Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Das Apple keine Infos vorab veröffentlicht geht mir mächtig wohin.
Ich würde einfach gerne wissen was die Specs vom neuen IPhone sind und ob es sich auszahlt das 5er zu nehmen oder das 4er es genauso macht
22.09.2011 11:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Es gibt immer erst Infos zu Geräten, wenn sie der Hersteller veröffentlicht - kein Hersteller hat gern Leaks zu neuen Spezifizierungen.

Nur weil Apple das pompös aufzieht und alle sabbernd auf den Termin warten finde ich ich nicht, dass da was schlimmes dran ist.
22.09.2011 11:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Also wenn es stimmt dass es kein iP5 geben wird, sondern "nur" ein 4S mit A5 (macrumors), würde mich das mächtig ankäsen und ich würde erstmal seit dem 1st Gen-iPhone überlegen, mal ein Jahr auszusetzen. Nach 16 Monaten wäre das ne ziemlich schwache Nummer.
22.09.2011 11:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Chef

Also wenn es stimmt dass es kein iP5 geben wird, sondern "nur" ein 4S mit A5 (macrumors), würde mich das mächtig ankäsen und ich würde erstmal seit dem 1st Gen-iPhone überlegen, mal ein Jahr auszusetzen. Nach 16 Monaten wäre das ne ziemlich schwache Nummer.



Kann man nachvollziehen - wäre ja aber im Zyklus. Das 3GS war im Vergleich zum 3G auch kein Meilenstein.

Es würde mich also nicht verwundern, wenn das neue auch nur n besseres 4er ist und nächstes Jahr dann wieder ein Knüller kommt.

Mir ist's wurscht, da ich schon ein Jahr ausgesetzt hab - für mich kommt da also so oder so ne Verbesserung jetzt. Augenzwinkern
22.09.2011 11:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von wuSel

Es gibt immer erst Infos zu Geräten, wenn sie der Hersteller veröffentlicht - kein Hersteller hat gern Leaks zu neuen Spezifizierungen.

Nur weil Apple das pompös aufzieht und alle sabbernd auf den Termin warten finde ich ich nicht, dass da was schlimmes dran ist.


Nicht ganz, beim Galaxy S2 und Sensation wusste man 1-2 Monate vor dem Release, was für Hardware verbaut wurde/wird.
22.09.2011 11:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Weil Samsung eben 2 Monate vorm Release alles veröffentlich. Apple 2 Tage davor... ich versteh halt das Problem nicht. Es gibt immer einen Stichtag und bis dahin muss ich mich eben gedulden. peinlich/erstaunt
22.09.2011 11:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Chef

Also wenn es stimmt dass es kein iP5 geben wird, sondern "nur" ein 4S mit A5 (macrumors), würde mich das mächtig ankäsen und ich würde erstmal seit dem 1st Gen-iPhone überlegen, mal ein Jahr auszusetzen. Nach 16 Monaten wäre das ne ziemlich schwache Nummer.



Kann man nachvollziehen - wäre ja aber im Zyklus. Das 3GS war im Vergleich zum 3G auch kein Meilenstein.

Es würde mich also nicht verwundern, wenn das neue auch nur n besseres 4er ist und nächstes Jahr dann wieder ein Knüller kommt.

Mir ist's wurscht, da ich schon ein Jahr ausgesetzt hab - für mich kommt da also so oder so ne Verbesserung jetzt. Augenzwinkern



Ich befürchte mitlerweile auch, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst. Da ich immernoch das iPhone der ersten Generation nutze, werde ich um ein Update nicht herumkommen. Entäuscht bin ich trotzdem, da ich mich auf neues design etc. sehr gefreut habe traurig

Lg
22.09.2011 11:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von BierDeckelJoe

Das Apple keine Infos vorab veröffentlicht geht mir mächtig wohin.
Ich würde einfach gerne wissen was die Specs vom neuen IPhone sind und ob es sich auszahlt das 5er zu nehmen oder das 4er es genauso macht



Ich würde ja einfach das 4er nehmen, allerdings trotzdem warten bis das 5er raus ist..

Ich meine, es ist ein Smartphone, was erwartest du? Das es dir den Kaffee kocht? Nope..
22.09.2011 11:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Kane*



Kann man nachvollziehen - wäre ja aber im Zyklus. Das 3GS war im Vergleich zum 3G auch kein Meilenstein.



Das 3GS hatte aber seine Daseinsberechtigung, weil ein schnellerer Prozessor einfach mal übel Not tat. Vorher war ein minimal höher getakteter Chip aus dem 1st-Gen-Gerät drin und das Upgrade war einfach überfällig. Ohne zu wissen, wie iOS5 auf nem A4 läuft (die Beta noch nicht auf dem iPhone4 installiert) würd ich sagen, dass das iPhone4 im Vergleich immer noch gut mithält - beim Surfen, Apps, und bei Medien, vom Hausfrauenusecase (Facebook, Messaging-App, Telefon) mal ganz zu schweigen. Die Notwendigkeit ist einfach nicht wirklich da. Das wäre dann einfach ein Nonupdate, wo sie nen Prozessor, der seit nem Dreivierteljahr eh in jedem iPad ist, halt auch noch ins Handy tun. Nett, aber weder ein großer Wurf, noch was, was den Markt voranbringt.
22.09.2011 11:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von y`Ausn
Entäuscht bin ich trotzdem, da ich mich auf neues design etc. sehr gefreut habe traurig

Lg



Nu ärger dich mal nicht über ungelegte Eier...

Ich halt's da wie Kane... Hab seit zwei Jahren das 3GS und würde auch ein 4S nehmen - eine Verbesserung hab ich dann ohnehin. Es hat halt diesmal prima gepasst mit der Vertragslaufzeit.
22.09.2011 12:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Habe nachher nen Termin im Apple Store um mein iPhone umzutauschen (Home Button defekt).

Leider ist mein Desktop-Rechner, den ich ursprünglich immer zum synchronisieren benutzt habe abgeraucht. Habe nun das iPhone auf dem Macbook synchronisiert - allerdings fehlt da z.B. schonmal die komplette Musik-Bibliothek.

Reicht das trotzdem für ein Backup? Habe ein bisschen Schiss dass das zu wenig ist.
Einkäufe übertrage ich gerade.
22.09.2011 12:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
Wieso sieht man eigentlich teilweise bei Facebook schon Leute, die mit 'nem Iphone 5 posten? Ist schon 1 - 2 Wochen her.
22.09.2011 12:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Chef

 
Zitat von Kane*

Kann man nachvollziehen - wäre ja aber im Zyklus. Das 3GS war im Vergleich zum 3G auch kein Meilenstein.


Ohne zu wissen, wie iOS5 auf nem A4 läuft



Genau dieser Punkt könnte entscheidend sein.
Wer weiß schon was Apple Softwaretechnisch vor hat.... und wie dies bzgl die Anforderungen steigen werden.. auch wenn HrHuss natürlich absolut recht hat - erstmal abwarten - wär ein reiner Prozesseror und Kamera Upgrade iwie schade
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von y`Ausn am 22.09.2011 12:07]
22.09.2011 12:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von Chef

 
Zitat von Kane*

Kann man nachvollziehen - wäre ja aber im Zyklus. Das 3GS war im Vergleich zum 3G auch kein Meilenstein.


Ohne zu wissen, wie iOS5 auf nem A4 läuft



Genau dieser Punkt könnte entscheidend sein.




http://www.youtube.com/watch?v=zDi-KIEiEWA

Das war die erste Beta von über drei Monaten. Ich sehe da kein Problem.

Und hier noch die aktuelle beta:

http://www.youtube.com/watch?v=QM2x07HGOx8
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 22.09.2011 12:20]
22.09.2011 12:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von [GSG]Merlin

Habe nachher nen Termin im Apple Store um mein iPhone umzutauschen (Home Button defekt).

Leider ist mein Desktop-Rechner, den ich ursprünglich immer zum synchronisieren benutzt habe abgeraucht. Habe nun das iPhone auf dem Macbook synchronisiert - allerdings fehlt da z.B. schonmal die komplette Musik-Bibliothek.

Reicht das trotzdem für ein Backup? Habe ein bisschen Schiss dass das zu wenig ist.
Einkäufe übertrage ich gerade.


Lade dir Sharepod rutner und zieh die Musik zurück auf deinen Rechner! Wenn du nur das Backup wieder einspielst, hast keine Musik mehr!
22.09.2011 12:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
ich denke nicht das es ein 4s wird..
das kann sich apple meiner meinung nach nicht erlauben wo die geräte anderer hersteller mittlerweile auch durchaus auf augenhöhe sind..
22.09.2011 12:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
ich hab seit betarelease iOS5 laufen und es macht absolut keine Problem - laggt nicht - stürzt nicht ab - hängt sich nicht auf.

Augenzwinkern

Notifications ist einfach <3
22.09.2011 12:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Reborn

Wieso sieht man eigentlich teilweise bei Facebook schon Leute, die mit 'nem Iphone 5 posten? Ist schon 1 - 2 Wochen her.



Das dürfte sich lediglich auf das Betriebssystem beziehen und die Leute haben dann halt die iOS5 Beta auf ihren Telefonen installiert.

@timschlimm: Natürlich kann sich Apple das erlauben. Apple kann sich - da haben sie ja hart für gearbeitet - so ziemlich alles erlauben. Die könnten auch n Faxgerät auf den Markt bringen und würden für millionenfachen Absatz sorgen. Einfach weil n Apfel drauf is.
22.09.2011 12:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von BierDeckelJoe

Das Apple keine Infos vorab veröffentlicht geht mir mächtig wohin.
Ich würde einfach gerne wissen was die Specs vom neuen IPhone sind und ob es sich auszahlt das 5er zu nehmen oder das 4er es genauso macht



Ich würde ja einfach das 4er nehmen, allerdings trotzdem warten bis das 5er raus ist..

Ich meine, es ist ein Smartphone, was erwartest du? Das es dir den Kaffee kocht? Nope..



Naja, ich hätte einfach gerne paar Informationen zu so einem Produkt und nicht erst 2 Tage vorm Release.
Ich bin keiner der sich stundenlang in eine Schlange wegen einem Apple Produkt stellt. Ich finde die Produkte gut, aber wenn nur ein 4S rauskommt dann hol ich mir das Galaxy SII. Erstens weils deutlich besser in der Hand liegt als das IPhone 4 und auch von der Leistung her mittlerweile überlegen ist.
22.09.2011 12:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von timschlimm

anderer hersteller mittlerweile auch durchaus auf augenhöhe sind..


Andere Hersteller haben zum Teil besser geräte als Apple! es kommt nur darauf an, wann welches Gerät erschinen ist.
22.09.2011 12:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
timschlimm: Apple kann sich das sehr wohl erlauben, weil nach wie vor kein anderer Hersteller die Verarbeitungsqualitaet und Simplizitaet der Bedienung erreicht. Damit hat man schon so viele Kunden gebunden und Apple hat nicht ohne Grund die hoechste Kundenzufriedenheit in der Elektronikbranche. Die TimeCapsule mal aussen vor peinlich/erstaunt

Ausserdem liegt in dem boesen "man kann nich mal nen Akku wechseln und nur von Apple abgenickte Software drauftun" eben auch ein Vorteil, weil alles aufeinander abgestimmt ist und super funktioniert.

Was mich jedoch mal langsam reizen wuerde, waere eben schon ein besserer Akku.
22.09.2011 12:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Kane*

@timschlimm: Natürlich kann sich Apple das erlauben. Apple kann sich - da haben sie ja hart für gearbeitet - so ziemlich alles erlauben. Die könnten auch n Faxgerät auf den Markt bringen und würden für millionenfachen Absatz sorgen. Einfach weil n Apfel drauf is.



sehe ich nicht unbedingt so, sicher hat apple eine große (riesige) wiederkäuferschicht..
aber schau mal nach usa etc. da werden mittlerweile auch mehr android telefone verkauft als iphones..

apple muss einfach weiterhin innovationsführer bleiben und kann sich deswegen nicht erlauben ein 4s zu bringen.
ich denke auch nicht das es zu apple passt ein kleines update zu bringen.. (obwohl sie es ja schon gemacht haben)
22.09.2011 12:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Reborn

Wieso sieht man eigentlich teilweise bei Facebook schon Leute, die mit 'nem Iphone 5 posten? Ist schon 1 - 2 Wochen her.



Das dürfte sich lediglich auf das Betriebssystem beziehen und die Leute haben dann halt die iOS5 Beta auf ihren Telefonen installiert.



bei mir steht nur - via Handy (iOS5 Beta6)

http://www.avitricks.info/2011/01/how-to-update-facebook-status-via-iphone-5.html

Augenzwinkern
22.09.2011 12:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Da ist er wieder, der Vergleich... mehr Android-Telefone als iPhones...

Man kann nicht ein Handy mit einem Betriebssystem vergleichen. Es gibt nur ein iOS Handy und es gibt wie viele Android-Handys?
22.09.2011 12:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von Kane*

@timschlimm: Natürlich kann sich Apple das erlauben. Apple kann sich - da haben sie ja hart für gearbeitet - so ziemlich alles erlauben. Die könnten auch n Faxgerät auf den Markt bringen und würden für millionenfachen Absatz sorgen. Einfach weil n Apfel drauf is.



sehe ich nicht unbedingt so, sicher hat apple eine große (riesige) wiederkäuferschicht..
aber schau mal nach usa etc. da werden mittlerweile auch mehr android telefone verkauft als iphones..

apple muss einfach weiterhin innovationsführer bleiben und kann sich deswegen nicht erlauben ein 4s zu bringen.
ich denke auch nicht das es zu apple passt ein kleines update zu bringen.. (obwohl sie es ja schon gemacht haben)



Der Akku ist wohl bei jedem Smartphone momentan einfach der Knackpunkt. Ich hätte auch lieber nen Akku der 3-4 Tage hält statt unendlich große Bildschirme und Prozessorleistung.

Die Prozessorleistung ist ja generell bei Smartphones bissl schwachsinnig zu vergleichen. Denn ich merke zw. meinem 3GS und dem 4er vom Bruder keinen Unterschied. Vl leigt der Unterschied im ms Bereich, aber spürbar ist er nicht.
22.09.2011 12:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Kane*

Die könnten auch n Faxgerät auf den Markt bringen und würden für millionenfachen Absatz sorgen. Einfach weil n Apfel drauf is.



Nötig wär's.

22.09.2011 12:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von wuSel

Da ist er wieder, der Vergleich... mehr Android-Telefone als iPhones...

Man kann nicht ein Handy mit einem Betriebssystem vergleichen. Es gibt nur ein iOS Handy und es gibt wie viele Android-Handys?



der vergleich hinkt meiner meinung nach eher als der ios/android vergleich.

ich benutze ja selbst das iphone und hole mir wahrscheinlich auch das 5er im herbst, ich denke nur das apple gut daran tut wieder ein ordentliches/innovatives gerät auf den markt zu werfen.

leute die sich tests in zeitungen durchlesen und danach kaufen, kaufen eben jetzt das galaxy schiessmichtot (d900 oder so?) und nicht das iphone, und wenn es "nur" ein 4s gibt wird das sicher nicht besser..
22.09.2011 12:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
das einzige produkt was apple noch rausbringen müsste wäre der iPrinter, ein drucker der genau das mach was man will peinlich/erstaunt
22.09.2011 12:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von Kane*

@timschlimm: Natürlich kann sich Apple das erlauben. Apple kann sich - da haben sie ja hart für gearbeitet - so ziemlich alles erlauben. Die könnten auch n Faxgerät auf den Markt bringen und würden für millionenfachen Absatz sorgen. Einfach weil n Apfel drauf is.



sehe ich nicht unbedingt so, sicher hat apple eine große (riesige) wiederkäuferschicht..
aber schau mal nach usa etc. da werden mittlerweile auch mehr android telefone verkauft als iphones..

apple muss einfach weiterhin innovationsführer bleiben und kann sich deswegen nicht erlauben ein 4s zu bringen.
ich denke auch nicht das es zu apple passt ein kleines update zu bringen.. (obwohl sie es ja schon gemacht haben)



Der Akku ist wohl bei jedem Smartphone momentan einfach der Knackpunkt. Ich hätte auch lieber nen Akku der 3-4 Tage hält statt unendlich große Bildschirme und Prozessorleistung.

Die Prozessorleistung ist ja generell bei Smartphones bissl schwachsinnig zu vergleichen. Denn ich merke zw. meinem 3GS und dem 4er vom Bruder keinen Unterschied. Vl leigt der Unterschied im ms Bereich, aber spürbar ist er nicht.



es kommt halt bei sowas extrem darauf an wie man sein smartphone nutzt..
ich habe ehrlich gesagt garkein akku problem mit dem 4er (vllt. weil ich vom 3g mit 1/2 tag akku gewechselt bin), aber nen schnelleren prozessor würde ich mir manchmal schon wünschen..
die hardware wird meiner meinung nach eh immer unwichtiger, software ist der knackpunkt, was interessiert das 5er iphone wenn ios5 scheisse ist?
22.09.2011 12:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von unaLmed

kein anderer Hersteller die Verarbeitungsqualitaet und Simplizitaet der Bedienung erreicht


Zu der Verarbeitungsqualität nur mal so, andere Hersteller hinken nicht hinterher, schau mal das Sensation am.

Zum Simplizitaät/Einfachheit (ja ich musste dieses Wort Googlen) Apple hat mit ihrem OS einen wirklich guten Grundstoff geliefert. Aber leider habe ich das gefühl bekommen, dass sie sich (in letzter Zeit) auf ihren System ausgeruht haben. Andere Hersteller haben viel Kopiert, keine Frage, aber auch sie haben viele tolle neuen Sachen entwickelt.
Z.B. SBSettings das wohl geilste app von Cydia und Android bringt dies Standard mässig mit!
22.09.2011 12:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:44:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2011 19:54:00 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum