Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Kane*

Alter, bis man so'n TimeMachine Backup mal über SMB laufen hat...is ja der Wahnsinn. Ich bin ja schon begeistert, dass es funktioniert obwohl nicht Vollmond ist. Breites Grinsen


Mit netatalk ist es nicht viel weniger Aufwand Breites Grinsen
19.09.2011 18:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von ptx

Die runde Taste an meinem iPhone 4 klackert bei jedem zweiten drücken so bescheuert. Im Apple Store wurde mir gesagt dass das Einschicken 4-6 Wochen dauern könnte. Wegen so ner Taste lauf ich doch nicht so lange ohne Smartphone rum. Was tun?



Mit nem bescheuerten Klackern leben, würd ich sagen. mit den Augen rollend



Kane, wie schauts aus wenn mein GPS-Chip kapott ist? Krieg ich ein neues oder muss ich zu einem Blackberry-User werden für eine lange Zeit? traurig Hab Mittwoch einen termin in Oberhausen peinlich/erstaunt

/e Hab noch Garantie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 19.09.2011 19:03]
19.09.2011 18:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Kane*

Alter, bis man so'n TimeMachine Backup mal über SMB laufen hat...is ja der Wahnsinn. Ich bin ja schon begeistert, dass es funktioniert obwohl nicht Vollmond ist. Breites Grinsen


Hast du da evtl. den ein oder anderen guten Link zur Hand?




Ich muss sagen, nach allem was man so über OSX hört, bin ich nach gut anderthalb Monaten mit dem Macbook Air echt enttäuscht.
Mir wurde erzählt "Programme installieren ist einfach nur die Datei runterladen und in die Apps schieben, nur ganz wenige Programme haben einen Installer". Tja, von wegen. Hab jetzt schon jede Menge Kram der als .mpkg geladen und installiert wurde und der sich, soweit ich das gesehen habe, nicht ohne weiteres deinstallieren lässt. Das Backup läuft auch mehr schlecht als recht, nachdem Apple mir mit nem Update die Verbindung zum AFP-Server aufm Homeserver abgeschaltet hat. Aus dem Standby aufwachen ist jedes Mal Lotto, mal gehts in einer Sekunde, mal dauerts 10 Sekunden. Komplettabsturz hatte ich jetzt auch schon zweimal, ließ sich dann nur durch Aus-Taste-Gedrückthalten beheben.
Zu guter Letzt sind die Tasten das totale Chaos. Meistens macht man alle Tastenkombinationen mit cmd, dazu dann teilweise noch alt und shift, alles klar. Wofür ist dann die ctrl-Taste? Achja, für Anwendungen wo das nicht passt, zB eclipse. Haben mir auch diverse Kollegen vorgeschwärmt wie angenehm das Arbeiten da ist. Von wegen. Statt wie gewohnt die wichtigsten Tastenkombinationen wie CTRL-1, CTRL-2 und CTRL-Space zu haben, verteilt sich das gleichmäßig auf Ctrl, Cmd, Alt. Also CMD-1, CMD-2, CTRL-Space (weil CMD-Space ja schon Spotlight ist).
Achja, das "Fortschrittlichste Desktopbetriebssystem aller Zeiten" kann kein NTFS schreiben? Ich hab hier son Macfuse-Krempel installiert inkl. ntfs-3g, aber mit viel Glück konnte ich ein paar hundert MB schreiben, bevor das ganze abgestürzt ist. Ich hab dann den alten Laptop mit dem "Frickel-Linux" rausgeholt, da wars mit anstöpseln getan.

Was mir dagegen sehr gut gefällt sind z.B. die Multitouch-Gesten, sprich wischen durch die Vollbild-Programme. Die Hardware gefällt mir im groben und ganzen auch recht gut. Das Display ist trotz glossy sehr gut, der gesamte Formfaktor vom Air ist natürlich ein Traum. Akkulaufzeit ist ordentlich. Enttäuschend finde ich jedoch die Tastatur. Die ist vom Tippgefühl einfach Grütze im Vergleich, wenn man den Rest der Zeit nur auf Cherry und Thinkpads arbeitet. Dafür gefällt mir das riesige Touchpad extrem gut. Sogut, dass ich es fast als Alternative zum Trackpoint im Thinkpad sehen würde. Das erste Touchpad, dass mir fürs normale Arbeiten taugen würde.

Naja, vieles wird sich wohl mit der Gewohnheit hoffentlich legen. Mal schauen. Ich geb dem OS noch einen Monat oder so, wenn ich bis dahin nicht warm damit werde, geht das ganze Gerät weiter an den nächsten Besitzer und leg mir wieder ein Thinkpad zu.
Aaaaaaber, und das ist nicht zu verachten: Ich kann dann einigermaßen qualifiziert meckern. Im Gegensatz zu den Kollegen, die einfach nur stänkern weil Apple dransteht ohne jemals auf 5 Meter an ein Gerät davon rangekommen zu sein.
19.09.2011 19:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von theromi

 
Zitat von Kane*

Alter, bis man so'n TimeMachine Backup mal über SMB laufen hat...is ja der Wahnsinn. Ich bin ja schon begeistert, dass es funktioniert obwohl nicht Vollmond ist. Breites Grinsen


Mit netatalk ist es nicht viel weniger Aufwand Breites Grinsen



Ja - das is genau das Ding. Auf meinem QNAP kackt AFP halt immer ab. Das ging mir auf den Keks (is ja auch echt kein geiles Protokoll meiner Meinung nach), daher hab ich das jetzt mal auf SMB umgebaut.

@Schlauschlau: Falls du es nicht mitbekommen haben solltest: ich bin aus dem Laden umgehend wieder geflüchtet und hab den Vertrag aufgelöst. Augenzwinkern

@Ortus: EIGENTLICH ist's gar nicht soooo schwer.

1. Anlegen eines Shares auf dem Netzlaufwerk welches du für TimeMachine nutzen willst

2. Aufm Mac n Terminal aufmachen und
 
Code:
defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1


eintippen. Damit werden in TimeMachine alle verbundenen Netzlaufwerke angezeigt, nicht nur die die offiziell kompatibel sind.

3. Um aber wirklich TimeMachine backups fahren zu können, muss man sich noch ne Imagedatei bauen. Normalerweise (also auf unterstützten Geräten) macht TimeMachine das selbst - auf SMB Shares kann's das aber nicht.
Also Festplattendienstprogramm aufmachen und ein neues Image erstellen (Alt+Apfel+N), dann geht der folgende Dialog auf:



Alles so einstellen, wie in dem Screenshot zu sehen (ich hoffe, die Sachen heißen in der deutschen Version genauso). Size ist die maximalgröße auf die das Image anwachsen kann - ab da werden dann alte Backups gelöscht. Image name ist halt der interne Name.

Das Ding musst du dann auf dem Desktop abspeichern (direkt aufs Netzlaufwerk funktioniert nicht).

Der Name muss exakt der Rechnername sein (so wie du ihn halt in den Einstellungen benannt hast) + die LAN MAC Adresse des Geräts (auch wenn du über WLAN arbeitest, muss der Name die MAC der Netzwerkkarte haben). Im Format Rechnername_MACAdresseohneleerzeichenoderdoppelpunkte

MAC findest du über Terminal am einfachsten raus. Einfach ifconfig eintippen - du willst die MAC von en0.

Wenn das Image dann erstellt ist, kopierst du das auf den Netzwerkshare den du benutzen willst.

Dann in TimeMachine diesen Share als Ziel auswählen und freuen.
19.09.2011 20:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ah, alles klar. Aufs Netatalk-Share wars das gleiche, nur dass ich da das Image auf Kommandozeile erstellt hab. Danke schonmal.
19.09.2011 21:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Habe die Tage mein Iphone 4 geupdatet auf 4.3.5.
Kommt es mir nur so vor oder geht der Akku schneller leer?
Seitdem Update hängt mein Iphone jeden Abend am Ladegerät und vorher hat es 2 Tage gereicht.
Im Hintergrund läuft nur Facebook, IM+ und Whats app sonst ist alles aus.

Hat das Problem sonst noch wer?
19.09.2011 22:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Gabs doch schon einmal bei einer iOS4.x Version.

Da hat sich mein Handy über nacht komplett entladen (hatte vorm schlafen noch 95%).

Keine Ahnung was da Apple teilweise so verhaut verwirrt
19.09.2011 23:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
@Kane: Wieso kackt bei dir immer das AFP Protokoll ab? Hast du ggf. Lion installiert. Ich hab auch nen QNAP 419P+ und TimeMachine war superleicht einzurichten und das Mackbook Pro meiner Freundin macht fleißig Backups ohne zu meckern.
20.09.2011 15:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Sealright

@Kane: Wieso kackt bei dir immer das AFP Protokoll ab? Hast du ggf. Lion installiert. Ich hab auch nen QNAP 419P+ und TimeMachine war superleicht einzurichten und das Mackbook Pro meiner Freundin macht fleißig Backups ohne zu meckern.



Nö. Snow Leo. Und für 4 Wochen lief TimeMachine über den QNAP Service/AFP ja auch super. Und dann ging der Terror los. Wenn man mal n bißchen googelt zum Thema QNAP und AFP findet man da auch so einiges. Irgendwas gerät da mit den .DS_STORE und anderen Temp-Dateien ins Arge auf die Dauer und dann kann man AFP nich mehr verbinden.
20.09.2011 15:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Dann bin ich bis jetzt zum Glück davon verschont worden. Bei mir hat glücklicherweise auch das Update auf 3.5 beim QNAP ohne Probleme geklappt. Breites Grinsen
20.09.2011 15:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich fands jetzt aber auch nich sooo dramatisch das einmal für SMB einzustellen. Jetzt läuft's ja - das is die Hauptsache.

edit: Und 3.5 hab ich direkt am Anfang draufhauen können - das hat's leichter gemacht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 20.09.2011 15:27]
20.09.2011 15:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
iPhone 3GS:
Habs vor 2 jahren bei der Telekom geholt, und ist natürlich auf die Telekom gebrandet.
Kann ich zur Telekom gehen und fragen ob sie diesen Simlock wegmachen können? Mit jailbreak & unltrasn0w gehts iwie nicht traurig
20.09.2011 19:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Geht viel einfacher...

http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html
20.09.2011 20:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
E: So wichtig wars auch nicht. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 20.09.2011 20:09]
20.09.2011 20:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
...
 
Zitat von wuSel

Geht viel einfacher...

http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html



danke, laut webseite kann ichs kostenfrei unlocken
¤:/ Nach der DFU Mode gings dann Breites Grinsen
Danke sehr nochmal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von L0G!C.K am 20.09.2011 21:06]
20.09.2011 20:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Goddammit. Jetzt wollte ich hart abragen bei der Telekom-Hotline und kriegte natürlich eine so großartige Kundenbetreuerin an den Start, dass ich nicht nur den Vertrag verlängert habe und mich außerdem für das iPhone5 vormerken ließ, ich habe auch gleich noch in einen größeren Tarif gewechselt.

Well, fuck. Breites Grinsen
20.09.2011 20:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Chef

Goddammit. Jetzt wollte ich hart abragen bei der Telekom-Hotline und kriegte natürlich eine so großartige Kundenbetreuerin an den Start, dass ich nicht nur den Vertrag verlängert habe und mich außerdem für das iPhone5 vormerken ließ, ich habe auch gleich noch in einen größeren Tarif gewechselt.

Well, fuck. Breites Grinsen



Und dran gelassen hat sie dich trotzdem nicht... traurig

dX
20.09.2011 21:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
betruebt gucken
Nicht meine Zielgruppe.
20.09.2011 21:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
Wenn man sich vormerken lässt, kriegt man das iPhone 5 dann 100% ohne großartige Wartezeit oder wie? Geht das bei O2 auch?
20.09.2011 21:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Chef

Nicht meine Zielgruppe.



eine frau?
20.09.2011 21:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von BadZero

Wenn man sich vormerken lässt, kriegt man das iPhone 5 dann 100% ohne großartige Wartezeit oder wie? Geht das bei O2 auch?



zu1: kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen soviele dinger die telekom rausgibt
zu2: nein es ist eine aktion der telekom
20.09.2011 21:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von BadZero

Wenn man sich vormerken lässt, kriegt man das iPhone 5 dann 100% ohne großartige Wartezeit oder wie? Geht das bei O2 auch?



zu1: kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen soviele dinger die telekom rausgibt
zu2: nein es ist eine aktion der telekom


Dann hoffen wir mal dass das folgende nur für T-Mobile USA gilt:
 
Hopes and dreams = shot. We've had a sneaky suspicion all along that T-Mobile would likely be the only major network not playing host to an iPhone 5 launch party this year, but we still kept our heads high because no official denial had been given from the company's C-level. That's now changed, since T-Mobile CMO Cole Brodman slammed us back into reality at a town hall meeting stating: "we are not going to get the iPhone 5 this year." It's a hard pill to swallow in such a short summation, but there might be a glimmer of hope -- technically Brodman only referenced one specific name. Since there's always a possibility that Apple will choose a different title for its fifth-gen device (or even add a lower-priced option), T-Mobile fans can still grasp onto one last Hail Mary of a chance; just don't set yourself up for more disappointment, okay?

http://www.engadget.com/2011/09/20/t-mobile-cmo-no-iphone-5-this-year/
20.09.2011 21:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Klar. T-Mob hat (im Gegensatz zu ATT und jüngst Verizon) in den US and A nie ne größere Rolle gespielt für Apple und wurde aus gutem Grund im letzten Jahr billig verhökert (T-Mobile USA, nicht das iPhone).

Die Märkte sind nicht vergleichbar.
20.09.2011 21:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von BadZero

Wenn man sich vormerken lässt, kriegt man das iPhone 5 dann 100% ohne großartige Wartezeit oder wie? Geht das bei O2 auch?



zu1: kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen soviele dinger die telekom rausgibt
zu2: nein es ist eine aktion der telekom



Ob das mit den Premierentickets sooo viel schneller geht wird sich zeigen. Wird aber natürlich bevorzugt behandelt vor Kunden die keins haben.

O2 hat's afaik noch nicht, zumindest Vodafone wollte nachziehen (oder hat schon?) und etwas Ähnliches bieten.
20.09.2011 21:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
...
http://crave.cnet.co.uk/software/is-this-the-best-job-title-in-the-world-49304705/
20.09.2011 21:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Morgen ab nach Oberhausen in den Store. GPS-Chip ist ja kaputt beim 4er mit Garantie. Krieg ich ein neues/refurbished? peinlich/erstaunt
20.09.2011 22:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
hat das aktuelle macbookpro auch schon das neue tastaturlayout?
20.09.2011 23:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Chef

http://crave.cnet.co.uk/software/is-this-the-best-job-title-in-the-world-49304705/



So religiös angehaucht wie ich Apple erlebt hab, handelt es sich dabei tatsächlich ums biblische Armageddon...
21.09.2011 8:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Der Straßenname... Breites Grinsen
21.09.2011 9:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du willst mir jetzt nicht sagen, dass du gerade das erste Mal den Straßennamen von Apple liest? Mata halt...
21.09.2011 9:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:44:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2011 19:54:00 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum