Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXX ( Keine Studien - since 2004 )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bazooker

Bazooker
Dann ist das eh optimal.

Ich bin mit der Schiene nur manchmal schon ein bisschen ins Schleudern gekommen. Stand dann nach der ersten Woche ohne Übungsgruppen da peinlich/erstaunt Aber konnte dann wie gesagt immer alles recht lässig mitm Prof klären (sagen wir so, ich hab ihnen erstmal das Online-System zur Anmeldung erklärt, Physiker rallen das nich). So kam ich eig. immer überall dann doch noch rein peinlich/erstaunt

\Edit{Normalerweise bin ich nicht so. peinlich/erstaunt}

\Ich merke, ich bin Latex geschädigt.

/Edith: So muss es eig..
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 15.10.2011 11:22]
15.10.2011 11:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von BoMaN

Ist es ein Exchange Agreement mit Deiner Heimuniversität oder wolltest Du Dich direkt in Seoul bewerben?

Ich bin momentan selbst in Singapur und kenne genug Leute, die die Deadlines an ihren Heimuniversitäten verrafft haben. In der Regel wollen die Unis ihre Austauschplätze besetzen, von daher bestehen auch 4 Tage nach der Deadline eventuell noch Chancen.

[e] Natürlich nur, wenn sich sonst niemand beworben hat. Breites Grinsen [/e]


Jo, danke soweit, also es wäre n Exchange Agreement, aber nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen hab, ists auch ganz gut, wenns dann erst im Wintersemester wäre und ich hier noch ein paar Sachen regeln kann.
15.10.2011 12:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich lese gerade, dass in Kassel eine neue private Uni für Medizin in Kooperation mit dem hießigen Klinikum aufgemacht wird. 120 Studienplätze, falls das jemanden interessiert.
Da geht der Klinsch mit Marburg und Gießen in eine neue Runde. Breites Grinsen
15.10.2011 14:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Hat jemand einen guten Tipp für ein Buch zur Einführung in die Ökonometrie?
15.10.2011 14:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Warum muss nach einer Bachelorarbeit so ein doofer Vortrag kommen. traurig
Da hat man den ganzen Mist eeeendlich hinter sich und dann muss man sich schon wieder auf irgendwas vorbereiten. Breites Grinsen
Gar keinen Bock mehr was zu machen, vor allem an der Note dürfte sich eh nichts ändern, die Arbeit zählt 12 ECTS und der Vortrag 0,5...
15.10.2011 16:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von DasIch

Hat jemand einen guten Tipp für ein Buch zur Einführung in die Ökonometrie?



Kommt darauf an, was du willst: Viele würden dir Wooldridge oder Hayashi empfehlen. Wenn du eine Einführung auf Deutsch haben willst, dann nimm den Auer.
15.10.2011 16:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Gibts außerhalb von ebay irgend eine Seite, wo man gebrauchte Lehrbücher her bekommt? Ich bräcuhte jetzt welche für mein Nebenfach, bei der Bib ist natürlich alles weg und unter 80¤ neu kommt man auch an nichts dran.
15.10.2011 16:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von Quadrupel

Warum muss nach einer Bachelorarbeit so ein doofer Vortrag kommen. traurig
Da hat man den ganzen Mist eeeendlich hinter sich und dann muss man sich schon wieder auf irgendwas vorbereiten. Breites Grinsen
Gar keinen Bock mehr was zu machen, vor allem an der Note dürfte sich eh nichts ändern, die Arbeit zählt 12 ECTS und der Vortrag 0,5...



Was soll ich da sagen, bei mir zählt sie blos 10 ECTS. Der Vortrag is da schon drinnen. Wenn ich zudem die Arbeitszeit berücksichtige habe ich in etwa 600h investiert in etwas, das laut Studienordnung nur 300h dauern sollte.
15.10.2011 19:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Dann warst du nicht effizient genug.
15.10.2011 19:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Ich hab ca. 700h investiert, 360h sollten es eigentlich sein.
Aber wie es halt so war, hat am Anfang nix geklappt, kam dann unter Zeitdruck etc. Wollte aber dennoch eine gute Arbeit abliefern, deswegen hab ich mich halt am Schluss noch richtig reingehängt. Und dann kamen ganz automatisch so viele Stunden dabei raus. Breites Grinsen
Solange ich jetzt in der Masterarbeit keine 1400h brauche... Naja man gewinnt dadurch ja auch Erfahrung, dass man auch unter anderem den Betreuer viel mehr unter Druck setzen muss damit der einen nicht immer weiter hinhält und noch dies und das ändert.
Wenigstens die 1,0 hat mich etwas entschädigt. Auch wenn die Bachelorarbeit nach dem Master wohl nichts mehr zählt. :S
15.10.2011 20:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von Flash_

Dann warst du nicht effizient genug.



Ich bin höchst effizient, denn vorher hieß es bei uns Studienarbeit und die wurde doppelt so hoch angerechnet und entsprechend auch die doppelte Bearbeitungszeit angesetzt. Ein Großteil der Lehrstühle hat diese Umstellung aber einfach ignoriert und so kommt es jetzt das manche innerhalb von 3 Monaten, andere erst nach fast 6 Monaten fertig sind.

In anderen Fachbereichen wird das sinnvoller gehandhabt, da gibt es 6 Wochen für die Bachelorarbeit, dafür hat die dann auch einen Umfang einer Facharbeit und das wars. Aber was bringt mir der Mehraufwand wenn später keiner sehen wird was ich getan habe peinlich/erstaunt. Andererseits gibt es auch Leute die nach dieser Arbeit in die Wirtschaft gehen und da sollte man dann doch einiges gelernt haben, oder nicht? Ein Zwiespalt ist das, jedenfalls sind die 10 ECTS ziemlich lächerlich.
16.10.2011 7:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Die Deadline fürs Sommersemester an der Seoul National University um 4 Tage verpasst...
http://i1133.photobucket.com/albums/m600/Waffen_MegadetH/yao-ming-meme.jpg


Ich wollte eigentlich schon früher schreiben, aber ich konnte mich aus irgendwelchen Gründen nicht einloggen.
Ich bin gerade dort (allerdings nicht auf dem Mediziner-Campus) und kann sagen, dass es mit der Bürokratie bei Auslandsstudierenden (und nur bei denen!) nicht wirklich streng gehandhabt wird. Ich hab mich bspw. einen Tag nach der Deadline für das Wohnheim beworben. Nur mit per eMail versendeten Kopien. War kein Problem.
Die sind ziemlich erpicht, möglichst viele ausländische Stundierende ins Boot zu holen. Kann mir gut vorstellen, dass es auch bei dir noch klappen könnte...
16.10.2011 8:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
...
Interessanten Artikel bei spiegel gefunden, nachdem sie sich ja in letzter Zeit nich gerade mit journalistischen Höchstleistungen bekleckern.

Runter mit dem Abschluss-Lametta!

Auch wenn der Titel nicht vermuten lässt, es wird beiläufig auch endlich mal geklärt was an dem ominösen Fachkräftemangel dran ist:

"Und hier liegt auch das größte Problem des Fachkräftemangels: Wie viele Unternehmer aber auch Personalberater derzeit bemängeln, leiden Unternehmen nicht unter zu wenig Bewerbern für ihre Stellen, sondern es fehlt an guten, geeigneten Kandidaten - der Fachkräftemangel ist qualitativer Natur"
16.10.2011 10:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Oromat

In anderen Fachbereichen wird das sinnvoller gehandhabt, da gibt es 6 Wochen für die Bachelorarbeit, dafür hat die dann auch einen Umfang einer Facharbeit und das wars. Aber was bringt mir der Mehraufwand wenn später keiner sehen wird was ich getan habe peinlich/erstaunt. Andererseits gibt es auch Leute die nach dieser Arbeit in die Wirtschaft gehen und da sollte man dann doch einiges gelernt haben, oder nicht? Ein Zwiespalt ist das, jedenfalls sind die 10 ECTS ziemlich lächerlich.



6 Wochen geht aber auch gar nicht. Da brauchen sich die Unis dann auch nicht mehr beschweren, dass der Abschluss eher müde belächelt als anerkannt wird.

Ich denke "richtig dran" sitze ich jetzt auch knapp ein halbes Jahr. Das ist natürlich zuviel, keine Frage, aber irgendwas unvorhergesehenes passiert ja immer... bei mir wurde gut 3-4 mal die Methode umgeworfen und es kam ein Trauerfall dazwischen, ich glaube, das ist auch der einzige Grund, warum noch keiner gemeckert hat. peinlich/erstaunt

6 Wochen ist für alles was über ein winziges Review hinaus geht zu wenig, sobald man ein Labor betreten muss kann man das direkt haken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 16.10.2011 14:09]
16.10.2011 14:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von nobody

6 Wochen ist für alles was über ein winziges Review hinaus geht zu wenig, sobald man ein Labor betreten muss kann man das direkt haken.



Bei den Biologen ist das hier dennoch so, auch bei den Pharmazeuten wenn ich mich nicht irre.

Aber du hast schon recht, wenn es was ernsthaftes ist dann sind 6 Wochen unmöglich. Dennoch kenne ich welche die ihre BA auch kürzer hinbekommen haben, das funktioniert aber meist nur wenn man praktisches konsequent weglässt. Was ich allerdings ordentlich sinnbefreit finde, denn man wird später nicht fürs rumtheoretisieren bezahlt.
16.10.2011 15:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
kann ich mich bei eduroam einfach so mit meinen benutzerdaten in einer anderen uni einloggen oder brauch ich noch irgendne extra software (habe mac os)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Konsumidiot am 16.10.2011 17:47]
16.10.2011 17:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
 
Zitat von Konsumidiot

kann ich mich bei eduroam einfach so mit meinen benutzerdaten in einer anderen uni einloggen oder brauch ich noch irgendne extra software (habe mac os)?


Funktioniert (bei mir) einfach mit dem normalen Login
16.10.2011 17:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
ah gut, danke
16.10.2011 17:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
nachdem du deine nutzerdaten eingegeben hast musst du noch ein protokoll akzeptieren und dann kannst du loslegen Augenzwinkern
16.10.2011 18:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Man, muss jetzt mein Kernfach und die 2 Nebenfächer aus 7 Lehrstühlen wählen, und immer noch keine Ahnung was ich als Kernfach nehmen soll. traurig
Wenigstens kann ichs auf 2 Lehrstühle eingrenzen, aber irgendwie ist das schon doof, dass morgen das Semester anfängt und ich immer noch nicht weiß wie es weiter gehen soll. :/
16.10.2011 20:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
hat irgendjemand irgendwie zugriff darauf:

http://www.bharatbook.com/detail.asp?id=183777&rt=Seven-Eleven-Japan-Co-Ltd-SWOT-Analysis-Company-Profile.html

bzw. über eine andere plattform?
16.10.2011 22:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Hessens_Psyko

 
Zitat von Konsumidiot

kann ich mich bei eduroam einfach so mit meinen benutzerdaten in einer anderen uni einloggen oder brauch ich noch irgendne extra software (habe mac os)?


Funktioniert (bei mir) einfach mit dem normalen Login



an meiner fh brauchte ich erste ein irgendein zertifikat. wir haben auch noch extra ein 802.x netzwerk
16.10.2011 22:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
...
Jay Erstitag, kann ich durch mein jugendliches Aussehen wieder Bier schnorren peinlich/erstaunt
17.10.2011 8:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022


Informatik-Test bestanden und somit weiß ich nun auch endgültig, wie der Stundenplan aussieht.
Labor-Experimente gehen erst nächste Woche los, also mach ich diesen Mittwoch vielleicht nochmal komplett frei peinlich/erstaunt
Ansonsten: Toll, wenn man den ganzen Tag nur mit einem Dozenten hat und dieser, wie heute, krank ist <3
17.10.2011 9:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Das halbneue Semester beginnt mit:

Verschlafen \o/



Dazu kommen noch Veranstaltungen am Montag- und Freitagmorgen und einmal Mittwoch am Vormittag.

Mir wars wichtig, nebenbei arbeiten zu können peinlich/erstaunt

/e: Freitagmittag auch nochmal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 17.10.2011 11:47]
17.10.2011 11:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Oh, ich will auch noch mal:



Endlich mal ganz freie Wahl, wie man auch deutlich an den Zeiten erkennt. Breites Grinsen
Lediglich beim Montag bin ich mir noch nicht allzu sicher...
Module der Reihe nach:
Gentechnik und gentechnische Arbeitsmethoden
Reproduktionsbiologie landwirtschaftlicher Nutztiere
Standortökologie I
Fischereiliche Betriebswirtschaftslehre
English for Students of Natural and Agrarian Sciences
Introduction to aquaculture
17.10.2011 13:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Mal wieder eine Frage zu Gehalt etc. als Student:

Mir wurde ein Job angeboten mit 30h/Monat und 14,70¤/h. Wäre also ein Midijob, ca. 441¤ im Monat.

Sehe ich es richtig, dass darauf außer 18¤ Rentenversicherung keine Abgaben anfallen?

Die 18¤ habe ich mit der Gleitzonenregelung und der Differenz aus Gesamt- und Arbeitgeberbetrag ausgerechnet:
(0,3*400+(2-0,3)*41)*0,195-(0,3*400+(2-0,3)*41)*0,0995


e/ äh 30h/Monat Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 17.10.2011 16:59]
17.10.2011 16:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von golloza

Mal wieder eine Frage zu Gehalt etc. als Student:

Mir wurde ein Job angeboten mit 30h/Woche und 14,70¤/h. Wäre also ein Midijob, ca. 441¤ im Monat.




Gibt bei mir 1764¤ im Monat und ist mehr als ich verdiene
17.10.2011 16:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nesaia

xmas female arctic
30h/monat, oder?
17.10.2011 17:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Thats not Semesterbegin, thats MADNESS!!!11

alter Schwede, so krank wie dieses jahr wars echt noch nie.
Innenstadt wie Forschungszentrum sind komplett überfüllt mit Studenten
17.10.2011 17:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXX ( Keine Studien - since 2004 )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.10.2011 21:38:18 Godric hat diesen Thread geschlossen.
05.08.2011 20:47:49 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum