Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Urlaub 2011 ( Es gibt auch andere Länder als Balkonien )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dung3on

Leet Female II
...
Bulgarien, Goldstrand.
17.05.2011 9:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
Urlaub \o/
- Baggerweihe hier in der Nähe
- Augustiner-Biergarten

im Alter wird man halt genügsam...
17.05.2011 12:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hm, mal schaun. Dieses Jahr war ich schonmal für 'ne Woche in Spanien, aber halt "nur" im März. Vielleicht geht's im September nochmal auf Tour.
17.05.2011 12:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Echelon

Wobei das dann mit dem Praktikum danach (je nach Visumskategorie) noch tricky werden koennte Augenzwinkern


Das kannst du als Academic Training direkt hinten dran hängen. Du behältst dann das Visum noch für die Zeit.

Gut! Dachte, dass du eventuell auf einem F-Visum hier bist und dann sind "die" schnell zickig..

Echelon
17.05.2011 18:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Anfang September eine Woche Normandie.
Verwandtschaft der Freundin besuchen und Sightseeing inkl. Omaha Beach und St. Mere Eglise... für mich als alten Geschichtsfreund natürlich toll.
Ansonsten halt noch Sehenswürdigkeiten in der Ecke angucken (Mont St. Michel etc.) und ausspannen.

Ums vorwegzunehmen: Nein, ich weiß noch nicht wo ich meinen Panzer miete...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 17.05.2011 18:11]
17.05.2011 18:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Auch wenn im pot eher Hipos unterwegs sind, kann mir vllt. trotzdem jemand bei meinem "Lopo-Urlaub" helfen:

Wir (Freundin + ich) würden gerne, je nach Kosten, 1-2 Wochen an die Nord- oder Ostsee. Das Ganze muss urlaubsbedingt in der Hauptzeit (Ende Juli - Anfang August) stattfinden.

Kennt jemand einen tollen Ort, besser noch direkt eine tolle Unterkunft? Wir wollen natürlich mal an den Strand, uns aber auch so mal ein paar Sachen ansehen/machen. Evtl. auch mal irgendwo Party machen.

Empfiehlt sich die Anreise aus dem Südwesten eher mit der Bahn oder einem Mietwagen?

Es wäre toll, wenn wir mit 400¤ pP. Reise- und Übernachtungskosten abdecken könnten. Ja, das ist wohl der Knackpunkt an dem ganzen Thema.
18.05.2011 8:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Karlsberg

Auch wenn im pot eher Hipos unterwegs sind, kann mir vllt. trotzdem jemand bei meinem "Lopo-Urlaub" helfen:

Wir (Freundin + ich) würden gerne, je nach Kosten, 1-2 Wochen an die Nord- oder Ostsee. Das Ganze muss urlaubsbedingt in der Hauptzeit (Ende Juli - Anfang August) stattfinden.

Kennt jemand einen tollen Ort, besser noch direkt eine tolle Unterkunft? Wir wollen natürlich mal an den Strand, uns aber auch so mal ein paar Sachen ansehen/machen. Evtl. auch mal irgendwo Party machen.

Empfiehlt sich die Anreise aus dem Südwesten eher mit der Bahn oder einem Mietwagen?

Es wäre toll, wenn wir mit 400¤ pP. Reise- und Übernachtungskosten abdecken könnten. Ja, das ist wohl der Knackpunkt an dem ganzen Thema.



War mal in St. Peter-Ording. War scheisse. Augenzwinkern
Zumindest dort war ein Auto must-have. Insbesondere, wenn Du mal aus dem Kaff rauskommen und was sehen wolltest.
19.05.2011 11:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Hidayat

Bisher niemand der ne Kreuzfahrt macht? Ist doch bestimmt voll knorke peinlich/erstaunt



Hab ich vor, wohl aber erst nächstes Jahr. Entweder Hamburg - Norwegen (4 oder 5 Fjorde die angelaufen werden) - Hamburg

oder 70.000 Tons of Metal \o/

je nachdem wann ich's Geld zusammen hab

achja, 2t: vllt 3 Tage Rust/EuropaPark und n paar Tage Paintball in Tschechien, 'll see...
19.05.2011 12:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
Ich brauch mal ein bisschen Unterstützung für den Amerikaurlaub.

Mein Mädsche und ich haben für den Urlaub eine Woche New York eingeplant und wir wollen dort eine Menge sehen und auch hier und dort dem Konsum fröhnen.
Um Kosten zu reduzieren und die Zeit ideal auszunutzen gibt es ja viele Möglichkeiten und somit stellt sich die Frage, ob wir einen der drei Pässe nehmen:

- New York Pass
- City Pass
- New York Explorer Pass

oder auf die Pässe verzichten und uns mit den internationalen Studiausweisen durchschlagen.

Um eine Entscheidung zu fällen, würden wir gerne auf diese Fragen eine Antwort haben:

1. Lohnt sich ein Pass und wenn ja, welcher?
2. Gibt es viele Möglichkeiten mit dem Studiausweis Rabatte abzusahnen?
3. Verträgt sich "Shoppen"/Sightseeing, wenn man nur ne Woche da ist?


Ein Vorschuss an Dank Augenzwinkern
20.05.2011 15:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Auf jeden Fall einen Pass! (Hatte den New York Pass, und war eine Woche dort, musst mal schauen, da gibts häufiger Aktionen, wo man ihn billiger bekommt, nicht dass du genau dann zuschlägst wenn er normal kostet)

Shoppen geht schon. Eventuell ne Überlegung wert wäre es, Freiheitsstatue und Ellis Island auszulassen.

achja, ich nehme an die Seite kennst du? http://www.nyc-guide.de/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 20.05.2011 19:58]
20.05.2011 19:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
Danke für den Link, da ist noch mal Brauchbares dabei.

Ich hab mich für den Explorer Pass entschieden, damit können wir, glaub ich, am besten arbeiten.
20.05.2011 20:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Karlsberg

Auch wenn im pot eher Hipos unterwegs sind, kann mir vllt. trotzdem jemand bei meinem "Lopo-Urlaub" helfen:

Wir (Freundin + ich) würden gerne, je nach Kosten, 1-2 Wochen an die Nord- oder Ostsee. Das Ganze muss urlaubsbedingt in der Hauptzeit (Ende Juli - Anfang August) stattfinden.

Kennt jemand einen tollen Ort, besser noch direkt eine tolle Unterkunft? Wir wollen natürlich mal an den Strand, uns aber auch so mal ein paar Sachen ansehen/machen. Evtl. auch mal irgendwo Party machen.

Empfiehlt sich die Anreise aus dem Südwesten eher mit der Bahn oder einem Mietwagen?

Es wäre toll, wenn wir mit 400¤ pP. Reise- und Übernachtungskosten abdecken könnten. Ja, das ist wohl der Knackpunkt an dem ganzen Thema.


Also zum Baden ist die Ostsee schöner (weil es gibt nur minimal Ebbe und Flut). Wenns günstig sein soll, kannst du ja vlt auch die Polnischen Ostsee-Badeorte abchecken.
20.05.2011 20:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ich frag mal hier, weil ich nicht weiß wo sonst...


weiß jemand wo das ist?

/e: Mir ist Tineye eingefallen - Mostar, falls es wen interessiert...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 20.05.2011 20:40]
20.05.2011 20:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Jemand ein Tipp wo man gut Last Minute Buchen kann?
23.05.2011 20:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
jo
23.05.2011 21:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Die kannst du also empfehlen?
23.05.2011 23:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von Karlsberg

Auch wenn im pot eher Hipos unterwegs sind, kann mir vllt. trotzdem jemand bei meinem "Lopo-Urlaub" helfen:

Wir (Freundin + ich) würden gerne, je nach Kosten, 1-2 Wochen an die Nord- oder Ostsee. Das Ganze muss urlaubsbedingt in der Hauptzeit (Ende Juli - Anfang August) stattfinden.

Kennt jemand einen tollen Ort, besser noch direkt eine tolle Unterkunft? Wir wollen natürlich mal an den Strand, uns aber auch so mal ein paar Sachen ansehen/machen. Evtl. auch mal irgendwo Party machen.

Empfiehlt sich die Anreise aus dem Südwesten eher mit der Bahn oder einem Mietwagen?

Es wäre toll, wenn wir mit 400¤ pP. Reise- und Übernachtungskosten abdecken könnten. Ja, das ist wohl der Knackpunkt an dem ganzen Thema.


Also zum Baden ist die Ostsee schöner (weil es gibt nur minimal Ebbe und Flut). Wenns günstig sein soll, kannst du ja vlt auch die Polnischen Ostsee-Badeorte abchecken.



Jo, Ostsee ist sowohl zum Baden als auch wenn man mal was anderes machen will besser. Nordsee ist einfach rentnermäßig, nur kleine Käffer, ohne Auto also am Arsch.

Schönberger Strand kostet an den meisten Stränden keine Kurtaxe, man ist nahe an Kiel dran, wenn man auch mal abends weg will. Je weiter man nach osten geht, desto langweiliger wird es abseits vom Strand.
24.05.2011 0:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastel de manzana

Phoenix
 
Zitat von TheYang

ich frag mal hier, weil ich nicht weiß wo sonst...

http://www.abload.de/img/6863_1eeesd0g.jpeg
weiß jemand wo das ist?

/e: Mir ist Tineye eingefallen - Mostar, falls es wen interessiert...



Wenn du hinwillst - fahr mitm Bus. Züge in Bosnien kannst du total vergessen und wenn du richtig viel Zeit hast dann flieg billig nach Zagreb und fahr dann mitm Bus die Küste lang, im Süden des Landes ist die Zugsituation leider genau so kacke wie in Bosnien.
24.05.2011 0:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
Ach FU Thread... am 1.6. neuen Job, damit hat sich Urlaub dann gänzlich erledigt!

Für den Kollegen aus NY: http://www.hotwire.com/ bekannt? Kann man sehr günstig gute Hotels abgreifen. Allerdings ist das so ne Art Blindbooking: Man bucht die Kategorie (z.B. 4 Sterne) und ein Gebiet. Mit ein wenig Glück, kann man vorher schon rauskriegen welches Hotel das ist! Viel Spaß!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xenon* am 24.05.2011 0:36]
24.05.2011 0:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(1)Sebold

Phoenix
... Urlaub \o/
Dieses Jahr gehts:
-2 Wochen nach Wisconsin
-Paar Tage Schweiz und Italien
-Und ein paar Tage nach Hamburg :>

--------------------------------------------------------------------

Was mich aber mehr interessiert, wann ist die beste Zeit um billige Flüge nach Guatemala zu bekommen?
24.05.2011 0:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
...
 
Zitat von Spangenkopf

Schönberger Strand



So und nicht anders!
24.05.2011 1:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MvG

Anfang September eine Woche Normandie.
Verwandtschaft der Freundin besuchen und Sightseeing inkl. Omaha Beach und St. Mere Eglise... für mich als alten Geschichtsfreund natürlich toll.
Ansonsten halt noch Sehenswürdigkeiten in der Ecke angucken (Mont St. Michel etc.) und ausspannen.


wo ich das grad sehe, und bei uns ein wenig die idee rumgeistert, mal nach frankreich zu fahren (und zwar nicht südfranrkeich), kennst du da geheimtipps in der normadie? ich überlege mir stark, da auch mal hinzugehen, also entweder normandie oder bretagne.
24.05.2011 10:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von Karlsberg

Wir (Freundin + ich) würden gerne, je nach Kosten, 1-2 Wochen an die Nord- oder Ostsee. Das Ganze muss urlaubsbedingt in der Hauptzeit (Ende Juli - Anfang August) stattfinden.

Kennt jemand einen tollen Ort, besser noch direkt eine tolle Unterkunft? Wir wollen natürlich mal an den Strand, uns aber auch so mal ein paar Sachen ansehen/machen. Evtl. auch mal irgendwo Party machen.

Empfiehlt sich die Anreise aus dem Südwesten eher mit der Bahn oder einem Mietwagen?

Es wäre toll, wenn wir mit 400¤ pP. Reise- und Übernachtungskosten abdecken könnten. Ja, das ist wohl der Knackpunkt an dem ganzen Thema.


Reise: Nur Bahn nehmen, wenn du n günstiges Angebot findest (noch dürfte der ein oder andere Sparpreis zu ergattern sein) oder viel Zeit hast um mit der Bummelbahn durch Deutschland zu touren.

Ansonsten kann ich dir meinen Studienort Rostock empfehlen. 20min S-Bahn vom Strand entfernt, gibt genug Hostels zum günstigen übernachten, und abends is für gewöhnlich auch genug los. Damit der Kultururlaub nicht zu kurz kommt, würde ich dir auch einen 1-3tägigen Abstecher nach Lübeck empfehln.
24.05.2011 14:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
1 Woche Amsterdam in einer Hütte auf nem Campingplatz
+
1 Woche Korfu -->



24.05.2011 14:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Österreich 11 Tage --- Motorrad fahren !

24.05.2011 14:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Karlsberg

Auch wenn im pot eher Hipos unterwegs sind, kann mir vllt. trotzdem jemand bei meinem "Lopo-Urlaub" helfen:

Wir (Freundin + ich) würden gerne, je nach Kosten, 1-2 Wochen an die Nord- oder Ostsee. Das Ganze muss urlaubsbedingt in der Hauptzeit (Ende Juli - Anfang August) stattfinden.

Kennt jemand einen tollen Ort, besser noch direkt eine tolle Unterkunft? Wir wollen natürlich mal an den Strand, uns aber auch so mal ein paar Sachen ansehen/machen. Evtl. auch mal irgendwo Party machen.

Empfiehlt sich die Anreise aus dem Südwesten eher mit der Bahn oder einem Mietwagen?

Es wäre toll, wenn wir mit 400¤ pP. Reise- und Übernachtungskosten abdecken könnten. Ja, das ist wohl der Knackpunkt an dem ganzen Thema.



Als Kind war ich gern in Dahme an der Ostsee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.05.2011 14:35]
24.05.2011 14:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Da liegt doch der Hund begraben. Aber okay, wenn man entspannen will genau das richtige.

/ Ich kann Kühlungsborn empfehlen. Toller Ort! Man kann Party machen und aber auch super entspannen. Der Ort ist auch sehr sehr schön von seiner Architektur her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heivtnir am 24.05.2011 14:57]
24.05.2011 14:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von heivtnir

Da liegt doch der Hund begraben. Aber okay, wenn man entspannen will genau das richtige.



Ich war als Kind zwei- oder dreimal da. Da war eigentlich immer recht viel los und mir hat es wirklich gut gefallen. Das Nachtleben dort kenne ich allerdings nicht, und ich habe keine Ahnung, ob wie ich Dahme heute finden würde.
24.05.2011 14:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Naja, mein Vater fährt alle 3 Monate hin, daher weiß ich da ganz gut bescheid. Urlaub machen dort halt mehr "ältere" Leute.
Nachtleben gibt es da nicht wirklich.
Man kommt allerdings mit dem Fahrrad locker in nahe gelegene Städte.
24.05.2011 15:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
Frage
Tag, pot.

Hat jemand hier schonmal eine Ferienwohnung (also: selbst versorgen und seine Ruhe haben) auf Usedom angemietet oder kann mir eine empfehlen?
02.06.2011 17:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Urlaub 2011 ( Es gibt auch andere Länder als Balkonien )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum