Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Herr Ingenieur

Siam und OKH. Lassen sich von jedem antatschen


lüügner! seit wochen versuch ich diese blöde siamkatze der nachbarn anzufassen und herzulocken Breites Grinsen aber die lässt sich einfach nicht antatschen!



ist ja alles halb so schlimm, solang dich keiner dabei beobachtet wie dich die fremde (oder schlimmer noch die eigene) katze mit nichtachtung straft Breites Grinsen
peinlichste situationen.. zumal ich jede katze anfassen will, aber <50% wollen von mir angetatscht werden peinlich/erstaunt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 20.06.2011 20:56]
20.06.2011 20:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gebührenberg

Arctic
 
Zitat von nekojin

gebührenberg, trofu als komplettnahrung ist nicht zu empfehlen. erstens gehts aufgrund mangelnder wasserzunahme stark auf die nieren und zweitens frisst sich die pampe die beim gemisch aus trofu und speichel entsteht noch widerspenstiger ist als nassfutter.
da katzen von natur aus daran gewöhnt sind das wasser über nahrung aufzunehmen würd ich versuchen so gut es geht auf nassfutter umzusteigen.



also da bin ich komplett anderer meinung. wenn man gutes trockenfutter hat, mit allen nötigen inhaltsstoffen und ihnen immer wasser zur verfügung stellt, langt das. meine haben von sich aus nach einiger zeit aufgehört nassfutter zu fressen. egal was ich ihnen angeboten hab.
und der zahnstein hat sich seit dem auch nicht verschlimmert.
20.06.2011 20:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
ich wollte keine diskussion starten. reicht schon wenn ständig von euch diese wohnungshaltung oder freigang diskussion gestartet wird. aber grad diese pseudo moral fand ich einfach total bescheuert. aber wenigstens hast du es eingesehen und ihn kastrieren lassen. das spricht ja schon mal für dich

und ingenieur die lässts ich von keinem anfassen! liegt nich an mir peinlich/erstaunt
20.06.2011 20:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von ditschi

detok warst du nicht diejenige die nichts vom kastrieren hält? falls ja dann solltest du dir erstmal an deine nase


ja, das war ich. Und ich begründe es folgendermaßen:
diese Katze ist das Produkt aus Millionen von Jahren Leben und Evolution. In, um diese Linie zu cutten?
Was gibt mir das Recht darüber zu entscheiden? Weil ich sie gekauft habe? Sie ist mein Tier, aber sie ist nicht mein Gegenstand, sie lebt. Fortpflanzung ist der Schlüssel zum Leben und ich habe ihn bei meiner Katze weggeworfen.
Beim besten Willen, wieso sollte ich mir an die eigene Nase fassen? Wenn ich sie "Tier sein lassen" will, gehört Fortpflanzung eigentlich dazu. Jemand, der sein Tier einfach selbstverständlich wie zum Kastrieren bringt, ohne auch nur einen Gedanken daran verschwendet zu haben, was das bedeutet, sollte sich an die Nase fassen.
Ich habe es dennoch gemacht. Aber sich darüber Gedanken gemacht zu haben, was ich damit eigentlich mache (ist ja auch mehr als eine Impfung) und welche Konsequenzen das hat, finde ich natürlich. Zumal der Vorgang irreversibel ist.
Wenn man das Leben achtet (nicht nur menschliches Leben), kann man diese Entscheidung nicht unüberlegt treffen.
Und bitte, keine Kastrationsdiskussion jetzt, meine Katze ist kastriert und damit ist es gegessen.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr Ingenieur am 20.06.2011 21:02]
20.06.2011 20:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Herr Ingenieur

Siam und OKH. Lassen sich von jedem antatschen


lüügner! seit wochen versuch ich diese blöde siamkatze der nachbarn anzufassen und herzulocken Breites Grinsen aber die lässt sich einfach nicht antatschen!



ist ja alles halb so schlimm, solang dich keiner dabei beobachtet wie dich die fremde (oder schlimmer noch die eigene) katze mit nichtachtung straft Breites Grinsen
peinlichste situationen.. zumal ich jede katze anfassen will, aber <50% wollen von mir angetatscht werden peinlich/erstaunt traurig


die krankheit hab ich auch jede katze antatschen zu wollen Breites Grinsen
wir haben hier auch seit einiger zeit nen kater der wohl kein heim hat. er frisst sich in unserem haus durch (alles katzenbesitzer) und hat massig zecken gehabt und sein weißes fell ist alles andere als weiß. mal schauen was wir mit dem kerl machen
20.06.2011 20:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von nekojin



ist ja alles halb so schlimm, solang dich keiner dabei beobachtet wie dich die fremde (oder schlimmer noch die eigene) katze mit nichtachtung straft Breites Grinsen
peinlichste situationen.. zumal ich jede katze anfassen will, aber <50% wollen von mir angetatscht werden peinlich/erstaunt traurig



Ein weiterer Grund, froh zu sein, Mitglied im HOC* zu sein.


* Hoden Owners Club
20.06.2011 20:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von ditschi

 
Zitat von nekojin

 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Herr Ingenieur

Siam und OKH. Lassen sich von jedem antatschen


lüügner! seit wochen versuch ich diese blöde siamkatze der nachbarn anzufassen und herzulocken Breites Grinsen aber die lässt sich einfach nicht antatschen!



ist ja alles halb so schlimm, solang dich keiner dabei beobachtet wie dich die fremde (oder schlimmer noch die eigene) katze mit nichtachtung straft Breites Grinsen
peinlichste situationen.. zumal ich jede katze anfassen will, aber <50% wollen von mir angetatscht werden peinlich/erstaunt traurig


die krankheit hab ich auch jede katze antatschen zu wollen Breites Grinsen
wir haben hier auch seit einiger zeit nen kater der wohl kein heim hat. er frisst sich in unserem haus durch (alles katzenbesitzer) und hat massig zecken gehabt und sein weißes fell ist alles andere als weiß. mal schauen was wir mit dem kerl machen


Ich halte sogar manchmal mit dem Auto an, wenn ich Katzen sehe, um sie "dumm anzumachen". peinlich/erstaunt Peinlich wird es erst wenn die Besitzer merken, wie ein wildfremder mit Schnurr- und Schmatzgeräuschen versucht die Katze anzulocken Augenzwinkern
20.06.2011 21:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von ditschi

detok warst du nicht diejenige die nichts vom kastrieren hält? falls ja dann solltest du dir erstmal an deine nase


ja, das war ich. Und ich begründe es folgendermaßen:
diese Katze ist das Produkt aus Millionen von Jahren Leben und Evolution. In, um diese Linie zu cutten?
Was gibt mir das Recht darüber zu entscheiden? Weil ich sie gekauft habe? Sie ist mein Tier, aber sie ist nicht mein Gegenstand, sie lebt. Fortpflanzung ist der Schlüssel zum Leben und ich habe ihn bei meiner Katze weggeworfen.
Beim besten Willen, wieso sollte ich mir an die eigene Nase fassen? Wenn ich sie "Tier sein lassen" will, gehört Fortpflanzung eigentlich dazu. Jemand, der sein Tier einfach selbstverständlich wie zum Kastrieren bringt, ohne auch nur einen Gedanken daran verschwendet zu haben, was das bedeutet, sollte sich an die Nase fassen.
Ich habe es dennoch gemacht. Aber sich darüber Gedanken gemacht zu haben, was ich damit eigentlich mache (ist ja auch mehr als eine Impfung) und welche Konsequenzen das hat, finde ich natürlich. Zumal der Vorgang irreversibel ist.
Wenn man das Leben achtet (nicht nur menschliches Leben), kann man diese Entscheidung nicht unüberlegt treffen.
Und bitte, keine Kastrationsdiskussion jetzt, meine Katze ist kastriert und damit ist es gegessen.


Und dann meckern, dass sooooo viele Katzen im Tierheim sitzen. Richtig weit gedacht, Respekt.
20.06.2011 21:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Gebührenberg

Würd Futter mit hohem Proteinanteil besorgen. Wenn du nur auf die Kalorien achtest verfettet das Tier nur, hat aber nicht wirklich den Erfolg beim Masse- anlegen.


Und sag der Katze, sie soll mal pumpen gehen.
20.06.2011 21:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Herr Ingenieur


Ich halte sogar manchmal mit dem Auto an, wenn ich Katzen sehe, um sie "dumm anzumachen". peinlich/erstaunt Peinlich wird es erst wenn die Besitzer merken, wie ein wildfremder mit Schnurr- und Schmatzgeräuschen versucht die Katze anzulocken Augenzwinkern


oh man das hab ich gestern auch gemacht Breites Grinsen aber nur paar sekunden weil ich mir dann doof vorkam und dachte "scheisse wenn ich jetzt beobachtet werd" Breites Grinsen
20.06.2011 21:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Gebührenberg

 
Zitat von nekojin

gebührenberg, trofu als komplettnahrung ist nicht zu empfehlen. erstens gehts aufgrund mangelnder wasserzunahme stark auf die nieren und zweitens frisst sich die pampe die beim gemisch aus trofu und speichel entsteht noch widerspenstiger ist als nassfutter.
da katzen von natur aus daran gewöhnt sind das wasser über nahrung aufzunehmen würd ich versuchen so gut es geht auf nassfutter umzusteigen.



also da bin ich komplett anderer meinung. wenn man gutes trockenfutter hat, mit allen nötigen inhaltsstoffen und ihnen immer wasser zur verfügung stellt, langt das. meine haben von sich aus nach einiger zeit aufgehört nassfutter zu fressen. egal was ich ihnen angeboten hab.
und der zahnstein hat sich seit dem auch nicht verschlimmert.



katzen trinken nie genug, um den malus an wasser wieder auszugleichen. nierenversagen und harnwegserkrankungen sind häufig die folge davon, wobei gerade ersteres bei katzen erhebliche probleme mit sich bringt.

mal ein interessanter auszug aus einem forum:

 
wir wissen, dass trofu das 7-fache an wasser aufnimmt, um zu quellen.
wir wissen, dass katzen pro tag ca 60-80 ml wasser pro kg körpergewicht für den wasserhaushalt benötigen.

gehen wir mal von 80 gr trofu, 4 kg katze und 70 ml wasser aus.

hieße: 80ml * 7 = 420 ml wasser, nur am das trofu aufzuweichen.
70 ml * 4 kg katze = 280 ml wasser, um den haushalt zu stillen.

macht zusammen 700 ml wasser.

nun enthält trofu 10% feuchtigkeit. sind in unserem fall satte 8 ml wasser. wir müssen "nur noch" 613 ml in die katze bekommen

20.06.2011 21:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
woah det0k, dass du inzwischen nicht aus versehen erstickt bist überrascht mich immer wieder aufs neue...
20.06.2011 21:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Was bei dem BKH (hatte auch schonmal Nierensteine) meiner Schwiegereltern geholfen hat dass er endlich mehr trinkt:
Neuen jungen Kater anschaffen. Seit dem säuft der ziemlich gut.
Außerdem scheint es als ob er einen Trinkbrunnen toller findet als einen reinen Wassernapf.
Weil Natur und so, ich zitiere: Da Katzen instinktiv fließendes Wasser bevorzugen, trinken Katzen, denen nur stehendes Wasser angeboten wird, meist zu wenig! Augenzwinkern



Args, ich lese immer Tofu traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 20.06.2011 21:09]
20.06.2011 21:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

woah det0k, dass du inzwischen nicht aus versehen erstickt bist überrascht mich immer wieder aufs neue...


Dein Argument überzeugt mich!
20.06.2011 21:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Det0k

Wenn ich sie "Tier sein lassen" will, gehört Fortpflanzung eigentlich dazu.


eigentlich schon, ja, aber wenn man ein tier tier sein lassen würde würde man es nicht als haustier halten Augenzwinkern
dummerweise wurde der fehler bereits vor tausenden von jahren begangen und ist nun auch nicht mehr reversibel. und da eine katze mehr junge wirft als es katzenhalter gibt ist die kastration schlussendlich das kleinere übel.

nur so um dein gewissen noch ein bisschen zu beruhigen. du hast das richtige getan, die tierheime sind schon voll genug Augenzwinkern
20.06.2011 21:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Herr Ingenieur

 
Zitat von ditschi

 
Zitat von nekojin

 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Herr Ingenieur

Siam und OKH. Lassen sich von jedem antatschen


lüügner! seit wochen versuch ich diese blöde siamkatze der nachbarn anzufassen und herzulocken Breites Grinsen aber die lässt sich einfach nicht antatschen!



ist ja alles halb so schlimm, solang dich keiner dabei beobachtet wie dich die fremde (oder schlimmer noch die eigene) katze mit nichtachtung straft Breites Grinsen
peinlichste situationen.. zumal ich jede katze anfassen will, aber <50% wollen von mir angetatscht werden peinlich/erstaunt traurig


die krankheit hab ich auch jede katze antatschen zu wollen Breites Grinsen
wir haben hier auch seit einiger zeit nen kater der wohl kein heim hat. er frisst sich in unserem haus durch (alles katzenbesitzer) und hat massig zecken gehabt und sein weißes fell ist alles andere als weiß. mal schauen was wir mit dem kerl machen


Ich halte sogar manchmal mit dem Auto an, wenn ich Katzen sehe, um sie "dumm anzumachen". peinlich/erstaunt Peinlich wird es erst wenn die Besitzer merken, wie ein wildfremder mit Schnurr- und Schmatzgeräuschen versucht die Katze anzulocken Augenzwinkern


20.06.2011 21:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Du schreibst so eine scheiße, dass man da nicht großartig gegenargumentieren muss.

/Oh, Quote vergessen - jeder darf für sich selbst entscheiden, wen ich meine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr Ingenieur am 20.06.2011 21:10]
20.06.2011 21:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gebührenberg

Arctic
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von Gebührenberg

 
Zitat von nekojin

gebührenberg, trofu als komplettnahrung ist nicht zu empfehlen. erstens gehts aufgrund mangelnder wasserzunahme stark auf die nieren und zweitens frisst sich die pampe die beim gemisch aus trofu und speichel entsteht noch widerspenstiger ist als nassfutter.
da katzen von natur aus daran gewöhnt sind das wasser über nahrung aufzunehmen würd ich versuchen so gut es geht auf nassfutter umzusteigen.



also da bin ich komplett anderer meinung. wenn man gutes trockenfutter hat, mit allen nötigen inhaltsstoffen und ihnen immer wasser zur verfügung stellt, langt das. meine haben von sich aus nach einiger zeit aufgehört nassfutter zu fressen. egal was ich ihnen angeboten hab.
und der zahnstein hat sich seit dem auch nicht verschlimmert.



katzen trinken nie genug, um den malus an wasser wieder auszugleichen. nierenversagen und harnwegserkrankungen sind häufig die folge davon, wobei gerade ersteres bei katzen erhebliche probleme mit sich bringt.

mal ein interessanter auszug aus einem forum:

 
wir wissen, dass trofu das 7-fache an wasser aufnimmt, um zu quellen.
wir wissen, dass katzen pro tag ca 60-80 ml wasser pro kg körpergewicht für den wasserhaushalt benötigen.

gehen wir mal von 80 gr trofu, 4 kg katze und 70 ml wasser aus.

hieße: 80ml * 7 = 420 ml wasser, nur am das trofu aufzuweichen.
70 ml * 4 kg katze = 280 ml wasser, um den haushalt zu stillen.

macht zusammen 700 ml wasser.

nun enthält trofu 10% feuchtigkeit. sind in unserem fall satte 8 ml wasser. wir müssen "nur noch" 613 ml in die katze bekommen





also meine trinken wirklich sehr viel. napf wird 4x täglich neu aufgefüllt und dann wird auch noch täglich beim duschen mitgeplanscht fröhlich
das trofu ist aber auch extra für kastraten, die ja eh empfindlich wg nierensteinen sind und so.
20.06.2011 21:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von nekojin


mal ein interessanter auszug aus einem forum:
 

macht zusammen 700 ml wasser.




nach der rechnung müsste ne katze nach ner woche trockenfutter nicht nur verdurstet, sondern schon fast trockenkonserviert sein peinlich/erstaunt

/und eine schale nassfutter a 80g müsste irgendwie 140ml wasser enthalten. ääääääh.
//und wieso wird das wasser, welches das trockenfutter aufsaugt, nicht in die rechnung mit einbezogen?

///und der unter mir soll mir nicht in den rücken fallen :P
wie ist's denn mit den hunde, hä?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.06.2011 21:15]
20.06.2011 21:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Shooter

dummerweise wurde der fehler bereits vor tausenden von jahren begangen und ist nun auch nicht mehr reversibel.



Es ist niocht so ganz geklärt ob die Katze domnestiziert wurde, oder sich als Kulturfolger selbst domnestiziert hat.
20.06.2011 21:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Gebührenberg


also meine trinken wirklich sehr viel. napf wird 4x täglich neu aufgefüllt


das ist schon ganz schön viel peinlich/erstaunt ich hab das ganze jetzt nicht so mitverfolgt und weiß nicht mal wieviel katzen und überhaupt. aber bei der menge würd ich mir schon sorgen machen
20.06.2011 21:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Shooter

aber wenn man ein tier tier sein lassen würde würde man es nicht als haustier halten Augenzwinkern
dummerweise wurde der fehler bereits vor tausenden von jahren begangen und ist nun auch nicht mehr reversibel.


ja. Deswegen habe ich es auch getan. traurig Das ist halt schade, wenn ich sie sehe, wie sie in der Natur aufgeht und Vögel jagt und ein echtes Tier ist, dann weiß ich, dass sie dieses Eine, nicht zu Unterschätzende, nicht machen kann. Aber gut, ich selber verhüte ja auch...
Ich hatte vor sie wenigstens ein Mal werfen zu lassen. Aber aus ganz niederen Gründen nämlich, dass ich keine Lust auf zig Kätzchen habe, habe ich es gelassen.
20.06.2011 21:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Strahlung-Alpha


Außerdem scheint es als ob er einen Trinkbrunnen toller findet als einen reinen Wassernapf.

Args, ich lese immer Tofu traurig


uh, der ist lustig. meine trinkt zwar eigentlich auch genügend (denke ich), aber den findet sie sicher witzig.
20.06.2011 21:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gebührenberg

Arctic
 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Gebührenberg


also meine trinken wirklich sehr viel. napf wird 4x täglich neu aufgefüllt


das ist schon ganz schön viel peinlich/erstaunt ich hab das ganze jetzt nicht so mitverfolgt und weiß nicht mal wieviel katzen und überhaupt. aber bei der menge würd ich mir schon sorgen machen



also ich denke, dass das ganz ok ist, n teil geht ja auch beim planschen im napf verloren fröhlich außerdem sind das 2 maine coons, dh recht große tiere.
also ich würd sagen, dass meine da nen guten mittelweg gefunden haben.
20.06.2011 21:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Det0k

Aber aus ganz niederen Gründen nämlich, dass ich keine Lust auf zig Kätzchen habe, habe ich es gelassen.


das sind keine niederen, sondern vernünftige gründe. wie gesagt, es gibt genug katzen und kätzchen in den tierheimen peinlich/erstaunt
20.06.2011 21:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
meine trinken aus der gießkanne. wenn ich ihnen nen napf hinstelle pinkeln sie daneben. 2 mal ausprobiert
20.06.2011 21:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gebührenberg

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Strahlung-Alpha


Außerdem scheint es als ob er einen Trinkbrunnen toller findet als einen reinen Wassernapf.

Args, ich lese immer Tofu traurig


uh, der ist lustig. meine trinkt zwar eigentlich auch genügend (denke ich), aber den findet sie sicher witzig.



diesen Trinkbrunnen traue ich nicht so ganz. das sind für mich richtige bakterienschleudern. kommt jetzt natürlich auf die häufigkeit der reinigung und die wasserqualität und co an, aber ich wechsel lieber paar mal mehr das napfwasser...
20.06.2011 21:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Shooter

aber wenn man ein tier tier sein lassen würde würde man es nicht als haustier halten Augenzwinkern
dummerweise wurde der fehler bereits vor tausenden von jahren begangen und ist nun auch nicht mehr reversibel.


Aber gut, ich selber verhüte ja auch...




20.06.2011 21:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Der wird selbstverständlich alle 2, 3 Tage durchgewischt und einmal die Woche in die Spülmaschine gestellt.
Da wir recht hartes Wasser haben setzt sich sonst sehr schnell Kalk ab. Einen Napf bieten wir trotzdem noch an. So gibt es zwei Trinkplätze.
Toll spielen kann man da natürlich auch mit.
Man muss sich das halt schon überlegen 50¤ wären mir zuviel, wenn es dann nicht genutzt wird. Man kriegt ihn auch für weniger, wenn man sich ein wenig umschaut und Geduld hat.
20.06.2011 21:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gebührenberg

Arctic
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Der wird selbstverständlich alle 2, 3 Tage durchgewischt und einmal die Woche in die Spülmaschine gestellt.
Da wir recht hartes Wasser haben setzt sich sonst sehr schnell Kalk ab. Einen Napf bieten wir trotzdem noch an. So gibt es zwei Trinkplätze.
Toll spielen kann man da natürlich auch mit.
Man muss sich das halt schon überlegen 50¤ wären mir zuviel, wenn es dann nicht genutzt wird. Man kriegt ihn auch für weniger, wenn man sich ein wenig umschaut und Geduld hat.



naja gut, ich muss dazu sagen, dass ich nen echten knacks in sachen mibi hab, bin da etwas überempfindlich Breites Grinsen
20.06.2011 21:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum