Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von csde_rats

die Halterin ist total ängstlich und hält den armen Kerl in der Wohnung. Raus kommt er nur mit Leine, aber was soll man machen....? Bei mir kam er mit draussen pennen und rumlaufen super zurecht -.-


ja, aber es geht ja nun kaum um das Wohlbefinden der Katze. mit den Augen rollend
Wenn die Halterin Angst hat, ist es okay, das Tier einzusperren. Hast Du der Dame empfohlen der Katze die Beine abzuschneiden? Dann kann der nicht noch mal ausbüxen und sich nichts antun. Ein sicheres Leben! Wütend
Das Wichtigste ist, dass es dem Halter gut geht mit seinem eingesperrten Tier. Dem Tier macht es gaaaaaaaaaaaar nichts aus eingesperrt zu sein. Wütend

Am besten ist, wenn man das eigene Tier einsperrt und dann Eier aus Freilandhaltung kauft -,-


Ich finds auch gerade so - ja tragisch -, weil der Kater kein einziges mal auf die Strasse gelaufen ist. Der ist immer nur in den Nachbargärten und bei uns rumgelaufen...
20.06.2011 17:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gebührenberg

Arctic
Hast du nicht gesagt, dass dem kleinen teilweise Zähne gefehlt haben? Hat die Besitzerin dazu was gesagt?
20.06.2011 19:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hat deswegen sogar ne Bescheinigung von nem TA mitgebracht, dass das ne Krankheit war. Aber allein wegen Stubentier bleibt bei sowas halt ein schaler Beigeschmack zurück... kann man nicht ändern. Ist halt nicht mein Kater. (Leider)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 20.06.2011 19:56]
20.06.2011 19:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gebührenberg

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Hat deswegen sogar ne Bescheinigung von nem TA mitgebracht, dass das ne Krankheit war. Aber allein wegen Stubentier bleibt bei sowas halt ein schaler Beigeschmack zurück... kann man nicht ändern. Ist halt nicht mein Kater. (Leider)



armes Kätzchen, ist bestimmt total einsam traurig
20.06.2011 20:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
meins sind auch reine stubentieger und ich kenn genug leute die ihre katzen ebenso halten und bei denen tritt soetwas nicht auf. also malt mal nicht den teufel an die wand und denkt euch irgendwelche schauergeschichten aus. auch wenn die meinungen hier stark ausseinander gehen gibt es sicher weitaus schlimmeres als eine katze von klein auf an an die wohnungshaltung zu gewöhnen.
20.06.2011 20:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ich wage mich jetzt mal auf dünnes Eis, aber wer sagt denn das jede Katze die nicht rausdarf in ner engen, dunklen WOhnung ohne Beschäftigungsmöglichkeiten gehalten wird?
Unsere werden zwar auch, sobald alle Impfungen durch sind, rausdürfen - erstmal aber nur unter Aufsicht. Aber Gegenwärtig würde ich sie nicht rauslassen wollen und ich habe auch den Eindruck die könne auch so gut toben.
Was ich sagen will: Können Katzen nicht auch drinnen ein erfülltes Leben führen?
20.06.2011 20:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Strahlung-Alpha


Was ich sagen will: Können Katzen nicht auch drinnen ein erfülltes Leben führen?


können sie wahrshceinlich schon, aber sobald ne katze mal die freiheit geschnuppert hat wird man sie nicht mehr drinnen halten können (also, können schon, aber toll wird das nicht sein).
wobei das wohl auch auf den charakter des tieres ankommt. aber wenn wohnungskatze dann von klein auf, ich denke, da sind wir uns einig. und solange man nicht renter ist und selber nicht aus dem haus geht sollte man dann wohl auch mindestens zwei halten. und für ausreichend beschäftigung sorgen. und wenigstens sonnenlicht peinlich/erstaunt
20.06.2011 20:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich würds auch nicht machen, ne katze drinnen halten, aber ich habe den luxus einer erdgeschoss wohnung mit garten. klar hatte ich am anfang schiss wegen der strassen, aber mitlerweile seh ich dass meine gar nicht weiter als über den garten hinaus geht und bin sehr froh dass sie nach draussen kann wie sie will (und sie auch)
20.06.2011 20:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
wi wir bei keinem der punkte wissen, ob dem nicht so ist. keiner hat hier erwähnt, dass die katze gequält wird, keinen spielkameraden hat oder ähnlicher kram, deswegen versteh ich solch militante haltungen die schon fast mit beschimpfungen a la "tierquäler" einhergehen nicht. und ich kenn auch katzen die mal ausgebüchst sind, und direkt die schnautze voll davon hatten. ich würd das nicht so pauschalisieren. meine kennen draussen auch vom balkon, haben aber keine muße mehr darin, mal stiften zu gehen.
wohnungshaltung ist zwar nicht wirklich artgerecht (aber was ist das schon), aber ich denke deswegen gleich auf die barrikaden zu gehen ist übertrieben und auch schwachsinnig. man muss halt bestimmte vorkehrungen treffen, wenn man viel unterwegs ist der katze nen spielgefährten beschaffen, viele kletter und tobemöglichkeiten geben, die möglichkeit zu erforschen und gern auch nen balkon, wo man mal die nase in den schnee stecken kann.

//selbst wenn ich nen garten und ne eg wohnung hätte würd ich meine katzen nicht unbeaufsichtig draussen herumtollen lassen. wieso? mein erster kater war sehr häuslich. war quasi nur auf dem grundstück, riesiger garten, der ab und an mal benutzt wurde, aber wirklich lang war er nie streunern. und wer durfte gerade mal 5 jahre alt werden? das mache ich (ja, auch aus egoistischen gründen) nicht nocheinmal mit. sollte ich mal in den genuss eines gartens kommen wird dieser katzensicher umzäunt (so haben es kunden meiner mutter mit maine coon zucht gehandhabt). und dann ists mir auch gleich was die nachbarn denken Breites Grinsen oder wie viel der spaß kostet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 20.06.2011 20:23]
20.06.2011 20:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gebührenberg

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Strahlung-Alpha


Was ich sagen will: Können Katzen nicht auch drinnen ein erfülltes Leben führen?


können sie wahrshceinlich schon, aber sobald ne katze mal die freiheit geschnuppert hat wird man sie nicht mehr drinnen halten können (also, können schon, aber toll wird das nicht sein).
wobei das wohl auch auf den charakter des tieres ankommt. aber wenn wohnungskatze dann von klein auf, ich denke, da sind wir uns einig. und solange man nicht renter ist und selber nicht aus dem haus geht sollte man dann wohl auch mindestens zwei halten. und für ausreichend beschäftigung sorgen. und wenigstens sonnenlicht peinlich/erstaunt



Der Meinung bin ich auch. Reine Wohnungskatze kein Problem, aber nur, wenn ein "Partner" dabei ist. Sprich ne andere Katze, ein Mensch, vllt sogar n anderes Tier (gibt ja die wildesten Tierfreundschaften fröhlich).
20.06.2011 20:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Strahlung-Alpha


Was ich sagen will: Können Katzen nicht auch drinnen ein erfülltes Leben führen?


können sie wahrshceinlich schon


Für ein "erfülltes" Leben braucht man Selbstreflexion. Ich kann es nur wiederholen, es ist ein Unterschied von Tag und Nacht, wie Kißa sich draußen bewegt. Alleine die Action, die sie in der Natur macht.
Also ich denke eine Plüschmaus kann eine echte Maus nicht ersetzten, ein Kratzbaum keinen echten Baum (wo supise Wurm rauskommen kann fröhlich) etc.
Erzieht man denen das ab, könnte man das ja als "entartet" bezeichnen.
Wieso wollen Menschen, dass ihr Mittagessen glücklich auf der Weide stand, aber dem eigenen Haustier enthalten sie das vor?
20.06.2011 20:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von nekojin

//selbst wenn ich nen garten und ne eg wohnung hätte würd ich meine katzen nicht unbeaufsichtig draussen herumtollen lassen. wieso? mein erster kater war sehr häuslich. war quasi nur auf dem grundstück, riesiger garten, der ab und an mal benutzt wurde, aber wirklich lang war er nie streunern. und wer durfte gerade mal 5 jahre alt werden? das mache ich (ja, auch aus egoistischen gründen) nicht nocheinmal mit. sollte ich mal in den genuss eines gartens kommen wird dieser katzensicher umzäunt (so haben es kunden meiner mutter mit maine coon zucht gehandhabt). und dann ists mir auch gleich was die nachbarn denken Breites Grinsen oder wie viel der spaß kostet.


naja, neko, aber du musst zugeben, dass das eine sehr fatalistische einstellung zum leben ist. es ist auch für menschen nicht ungefährlich, draussen rumzuspazieren. von autofahren ganz zu schweigen. verbietest du es da deinen liebsten dann auch, unbeaufsichtig in ein auto zu steigen? Augenzwinkern

ich mein, deine katze könnte sich bei dir zuhause auch in nem dummen moment was antun. das leben ist nunmal ein risiko.

und ja, ich weiss wie das ist, ein tier zu verlieren.

ist halt die frage was einem lieber ist, ne evtl risikobehaftete freiheit oder ein goldener käfig.
20.06.2011 20:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Det0k

Wieso wollen Menschen, dass ihr Mittagessen glücklich auf der Weide stand, aber dem eigenen Haustier enthalten sie das vor?


den meisten menschen ist selbst das herzlich egal, aber das ist ein anderes thema peinlich/erstaunt

aber ja, ich bin auch der meinung, man sollte auch haustiere tiere sein lassen und ihnen soviele ihrer triebe wie möglich erhalten zu lassen, vor allem, weil man ihnen die meisten eh gleich zu beginn wegnimmt.
20.06.2011 20:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
detok warst du nicht diejenige die nichts vom kastrieren hält? falls ja dann solltest du dir erstmal an deine nase packen bevor du hier leute verurteilst die ihre katzen nun mal nicht raus lassen können.
falls ich dich jetzt verwechsel dann sorry
wenn man es kann bin ich auch dafür katzen rauszulassen aber manche menschen haben halt nicht die möglichkeit. und bevor katzen bei irgendwelchen asozialen menschen landen die sich nen scheiss drum kümmern oder auch gern mal zutreten seh ich katzen doch lieber in einer wohnung als bei so asis.
meine dame war auch die ersten jahre eine reine wohnungskatze. so wirklich steht sie nicht aufs streunen. sie geht nur ab und zu in den garten und bin auch ganz froh drum weil sie ja das diabetes hat und ich sonst angst hätte ihre spritzen nicht rechtzeitig geben zu können
20.06.2011 20:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ist mir schon klar dass immer etwas passieren kann, aber direkt ne hauptstraße vor der tür.. da wär draussenhaltung schon fast fahrlässig. und da ich bald noch weiter in die stadt ziehen möchte wird sich daran auch nichts ändern.
abgesehen davon hinkt dein mensch / tier vergleich auch etwas. erstens wissen menschen wie man ampeln benutzt, können heranrasende fahrzeuge um einiges besser abschätzen und davon mal abgesehen wird in der regel für nen menschen häufiger gebremst als für ein tier.
allein bei meiner mutter, die noch nicht enmal an einer hauptstraße wohnt wurden in den letzten 10 jahren 5 katzen überfahren. ich finde diese summe erdrückend, und da bevorzuge ich nunmal lieber den goldenen käfig. meine mutter vertritt zwar auch die meinung: lieber ein kurzes leben in freiheit, als ein langes in gefangenschaft, aber ich bin ganz froh dass sie mich dennoch versteht und ich mich ihr gegenüber nicht ständig rechtfertigen muss.
20.06.2011 20:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wie bring ich ne Katze dazu ein bisschen zuzunehmen?

Die haben Trockenfutter immer verfügbar und ich seh besagte Katze auch regelmäßig fressen. Nassfutter gibs auch dabei, nicht immer, aber regelmäßig. Der Napf is auch immer sofort leer.
Aber die is dürr. Man spürt beim streicheln jeden einzelnen Knochen deutlich.

Ich kauf schon wieder Junior Trockenfutter, nachdem ich das Gefühl hatte das sie seit der Umstellung auf Adultfutter noch dünner geworden ist.

Bringt es was wenn ich einfach mal ne Kiste, hier so beliebtes und disktutiertes, zuckertriefendes, getreideüberquellendes Whiskas o.ä. kaufe? Da sollte die kleine bei gleichem Volumen ja mehr Kalorien rausziehen? (Derzeit bekommen sie Animonda Nassfutter und Perfect Fit Trockenfutter).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 20.06.2011 20:37]
20.06.2011 20:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Natanael

Wie bring ich ne Katze dazu ein bisschen zuzunehmen?

Die haben Trockenfutter immer verfügbar und ich seh besagte Katze auch regelmäßig fressen. Nassfutter gibs auch dabei, nicht immer, aber regelmäßig. Der Napf is auch immer sofort leer.
Aber die is dürr. Man spürt beim streicheln jeden einzelnen Knochen deutlich.

Ich kauf schon wieder Junior Trockenfutter, nachdem ich das Gefühl hatte das sie seit der Umstellung auf Adultfutter noch dünner geworden ist.

Bringt es was wenn ich einfach mal ne Kiste, hier so beliebtes und disktutiertes, zuckertriefendes, getreideüberquellendes Whiskas o.ä. kaufe? Da sollte die kleine bei gleichem Volumen ja mehr Kalorien rausziehen? (Derzeit bekommen sie Animonda Nassfutter und Perfect Fit Trockenfutter).


vielleicht ist sie auch einfach nur so zierlich Augenzwinkern meine bibi war auch recht zierlich obwohl sie gesund war und auch ganz normal gefressen hat. wenn sonst alles stimmt von wegen gesundheit und fressen würde ich mir da erstmal keine gedanken machen. vor allem hast du ja noch so junge kätzchen oder nicht?

rechts war meine bibi. so als unterschied zur normalen katze
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ditschi am 20.06.2011 20:43]
20.06.2011 20:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Natanael

Wie bring ich ne Katze dazu ein bisschen zuzunehmen?


evtl entwurmen peinlich/erstaunt
20.06.2011 20:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Kommt auf die Lebeneinstellung der Katze an. Unser Firmenkater (7Jahre alt) wiegt in der kalten Jahreszeit um die 5-6 Kg. Jetzt wo es wieder wärmer ist ist der runter auf 2,4 kg (schläft meist auf der Paketwaage). Wenn die viel rumrennen fallen die Pfunde im nu. Was bei Garfield aber auch dranliegen kann das er im Frühjahr auf Selbstversorger umgestellt wird. Im Winter gibts nur Mäuse aus der Tierhandlung zu Training ansonsten Katzenfutter und was er so von den Kollegen erbeutet.
20.06.2011 20:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Natanael

Wie bring ich ne Katze dazu ein bisschen zuzunehmen?


evtl entwurmen peinlich/erstaunt



dachte ich mir auch grad. die war doch, wie ditschi schon sagte recht jung. oder allgemein (wenn nicht schon erledigt) mal durchchecken lassen. ist ja nie verkehrt bei nem neuzuwachs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 20.06.2011 20:45]
20.06.2011 20:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gebührenberg

Arctic
 
Zitat von Natanael

Wie bring ich ne Katze dazu ein bisschen zuzunehmen?

Die haben Trockenfutter immer verfügbar und ich seh besagte Katze auch regelmäßig fressen. Nassfutter gibs auch dabei, nicht immer, aber regelmäßig. Der Napf is auch immer sofort leer.
Aber die is dürr. Man spürt beim streicheln jeden einzelnen Knochen deutlich.

Ich kauf schon wieder Junior Trockenfutter, nachdem ich das Gefühl hatte das sie seit der Umstellung auf Adultfutter noch dünner geworden ist.

Bringt es was wenn ich einfach mal ne Kiste, hier so beliebtes und disktutiertes, zuckertriefendes, getreideüberquellendes Whiskas o.ä. kaufe? Da sollte die kleine bei gleichem Volumen ja mehr Kalorien rausziehen? (Derzeit bekommen sie Animonda Nassfutter und Perfect Fit Trockenfutter).



Würd Futter mit hohem Proteinanteil besorgen. Wenn du nur auf die Kalorien achtest verfettet das Tier nur, hat aber nicht wirklich den Erfolg beim Masse- anlegen.

Bei Nassfutter wäre ich aber auch sehr vorsichtig. Meine kriegen nur Trockenfutter, da sie sehr anfällig für Zahnstein sind.
20.06.2011 20:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von nekojin

erstens wissen menschen wie man ampeln benutzt, können heranrasende fahrzeuge um einiges besser abschätzen


als autofahrer muss ich hier vehement widersprechen!

ne, ich weiss natürlich was du meinst. ich habe damals meine beiden katzen die ich zuerst hatte nach n paar wochen halt einfach wieder abgegeben (zu den eltern meiner freundin, die haben nen halben bauernhof) weil ich schiss um sie hatte. aber das war auch nochmals was anderes, das waren zwei junge, wild geborene katzen (wir haben die erst eingesammelt als die mutter sie nicht mehr wollte). die hät' ich nie und nimmer als wohnungskatzen halten können :/
20.06.2011 20:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von D@emon

Im Winter gibts nur Mäuse aus der Tierhandlung zu Training


D:

was ist das für ne firma, rekrutierungszentrum für kamfpkatzen?
20.06.2011 20:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Natanael

Wie bring ich ne Katze dazu ein bisschen zuzunehmen?


evtl entwurmen peinlich/erstaunt



Is sie quasi grade erst und is ne Wohnungskatze.
Aber hab auch überlegt mal zwei Pillen für die beiden zu holen. Schadet ja nicht.

Ja, passend zur Diskussion:
1. Dachwohnung im 4. Stock
2. Von klein auf immer gewesen (gut, sie ist auch erst 14 Monate)
3. Im Vertrag der Tiernothilfe steht sogar das ich sie garnet rauslassen darf.
20.06.2011 20:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Es soll auch Rassen geben, welche durch lange Überzüchtung keinen natürlichen Schutzinstinkt mehr haben und draussen gnadenlos zu Grunde gehen würden. Bestes Beispiel: Siam und OKH. Lassen sich von jedem antatschen, können nicht richtig kämpfen - die soll ich also an der Feldrandlage mit Fuchs und Marder spielen lassen? Und es wird Gründe geben, warum in Katzenbüchern die Lebenserwartung von Freigängern bei Durchschnittlich 3-4 Jahren angegeben wird und bei Hauskatzen bei 12-15 Jahren. Da es aber sinnlos ist, mit Frl. "Ich-habe-ganz-braune-Finger-vom-scheiße-schreiben"-Detok zu diskutieren: Ich bin glücklich darüber, meine Katzen in ihrem 120qm Gefängnis mit 4 Kratzbäumen, Aquarium und 10m Balkon zu inhaftieren

Wollen wir uns nicht einfach angewöhnen, dass beide Seiten die Ansichten der anderen akzeptiert und nicht mit Verbal-Diarrhoe versucht wird die anderen zu bekehren?

PS: Bzgl. "Wenn Freigänger mal Freiheit geschnuppert haben, sind sie nicht mehr zu bremsen": Wir hatten in der vorherigen Wohnung einen 800qm Garten und waren jeden Abend mit den Katzen unter Aufsicht draussen spielen - "Entwöhnung" kein Problem. Im nachhinein war es aber die dümmste Entscheidung unseres Lebens: Das war die einzigie Situation, wo unsere vorher als gesund getesteten Katzen Kontakt zu fremden Katzen hatten -> Corona-Virus -> FIP -> Tot.
20.06.2011 20:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von nekojin

erstens wissen menschen wie man ampeln benutzt, können heranrasende fahrzeuge um einiges besser abschätzen


als autofahrer muss ich hier vehement widersprechen!

ne, ich weiss natürlich was du meinst. ich habe damals meine beiden katzen die ich zuerst hatte nach n paar wochen halt einfach wieder abgegeben (zu den eltern meiner freundin, die haben nen halben bauernhof) weil ich schiss um sie hatte. aber das war auch nochmals was anderes, das waren zwei junge, wild geborene katzen (wir haben die erst eingesammelt als die mutter sie nicht mehr wollte). die hät' ich nie und nimmer als wohnungskatzen halten können :/


so ist das mit unserem kater. hab ihn mit 3 wochen bekommen weil die mutter überfahren wurde und war auch ne wildkatze. aber er hatte das wohl schon von klein auf drin. es ist direkt vom ersten stock an der wand entlang nach unten gesprungen Breites Grinsen
20.06.2011 20:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
gebührenberg, trofu als komplettnahrung ist nicht zu empfehlen. erstens gehts aufgrund mangelnder wasserzunahme stark auf die nieren und zweitens frisst sich die pampe die beim gemisch aus trofu und speichel entsteht noch widerspenstiger ist als nassfutter.
da katzen von natur aus daran gewöhnt sind das wasser über nahrung aufzunehmen würd ich versuchen so gut es geht auf nassfutter umzusteigen.
20.06.2011 20:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Herr Ingenieur

Siam und OKH. Lassen sich von jedem antatschen


lüügner! seit wochen versuch ich diese blöde siamkatze der nachbarn anzufassen und herzulocken Breites Grinsen aber die lässt sich einfach nicht antatschen!
20.06.2011 20:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Herr Ingenieur

Siam und OKH. Lassen sich von jedem antatschen


lüügner! seit wochen versuch ich diese blöde siamkatze der nachbarn anzufassen und herzulocken Breites Grinsen aber die lässt sich einfach nicht antatschen!


Dann machst du was falsch. Die meisten Siam sind in der Hinsicht so hohl wie die Perser meiner Schwägerin: Wenn die Katze auf der Straße (Sackgasse, kaum Verkehr) stand, konnte jeder einfach hingehen, sie hochheben und wegtragen. Irgendwann wurde der gute Kater Carlo mal endegültig weggetragen peinlich/erstaunt
20.06.2011 20:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von ditschi

detok warst du nicht diejenige die nichts vom kastrieren hält? falls ja dann solltest du dir erstmal an deine nase


ja, das war ich. Und ich begründe es folgendermaßen:
diese Katze ist das Produkt aus Millionen von Jahren Leben und Evolution. In, um diese Linie zu cutten?
Was gibt mir das Recht darüber zu entscheiden? Weil ich sie gekauft habe? Sie ist mein Tier, aber sie ist nicht mein Gegenstand, sie lebt. Fortpflanzung ist der Schlüssel zum Leben und ich habe ihn bei meiner Katze weggeworfen.
Beim besten Willen, wieso sollte ich mir an die eigene Nase fassen? Wenn ich sie "Tier sein lassen" will, gehört Fortpflanzung eigentlich dazu. Jemand, der sein Tier einfach selbstverständlich wie zum Kastrieren bringt, ohne auch nur einen Gedanken daran verschwendet zu haben, was das bedeutet, sollte sich an die Nase fassen.
Ich habe es dennoch gemacht. Aber sich darüber Gedanken gemacht zu haben, was ich damit eigentlich mache (ist ja auch mehr als eine Impfung) und welche Konsequenzen das hat, finde ich natürlich. Zumal der Vorgang irreversibel ist.
Wenn man das Leben achtet (nicht nur menschliches Leben), kann man diese Entscheidung nicht unüberlegt treffen.
Und bitte, keine Kastrationsdiskussion jetzt, meine Katze ist kastriert und damit ist es gegessen.
20.06.2011 20:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum