Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MNG]muelli

Russe BF
 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Natanael



Ich hätte auch nichts dagegen eine Katze aus dem Tierheim zu holen, nur hätte speziell meine Freundin, deren erstes haustier sie wäre, gerne eine Jungkatze, bei der sie von Anfang dabei ist.



das ist wohl ne frauenkrankheit mit den Augen rollend meine erste katze war eine ältere ausm tierheim und sie war die tollste katze überhaupt. aber wie gesagt die meisten frauen haben dieses dumme denken "gutschi gu ich will ein babykätzchen"


Was ist daran dumm? Willst du sagen, dass die Erfahrungen mit Jungkatzen (auch mit Hunden) nicht etwas ganz besonderes sind und einen grossen Reiz bei der Tierhaltung ausüben?

Aber ne, das Tier muss ja alt, geschunden und aus dem Tierheim sein, damit man sich gut fühlen kann. Normale Jungtiere enden oft auch irgendwann im Tierheim, wenn sie niemand vorher aufnimmt.
09.03.2011 11:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
gott sei dank denken nicht alle menschen so sonst wären die tierheime noch überfüllter als es eh schon der fall ist mit den Augen rollend

und natürlich ist es schön ein tier von klein auf zu haben aber ich bin der meinung das man sich auch mal mit anderen gedanken auseinandersetzen kann und das wär eben ein tier aus dem heim. vor allem wenn ich leute sehe die ein baby kätzchen holen und als wohnungskatze halten möchten. und ein zweites kätzchen nicht geht (warum auch immer, bin der meinung wer eine katze durchbekommt, bekommt auch zwei durch)
und genau DA sollten sich vielleicht die leute mal durch den kopf gehen lassen das es auch schon ältere katzen im tierheim gibt die keine anderen katzen mögen und gerne allein sind. aber nein auch da wird egoistisch gedacht und ein weiteres kätzchen allein in der wohnung aufgezogen. dafür hab ich absolut kein verständnis.
09.03.2011 11:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MNG]muelli

Russe BF
 
Zitat von ditschi

gott sei dank denken nicht alle menschen so sonst wären die tierheime noch überfüllter als es eh schon der fall ist mit den Augen rollend


Genau das meinte ich, wenn jemand das Tier nicht aus dem Tierheim hat, dann ist er ja ein schlechter Mensch, ne? Ich stehe absolut auf der Seite der Tierheime, kann aber dieses überzogene Gutmenschentum, das hier teilweise an den Tag gelegt wird nicht nachvollziehen. Junge Katzen kommen meist ausserhalb von Tierheimen zur Welt und haben genauso einen Anspruch auf eine gute Haltung.

 
und natürlich ist es schön ein tier von klein auf zu haben aber ich bin der meinung das man sich auch mal mit anderen gedanken auseinandersetzen kann und das wär eben ein tier aus dem heim. vor allem wenn ich leute sehe die ein baby kätzchen holen und als wohnungskatze halten möchten. und ein zweites kätzchen nicht geht (warum auch immer, bin der meinung wer eine katze durchbekommt, bekommt auch zwei durch)
und genau DA sollten sich vielleicht die leute mal durch den kopf gehen lassen das es auch schon ältere katzen im tierheim gibt die keine anderen katzen mögen und gerne allein sind. aber nein auch da wird egoistisch gedacht und ein weiteres kätzchen allein in der wohnung aufgezogen. dafür hab ich absolut kein verständnis.


Ja, dafür habe ich auch kein Verständnis. Deswegen muss man allerdings nicht jedesmal die grosse Moralkeule auspacken, wenn jemand ein Jungtier haben will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MNG]muelli am 09.03.2011 11:59]
09.03.2011 11:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
also was du da alles rauszulesen scheinst mit den Augen rollend

wo steht das menschen die junge tiere holen schlechtere menschen sein sollen als wenn se tiere vom tierheim holen?
es geht nur darum einfach mal drüber nachzudenken ob es denn wirklich nötig ist unbedingt ein jungtier zu holen und eben auch über alternativen nachzudenken.
nicht direkt "baby baby baby"
ist nicht so als hätte ich nur ältere tierheimkatzen gehabt. ich hab mir auch schon zwei kitten geholt
09.03.2011 15:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
verschmitzt lachen
 
Zitat von ditschi

ist nicht so als hätte ich nur ältere tierheimkatzen gehabt. ich hab mir auch schon zwei kitten geholt


alter, wie kannst du nur!!11 denk doch mal an die armen Katzen im Tierheim
09.03.2011 15:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
verschmitzt lachen
ja so bin ich halt!
09.03.2011 17:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MNG]muelli

Russe BF
 
Zitat von ditschi

also was du da alles rauszulesen scheinst mit den Augen rollend

wo steht das menschen die junge tiere holen schlechtere menschen sein sollen als wenn se tiere vom tierheim holen?


 
das ist wohl ne frauenkrankheit mit den Augen rollend (...) aber wie gesagt die meisten frauen haben dieses dumme denken "gutschi gu ich will ein babykätzchen"


Pillepalle
09.03.2011 17:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
weil es bei den meisten frauen eben dieses gutschi guuu babyyyy denken ist.
aber wo da stehen soll das es schlechtere menschen sind seh ich noch immer nicht such weiter!
09.03.2011 18:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MNG]muelli

Russe BF
Natürlich hast du nicht wörtlich geschrieben, dass das schlechte Menschen sind. Wenn du aber die Mehrheit der Leute (scheinbar nur Frauen) pauschal als dumm bezeichnest, wenn sie Jungtiere wollen, dann spricht das Bände.
09.03.2011 18:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
was du da aus den zeilen rauslesen möchtest bleibt dir natürlich überlassen
09.03.2011 18:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Alter, da steht es doch 2 Zeilen über dir wortwörtlich in Stein eingraviert. Breites Grinsen
09.03.2011 18:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
ach papalapap Augenzwinkern

ich muss mehr große socken kaufen! dank der riesen wunde am hals die meine jedesmal aufgekratzt hat musste ich zu socken greifen um sie vom kratzen abzuhalten peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ditschi am 09.03.2011 18:31]
09.03.2011 18:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Katze mit Hipster-Schal. \o/
09.03.2011 18:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wir haben jetzt Munchkin (6 Monate) und Krümel (9 Monate) von der Tiernothilfe geholt.
Sind keine Geschwister, sollen aber unzertrennlich gewesen sein.

Munchkin ist ganz furchtbar verspielt und verschmust. Sie ist von der ersten Minute direkt zu uns gekommen und hatte sofort meinen Schoß als Schlafplatz auserkoren.
Krümel ist noch sehr kühl und ängstlich. Sie hält bisher Distanz zu uns, geht nur geduckt durch die Wohnung und versteckt sich bei Annäherungsversuchen. Hoffentlich taut sie auch schnell auf.
09.03.2011 21:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
fotos?!
das ändert sich sicher auch noch schnell. ihr solltet sie einfach in ruhe lassen und nicht hinterher gehen und ständig versuchen sie herzulocken dann klappt das super
09.03.2011 21:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wenn ich die Kamera und Ladegerät gefunden hab...sind grade eingezogen peinlich/erstaunt


Joa, wir lassen sie machen. Wenn wir sie nicht beachten kam sie schon auf die Couch gehüpft (gut, die Couch ist groß), aber sobald wir sie anschauen und sie es merkt erstarrt sie fröhlich

Aber von unterm Bett verstecken bis auf die Couch hüppen in ein paar Stunden is ja schonmal gut.
09.03.2011 21:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008


Das is Munchkin. Krümel hockt immer noch unter der Couch traurig
10.03.2011 10:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Natanael

http://www.abload.de/img/img20110310_006u7uc.jpg

Das is Munchkin. Krümel hockt immer noch unter der Couch traurig


AAaaaawwww! <333
tolle kleine Katze! Getiegert sind sie am schönsten
10.03.2011 10:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
sind das weibchen oder männchen? anhand der namen ist das irgendwie schwer zu erraten Breites Grinsen
10.03.2011 10:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Beides Weibchen. Keine Geschwister.

Munchkin muss ne Handaufzucht sein. Ich kenne keine so menschbezogene Katze wie die. Und naja...sie versucht noch an Fingerspitzen zu nuckeln fröhlich
10.03.2011 10:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Natanael

Beides Weibchen. Keine Geschwister.

Munchkin muss ne Handaufzucht sein. Ich kenne keine so menschbezogene Katze wie die. Und naja...sie versucht noch an Fingerspitzen zu nuckeln fröhlich


na dann hoff ich mal, dass die weibchen sich immer noch mögen wenn sie ausgewachsen sind. meine zbsp kann andere weibchen nicht ausstehen, das selbe bei den weibchen meiner freundin (wobei die zwei sich mitlerweile zumindest akzeptieren Breites Grinsen )
10.03.2011 11:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
10.03.2011 11:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Maru! \o/
10.03.2011 11:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
traurig gucken RIP Dexter


RIP Dexter, du durftest nichtmal ein jahr alt werden...

ich hab mich nicht gewundert als er gestern abend nicht nach hause kam, das kam schon öfter vor. dass heute morgen nur sein kumpel zum frühstücken kam war dann schon komisch. es wurde später und später, das ungute gefühl immer stärker. aber ihn dann selbst blutüberströmt am straßenrand abgelegt finden zu müssen... traurig

er hatte ein verdammt kurzes, aber dafür hoffentlich ziemlich schönes leben.
10.03.2011 11:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
traurig
10.03.2011 11:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
traurig

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
10.03.2011 11:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
traurig gucken
der arme kleine :/
10.03.2011 12:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von ABC-Schütze

http://www.abload.de/image.php?img=decke0qjj.jpg

RIP Dexter, du durftest nichtmal ein jahr alt werden...

ich hab mich nicht gewundert als er gestern abend nicht nach hause kam, das kam schon öfter vor. dass heute morgen nur sein kumpel zum frühstücken kam war dann schon komisch. es wurde später und später, das ungute gefühl immer stärker. aber ihn dann selbst blutüberströmt am straßenrand abgelegt finden zu müssen... traurig

er hatte ein verdammt kurzes, aber dafür hoffentlich ziemlich schönes leben.




NEEEEIIIN! Das tut mir schrecklich leid. Der arme traurig Das macht mich wirklich traurig. traurig
Du kannst Dir sicher nicht vorstellen, wie ernst ich das meine. Mein Beileid. traurig
Ich hatte ein mal so eine schlimme Nacht, zum Glück ist nichts passiert, aber ich kann mich an meine Sorgen und Ängste erinnern.
10.03.2011 12:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
unglaeubig gucken
fuck, der arme süße traurig

*schnurrmaunz* traurig
10.03.2011 13:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
traurig gucken
arg, mein Beileid traurig
10.03.2011 13:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum