Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von NetHunter80


Kann sein, so genau darum gekümmert habe ich mich nicht damals, aber der Kater meines Dads hat jetzt Problemen mit den Nieren, da versuche ich gerade alles Mögliche die Ernährung betreffend zusammen zu sammeln. Wenn du das noch irgendwo hast, immer her damit.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.


schau mal hier: http://www.pfoetchenbasar.de/200-futtermarken-info/
da sind einige futtermarken aufgelistet die super geeignet sind für katzen mit diabetes und nierenproblemen. ist natürlich auch für gesunde katzen super
10.03.2011 18:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
hab mal ne frage wegen babies und katzen. ich bekomm morgen besuch von freunden von mir mit ihrem baby. muss man nach ca nem viertel jahr noch vorkehrungen treffen bezüglich toxoplasmose?
alles andere (ob das kind die katzen anfassen darf) würd ich dann den altern überlassen mit der warnung dass katzen auch eventuell mal zuhauen können, wobei ich mir das bei keiner der beiden wirklich vorstellen kann.. fröhlich

//bezüglich nierendiät: schau mal hier nach vet-concept nierendiät, aber ich würd an deiner stelle erstmal zum TA. idr sollte der dir auch die ein oder andere probe mitgeben können und mit tips nicht geizen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 10.03.2011 19:09]
10.03.2011 19:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von ABC-Schütze

http://www.abload.de/image.php?img=decke0qjj.jpg

RIP Dexter, du durftest nichtmal ein jahr alt werden...

ich hab mich nicht gewundert als er gestern abend nicht nach hause kam, das kam schon öfter vor. dass heute morgen nur sein kumpel zum frühstücken kam war dann schon komisch. es wurde später und später, das ungute gefühl immer stärker. aber ihn dann selbst blutüberströmt am straßenrand abgelegt finden zu müssen... traurig

er hatte ein verdammt kurzes, aber dafür hoffentlich ziemlich schönes leben.


scheisse.
mein herzlichstes beileid.
das muss hart sein vorallem wenn man ihn selber auch findet.
vorallem sah er unserem etwas ähnlich...traurig
10.03.2011 19:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ohje, das seh ich ja jetzt erst.. wie grausam.. mein herzliches beileid.. traurig

ich bin ja egoistisch.. seitdem mein erster geliebter kater angefahren wurde und auf unserem grundstück noch verendet ist (ich habe ihn glücklicherweise nicht selbst gefunden, und wollte ihn auch nicht mehr sehen..) dürfen meine beiden lieblinge auch nicht mehr raus. artgerecht hin oder her, ich würds einfach nicht noch mal durchmachen wollen und versuche den beiden daher in der wohnung möglichst viel abwechslung zu geben und manchmal dürfen sie auch bei aufsicht auf den balkon.
10.03.2011 20:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
R.I.P. Dexter traurig

Mein Beileid traurig Eine Freundin hat gerade das gleiche erlebt mit ihrem Kater, nichtmal ein Jahr alt. Die Mutter des kleinen sass jammernd neben dem toten Kätzchen am Strassenrand traurig
10.03.2011 20:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von NetHunter80

Chatty, wie hieß nochmal das, wo man sein Futter selbst zusammenstellen kann, wo du dein Katzen-Futter her holst?


Chatty?



Oh sorry, das hab ich total überlesen. Futter selbst zusammenstellen? Das kenn ich allerdings nicht... ich kauf immer bei Cats Country

Trockenfutter nehm ich immer Felidae (das normale, hab jetzt mal das mit Fisch gekauft weils ne Sonderaktion wegen ablaufendem MHD war, da lag der Kilopreis bei knapp über 2 Euro, da kam ich nicht dran vorbei. Mögen meine aber pur nicht so gerne, darum mische ich es jetzt mit anderem Trofu), Nassfutter nehm ich das Instinct mit Huhn oder Felidae.


Hm... könnte schon das sein, was ich dachte, dass du von dem hier schon mal erzählt hast. Mal ein wenig rum lesen...



Ich hatte mal einen Link gepostet zu einem Dokument wo über die ideale Zusammensetzung von Katzenfutter geschrieben wurde, meinst du das vielleicht?


Kann sein, so genau darum gekümmert habe ich mich nicht damals, aber der Kater meines Dads hat jetzt Problemen mit den Nieren, da versuche ich gerade alles Mögliche die Ernährung betreffend zusammen zu sammeln. Wenn du das noch irgendwo hast, immer her damit.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Das war sogar ein Link von Cats Country: klick
10.03.2011 20:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von NetHunter80

Chatty, wie hieß nochmal das, wo man sein Futter selbst zusammenstellen kann, wo du dein Katzen-Futter her holst?


Chatty?



Oh sorry, das hab ich total überlesen. Futter selbst zusammenstellen? Das kenn ich allerdings nicht... ich kauf immer bei Cats Country

Trockenfutter nehm ich immer Felidae (das normale, hab jetzt mal das mit Fisch gekauft weils ne Sonderaktion wegen ablaufendem MHD war, da lag der Kilopreis bei knapp über 2 Euro, da kam ich nicht dran vorbei. Mögen meine aber pur nicht so gerne, darum mische ich es jetzt mit anderem Trofu), Nassfutter nehm ich das Instinct mit Huhn oder Felidae.


Hm... könnte schon das sein, was ich dachte, dass du von dem hier schon mal erzählt hast. Mal ein wenig rum lesen...



Ich hatte mal einen Link gepostet zu einem Dokument wo über die ideale Zusammensetzung von Katzenfutter geschrieben wurde, meinst du das vielleicht?


Kann sein, so genau darum gekümmert habe ich mich nicht damals, aber der Kater meines Dads hat jetzt Problemen mit den Nieren, da versuche ich gerade alles Mögliche die Ernährung betreffend zusammen zu sammeln. Wenn du das noch irgendwo hast, immer her damit.



Das war sogar ein Link von Cats Country: klick



Thx.

 
Zitat von nekojin

//bezüglich nierendiät: schau mal hier nach vet-concept nierendiät, aber ich würd an deiner stelle erstmal zum TA. idr sollte der dir auch die ein oder andere probe mitgeben können und mit tips nicht geizen.


TA ist schon involviert.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 10.03.2011 22:51]
10.03.2011 22:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von nekojin

dürfen meine beiden lieblinge auch nicht mehr raus.


Du kennst meine Meinung... man kann nicht sterben ohne gelebt zu haben.
Was ich meine, dass die Katzen auch Lebewesen sind. Sie bewegen sich anders in der Natur. Sie spüren Wind, Regen, Sonne und können u.U. eine Maus kriegen...
Eine Katze ist ja nicht nur ein Schmusespielzeug, sie ist auch ein Lebewesen, was echte Natur braucht und schätzt. Wenn man ihr das vorenthält, hält man sie gefangen. Das muss man sich bewusst machen. Es ist Gefangenschaft. Wobei ich froh bin, dass Kißa gerne viel zu Hause ist. Augenzwinkern
11.03.2011 0:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
hmm sorry, aber meine ehemalige katze hat sich selbst zur hauskatze entwickelt. hatte jeder zeit die möglichkeit vor die tür zu gehen, hat es aber nur anfangs getan. zum schluss war sie lieber auf dem sofa Breites Grinsen
11.03.2011 0:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Es ist etwas anderes wenn sie die Möglichkeit hat ins Freie zu gehen und lieber in der Wohnung bleibt als wenn sie nicht raus darf.

Ich habe auch sehr lange gebraucht um mich dazu durchzuringen mir Degus zu holen da man diese auch einsperrt - und wenn man denen die Möglichkeit gibt zu gehen sind sie weg Breites Grinsen Habe Sie dennoch geholt und biete Ihnen so gut es eben geht einen artgerechten Lebensraum und lass sie auch in Ruhe (wenn ich sie nicht gerade sauber machen muss). Wenn sie wollen können sie her, wenn nicht dann nicht.

Was ich sagen will: Haustiere sperrt man mehr oder weniger immer ein auch wenn man (in aller Regel) nur das beste für Sie will. Auch Hunde und Katzen bringt man erst bei nicht abzuhauen.
11.03.2011 1:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von shibby

Auch Hunde und Katzen bringt man erst bei nicht abzuhauen.


wenn man sich nicht gleich n border collie holt...
die passen so toll auf den garten aus Breites Grinsen

aber grundsätzlich geb ich dir recht
11.03.2011 1:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von jonny

hmm sorry, aber meine ehemalige katze hat sich selbst zur hauskatze entwickelt. hatte jeder zeit die möglichkeit vor die tür zu gehen, hat es aber nur anfangs getan. zum schluss war sie lieber auf dem sofa Breites Grinsen



Letzten Sonntag bin ich nachts nochmal aufgestanden und hab gesehen dass die Haustür sperrangelweit aufstand Erschrocken Hab mich voll erschrocken und dachte schon dass jetzt alle Miezen weg wären... aber sie lagen alle im warmen Wohnzimmer und haben geschlafen. Und die Tür stand mindestens drei, vier Stunden auf, eher noch länger.

Sie sind halt doch am liebsten zu Hause Augenzwinkern
11.03.2011 1:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von jonny

hmm sorry, aber meine ehemalige katze hat sich selbst zur hauskatze entwickelt. hatte jeder zeit die möglichkeit vor die tür zu gehen, hat es aber nur anfangs getan. zum schluss war sie lieber auf dem sofa Breites Grinsen



Letzten Sonntag bin ich nachts nochmal aufgestanden und hab gesehen dass die Haustür sperrangelweit aufstand Erschrocken Hab mich voll erschrocken und dachte schon dass jetzt alle Miezen weg wären... aber sie lagen alle im warmen Wohnzimmer und haben geschlafen. Und die Tür stand mindestens drei, vier Stunden auf, eher noch länger.

Sie sind halt doch am liebsten zu Hause Augenzwinkern


naja wir hatten ne klappe, sie konnte jederzeit rein und raus (quasi aufm dorf gewohnt)

aber draußen ist es ja so kalt und ungemütlich Breites Grinsen
11.03.2011 1:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
naja, es gibt halt katzen und katzen, ich denke, da braucht man ein bisschen das gespühr dafür und das nötige glück, die passende katze für den passenden wohnort zu haben.

da wo ich wohne ist es eigentlich auch nicht optimal für katzen, da mein wohnblock von 3 strassen umschlossen ist (eine quartierstrasse (tempo 50) ca 50m von meiner wohnung und zwei normale strassen ca 100-150mm von der wohnung entfernt), alle sehr stark befahren, vor allem während der rushhour.
ich hab mir deshalb schon eine etwas ältere, erfahrene katze geholt, die auch eher ruhig ist, und zum glück ging die rechnung auf, sie bewegt sich eigentlich nur im und um meinen garten herum. sie könnte zwar weiter und auch gefahrlos auf die andere seite des blockes, aber sie hat so angst vor autos und lärm dass sie schon die quartierstrasse meidet wie die pest peinlich/erstaunt
bei meinem nachbar sah es anders aus, sehr neugieriger, 1 jahr alter kater. der wurde nach 2 monaten überfahren traurig
der kater einer anderen nachbarin ist plötzlich verschwunden, evtl abgehauen oder auch überfahren, wobei die polizei nie etwas gefunden hat. die katze hingegen, die auch eher scheu ist, geht auch nur selten zur strasse.

und der alte dicke kater der sonst noch rumstreunert passt wohl auch ganz gut auf und weiss wo er hingehen sollte und wo nicht peinlich/erstaunt
11.03.2011 8:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
direkt vor meiner bude ist ne gut befahrene riesen hausstraße. und nur wegen dieser tatsache verzichte ich nicht auf meine beiden (weil man dann sicherlich auch zu hören bekommt: "dann darfst du halt keine katzen halten, blabla.."). die katze hat ein draussen nie kennengelernt und vermisst es überhaupt nicht. ihr reicht es mal auf dem balkon zu sitzen und mit den nachbarn zu flirten. mein kater ist als kleiner stöpsel streuner zu mir gekommen und hat sich inzwischen auch schon dran gewöhnt. ich sag ja aber auch nicht ohne grund "aus egoistischen gründen".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 11.03.2011 9:46]
11.03.2011 9:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von nekojin

dürfen meine beiden lieblinge auch nicht mehr raus.


Du kennst meine Meinung... man kann nicht sterben ohne gelebt zu haben.
Was ich meine, dass die Katzen auch Lebewesen sind. Sie bewegen sich anders in der Natur. Sie spüren Wind, Regen, Sonne und können u.U. eine Maus kriegen...
Eine Katze ist ja nicht nur ein Schmusespielzeug, sie ist auch ein Lebewesen, was echte Natur braucht und schätzt. Wenn man ihr das vorenthält, hält man sie gefangen. Das muss man sich bewusst machen. Es ist Gefangenschaft. Wobei ich froh bin, dass Kißa gerne viel zu Hause ist. Augenzwinkern

this.
11.03.2011 9:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich musste im Adoptionsvertrag, in dem auch ne Vertragsstrafe festgelegt ist, unterschreiben das wir die beiden nicht rauslassen.
11.03.2011 9:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von nekojin
vorkehrungen treffen bezüglich toxoplasmose?



Afaik war das nur bei schwangeren Frauen. Wenn das Kind da ist ists iirc wurschd.

(Vielleicht jetzt nicht unbedingt mit der Scheiße der Katze spielen lassen fröhlich)
11.03.2011 9:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Zum Katzen an der Hauptsraße Thema:

Wir wohnen auch direkt an einer Hauptstraße. Tierärztin meinte damals, man soll ihn in den Garten lassen und wenn er in Richtung Straße läuft, ihn mit ner Wasserspritzpistole auflauern. Ebenfalls mal mit ans Auto nehmen und den Motor aufheulen lassen, damit er weiß, das das Geräusch nicht gut ist.

Und siehe da: Er geht jeden Abend raus über Nacht und geht immer in Richtung Felder anstatt Hauptstraße. Zufall oder nicht, ich bin froh drum.
Und frühs liegt er schon immer in seiner Kuhle im Garten und wartet darauf, das ich die Tür aufmache..
11.03.2011 10:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
zum glück lebt dexters kumpel sylvester ja so halb bei uns. er hat heute morgen, wie eigentlich jeden tag, vor dem schlafzimmer gewartet. ein kleiner trost, nicht ganz allein zu sein...

ich hatte gestern noch ein gespräch mit meiner nachbarin weil sie fragte, ob ich mir wieder eine katze holen werde. ehrlich gesagt fühlt man sich erstmal richtig schlecht und fragt sich, ob die gegend vielleicht nicht doch zu gefährlich ist. andererseits gibt es hier im umkreis von 100 m um unser haus mindestens 10 weitere katzen. gerade besagte nachbarin lebt hier seit 14 jahren mit ihrem kater, dem ist nie was passiert. wir leben hier echt am dorfrand. ich komme da doch zu dem schluss, dass die gegend nicht ungeeignet ist. und ich denke, dass ich mir irgendwann in der nächsten zeit wieder einen vierbeinigen mitbewohner zulegen werde.
11.03.2011 11:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ABC-Schütze

ich hatte gestern noch ein gespräch mit meiner nachbarin weil sie fragte, ob ich mir wieder eine katze holen werde. ehrlich gesagt fühlt man sich erstmal richtig schlecht und fragt sich, ob die gegend vielleicht nicht doch zu gefährlich ist. andererseits gibt es hier im umkreis von 100 m um unser haus mindestens 10 weitere katzen. gerade besagte nachbarin lebt hier seit 14 jahren mit ihrem kater, dem ist nie was passiert. wir leben hier echt am dorfrand. ich komme da doch zu dem schluss, dass die gegend nicht ungeeignet ist. und ich denke, dass ich mir irgendwann in der nächsten zeit wieder einen vierbeinigen mitbewohner zulegen werde.


es kommt halt wirklich stark auf den charakter der katze an. neugierige jungtiere, vor allem kater, sind evtl eher nicht geeignet, da sie in der regel weniger angst haben und weiter weg gehen.
evtl wäre eine schon etwas ältere katze etwas für dich, die vielleicht auch eher in einer urbanen gegend aufgewachsen ist und den verkehr gewohnt ist, bzw ängstlich genug ist dass sie vom motorengeräusch erschreckt wird.
meine hat zbsp alleine schon vom staubsauger und auch vorm dampfabzug in der küche angst, die wird sich eher nicht zu den autos vorwagen.
der kater vom nachbarn welcher überfahren wurde hat mit dem staubsauger sogar gespielt wenn der voll am röhren war...
11.03.2011 11:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ehrlich gesagt war ich selber ziemlich überrascht. dexter war zwar sehr neugierig und ist auch schonmal fremden menschen nach hause gefolgt, aber großen und lauten sachen hatte er immer viel angst. wenn ich gestaubsaugt habe verkroch er sich im regal hinter den büchern bis das monster wieder weg war. ich habe selbst oft beobachtet, dass er schnell ins gebüsch verschwand wenn ein auto ankam. auch der freund meiner schwester, der ja oben drüber wohnt und oft beim rauchen auf dem balkon steht meint, dass er immer vor autos weggelaufen ist. hätte also wirklich nicht gedacht, dass ihm sowas passiert. naja, zu ändern ist es nicht. aber du hast recht, vielleicht sollte ich wirklich gezielt nach einem tier suchen, das sich schon besser "auskennt" und weiß, dass autos böse sind.
11.03.2011 12:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Pfeil
wobei man unfälle natürlich nie ausschliessen kann. der arme kleine kerl hatte wohl auch einfach pech traurig

ansonsten bleibt halt wirklich nur eine wohnungskatze als alternative. gerade in tierheimen in der stadt oder in stadt nähe sollte es davon eigentlich immer welche haben. und unter umständen kann man die zum teil auch raus lassen, wobei das stark vom tier abhängt und mit den tierpflegern besprochen werden sollte.

allgemein wissen die leute in den tierheimen, zumindest bei dem wo ich hingehe, sehr gut bescheid über die tiere und für welchen haushalt welche am besten geeignet ist.
11.03.2011 12:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
naja ich möchte nochmal erwähnen, dass ich nicht wirklich in der stadt wohne, sondern aufm dorf. am rande eines dorfs. hier draußen sind so viele katzen unterwegs, das könnte ich keinem tier antun, die am fenster und vor der terassentür beim spielen beobachten zu müssen. wohnungskatze kommt für mich also nicht in frage.

ich werde also demnächst mal beim tierheim vorbeigehen denke ich. ist hier auch fast nebenan peinlich/erstaunt
11.03.2011 12:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Sicher sind Katzen leider nirgendwo. Mein Vater wohnt auf dem Land an einer Straße mit 4-5 Autos am Tag zu höchsten Zeiten. Charlie war leider ein besitzeergreifender Kater damals und wollte einen Hof gegen den Audi verteidigen. traurig

Will nur sagen, kommt auf die Katze und den Ort an. Wenn die Katze übermütig ist, wird sie überall in Gefahr sein, damit muss man aber bei jedem Tier leben und sie deshalb nicht rauslassen finde ich auch nicht in Ordnung.
11.03.2011 12:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ich wohne im 2. stock und hier tigern so gut wie nie katzen rum. also sowas wie neid kennen die beiden glaube ich nicht.
wenn ich irgendwann die möglichkeit auf ein kleines haus oder eine erdgeschosswohnung hätte mit nem garten, dann würd ich den wohl katzensicher umzäunen. so habens maine coon züchtende patienten meiner mutter gelöst. ist zwar nochimmer eine einschränkung der freiheit, aber in meinen augen ein netter kompromiss. so können sie auch mal mäuse und schmetterline jagen und im winter im schnee rumtollen. wobei fluginsekten auch innerhalb der wonung gern verspeist werden fröhlich
11.03.2011 12:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich kann deine Entscheidung schon nachvollziehen, ich könnte sie nur nie selbst treffen.

Schön gelöst fand ich mal die Wohnung eines Bekannten in der Kölner Innenstadt. Da gabs eine Dachluke mit mini-Leiter hoch durch die kein Mensch je gepasst hätte. Der Kater und die Katze wussten aber beide wie sie raus und reinkommen und konnten nachts auf den Dächern (5. Etage) rumstreunen. So gabs Kilometerweise Auslauf ohne je auf eine Straße zu müssen.
11.03.2011 13:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
so, war eben nochmal beim tierarzt weil ihre wunde einfach jedesmal neu aufgekratzt wird.
jetzt hat er sie mal verarztet

muss jetzt alle 3 tage hin zum wunde säubern und neu verbinden. hoffentlich fruchtet das
11.03.2011 13:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von nekojin

wenn ich irgendwann die möglichkeit auf ein kleines haus oder eine erdgeschosswohnung hätte mit nem garten, dann würd ich den wohl katzensicher umzäunen.


hat ne bekannte von mir auch gemacht. 3 meter hoher zaun. sieht aus wie ein hochsicherheitsgefägnis.
11.03.2011 13:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von nekojin

wenn ich irgendwann die möglichkeit auf ein kleines haus oder eine erdgeschosswohnung hätte mit nem garten, dann würd ich den wohl katzensicher umzäunen.


hat ne bekannte von mir auch gemacht. 3 meter hoher zaun. sieht aus wie ein hochsicherheitsgefägnis.



über die blicke von en nachbarn dabei bin ich mir schon bewusst. man mus ja später nicht unbedingt in ner so dicht besiedelten gegend wohnen. und mir persönlich macht der zaun auch nix aus wenn ich meinen katzen damit nen gefallen tun kann.
11.03.2011 13:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum