Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXX ( Keine Studien - since 2004 )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Flashhead

Und wenn SPD und Grüne mit ihren Steuerplänen, um die Mittelschicht weiter zu belasten, durchkommen, gibt's für Ärzte eigentlich überhaupt keinen Grund mehr in Deutschland zu arbeiten. Zwei ehemalige Klassenkameraden, die hier Medizin studiert haben, wandern (bzw. einer ist, einer wird nächstes Jahr) beide aus (Schweiz und England), weil sie sich weder die Belastung noch die daran gemessene miserable Bezahlung antun wollen.



Ein Jahreseinkommen oberhalb von 80.000 Euro für Alleinstehende ist für dich Mittelschicht? Wach mal auf.




Der Höchstsatz für Alleinstehende liegt schon bei 52.000¤ bei 42%, alles darüber wird ja schon "Reichensteuer" genannt und teilweise absurd besteuert, ich denke das meinte Flashhead damit.
18.10.2011 16:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Flashhead

Und wenn SPD und Grüne mit ihren Steuerplänen, um die Mittelschicht weiter zu belasten, durchkommen, gibt's für Ärzte eigentlich überhaupt keinen Grund mehr in Deutschland zu arbeiten. Zwei ehemalige Klassenkameraden, die hier Medizin studiert haben, wandern (bzw. einer ist, einer wird nächstes Jahr) beide aus (Schweiz und England), weil sie sich weder die Belastung noch die daran gemessene miserable Bezahlung antun wollen.



Ein Jahreseinkommen oberhalb von 80.000 Euro für Alleinstehende ist für dich Mittelschicht? Wach mal auf.




Der Höchstsatz für Alleinstehende liegt schon bei 52.000¤ bei 42%, alles darüber wird ja schon "Reichensteuer" genannt und teilweise absurd besteuert, ich denke das meinte Flashhead damit.




Wenn Spiegel online zumindest die Fakten hinkriegt, dann wollen die Grünen ab 80.000 Euro 49 %. Und auch 52.000 für einen Alleinstehenden als Mittelschicht zu bezeichnen ist gewagt.
Und die Reichensteuer greift ab 250.000 ¤ Jahreseinkommen für einen Ledigen. Dazwischen gibt es nichts mehr.

Im Kern ging es mir aber eigentlich nur um die Stimmungsmache von Flashhead, dass ja immer nur die Mittelschicht belastet wird und man deswegen als Arzt ja auf jeden Fall auswandern müsse.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 18.10.2011 16:06]
18.10.2011 16:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
ich würde gerne meine bezahlten Studiengebühren von 2007 & 2008 (Hessen) als Verlustvortrag von meiner zukünftigen Einkommenssteuer absetzen. Hab noch nie ne Steuererklärung gemacht, hat zufällig jemand von euch das schon gemacht?

quelle
18.10.2011 16:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Oh, guter Tip.

Wie sieht das denn mit Schulden durch Studienkredite oder Bafög aus? Sind die dabei auch abzugsfähig?
18.10.2011 16:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Flashhead

Und wenn SPD und Grüne mit ihren Steuerplänen, um die Mittelschicht weiter zu belasten, durchkommen, gibt's für Ärzte eigentlich überhaupt keinen Grund mehr in Deutschland zu arbeiten. Zwei ehemalige Klassenkameraden, die hier Medizin studiert haben, wandern (bzw. einer ist, einer wird nächstes Jahr) beide aus (Schweiz und England), weil sie sich weder die Belastung noch die daran gemessene miserable Bezahlung antun wollen.



Ein Jahreseinkommen oberhalb von 80.000 Euro für Alleinstehende ist für dich Mittelschicht? Wach mal auf.



Mit einer Anhebung des Spitzensteuersatzes wird jeder Euro nach 52.552 Euro Jahresgehalt stärker besteuert als heute und das trifft jeden normalverdienenden Arzt, Informatiker oder Ingenieur - Angehörige der Mittelschicht.

Mal abgesehen davon, die Oberschicht definiert sich darüber, dass sie mehr verdient als 99% der Bevölkerung und beginnt ab einem Jahresgehalt von 126.000 Euro - per Definition gehören 80.000 Euro damit noch zur Mittelschicht.
18.10.2011 16:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Würde der normale Spitzensteuersatz erhöht, würde deine Aussage sogar stimmen. Aber der neue Spitzensteuersatz soll erst ab 80.000 Euro gelten. Was ist denn daran so kompliziert?

Und woher bitte hast du deine Definition der Mittelschicht?

Normalerweise wird sowas im Bezug auf das durchschnittseinkommen definiert. Das DIW nennt für die Mittelschicht ein Einkommen von 70 - 150 % des durschnittseinkommens. Dieses Durchschnittseinkommen liegt, wieder laut DIW, bei 16.000 Euro für einen Einpersonenhaushalt.. 150 % sind da 24.000 Euro. Nicht mal mit dem doppelten Einkommen wird man da vom Spitzensteuersatz erfasst.
18.10.2011 16:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von seastorm

Würde der normale Spitzensteuersatz erhöht, würde deine Aussage sogar stimmen. Aber der neue Spitzensteuersatz soll erst ab 80.000 Euro gelten. Was ist denn daran so kompliziert?

Und woher bitte hast du deine Definition der Mittelschicht?

Normalerweise wird sowas im Bezug auf das durchschnittseinkommen definiert. Das DIW nennt für die Mittelschicht ein Einkommen von 70 - 150 % des durschnittseinkommens. Dieses Durchschnittseinkommen liegt, wieder laut DIW, bei 16.000 Euro für einen Einpersonenhaushalt.. 150 % sind da 24.000 Euro. Nicht mal mit dem doppelten Einkommen wird man da vom Spitzensteuersatz erfasst.



 
Das bedeutet in Euro [Glossar]: Das Mediannettoeinkommen liegt in Deutschland monatlich zwischen 2.600 Euro und 5.000 Euro. Viele seriöse Studien bezeichnen dies als Mittelschicht.



Frei nach www.bundesfinanzministerium.de
18.10.2011 16:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 18.10.2011 16:44]
18.10.2011 16:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von sammie

 
Das bedeutet in Euro [Glossar]: Das Mediannettoeinkommen liegt in Deutschland monatlich zwischen 2.600 Euro und 5.000 Euro. Viele seriöse Studien bezeichnen dies als Mittelschicht.



Frei nach www.bundesfinanzministerium.de



Geil, demnach residiere ich dann wohl irgendwo im Keller der Unterschicht.
18.10.2011 16:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von seastorm

Würde der normale Spitzensteuersatz erhöht, würde deine Aussage sogar stimmen. Aber der neue Spitzensteuersatz soll erst ab 80.000 Euro gelten. Was ist denn daran so kompliziert?



Ich habe in keiner Aussage der Grünen lesen können, dass die Grünen einen Steuersprung (vgl. dem sog. Reichensteuersatz) planen, so wie Du ihn beschreibst. Denn wenn sie einfach den Spitzensteuersatz und das Ende der Progressionszone erhöhen (von 42% und 52.552 Euro auf 49% und 80.000 Euro), dann werden die Steuern für alle Gehälter, die dazwischen fallen erhöht.

 
Zitat von sammie


 
Das bedeutet in Euro [Glossar]: Das Mediannettoeinkommen liegt in Deutschland monatlich zwischen 2.600 Euro und 5.000 Euro. Viele seriöse Studien bezeichnen dies als Mittelschicht.



Frei nach www.bundesfinanzministerium.de



Und ein Nettoeinkommen von 5.000 Euro entspricht etwa einem Bruttoeinkommen von 120.000 Euro im Jahr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 18.10.2011 16:56]
18.10.2011 16:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
äh doch nicht

allerdings sollte man beachten, daß es sich um das einkommen des kompletten haushalts handelt und nicht eines arbeitnehmers
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Konsumidiot am 18.10.2011 17:04]
18.10.2011 16:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Konsumidiot

Die Angabe ist aber Brutto, weil alles andere zu vergleichen keinen Sinn ergibt.



Die 2600 -- 5000 ¤? Ne.
18.10.2011 17:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von seastorm

Würde der normale Spitzensteuersatz erhöht, würde deine Aussage sogar stimmen. Aber der neue Spitzensteuersatz soll erst ab 80.000 Euro gelten. Was ist denn daran so kompliziert?



Ich habe in keiner Aussage der Grünen lesen können, dass die Grünen einen Steuersprung (vgl. dem sog. Reichensteuersatz) planen, so wie Du ihn beschreibst. Denn wenn sie einfach den Spitzensteuersatz und das Ende der Progressionszone erhöhen (von 42% und 52.552 Euro auf 49% und 80.000 Euro), dann werden die Steuern für alle Gehälter, die dazwischen fallen erhöht.

 
Zitat von sammie


 
Das bedeutet in Euro [Glossar]: Das Mediannettoeinkommen liegt in Deutschland monatlich zwischen 2.600 Euro und 5.000 Euro. Viele seriöse Studien bezeichnen dies als Mittelschicht.



Frei nach www.bundesfinanzministerium.de



Und ein Nettoeinkommen von 5.000 Euro entspricht etwa einem Bruttoeinkommen von 120.000 Euro im Jahr.



Bei zwei Personen pro Haushalt kommen wir auf 60.000 ¤. Immer noch oberhalb des Spitzensteuersatzes und mehr als ich gedacht hatte. Aber immer noch unterhalb der im Gespräch befindlichen 80.000 ¤
18.10.2011 17:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Bei meiner Frau sieht das so aus - kann ich unterschreiben. 50-60h sind die Regel, und ich kann mich nicht erinnern, dass sie in den letzten 4 Jahren auch nur eine Woche nach Tarif gearbeitet hat. Stechuhren gibts natürlich keine, weil man dann offiziell Beweise hätte, dass man gegen geltendes Arbeitsrecht verstößt. Außer den Assis will das also keiner. Bezahlt werden nur die 25 Überstunden pro Monat, die erlaubt sind. Die anderen sind nie passiert.
Und ich bin froh, dass ich nie den Wunsch verspürt habe, Mediziner zu werden. Das penetrante Standesdünkel dort ist mir echt zu doof. Da laufen Leute in Führungspositionen rum, die man in anderen Berufen nach 3 Tagen feuern würde.




Habe auch mit Leuten gesprochen die ins Ausland gegangen sind, eine ist aus der Schweiz wieder zurückgekommen Breites Grinsen

Ansonsten hab ich halt immer wieder von einigen gehört die nach NZ auswanderten; dazu will mich nen Kumpel auch immer überreden. Denke ich werd mal versuchen PJ im Ausland zu machen.

Ich sehe das Problem nicht unbedingt immer in der Bezahlung; eher in den Arbeitszeiten wie du sie auch schreibst. Ich würd auch echt für 13-15¤/h arbeiten solange ich noch bischen Leben drumrum habe.
Überstunden/Nachtarbeit mache ich auch gerne, aber dann bitte nur wenn sich der Anreiz für Mehrarbeit auch lohnt und nicht für pauschal 2,83¤ mehr pro Stunde (Die sind es afaik nämlich). Schau sich mal einer an wie das bei Frau Merkels Lieblingsfirmen (VW, BMW, etc) das mit der Nachtarbeit geregelt ist und welche Aufschläge die da kriegen.
Ordentlicher FZA wäre da z.b. mal ein guter Anfang.

Das was du über deine Frau schreibst ist doch exakt das Problem. Das kannst du als Mann machen, aber als Frau ist das einfach nur krank... jedenfalls hat meine Freundin ihren Traum vom Chirurgischen Fach + Kinder schon fast aufgegeben.
So Sprüche wie "Wenn du hier langfristig arbeiten oder gar OA werden willst musste Ovarien in Formalin beim Chef abgeben" hab ich aber auch schon einige Male gehört.
50% Stellen sind nirgendwo gern gesehen, da wird einem das Leben nur unfassbar schwer gemacht.

Darf man fragen wie ihr euch das vorgestellt habt für die Zukunft?

Heute in der Vorlesung Chirurgie
"Wer will denn mal Chirurg werden" Waren wohl knapp 6 Leute Breites Grinsen

 
Zitat von webLOAD

Arzt an einer Uniklinik, 1. Jahr: 3891 ¤ brutto. (S. 32)
/An einem kommunalen Krankenhaus: 3.736 ¤



ist so richtig, hatte ich ja auch Eingangs so vorgerechnet.
Sind dann netto rund 13e pro Stunde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 18.10.2011 17:28]
18.10.2011 17:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Hat irgendwer hier Literaturempfehlungen zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lage Frankreichs von ~1750-1900? Das ganze am besten in deutsch und nicht in französisch. peinlich/erstaunt
18.10.2011 17:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Bei meiner Frau sieht das so aus - kann ich unterschreiben. 50-60h sind die Regel, und ich kann mich nicht erinnern, dass sie in den letzten 4 Jahren auch nur eine Woche nach Tarif gearbeitet hat. Stechuhren gibts natürlich keine, weil man dann offiziell Beweise hätte, dass man gegen geltendes Arbeitsrecht verstößt. Außer den Assis will das also keiner. Bezahlt werden nur die 25 Überstunden pro Monat, die erlaubt sind. Die anderen sind nie passiert.
Und ich bin froh, dass ich nie den Wunsch verspürt habe, Mediziner zu werden. Das penetrante Standesdünkel dort ist mir echt zu doof. Da laufen Leute in Führungspositionen rum, die man in anderen Berufen nach 3 Tagen feuern würde.




Habe auch mit Leuten gesprochen die ins Ausland gegangen sind, eine ist aus der Schweiz wieder zurückgekommen Breites Grinsen

Ansonsten hab ich halt immer wieder von einigen gehört die nach NZ auswanderten; dazu will mich nen Kumpel auch immer überreden. Denke ich werd mal versuchen PJ im Ausland zu machen.

Ich sehe das Problem nicht unbedingt immer in der Bezahlung; eher in den Arbeitszeiten wie du sie auch schreibst. Ich würd auch echt für 13-15¤/h arbeiten solange ich noch bischen Leben drumrum habe.
Überstunden/Nachtarbeit mache ich auch gerne, aber dann bitte nur wenn sich der Anreiz für Mehrarbeit auch lohnt und nicht für pauschal 2,83¤ mehr pro Stunde (Die sind es afaik nämlich). Schau sich mal einer an wie das bei Frau Merkels Lieblingsfirmen (VW, BMW, etc) das mit der Nachtarbeit geregelt ist und welche Aufschläge die da kriegen.
Ordentlicher FZA wäre da z.b. mal ein guter Anfang.

Das was du über deine Frau schreibst ist doch exakt das Problem. Das kannst du als Mann machen, aber als Frau ist das einfach nur krank... jedenfalls hat meine Freundin ihren Traum vom Chirurgischen Fach + Kinder schon fast aufgegeben.
So Sprüche wie "Wenn du hier langfristig arbeiten oder gar OA werden willst musste Ovarien in Formalin beim Chef abgeben" hab ich aber auch schon einige Male gehört.
50% Stellen sind nirgendwo gern gesehen, da wird einem das Leben nur unfassbar schwer gemacht.

Darf man fragen wie ihr euch das vorgestellt habt für die Zukunft?

Heute in der Vorlesung Chirurgie
"Wer will denn mal Chirurg werden" Waren wohl knapp 6 Leute Breites Grinsen

 
Zitat von webLOAD

Arzt an einer Uniklinik, 1. Jahr: 3891 ¤ brutto. (S. 32)
/An einem kommunalen Krankenhaus: 3.736 ¤



ist so richtig, hatte ich ja auch Eingangs so vorgerechnet.
Sind dann netto rund 13e pro Stunde.



Naja, Medizin ist ja auch nicht unbedingt der Beruf den man des Geldes wegen studiert. peinlich/erstaunt

Da kannste lieber in Richtung Controlling gehen und dann versuchen, bei Einem der Big Four unterzukommen. Arbeitest du zwar auch viel, wirst aber später dafür auch entsprechend bezahlt.
18.10.2011 17:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von sammie

 
Zitat von seastorm

Würde der normale Spitzensteuersatz erhöht, würde deine Aussage sogar stimmen. Aber der neue Spitzensteuersatz soll erst ab 80.000 Euro gelten. Was ist denn daran so kompliziert?

Und woher bitte hast du deine Definition der Mittelschicht?

Normalerweise wird sowas im Bezug auf das durchschnittseinkommen definiert. Das DIW nennt für die Mittelschicht ein Einkommen von 70 - 150 % des durschnittseinkommens. Dieses Durchschnittseinkommen liegt, wieder laut DIW, bei 16.000 Euro für einen Einpersonenhaushalt.. 150 % sind da 24.000 Euro. Nicht mal mit dem doppelten Einkommen wird man da vom Spitzensteuersatz erfasst.



 
Das bedeutet in Euro [Glossar]: Das Mediannettoeinkommen liegt in Deutschland monatlich zwischen 2.600 Euro und 5.000 Euro. Viele seriöse Studien bezeichnen dies als Mittelschicht.



Frei nach www.bundesfinanzministerium.de


Sowas ist doch super! Da pickt sich dann jeder die Definition raus, die ihm die Zahlen liefert, die er für seine Argumentation braucht. Und am Ende hat er sogar einen Sündenbock: "Die haben aber gesagt..."
18.10.2011 18:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von sammie

 
Zitat von seastorm

Würde der normale Spitzensteuersatz erhöht, würde deine Aussage sogar stimmen. Aber der neue Spitzensteuersatz soll erst ab 80.000 Euro gelten. Was ist denn daran so kompliziert?

Und woher bitte hast du deine Definition der Mittelschicht?

Normalerweise wird sowas im Bezug auf das durchschnittseinkommen definiert. Das DIW nennt für die Mittelschicht ein Einkommen von 70 - 150 % des durschnittseinkommens. Dieses Durchschnittseinkommen liegt, wieder laut DIW, bei 16.000 Euro für einen Einpersonenhaushalt.. 150 % sind da 24.000 Euro. Nicht mal mit dem doppelten Einkommen wird man da vom Spitzensteuersatz erfasst.



 
Das bedeutet in Euro [Glossar]: Das Mediannettoeinkommen liegt in Deutschland monatlich zwischen 2.600 Euro und 5.000 Euro. Viele seriöse Studien bezeichnen dies als Mittelschicht.



Frei nach www.bundesfinanzministerium.de


Sowas ist doch super! Da pickt sich dann jeder die Definition raus, die ihm die Zahlen liefert, die er für seine Argumentation braucht. Und am Ende hat er sogar einen Sündenbock: "Die haben aber gesagt..."




Das wundert dich jetzt aber nicht wirklich oder?
18.10.2011 18:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Pfeil
Nein. Es unterstreicht nur einmal wieder mehr, wie wenig man auf Zahlen geben kann, die einfach irgendwo berechnet und gemeldet werden ohne gleichzeitig auch darüber zu informieren unter welchen Annahmen sie entstanden sind.
Und dann ist wieder die böse Statistik und die böse Mathematik schuld.
18.10.2011 18:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von John Mason

ist so richtig, hatte ich ja auch Eingangs so vorgerechnet.
Sind dann netto rund 13e pro Stunde.



So kann man sich das aber auch niedrig rechnen. 3800¤ Brutto im Monat sind 'ne ganze Stange Geld. Dass ein Arzt dafür in der Regel einiges leistet ist klar und mit Managergehältern brauchen wir jetzt gar nicht anfangen, aber man braucht jetzt auch nicht so tun, als müsste man da von der Hand in den Mund leben.
18.10.2011 20:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Hm.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/Studenten-protestieren-vor-Buero-der-TU-Rektorin;art930,1440926
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 18.10.2011 20:02]
18.10.2011 20:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hat jemand Zugang? (Geological Society, London, Special Publications)
18.10.2011 20:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von golloza

Mal wieder eine Frage zu Gehalt etc. als Student:

Mir wurde ein Job angeboten mit 30h/Monat und 14,70¤/h. Wäre also ein Midijob, ca. 441¤ im Monat.

Sehe ich es richtig, dass darauf außer 18¤ Rentenversicherung keine Abgaben anfallen?

Die 18¤ habe ich mit der Gleitzonenregelung und der Differenz aus Gesamt- und Arbeitgeberbetrag ausgerechnet:
(0,3*400+(2-0,3)*41)*0,195-(0,3*400+(2-0,3)*41)*0,0995


e/ äh 30h/Monat Augenzwinkern



Vergiss nicht deine Krankenversicherung. Wenn du bisher bei deinen Eltern mitversichert warst, kommen nochmal ca 70 Euro oben drauf für die studentischen Kranken- und Pflegeversicherung.



Jo, bin sowieso schon in der Studentenversicherung.



 
Zitat von Flashhead

Und wenn SPD und Grüne mit ihren Steuerplänen, um die Mittelschicht weiter zu belasten, durchkommen, gibt's für Ärzte eigentlich überhaupt keinen Grund mehr in Deutschland zu arbeiten. Zwei ehemalige Klassenkameraden, die hier Medizin studiert haben, wandern (bzw. einer ist, einer wird nächstes Jahr) beide aus (Schweiz und England), weil sie sich weder die Belastung noch die daran gemessene miserable Bezahlung antun wollen.


Im NHS verdient man mittlerweile aber schlechter als in Deutschland, zumindest in den ersten Jahren. Als F1 zum Beispiel so um die 30.000GBP brutto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 18.10.2011 20:49]
18.10.2011 20:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Hat jemand Zugriff auf dieses Buchkapitel (Springerlink)?

Danke schonmal!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 18.10.2011 21:17]
18.10.2011 20:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Schick mir mal deine Mailadresse per PM. Augenzwinkern
18.10.2011 21:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


So sieht das hier in Essen übrigens aus, wenn Vorlesungen im Cinemaxx stattfinden. Breites Grinsen
18.10.2011 21:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Gibt's da auch Studentenermäßigung?
18.10.2011 21:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godric

Mod BF
Wegen Überfüllung geschlossen.

Gewöhnt euch dran.
18.10.2011 21:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXX ( Keine Studien - since 2004 )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.10.2011 21:38:18 Godric hat diesen Thread geschlossen.
05.08.2011 20:47:49 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum