Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Urlaub 2011 ( Es gibt auch andere Länder als Balkonien )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
 
Zitat von Dimitri_

Also wenn du einen Party-Urlaub machen möchtest kann ich dir Zandvoort (NL) empfehlen.




Die Hotelburgen da am Strand sind allerdings ganz großer




E-Street... No retreat, no surrender
29.07.2011 22:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von LeTschegg

Is aber arg wenig Zeit....und ich würd mitm Zug fahren statt mit dem Auto....z.B. gibts es ne Direktverbindung München - Salzburg - Wien - Budapest, ausserdem ne Direktverbindung Budapest - Prag....


Prag und Norditalien halte ich für schwer vereinbar mit den anderen Sachen, entweder oder....


jap arg wenig Zeit, dessen bin ich mir bewusst. Prag kenne ich aber auswendig, da würde ich nur vorbei um kurz mit nem Kollegen was zu essen udn bei ihm zu pennen. Zug kommt nicht in Frage, weil ich bspw. in Tschechien ein zwei Ziele hätte, wo ich einfach kurz vorbei schauen will. Das mit ÖV zu machen ist unmöglich. Und Budapest läuft eigentlich ähnlich: am Abend mit nem Freund eins Trinken und dann dort übernachten reicht mir schon. Da hab ich mehr von als wenn ich 2 Tage Touristenprogramm mache Norditalien wäre statt Zürich das Alterantivziel gewesen, aber das wird wohl wegen Wetter nichts (müsste Wiese mähen aber es hat so viel geregnet, dass der Boden erstmal austrocken muss... also geh ich wohl soweso erst gege Ende August dorthin).
30.07.2011 1:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wie viele km wären das denn auf wie viele Tage?!
30.07.2011 3:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von 1-2-3

Schonmal jemand auf Island gewesen?



Jupp, zum wandern. War klasse, wenn die Tour auch etwas stressig war, da wir nur ne Woche hatten.

Was hast du vor?
30.07.2011 3:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dano86

Arctic
Sooo...endlich URLLLAAAUUUB ! In 3 std sitz ich im Flieger Richtung Neapel ! Freu mich tierisch ! In diesem Sinne *wink*
30.07.2011 4:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(1)Sebold

Phoenix
In 7h gehts hier los in den mittleren Westen Nordamerikas, wat freu mich mich fröhlich
30.07.2011 4:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Komm mich besuchen! Breites Grinsen

Echelon
30.07.2011 4:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(1)Sebold

Phoenix
Minneapolis, Duluth, Green Bay, Milwaukee und Madison sind die Stopps, wohnste da zufällig in einem? Breites Grinsen
30.07.2011 4:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Ne, leider nicht, das ist ja schon fast Kanada! Breites Grinsen

Echelon
30.07.2011 4:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
nabend, ich würd gerne relativ spontan in ein paar wochen ein paar tage ans meer. distanz- und kohle-technisch bietet sich da die nordsee an. hat da jemand tipps für einen netten strand oder eben ein nettes örtchen an der see, wo man sich in ruhe (!) zu zweit entspannen kann?
danke im voraus
31.07.2011 21:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
Hey,

welche flugsuchmaschinen sucht ihr? gibt es neben swoodoo.com und checkfelix noch andere in dem maß umfangreiche und empfehlenswerte?

kennt sich hier wer mit flügen in richtung indonesien aus? möglichst günstig, welche flughafen werden da aus deutschland häufig und eben preiswert angeflogen? meine sucherei ergab günstige flüge nach bangkok.
mein ziel ist bali. von bangkok nach bali hin und zurück wären es mit air-asia 200¤, was für inlandsflüge in indonesien schon recht teuer ist. kuala lumpur würde die hälfte kosten, wird aus deutschland (soweit meine recherche das sagen kann) aber sehr teuer.

wär top, wenn sich da mir wer mitteilen könnte.
mein derzeitiger stand ist von berlin nach bangkok (rückflug ist von bangkok nach istanbul, zwecks freundin besuchen) für 700¤. aus bangkok nach bali und retour 200¤. wär für den spaß also 900¤ hin und zurück.
(den flug von istanbul nach hause klammer ich da erstmal aus Augenzwinkern wären auch nochmal ~100¤)

merci
31.07.2011 23:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von bratfisch

nabend, ich würd gerne relativ spontan in ein paar wochen ein paar tage ans meer. distanz- und kohle-technisch bietet sich da die nordsee an. hat da jemand tipps für einen netten strand oder eben ein nettes örtchen an der see, wo man sich in ruhe (!) zu zweit entspannen kann?
danke im voraus



Falls es auch die Ostsee sein darf, fahr nach Travemünde. Bei dem eher schlechten Wetter zur Zeit ist da nicht viel los und die Travemünder Woche ist auch quasi vorbei. Zum chillen ist es da ideal!
31.07.2011 23:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
wär schon ein stück weiter, aber werde ich schonmal im hinterkopf behalten! danke
31.07.2011 23:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von smouuuuu

Hey,

welche flugsuchmaschinen sucht ihr? gibt es neben swoodoo.com und checkfelix noch andere in dem maß umfangreiche und empfehlenswerte?

kennt sich hier wer mit flügen in richtung indonesien aus? möglichst günstig, welche flughafen werden da aus deutschland häufig und eben preiswert angeflogen? meine sucherei ergab günstige flüge nach bangkok.
mein ziel ist bali. von bangkok nach bali hin und zurück wären es mit air-asia 200¤, was für inlandsflüge in indonesien schon recht teuer ist. kuala lumpur würde die hälfte kosten, wird aus deutschland (soweit meine recherche das sagen kann) aber sehr teuer.

wär top, wenn sich da mir wer mitteilen könnte.
mein derzeitiger stand ist von berlin nach bangkok (rückflug ist von bangkok nach istanbul, zwecks freundin besuchen) für 700¤. aus bangkok nach bali und retour 200¤. wär für den spaß also 900¤ hin und zurück.
(den flug von istanbul nach hause klammer ich da erstmal aus Augenzwinkern wären auch nochmal ~100¤)

merci



Kayak. Flugsupermarkt. STATravel (zwecks Studi- / Jungendtarifen).
01.08.2011 5:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von smouuuuu

Hey,

welche flugsuchmaschinen sucht ihr? gibt es neben swoodoo.com und checkfelix noch andere in dem maß umfangreiche und empfehlenswerte?

kennt sich hier wer mit flügen in richtung indonesien aus? möglichst günstig, welche flughafen werden da aus deutschland häufig und eben preiswert angeflogen? meine sucherei ergab günstige flüge nach bangkok.
mein ziel ist bali. von bangkok nach bali hin und zurück wären es mit air-asia 200¤, was für inlandsflüge in indonesien schon recht teuer ist. kuala lumpur würde die hälfte kosten, wird aus deutschland (soweit meine recherche das sagen kann) aber sehr teuer.

wär top, wenn sich da mir wer mitteilen könnte.
mein derzeitiger stand ist von berlin nach bangkok (rückflug ist von bangkok nach istanbul, zwecks freundin besuchen) für 700¤. aus bangkok nach bali und retour 200¤. wär für den spaß also 900¤ hin und zurück.
(den flug von istanbul nach hause klammer ich da erstmal aus Augenzwinkern wären auch nochmal ~100¤)

merci


Stand vor einem Monat genau vor dem selben Problem und habe nach ewiger Sucherei auch was günstiges gefunden:
Ende August fliege ich nach Kuala Lumpur für 540¤, gefunden auf statravel.de. Von da aus gehts weiter nach Bali für zusätzlich 160¤ mit Airasia. Letzteres wäre wesentlich günstiger gewesen wenn ich früher gebucht hätte und der Rückflug von KUL nach FRA nicht so früh morgens wäre im Januar, aber im Gegensatz zu den Komplettangeboten FRA-DPS liege ich mit 700¤ immer noch weit unter den Preisen.

Für dich, da du auf dem Rückweg nach Istanbul willst, könnte wohl Turkish Airlines interessant sein. Die fliegen von Frankfurt über Istanbul nach Jakarta. Von da aus kannst du entweder mit einem Billigflieger rüber nach Bali, oder wenn du direkt Bock auf Action hast, fährst/trampst/wanderst du von Java direkt nach Bali, übersetzen kann man mit den zahlreichen Fähren die da fahren.
01.08.2011 7:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Dimitri_

Also wenn du einen Party-Urlaub machen möchtest kann ich dir Zandvoort (NL) empfehlen.




Die Hotelburgen da am Strand sind allerdings ganz großer




E-Street... No retreat, no surrender



kiffen kannste da, aber wo sind da bitte clubs o.Ä.? das isn familienort Breites Grinsen
01.08.2011 7:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Meh.

Habe mich gerade spontan dazu entschieden, doch noch ein paar Tage wegfliegen zu wollen.
Vermutlich vom 29. August - 4. September (Mo-So).

Nur wohin weiß ich noch nicht so genau. Das Pfund steht ja weiterhin sehr geil und würde zum UK Shopping einladen.
Andererseits war ich auch schon lang nicht mehr in New York, und man bekommt sogar Flüge für unter 600EUR. Aber wenn man schon 600EUR für New York ausgibt kann man für nen Hunni mehr auch gleich nochmal an die Westcoast fliegen.

Was tun? /o\

Werde mich wohl noch diese Woche entscheiden müssen, sonst wirds zu knapp und teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 01.08.2011 8:44]
01.08.2011 8:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
so schaut aus, als hätte ich 6 Tage Zeit und nicht mehr. Leider. Würde gerne in die Sächsische Schweiz um mir kurz die Bastei anzuschauen, reicht mir schon peinlich/erstaunt Da bietet sich der Weg über Prag fast shcon an. Dann wird das aber mit Budapest nichts. Schade. Ein ander Mal. Ev. mal schauen was es sonst noch so in der Gegend gibt... mit planlos rumfahren habe ich gute Erfahrungen gemacht fröhlich Nur wo übernacht? hm.
01.08.2011 11:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Am Freitag schönen Relax-Strand-Urlaub im Süden von Fuerteventura gebucht. Im September gehts los Augenzwinkern

Gibts da irgendwas was man sich ansehen sollte? Wollen uns auch einen Tag oder 2 ein Auto nehmen um mal bisschen rumzukommen.

Letzter Urlaub war 2010 im April in Prag, Sehenswürdigkeiten angucken. Jetzt wird größtenteils ausgespannt Augenzwinkern
01.08.2011 12:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dähmn

xmas female arctic
Am 13. gehts für eine Woche nach Rotterdam.
Was sollte man da so gesehen/gemacht haben?
02.08.2011 14:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
den ölhafen
02.08.2011 14:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
02.08.2011 14:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
 
Zitat von dähmn

Am 13. gehts für eine Woche nach Rotterdam.
Was sollte man da so gesehen/gemacht haben?



für den carnival biste leider zu spät...!
sonst kann ich dir darüber nicht viel sagen...

 
Zitat von [GSG]Merlin

Meh.

Habe mich gerade spontan dazu entschieden, doch noch ein paar Tage wegfliegen zu wollen.
Vermutlich vom 29. August - 4. September (Mo-So).

Nur wohin weiß ich noch nicht so genau. Das Pfund steht ja weiterhin sehr geil und würde zum UK Shopping einladen.
Andererseits war ich auch schon lang nicht mehr in New York, und man bekommt sogar Flüge für unter 600EUR. Aber wenn man schon 600EUR für New York ausgibt kann man für nen Hunni mehr auch gleich nochmal an die Westcoast fliegen.

Was tun? /o\

Werde mich wohl noch diese Woche entscheiden müssen, sonst wirds zu knapp und teuer.



zu der zeit ist notthing hill carnival...würde sich also lohnen nach london zu jetten...


ende des monats geht's auch bei mir nach london zun notting hill carnival
und danach noch ne woche malle...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von souljah am 02.08.2011 14:42]
02.08.2011 14:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von souljah


...würde sich also lohnen nach london zu jetten...




Ersetze jetten durch roadtrippen.
Oh yeah. Gebucht!
06.08.2011 10:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
http://www.usgnn.com/fetch.php?url=http://www.gizmag.com/underwater-hotel-sharks/19434/

Kostet 3300¤ für 14 Tage p.P.

Hmpf, sieht schon geil aus, aber wie wollen ja sparen :/
08.08.2011 10:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Sparen? Wofür?

Geht eh alles vor die Hunde also raus mit der Scheiße. Breites Grinsen
08.08.2011 14:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von dino the pizzaman

so schaut aus, als hätte ich 6 Tage Zeit und nicht mehr. Leider. Würde gerne in die Sächsische Schweiz um mir kurz die Bastei anzuschauen, reicht mir schon peinlich/erstaunt Da bietet sich der Weg über Prag fast shcon an. Dann wird das aber mit Budapest nichts. Schade. Ein ander Mal. Ev. mal schauen was es sonst noch so in der Gegend gibt... mit planlos rumfahren habe ich gute Erfahrungen gemacht fröhlich Nur wo übernacht? hm.


so ich bin zurück. war total geil. zuerst rauf nach Berlin für eine Nacht, dann nach Poznan in Polen für eine Nacht, dann nach Krakau für eine Nacht, dann spontane Planänderung und runter nach Bratislava für eine Nacht und dann noch 2 Tage in Prag. Sauviele Impressionen, ein super Freiheitsgefühl weil man mit der Karre einfach dorthin fahren kann wo man will, neue Freunde gefunden und alte nach Jahren wieder gesehen, und die Gewissheit, dass dank der tollen Strassen in Polen, der Slowakei und Tschechien meine Stossdämpfer sicher nicht mehr all zu lange halten werden. Mehr Zeit wäre toll gewesen, aber in den einzelnen Städten etc. wollte ich gar nicht länger bleiben. 2 Tage in der Natur draussen Campen habe ich eigentlich eingeplant, aber dann des Wetters wegen doch nicht gemacht. Das werde ihc aber nachholen. Hoffentlich dann das nächste Mal mit einem Motorrad. Das nächste Mal werde ich mir für die grösseren Städte eine Hostel-Liste o.ä. raussuchen, damit ich etwas effizienter eine Bleibe finde... das war ein wenig mühsam, da praktisch alles ausgebucht war. Ging zwar jedes mal, aber bruachte halt dann 1-2 Stunden. Und wenn man nur einen halben tag plus Abend an einem Ort ist, sind 2 Stunden sehr viel.

Stressgefühl kam nie auf. Das Fahren muss einem halt Spass machen. Und mit Zwischenhalten und bewusster Routenplanung etc. tuts das auch. Mehr Zeit wäre toll gewesen, aber war nicht nötig. Insofern bin ich erstaunt, dass man in 6 Tagen doch so viel unterschiedliches sehen kann, ohne dass man gross was dafür hätte Planen müssen. Einfach einsteigen, los fahren, und während der Reise entscheiden, was man eigentlich will. Und zu wissen, dass das eigentlich super klappt, gibt einem ein gutes Gefühl
10.08.2011 20:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Frage Ein Wochenende Prag
Übernachtung hab ich schon. Gesucht sind die tollsten Sehenswürdigkeiten am Tag (als Student bezahlbar, also bitte gratis) und die Läden, in denen man sich nachts als alternativer Hipster wohlfühlt. Möglichst schmuddelig und elektronisch, Gitarren dürfen höchstens als Deko an der Wand hängen.
14.08.2011 22:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von Damocles

Ich werde im August für ~10 Tage in die Toscana fahren, mit dem Zelt.

Schonmal jemand gemacht? Tipps bzgl Campingplätzen?



Falls du am 16.August unterwegs bist, geh zum Palio in Siena. Diesen Campingplatz kann ich empfehlen:

http://www.sienacamping.com/germany/

Ist etwas außerhalb der Stadt mit einem schönen Blick darauf. Ein Bus hält direkt vor der Tür.

Zum Palio: Am besten schon am Tag zuvor anreisen und dann vormittags durch die verschiedenen COntraden ziehen und zuschauen wie die Pferde geschmückt und in der Kirche gesegnet werden. Dann nicht zu spät (so gegen 16.00 Uhr wurde glaube ich der Platz geschlossen) auf die Piazza gehen und stundenlang auf ein zweiminütiges Rennen warten. Augenzwinkern



Danke nochmal.

Wir waren Samstag in Siena (Palio war am Dienstag), aber die Vorbereitungen liefen schon. Gewonnen hat die Giraffe, deren Farben passenderweise sehr fränkisch waren.

Unser Toskana-Trip war grandios, auch wenn ich Zeltauf- und -abbau nicht mehr sehen kann. Am meisten hat mich der Gardasee überrascht (waren auf Camping Bavaria in Riva), spektakuläre Landschaft und faire Preise, selbst im Zentrum. Da wollen wir unbedingt mal für länger ins Hotel und auch bisserl Sport etc machen, da wir nur einen Tag dort waren.
19.08.2011 14:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Da meine Freundin am 01. Juli angefangen hat mit arbeiten konnten wir diesen Sommer keinen Urlaub machen.

Haben jetzt vom 07.11. - 16.11. Urlaub.

Wollten wohin, wo es noch angenehm warm ist. Favorit gerade: Zypern. Weitere Kandidaten Kanaren oder Malta. Türkei ist raus.

War jemand zu der Zeit schonmal in Zypern oder einer der anderen Gegenden und hat nen Tipp, Warnungen, Ratschläge?
21.08.2011 18:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Urlaub 2011 ( Es gibt auch andere Länder als Balkonien )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum