideale Zusammensetzung von Katzenfutter geschrieben wurde, meinst du das vielleicht?
08.03.2011 18:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Mr.AK

Und nen fast 7-Jahre alten Berner Sennen Hund namens Max haben wir auch noch.

http://farm5.static.flickr.com/4045/4259940814_f9d5e6e7d8_z.jpg


*awwww* toller Hund!

hast du von ihm mehr Bilder?



Das meiste ist leider vor kurzem bei nem Festplattencrash draufgegangen... ich schau nachher mal ob ich irgendwo noch was finde, wenn nict mach ich die Tage einfach mal ein paar neue Bilder. fröhlich
08.03.2011 18:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von ABC-Schütze




Ist Dein Dexter (war doch richtig, oder?) schon kastriert?
Ich habe das vor 2 Wochen oder so gemacht. Sie hat sich selber die Fäden am ersten Tag gezogen



ja, ist bei mir auch so 2-3 wochen her. hat ihm auch nicht viel gemacht. am nächsten tag war alles, als wäre nix gewesen.
08.03.2011 21:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von NetHunter80

Chatty, wie hieß nochmal das, wo man sein Futter selbst zusammenstellen kann, wo du dein Katzen-Futter her holst?


Chatty?



Oh sorry, das hab ich total überlesen. Futter selbst zusammenstellen? Das kenn ich allerdings nicht... ich kauf immer bei Cats Country

Trockenfutter nehm ich immer Felidae (das normale, hab jetzt mal das mit Fisch gekauft weils ne Sonderaktion wegen ablaufendem MHD war, da lag der Kilopreis bei knapp über 2 Euro, da kam ich nicht dran vorbei. Mögen meine aber pur nicht so gerne, darum mische ich es jetzt mit anderem Trofu), Nassfutter nehm ich das Instinct mit Huhn oder Felidae.


Hm... könnte schon das sein, was ich dachte, dass du von dem hier schon mal erzählt hast. Mal ein wenig rum lesen...



Ich hatte mal einen Link gepostet zu einem Dokument wo über die ideale Zusammensetzung von Katzenfutter geschrieben wurde, meinst du das vielleicht?


Kann sein, so genau darum gekümmert habe ich mich nicht damals, aber der Kater meines Dads hat jetzt Problemen mit den Nieren, da versuche ich gerade alles Mögliche die Ernährung betreffend zusammen zu sammeln. Wenn du das noch irgendwo hast, immer her damit.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
08.03.2011 22:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Mr.AK


Das meiste ist leider vor kurzem bei nem Festplattencrash draufgegangen... ich schau nachher mal ob ich irgendwo noch was finde, wenn nict mach ich die Tage einfach mal ein paar neue Bilder. fröhlich


wär klasse Augenzwinkern
09.03.2011 9:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum