Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von DaMasta

Wie es der Zufall will hab ich 10 Bananas übrig. Original inakustik. Voll vergoldet, doppelt verschraubbar. Interesse?

Die hier: http://www.hifi-regler.de/shop/in-akustik/inakustik_referenz_bfa_banana.php



Ich bräuchte halt 20. peinlich/erstaunt
War es nicht irgendwie schlecht wenn man vergodlete Banananen in nicht vergoldete Buchsen am Receiver steckt?
10.08.2011 16:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Sollte schon das gleiche Material sein, sonst kommt es leichter zur Kontaktkorrosion.
10.08.2011 16:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheBlackPanther

tf2_medic.png
 
Zitat von GandalfDerPinke

Musical Fidelity - V-Dac
So um die 270¤ kostet der.


Das ist wahrscheinlich genau was ich gesucht habe. Danke! Bei der Gelegenheit kann ich ja mal erzählen was ich damit vor habe.

Mein derzeitiges Setup:
Xonar DX -> (vintage) Yamaha AX 500 -> AKG 272

Was ich anstrebe:
V-Dac -> Woo Audio 6 -> ??? (HD650, 880, 702)

Kopfhörer wollte ich mir dann mal irgendwo anhören, bevor ich meine Wahl treffe.

In den letzten Tagen war ich immer mal wieder auf Head-Fi unterwegs. Der Woo Audio 6 hat es mir irgendwie angetan! Teuerer Spass, wenn ich wirklich so weit gehe und einen Importieren würde inkl. Princess Tube upgrade.

Man findet viele gute Erfahrungsberichte und es hat halt seinen Reiz. Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrung mit Röhren machen können, beim lesen hieß es immer, der Klang ist wärmer oder Musikalisch und je nach Tube/Amp unterscheidet es sich Klangtechnisch stark. Feedback und eigene Erfahrungen von euch würden mich interessieren!

Ahja, wie schaut es mit DIY Amps aus? Gibt es dort gute Alternativen? z.BCrack OTL oder O2

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheBlackPanther am 10.08.2011 19:57]
10.08.2011 19:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Frage
Hat hier zufällig noch jemand OVP Leerkassetten übrig die er loshaben will? Ich wäre vorallem an Chrome/Typ II-Kassetten mit 60 minütiger Spielzeit interessiert, aber auch an welchen mit anderen Spielzeiten und/oder Typ IV Kassetten...
16.08.2011 9:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von TheBlackPanther

Ahja, wie schaut es mit DIY Amps aus? Gibt es dort gute Alternativen? z.BCrack OTL oder O2


Muss es Röhre sein?
Ansonsten wäre dieser Transistor Amp in Class A vielleicht eine alternative.
Der gute richi44 ist im Ruhestand wenn ich das mitgekriegt habe und betreibt seinen früheren Job weiterhin als Hobby.
16.08.2011 9:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Ein Kumpel von mir möchte sich entweder einen neuen Verstärker holen oder neue Lautsprecher.
Preisrahmen liegt bei 700¤.
Jetzt ist es aber so, dass weder er noch ich ne riesen Ahnung haben und uns deshalb fragen, welche Neu-Anschaffung sich mehr lohnt.
Er hat ein 5.0 System mit einem Teufel e Magnum Center und 2 Rear aus diesem Set und 2 Frontlautsprecher, die er sich von nem anderen gekauft hat. Diese sind selbstgebaut. Die haben, für mich als Leihe, nen ordentlichen, klaren Sound mich mächtigem Bass und es sind 3 Wege Lautpsrecher. Aus dem Grund hat er keinen Subwoofer angeschlossen, da diese Lautsprecher schon wirklich ordentlich bumsen.
Dann hat er noch einen JVC Verstärker Modell RX5052.
Was würde sich vom Sound her eher lohnen?
17.08.2011 13:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn ihm die ausstattung des receivers ausreicht (anzunehmen, sonst gäbe es ja nicht wirklich eine wahl), soll er die lautsprecher wegschmeißen (mülltonne) und sich da was anderes holen.
wenn er wieder surround will, kann er sich mal die heco victa angucken.
den sub könnte man ggf. vom teufel weiterführen.

ach ja, die lautsprecher über den receiver laufen lassen, nicht über den teufel sub.
17.08.2011 13:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Das versteht sich von selber.
Also eher ein paar gute Lautsprecher her, als ein neuer Receiver.

Heco ist da die beste Wahl?
Die Lautsprecher sollten dann schon die nächsten paar Jahre zu gebrauchen sein
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ak.as.!ce am 17.08.2011 13:28]
17.08.2011 13:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Die Heco Victa sind zumindest bei dem Budget mit die beste Wahl ja. Er könnte sich auch was teureres und dafür nach und nach kaufen.

/Lautsprecher sind im Gegensatz zu Computern ziemlich beständig, irgendwann macht die Sicke bzw. Membrane schlapp. Das sollte aber so 10-20 Jahre dauern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 17.08.2011 13:32]
17.08.2011 13:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ak.as.!ce

Heco ist da die beste Wahl?



nein, aber das budget ist ja sehr beschränkt - dennoch sind die heco definitiv nicht schlecht.

um qualitativ das beste aus dem budget herauszuholen, wäre meine empfehlung, erstmal mit einem gebrauchten stereosetup einzusteigen und das über die zeit hinweg auszubauen.
lautsprecher kann man sehr gut gebraucht kaufen.
17.08.2011 13:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Er hat noch 2 Heco Interior Reflex 10h, sind die als Rear gut nutzbar?
17.08.2011 13:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Prinzipell ja, es ist aber möglich das deren Klangbild nicht zu den anderen Lautsprechern passt was stören könnte.
17.08.2011 13:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Wie finde ich denn heraus, welche Lautsprecher harmonieren?

Von den Victa gibts ja mehrere Modelle, welches soll ich nehmen? Teuer = besser?
Es stehen im übrigen pro Lautsprecher 350- 400¤ zur Verfügung. Da gibts echt nichts besseres als son Heco Ding?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von ak.as.!ce am 17.08.2011 13:51]
17.08.2011 13:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Doch, bestimmt. Aber da musser einfach selber Testhoeren gehn.
Mir ham zB ~350E/paar vom Sound her besser getaugt als 500/600E/paar!
17.08.2011 14:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Ich persönlich würde mir in dem Preisrahmen noch Klipsch anschauen/anhören.
Die sind sehr genial wie ich finde.
17.08.2011 14:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von ak.as.!ce

Wie finde ich denn heraus, welche Lautsprecher harmonieren?


Am besten ist zu hause probe hören. Bei Nubert z.B. gibt es zur Zeit keine Versandkosten, es entstehen also keine Kosten.
17.08.2011 14:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von ak.as.!ce

Wie finde ich denn heraus, welche Lautsprecher harmonieren?

Von den Victa gibts ja mehrere Modelle, welches soll ich nehmen? Teuer = besser?
Es stehen im übrigen pro Lautsprecher 350- 400¤ zur Verfügung. Da gibts echt nichts besseres als son Heco Ding?



http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=4&category=1
peinlich/erstaunt
17.08.2011 14:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Nubwert wäre auf jedenfall ne Option.
17.08.2011 14:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
...
Oder selber bauen!
17.08.2011 14:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
in 99% der fälle nicht zu empfehlen.


und ganz ehrlich - wenn man wert auf optik und verarbeitungsqualität legt, ist die maschinelle/fachmännische fertigung immer der selbstbaulösung vorzuziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 17.08.2011 14:40]
17.08.2011 14:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich fände es ja mal interessant zu wissen welche Selbstbaulautsprecher da vorne stehen.
17.08.2011 18:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheBlackPanther

tf2_medic.png
 
Zitat von GandalfDerPinke

Muss es Röhre sein?


Ja, ich bin neugierig und will mal einen Vergleich haben wie es so ist mit Röhren. Der hier klingt sehr interessant!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheBlackPanther am 17.08.2011 18:40]
17.08.2011 18:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wie wäre denn dieser hübsche Geselle?

klick

Irgendwo im Netz hab ich dazu auch schon Empfehlungen zur optimalen Röhre gefunden.
17.08.2011 18:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rÄttich*

X-Mas Arctic
Heute im Keller mal nen alten Technics Verstärker ausgegraben. Ist ein "SU-V45A". So ein kleiner unscheinbarer Kasten passt halt besser ins Wohnzimmer als die alte Anlage.
Bespielt wird er erstmal nur übern MP3 Player / Handy, später soll auch der TV, evtl. Rechner angeschlossen werden. Aber eins nach dem anderen. klanglich scheint er beim ersten bespielen recht gut zu sein, bis auf das Knacken beim Lautstärkeregler. Da ist wohl der Poti hin oder?

Und einen kleinen Makel hat er noch. Keine Fernbedienung, aber das lässt sich noch verkraften

Wie alt ist der Verstärker eigentlich? Der dürfte aus den späten 80ern kommen, oder?
17.08.2011 21:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
http://forum.iwenzo.de/reparatur-von-audio-und-hifi-bausteine-f5/anleitung-laustaerkepotis-richtig-reinigen-t21850.html
17.08.2011 22:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rÄttich*

X-Mas Arctic
Oh klasse, danke. Direkt mal in die Favoriten gepackt. Wird die Tage dann mal angegangen.
17.08.2011 22:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich habe hier 4 Lautsprecher stehen. Zweimal Loewe Lautsprecher-Box LB 200 und zweimal Magnat Zero 4. Kann mir jemand dazu was sagen? Ab auf den Flohmarkt oder doch lieber selbst verwenden?
Das Netz sagt nicht so viel dazu.
21.08.2011 0:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Hai!

Kumpel hat sich neuen Fernseh0r gekauft udn wuerd da jetzt gern sein 5.1-Set anschliessen.

http://www.hkgolden.com/ArticleBase/big/2429/11718.jpg

Viele Infos findet man darueber net:
•HDMI (DVI) output
•AUX-IN function
•FM Radio
•DUAL headphone jack (output)
Breites Grinsen

Jetzt wuerd er gern die Boxen uebern nen Receiver betreiben, den DVD-Player vom Set will er net benutzn.
Kann man jetzt einfach die Boxenkabel abschneiden und an den Receiver klemmen? peinlich/erstaunt
Stecker schaun nich wirklich nach Chinch aus, mehr so nach Antennenkabel. Pix folgen heut abend Breites Grinsen

Welche guenstigen(!!) Receiver fuer mind. 5.1 + HD sind zu empfehlen?

[e] Falls Daten benoetigt werden, sagt bescheid, dann macht er moar Pics!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 23.08.2011 4:36]
23.08.2011 4:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Such mal die Anleitung zu seinem Fernseher im Netz, da sollten alle Anschlüsse verzeichnet sein.
Und dann macht mal ein Photo der Rückseite von diesem DTA 5200.
23.08.2011 10:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Vom dta selber? den will er ja aber eigentlich net anschliessen peinlich/erstaunt
nur ton vom fernseher (=tv, ps3) ueber die boxen vom dta
23.08.2011 10:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum