Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Achso.

Ja dann zeigt mal Bilder der Boxen Kabel. Sind die Boxen Aktiv oder Passiv?
Soll heißen: Haben sie Stromkabel?
23.08.2011 10:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Schaun aus wie Chinch, die dann in den DVD-Spieler gehn. Afaik aber jeweils nur eins.

A/P muesst ich luegen, werd nommal fragen.
23.08.2011 10:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Alle Passiv und per Chinch (oder was dem so aehnlich sieht) an das DVD-Ding
23.08.2011 10:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 

aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob die dvd wirklich zum set gehoert, weil der kumpel es mir im nachhinein gegeben hat. als er mir die boxen gegeben hat meinte er bereits, dass ich einen amp brauche.
als ich meinte, dass ich von alle dem keine ahnung habe, hat er mir dieses dvd ding gegeben



Breites Grinsen
Spaeter kommen (hoffentlich) mehr details zu den boxen, hinten is ja wohl wenigstens ein aufkleber mit details druff fröhlich

[e] e/z traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 23.08.2011 11:07]
23.08.2011 11:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von *Blubbi*

Alle Passiv und per Chinch (oder was dem so aehnlich sieht) an das DVD-Ding


Könnten Bananenstecker sein.
Da braucht er wirklich einfach nur einen Surround Receiver. Die Kabel von den Lautsprechern muss man dann eventuell noch passend machen, aber das sollte alles klappen.

Welcher Receiver da passend ist kann ich dir nicht sagen, da sollte es aber diverse Kaufberatungen im HiFi-Forum geben.
23.08.2011 11:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Schaun Bananenstecker net normalerweise wie ne dicke Klinke aus?

Und wir sind hier doch im Hifi-Forum! Bis mir dann klar wurde, dass du ein ANDERES Forum meinst! KETZER!

Aber danke trotzdem schonmal fuer die Hilfen!
23.08.2011 11:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich brauche eine Kabel-Empfehlung und das Hifi-Forum treibt mich schon bei der Idee dort zu Fragen zur Verzweiflung.

Folgende Ausgangssituation:

Onkyo 509 Receiver
Teufel Columa 300 Lautsprecher

Mit den Frontboxen ergeben sich keine Probleme, diese sind nur drei Meter vom Receiver entfernt, aber die Surround-Lautsprecher sind 12 beziehungsweise 9 Meter entfernt.

Gesucht wird also das günstigste, akustisch vertretbare Lautsprecherkabel für diese Strecke. Kein audiophiles Publikum, bitte keine Voodoo-Empfehlung und im Kopf behalten, dass ich dem späteren Besitzer nicht sonderlich gut klar machen kann, dass auch Kabel Geld kosten

Ein Kupferkaschiertes Alukabel bei eBay is vermutlich nich die beste Idee?
24.08.2011 0:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Kauf einfach Stinknormales Lautsprecherkabel, 2x6mm reicht locker. So Ebaymüll würde ich vermeiden aber ansonsten kannst du da nichts falsch machen.
24.08.2011 0:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von m0h4

Kauf einfach Stinknormales Lautsprecherkabel, 2x6mm reicht locker. So Ebaymüll würde ich vermeiden aber ansonsten kannst du da nichts falsch machen.



ARGH, ich hatte mit 2,5mm² reinem Kupfer gerechnet. SECHS Quadratmillimeter... das wird... teuer.

Ich dachte eher an sowas hier
24.08.2011 0:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
2,5mm² werden auch dicke ausreichen.
24.08.2011 0:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Aber die Optik. peinlich/erstaunt

/2,5mm kosten 16¤ auf 10m von Oehlbach. bekommste aber bestimmt auch für ~13¤ irgendwo und wenn es kein Oehlbach sein muss auch noch weniger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 24.08.2011 0:24]
24.08.2011 0:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Die Optik verschwindet im Kabelkanal fröhlich
24.08.2011 0:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich kauf mir meine Lautsprecherkabel immer im Baumarkt. peinlich/erstaunt
24.08.2011 0:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Servus z'sam,

vor mehr als drei Jahren hatte mich schon einmal der Tonteufel gebissen und ich hatte damals hier um Feedback zu einem 5.1 Vorschlag auf Basis von AV-Receiver und einem Teufel-Set gebeten. Kawu und 0 Klevin (Google sei Dank ließ sich der Post überhaupt finden) haben mir damals ein paar Tipps gegeben und vor allem klar gemacht, dass ich doch lieber vernünftige Lautsprecher nehmen sollte. Dann kam alles anders, ich bin für einige Zeit im Ausland gewesen und habe letztlich doch erstmal nichts gekauft.

Mein Anforderungsprofil hat sich verschoben, aber das Bedürfnis vernünftigen Ton nicht nur um Kopfhörer sondern auch mal im Raum zu haben ist wieder aufgekommen. Ich würde mich daher über erneute Hilfe sehr freuen.

Was will ich?
Ein Fernseher fehlt derzeit in der Wohnung und das wird auch noch eien Weile so bleiben. Dennoch möchte ich anzuschaffende Technik später ggf. für Heimkino nutzen können. Zur Zeit möchte ich vor allem von digitaler Quelle (optisch und konventonell (Klinge ahoiAugenzwinkern) von PC) TOn wiedergeben können. Das ist primär Musik, kann aber auch mal Ton zu einem Film sein. Ich möchte weiterhin (per Fernbedienung) am Receiver/Verstärker den zwischen Kopfhöhrer und Lautsprechern umschalten können um das Gebrabbel unter dem Schreibtisch abzustellen. In Zukunft (1-2 Jahren) wird es dann auch wieder einen Fernseher geben und somit DVD/BD. 3D wird da aber vermutlich keine Rolle spielen. Ich halte daher die Anschaffung eines A/V Receivers anstelle eines gewöhnlichen Stereo Verstärkers für sinnvoll, da ich diesen dann direkt nutzen kann.



Was ich mir technisch vorstelle/ wofür ich technische Empfehlungen suche:
2 Lautsprecher (gerne Standboxen)
1 A/V Reciever

Damals (vor 3,5 Jahren) hieß es Onkyo 605 (wurde von 0 Kelvin als overpowered beschrieben) und ggf. Wharfedale Diamond 9.5, Heco Victa 700 (dann bliebe eventuell noch etwas übrig für einen Center Heco Victa Center 100 und 2x Heco Victa 200) oder Nubox 481 (kawu).

Budget:
Lautsprecher (Paar) Schmerzgrenze 500¤
A/V Receiver Schmerzgrenze 350¤

Ideen:
Lautsprecher: 2 x nuBox 481 (~500¤); Teufel Ultima 40 (ja schlagt michAugenzwinkern - ~370¤); Heco Victa 700 (da gibt es ja so einige Versionen. ~300¤)
A/V-Receiver: ggf. Auslaufmodell (Vorgängerserie) Denon 1611, Onkyo SR608? keine Ahnung.

Würde mich über Input sehr freuen.
24.08.2011 11:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Ich bin mit dem onkyo 507 vill zufrieden und bei den boxen wirst du ums probehoern net rumkommen. Auf in den naechstbesten laden mit einer cd deiner wahl und die verkauefer nerven Breites Grinsen
24.08.2011 11:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Weihnachten

2,5mm² werden auch dicke ausreichen.




Wenn mans gut meint kann man auch noch 4mm² nehmen, ist aber eigentlich schon überdimensioniert.

Gerade mit solchen Komponenten hört man bei Kabeln garantiert keinen Unterschied. Reines Kupferkabel und kein CCA kaufen und fertig. Ist aber eigentlich auch nur fürs gute Gewissen fröhlich

Wichtig ist in der Preisklasse eher, das die Ummantelung nicht wegbröselt und flexibel ist, damit mans gut verarbeiten kann.

Alles über 5¤ pro m halte ich schon für ordentlich geprasst.
24.08.2011 11:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Bei dem Budget würde ich als AV Receiver den Onkyo 508 nehmen.
Mit etwas Glück bekommst du eventuell auch den 608, aber da musste schon eher so mit 380¤ aufwärts rechnen.
Der 607 wäre da noch eine denkbare Option, der ist unter 350¤ zu bekommen.

Lautsprecher würde ich ja klar die Nubert nehmen. Hier musst du aber daran denken, dass wenn du mal passende Rears und Center LS willst wird, du noch mal ~500¤ los wirst.
Bei den Victas kommst du da deutlich billiger weg.
Wenn es irgendwie geht würde ich die Nubox 511 nehmen, da biste aber deutlich über deinem Budget. Dafür sind es die schönsten Nubox meiner Meinung nach.
Vergiss nicht das da keine Kabel dabei sind, bzw. die bei den Nubert LS sind mehr eine Notlösung. Das käme also noch dazu.
24.08.2011 11:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von m0h4

Bei dem Budget würde ich als AV Receiver den Onkyo 508 nehmen.
Mit etwas Glück bekommst du eventuell auch den 608, aber da musste schon eher so mit 380¤ aufwärts rechnen.
Der 607 wäre da noch eine denkbare Option, der ist unter 350¤ zu bekommen.

Lautsprecher würde ich ja klar die Nubert nehmen. Hier musst du aber daran denken, dass wenn du mal passende Rears und Center LS willst wird, du noch mal ~500¤ los wirst.
Bei den Victas kommst du da deutlich billiger weg.
Wenn es irgendwie geht würde ich die Nubox 511 nehmen, da biste aber deutlich über deinem Budget. Dafür sind es die schönsten Nubox meiner Meinung nach.
Vergiss nicht das da keine Kabel dabei sind, bzw. die bei den Nubert LS sind mehr eine Notlösung. Das käme also noch dazu.



Die Erweiterung auf 5.1 steht zur Zei tnicht zur Debatte. Das dafür Geld fällig ist, ist mir bewusst und wird diskutiert wenn es soweit ist.

An den 3 Fantastilliarden ¤ pro Meter Kabel soll es nicht scheitern und ist außerdem bereits berücksichtigt. Auf eine Kabeldebatte lasse ich mich ohnehin nicht einAugenzwinkern - das verstärkt nur die Kopfschmerzen.

Bzgl. der nuBox 511 - ja, die sieht nett aus, aber das ist schlichtweg nicht wirklic drin (das ist das 50% über Budget).

Danke bzgl. der Kommentare zu den Receivern - mal sehen. Das macht mir noch am wenigsten Kopfschmerzen.
24.08.2011 11:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Mit den 481 machst du aber auch nichts falsch. Ich kann mir gut vorstellen das die sogar bisschen mehr Bums haben als die 511er. peinlich/erstaunt
24.08.2011 11:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://www.wired.com/gadgetlab/2011/08/cas-audio-show/?pid=2216&viewall=true

wired hat n paar hübsche bildchen von der cas
24.08.2011 12:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
seit meinem Wohnzimmerumbau hab ich ein Seltsames problem mit meiner anlage.

Jedes mal wenn ich das Licht aus oder an schalte, oder wenn der Kühlschrank anläuft, setzt die Musik für ne halbe Sekunde aus.

Hab das bis jetzt nur bei Musik vom PC bemerkt.
Der is per Coax am Reciver angeschlossen und der Reciever "verliert" kurzzeitig das Dolby PLII Signal wenn ich irgendwo ein Licht an oder ausschalte. (beim Onkyo verschwindet das Symbol im display)

Kann das an einer fehlerhaften Masse Verbindung der Geräte liegen? oder is da was anderes Faul?
24.08.2011 14:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Da hänge ich mich mal ein, das gleiche habe ich wenn ich den Sub anmache.

Hab auch nen Onkyo peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 24.08.2011 14:37]
24.08.2011 14:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
kann das auch was damit zutun haben, dass der Rechner ein neues Gehäuse und Betriebsystem bekommen hat?
24.08.2011 14:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Als Laie würde ich auf ein zu kleines Netzteil im Receiver tippen.
Wenn ich das richtig verstehe sind die Stromschwankungen durch das einschalten von Kühlschrank, Licht und Sub so groß, dass zumindest das Netzteil im DAC-Teil nicht hinterher kommt.
24.08.2011 14:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
Hört sich zwar logisch an, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass da eine 100W Halogenlampe schon zuviel ist.
Das komische is auch, dasses nicht immer ist und auch NUR am PC.
wenn ich TV übern Sat-Reciever anschalt (auch COAX), is garkein Ausfall und alles funktioniert wunderbar.

Außerdem hats vorher (vor 4 wochen) einwandfrei funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FischFresse am 24.08.2011 14:59]
24.08.2011 14:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich finde das riecht eher nach verfriemelter Hausverkabelung. Hängen an dem Stromkreis vielleicht einfach ein paar zu viele Sachen dran?

Eigentlich sollte nämlich der Kühlschrank (da ja in der Küche) und der Verstärker (da ja im Wohnzimmer) nichtmal an einem Stromkreis hängen.
24.08.2011 15:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Sollte nicht? peinlich/erstaunt
Bei meinen Eltern hängt auch so gut wie alles an einer Sicherung.
Das ist immer nervig wenn im Garten irgendwas einen Kurzschluss kriegt und im Haus alles dunkel wird.
24.08.2011 15:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von GandalfDerPinke

Sollte nicht? peinlich/erstaunt
Bei meinen Eltern hängt auch so gut wie alles an einer Sicherung.
Das ist immer nervig wenn im Garten irgendwas einen Kurzschluss kriegt und im Haus alles dunkel wird.



Den verantwortlichen Elektriker suchen und bspw. steinigen... das geht mal gar nicht.
24.08.2011 15:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sowas hatte ich auch mal in ner wohnung.
eine 16A sicherung für die wohnung und ein fi für den heizstrahler im bad.
dazu waren die leitungen noch so kreativ verlegt, dass wenn man im wohnzimmer ne fassung abgeschraubt hat, im arbeitszimmer vier steckdosen ausgefallen sind und vice versa peinlich/erstaunt
24.08.2011 15:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Das Haus ist schon etwas älter.
Früher gab es für alles eine dicke Sicherung zu der der Elektriker meinte, bevor die durchbrennt sind alle Kabel in den Wänden geschmolzen. Breites Grinsen
Seitdem haben vielleicht 3 oder 4 Zimmer eine eigene Sicherung, aber der Großteil hängt zusammen.
24.08.2011 15:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum