Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Pfeil
Der alte Thread.

Nubert hat wieder versandkostenfreie Wochen und ich überlege, mir die NuVero 4 probehalber zu bestellen. Ich befürchte nur, ich werde die nicht mehr zurückschicken wollen traurig

Und der tolle Artikel aus dem alten alten darf auch hier nicht fehlen:
http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm

Und noch was zum Schmunzeln:
http://www.hifimuseum.de/hifi-psyche.html


Letzte Themen:
 
Zitat von audax

Welchen, möglichst günstigen, DVD & Blu-Ray Player könnt ihr mir empfehlen?

Muss nichts weiter abspielen können, für den Rest hab ich meine kleine Box, die aber leider kein Blu-Ray Laufwerk hat.

Bisher scheint mir der http://www.amazon.de/Toshiba-BDX-1100-KE-DivX-zertifiziert/dp/B004308QR2/ref=sr_1_24?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1312883248&sr=1-24 ganz ok zu sein. Allerdings darf es ruhig noch abgespeckter sein Augenzwinkern

Besonderer Bonus wäre ein HDMI Eingang zum Durchschleifen. Ich hab nur 2x HDMI-In am TV, aber meine Box, den PC und dann den Player.



Und Gandalf freut sich über seine Lämpchen.

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von GandalfDerPinke

Hab einen neuen alten Verstärker mit gereinigten Potis und neuen Lämpchen. Ein Rotel RX-152. Knuffiges Teil, nur hab ich absolut keinen Plan was ich damit anfangen soll. peinlich/erstaunt


Er läuft jetzt den ganzen Tag ohne Ausfall, Kratzen oder ähnliches.
Und alles was warm wird ist die kleine Glühlämpchen Armada in der Front. Breites Grinsen

12Watt sind echt sparsam. fröhlich

09.08.2011 22:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von kawu

Und noch was zum Schmunzeln:
http://www.hifimuseum.de/hifi-psyche.html


Ich glaube ich bin der Normalo. Hoffentlich. peinlich/erstaunt
09.08.2011 22:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mich gäbe es da garnicht wirklich.
wenn, dann wäre ich wohl am ehesten der understatement gourmet, aber irgendwo müsste dennoch n kleiner röhren-altar stehen Breites Grinsen
09.08.2011 22:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von kawu


Und der tolle Artikel aus dem alten alten darf auch hier nicht fehlen:
http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm



der link ist kaputt.
09.08.2011 22:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=263
09.08.2011 22:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich lese ja ganz gerne diese HiFi Magazine und ich muss mir immer wieder klar machen was da teilweise für Bullshit drinsteht.
Die lullen einen wirklich schnell ein.
09.08.2011 22:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich hab mich irgendwann mal überreden lassen einen Cowon iAudio 9 MP3-Player auszuprobieren anstelle eines iPods. Der Sound ist zwar ganz ordentlich, auch wenn die Bedienung etwas kacke ist, aber nun habe ich mein USB Kabel verloren und da Cowon so freundlich war einen proprietären Stecker zu verbauen ist das Ding jetzt Elektroschrott, wenn mir niemand sagen kann wie ich an ein neues Kabel komme. Den Cowon Support hab ich schon angeschrieben, die regen sich nicht. Jemand 'ne Idee?

Ich spar mir jetzt jede Rageorgie, aber wie kommt eine Firma auf die Idee, dass jedes ihrer Geräte einen eigenen, nicht standardisierten Stecker benötigt? Apple verbaut zumindest seit Jahren den gleichen Stecker, so dass mittlerweile wahrscheinlich jeder zumindest in seinem Bekanntenkreis so ein Kabel auftreiben kann. Aber was bringt Cowon auf die geistig behinderte Idee, dass sie einen Stecker verbauen, der dem Micro-USB Standard zwar ähnlich sieht aber nicht kompatibel ist, außer dass sie den Kunden ficken möchten?
09.08.2011 22:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Geplante Obsoleszenz.
Da gibt es einen nette Film auf Arte.
09.08.2011 22:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wobei das bei denen nicht standard is. mein iaudio7 hat nen normalen mini-usb anschluss.

und ein bischen googlen hat ergeben, dass der steckertyp in der westlichen welt zwar als proprietär gilt, in südkorea aber wohl standard.
(iirc hatte die fuji kamera von nem arbeitskolegen den gleichen steckertyp)
09.08.2011 22:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Nubert hat gerade Versandkostenfreibla?
Nubox 381, 311 oder DS301 als Rear zu den 681 und dem CS411? peinlich/erstaunt
09.08.2011 22:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wenn du an den Surroundboxen deutlich näher sitzt als an den Frontboxen nimm die Nubox 311.
09.08.2011 23:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das ist aktuell der Fall, könnte sich aber bald ändern. Das wird irgendwann vllt.
mal ein 7.0 System und wenn die Nachbarfrage gelöst ist auch ein .1 Breites Grinsen

/Was spricht gegen die Dipole?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 09.08.2011 23:10]
09.08.2011 23:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich finde, dass die Rearboxen nicht sonderlich prall sein müssen.
Sie sollten schon zu den Hauptboxen passen, aber bei deiner Auswahl würde ich bei den günstigsten bleiben.
Die sind schon gut und sollte als Rearboxen gute Dienste leisten.
09.08.2011 23:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheBlackPanther

tf2_medic.png
Ich bin auf der Suche nach einem DAC mit gutem P/L Verhältnis. Es muss nicht der günstigste sein, aber mehr als nötig will ich auch nicht ausgeben. Zuerst hatte ich den Cambridge DacMagic im Auge, aber der ist mit knapp 400¤ hierzulande über meinem Budget und ich habe gehört, dass auch günstigere Geräte den Wolfson(?) Chip verbaut haben... auskennen tue ich mich damit aber leider nicht. Ahja, an den DAC soll später mal ein Kopfhörerverstärker, also combo DAC/AMPs suche ich eigentlich nicht.

USB In wäre ok, wenn es geht aber gern mit Digital In.
09.08.2011 23:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von TheBlackPanther

Ich bin auf der Suche nach einem DAC mit gutem P/L Verhältnis. Es muss nicht der günstigste sein, aber mehr als nötig will ich auch nicht ausgeben. Zuerst hatte ich den Cambridge DacMagic im Auge, aber der ist mit knapp 400¤ hierzulande über meinem Budget und ich habe gehört, dass auch günstigere Geräte den Wolfson(?) Chip verbaut haben... auskennen tue ich mich damit aber leider nicht. Ahja, an den DAC soll später mal ein Kopfhörerverstärker, also combo DAC/AMPs suche ich eigentlich nicht.

USB In wäre ok, wenn es geht aber gern mit Digital In.


Musical Fidelity - V-Dac
So um die 270¤ kostet der.
09.08.2011 23:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn du die extravaganz verkraften kannst, guck dir mal blue circles usb thingee an.
09.08.2011 23:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Atomsk

wenn du die extravaganz verkraften kannst, guck dir mal blue circles usb thingee an.


Wo haste das denn ausgegraben?
Was weißt du dazu?
09.08.2011 23:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bin damals drüber gestolpert, als ich für mich nen dac gesucht habe (was dann aber zugunsten der xonar aufgegeben wurde). das ding ist von der aufmachung halt einfach nur abgefahren, aber nachdem was man so hört, sollen die systeme echt taugen und der preis ist absolut fair.
09.08.2011 23:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hallo zusammen,

ich muss einfach mal meiner Begeisterung freien Lauf lassen: ich war gestern im Hifi-Studio meines Vertrauens (www.hsga-gmbh.de) weil ich nicht mehr wirklich zufrieden mit dem Sound meiner Anlage war. Ich bin umgezogen und die Komponenten (Denon 1911, Wharfedale Diamond 9.5/9.CS/9.1 + Klipsch RW12D) stehen jetzt in einem 3mal so großen, ziemlich halligen Raum und der Sound ist alles andere als kontrolliert, irgendwie matschig und verschwommen.

Die Probleme also dem dortigen Berater geschildert, zusammen über ne Skizze des Raumes geschaut und dann bestimmt ne Dreiviertelstunde geredet. Einfache gute Beratung mit vielen eigenen Erfahrungen, kein Verkaufsgespräch! Ich verlies das Geschäft mit dem Rat, mal mit der Aufstellung zu experimentieren, die Front-LS auf Bi-Amping umzustellen und evtl. den Center gegen das größte Modell der Reihe auszutauschen.

Zu Hause habe ich das dann ausprobiert und was soll ich sagen: ich bin begeistert. Der Umstieg auf Bi-Amping war ein Quantensprung, die Boxen haben gefühlt doppelt so viel Power. Grade bei rockiger Musik haben Gitarren und Drums unglaublich an Dynamik und Präzision gewonnen. Weltklasse Und sogar kostenlos, denn Kabel hatte ich noch zu Hause.

An dieser Stelle also einfach mal ein bisschen ehrliche Begsisterung von jemandem, der seine alte Anlage grade neu erlebt und herzlichen Dank an Tim von HSGA!

Ein Problem habe ich allerdings noch: die S- und F-laute zischeln und werden sehr scharf dargestellt. Egal von welcher Quelle, egal ob Stereo, simulierter oder "echter" Surround-Sound. Von euch hat nicht zufällig jemand ähnliches Equipment oder das selbe Problem und kann mir sagen, ob das am Zusammenspiel Verstärker/Lautsprecher liegt, oder?
10.08.2011 14:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von TheBlackPanther

Ich bin auf der Suche nach einem DAC mit gutem P/L Verhältnis. Es muss nicht der günstigste sein, aber mehr als nötig will ich auch nicht ausgeben. Zuerst hatte ich den Cambridge DacMagic im Auge, aber der ist mit knapp 400¤ hierzulande über meinem Budget und ich habe gehört, dass auch günstigere Geräte den Wolfson(?) Chip verbaut haben... auskennen tue ich mich damit aber leider nicht. Ahja, an den DAC soll später mal ein Kopfhörerverstärker, also combo DAC/AMPs suche ich eigentlich nicht.

USB In wäre ok, wenn es geht aber gern mit Digital In.


Musical Fidelity - V-Dac
So um die 270¤ kostet der.



Kann ich nur empfehlen, bin sehr zufrieden mit ihm. Hat in dem Test auch "messtechnisch perfekt" abgeschlossen.

http://www.taurus-high-end.de/infomaterial/cambridgeaudio/test/test_dacmagic_audio0109.pdf
10.08.2011 15:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Bi-Amping Mata halt... Wenn die S- und F- laute zischeln und das früher nicht gemacht haben würde ich sagen vielleicht stehen deine Komponenten jetzt in einem 3mal so großen, ziemlich halligen Raum.

Würde ich mit nem EQ rausziehen, bzw die Raumakustik verbessern.
10.08.2011 15:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Das Zischeln hat nichts mit der Umstellung auf Bi-Amping zu tun, das war vorher schon da.

Auf die Idee mit dem EQ bin ich auch schon gekommen, ich kann am AVR aber nur die Bereiche 2/4/8/16 kHz beeinflussen, und die helfen alle nicht so, wie ich das gerne hätte bzw beeinflussen den gesamten Klang dann zu enorm.
10.08.2011 15:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Ich glaub du meinst Bi-Wiring?

Und das macht doch tatsaechlich solche unterschiede?
Ich muss mir das naechste mal einfach zwei Kabel mitnhemn und das auch probiern :/
10.08.2011 15:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Nein, ich meine schon Bi-Amping. Der Denon 1911 ist ja nominell ein 7.1 Verstärker, an dem bei mir aber nur ein 5.1-Set hängt. Deswegen nutze ich die vorher arbeitslosen Surround-Back-Endstufen jetzt, um zusätzlich die Front-LS anzutreiben. Ich habe quasi die Endstufen-Leistung für die beiden Front-LS verdoppelt.

Edit: der AVR hat 7 Endstufen. Das Singal der Front-LS wird jetzt parallel über die Front- und die Surround-Back-Endstufen ausgegeben. Da die LS Bi-Wiring-Terminals haben nutze ich also jetzt je eine Endstufe für den Hoch-/Mittelton und eine separat für den Tiefton. Mehr Power!

Bi-Wiring bringt garnix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 10.08.2011 15:17]
10.08.2011 15:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Sind die Lautsprecher denn fürs Bi-Amping vorgesehen?
10.08.2011 15:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von GandalfDerPinke

Sind die Lautsprecher denn fürs Bi-Amping vorgesehen?



wenn nicht, könnte er nicht wirklich die kabel korrekt anschließen, ohne die endstufen hochzujagen.
10.08.2011 15:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von GandalfDerPinke

Sind die Lautsprecher denn fürs Bi-Amping vorgesehen?



Logisch. Und wie gesagt, das Zischeln hat nichts mit dem Bi-Amping zu tun. Erstens war das bereits vor der Umstellung da und zweitens fällt mir das enorm bei Stimmen auf, die primär über den (normal angeschlossenen) Center ausgegeben werden.
10.08.2011 15:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Boah ich bin echt kurz davor mir die 311er zu bestellen. peinlich/erstaunt
Was mich jetzt noch abhält ist das ich vermutlich für 60¤ Kabel brauch um die so zu verlegen das Sie nicht einfach quer durchd en Raum gehen. Dazu will ich dann auch gleich Bananen, hat mir jemand ne gute Bezugsquelle für solche?

/Und jeder der jetzt einen Link zu Chiquita oder Tante Emmas Obst und Gemüsestand postet hat Threadverbot! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 10.08.2011 15:24]
10.08.2011 15:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
guck dir mal den ebay händler an:
http://audio.shop.ebay.de/Audiostecker-Adapter-/171772/i.html?_catref=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m282
10.08.2011 15:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Wie es der Zufall will hab ich 10 Bananas übrig. Original inakustik. Voll vergoldet, doppelt verschraubbar. Interesse?

Die hier: http://www.hifi-regler.de/shop/in-akustik/inakustik_referenz_bfa_banana.php
10.08.2011 15:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum