Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hessens_Psyko

Arctic
...
 
Zitat von Vincent

Ich hoffe doch tatsächlich auf ein 64GB, meine 32GB sind voll :/


Wäre wünschenswert
26.09.2011 12:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
wtf?



Kommt beim Foto-Bearbeiten und auch nur beim Betrachten in iPhote... Kommt, geht, kommt, geht, keine Ahnung, lässt sich nicht reproduzieren... Mata halt...
26.09.2011 14:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
heyho...

einem bekannten wurde das macbook geklaut. gibt es irgendwelche möglichkeiten das zurück zu bekommen? (apple kontaktieren, damit die loggen oder des dingen orten können? kein plan..)

nehmen wir einfach mal an der dieb ist nicht grad das hellste guppie im aquarium und löscht nichts, sondern loggt sich zB daheim in seinem wlan ein und surft damit..


da gabs die hacker-variante aus dem defcon vid., aber in diesem fall ist mein kollege kein hacker Breites Grinsen
26.09.2011 20:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
Hat dein Freund vielleicht Dropbox installiert?
Sobald sich das synchronisiert, kann man auf der Homepage nämlich sehen, von welcher IP das passiert ist.

Ansonsten bietet sich natürlich auch jeder andere Dienst an, der irgendwie, irgendwo die IP aktualisiert.
26.09.2011 22:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wann hat Apple eigentlich die Preise fürs iPhone 4 gesenkt?

In der Schweiz kostet das 32er aktuell weniger als bei der Einführung das 16er. Ohne Vertrag. Direkt bei Apple.
26.09.2011 22:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
Wegen dem finden des MacBooks, ich glaub das kommt erst noch wenn iCloud online is kA ob das jetzt schon geht mit Lion und nem alten MobileMe-Account, aber falls er all das nicht hat wird's schwer über Apple an das Macbook zu kommen.
26.09.2011 22:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Mein mid 2007 MBP hat langsam etwas viele Gebrauchsspuren vom täglichen Gebrauch...

Die Frage ist nur: Macbook Air oder wieder Macbook Pro kaufen??
Ich find das 13" MBA mit 256GB toll...gefällt mir eigentlich besser als das MBP. Vor allem die Auflösung auf 13" ist sehr geil. Bisher benutze ich mein MBP unterwegs und zuhause, zuhause halt immer mit externem Monitor und Peripherie. Hatte mir erst gedacht: Ja klar, kaufste halt ein MBA und benutzt dein altes MBP daheim weiter als desktop-PC...aber das argument diverser Freunde dagegen: Auf dauer ists sau nervig zwei Rechner synchron zu halten...das alte MBP landet schnell in der ecke und ich benutzt nurnoch das Air, daheim dann halt mit peripherie. Könnte schon sein...

Ist halt die Frage ob dafür das Air auf dauer etwas schwach ist...ich mein die meiste zeit ists bei mir Office und Internet...und es schneidet ja enorm gut ab in den Benchmarks, trotz nur 1,7Ghz.

Vorteil beim Pro wäre halt: Mehr power und bessere grafikkarte. Wobei ich da auch schon wieder zum 15er greifen müsste, was recht teuer wird...und dann noch ne SSD da rein...uff, da kommt scho was zam.

Momentan tendiere ich zum MBA. Aber kann mich noch nich so recht zum bestellen durchringen.
27.09.2011 9:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ein Kollege hat auch eine SSD in seinem MBP und ich ne normale HDD. Außer das es beim Booten schneller ist, sind die SSDs einfach noch viel zu teuer.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt mMn hier überhaupt noch nicht.
Kauf dir ein neues MBP und sobald die SSDs bisschen günstiger werden, rüstest du sie selbst auf (ist ja nicht so schwer Augenzwinkern ).
27.09.2011 9:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von xplingx

Wann hat Apple eigentlich die Preise fürs iPhone 4 gesenkt?

In der Schweiz kostet das 32er aktuell weniger als bei der Einführung das 16er. Ohne Vertrag. Direkt bei Apple.



Das 3GS kostet auf der at-Seite immer noch 520¤. Die sind ja nimma ganz dicht! Kopf gegen die Wand schlagen
27.09.2011 9:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ich bin auf der suche nach 2 apps fürs iphone:

1. Kalender-app mit Wochenfunktion
Ich habe bereits goocal versucht aber das nervt eher mit der ständigen synchro und googlecalender verwende ich sowieso nicht mehr

2. Browser-app
Safari und opera bereits versucht. Safari spackt selbst beim login im pot bei mir, ist langsamer, hat keine bookmark-funktion wie opera (optional),
Opera nervt bezüglich textmarkierungen und dass alle tabs weg sind, wenn ich die app (unabsichtlich) schliesse und (sic!) es kann nichtmal gifs abspielen...
27.09.2011 9:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
1) miCal

 
Zitat von BierDeckelJoe

Ein Kollege hat auch eine SSD in seinem MBP und ich ne normale HDD. Außer das es beim Booten schneller ist, sind die SSDs einfach noch viel zu teuer.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt mMn hier überhaupt noch nicht.
Kauf dir ein neues MBP und sobald die SSDs bisschen günstiger werden, rüstest du sie selbst auf (ist ja nicht so schwer Augenzwinkern ).




SSDs rüstet man sowieso wie RAM immer selbst nach - aber du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass du eine SSD nur beim Bootvorgang merkst, oder? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 27.09.2011 9:39]
27.09.2011 9:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
also bei mir ist mical ziemlich langsam und schlecht. bin jetzt auf iStudiez umgestiegn weils dafür auch ne mac app gibt. ist aber ähnlich schlecht ...
27.09.2011 9:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von BierDeckelJoe

Ein Kollege hat auch eine SSD in seinem MBP und ich ne normale HDD. Außer das es beim Booten schneller ist, sind die SSDs einfach noch viel zu teuer.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt mMn hier überhaupt noch nicht.
Kauf dir ein neues MBP und sobald die SSDs bisschen günstiger werden, rüstest du sie selbst auf (ist ja nicht so schwer Augenzwinkern ).



Das MBA gefällt mir aber besser traurig
So schön klein und flach und silber und die auflösung rockt so hart. Das MBP lohnt ja wie gesagt eiglt nur wegen der grafikkarte, da muss dann gleich das 15er her und ist auch deutlich teurer als das MBA...
27.09.2011 9:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dann hast du dich doch irgendwie schon entschieden - kann das? Breites Grinsen
27.09.2011 9:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also mich würde das fehlen des eingebauten optischen Laufwerks nerven.
27.09.2011 9:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Shitstorm incooomiiiiiiiiiinnnng......... peinlich/erstaunt
27.09.2011 9:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Also mich würde beim Pro das unnötige optische Laufwerk nerven.
27.09.2011 9:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
lölchen
27.09.2011 9:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Das Superdrive in meinem MBP is seit ewigkeiten hin. Frisst DVDs, die komme nichmehr raus. Dann darf man aufschrauben und rausfummeln -.-
Beim drölften aufschrauben ist mir dann auch mal der eine clip vorn abgebrochen, seitdem hab ich ne 0,5cm klaffende spalte vorn und ne scharfe alukante fröhlich
Außerdem flecken im display, akku hält ca 1h, tastatur/trackpad haben nen wackelkontakt... fröhlich
27.09.2011 9:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja du brauchst halt n neues Gerät. Ich erteile dir hiermit die Absolution. Du darfst ein MBA kaufen. Es wird dich glücklich machen!
27.09.2011 10:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Und das von einem Apple-Mitarbeiter... pfff...
27.09.2011 10:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Dann hätte ich mein MBP aber schon längst zur Reperatur vorbeigebracht.

Also ohne optisches LW wäre ich ziemlich aufgeschmissen bzw. würde es mich ziemlich annerven, wenn ich ständig ein LW mit herumtragen dürfte. Muss ja eh schon teilweise meinen HDMI Adapter herumtragen Breites Grinsen

@wusel: ich wüsste nicht wo ich sonst noch wirklich eine SSD benötigen sollte. Wenn ich große Datenmengen (>5 GB) herumkopiere, dann geh ich halt eine rauchen oder aufs WC Breites Grinsen
Für mich persönlich ist der Nutzwert einer SSD, überhaupt im normalen Homebereich, überhaupt nicht gegeben. Für große Datenserver ist sie sicherlich eine Meilenstein!

RAM usw. MUSS man sowieso selbst nachrüsten, denn Apple verlangt hierfür einfach viel zu viel Holz Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 27.09.2011 10:08]
27.09.2011 10:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ein großer Datenserver hat von SSDs weniger als man glaubt. Und gerade im Home-Bereich finde ich SSDs genial. Endlich starten Word und Firefox in 1-2 Sekunden und nicht in 10-12. Endlich kann ich "mal eben" den PC anmachen und muss nicht ewig warten und zugucken, wie er hochfährt... das ist doch gerade das, was man zu Hause haben will.

Ein Fileserver in einer Firma, der 30TB Daten verwaltet hat von einer SSD kaum etwas.
27.09.2011 10:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von BierDeckelJoe

Dann hätte ich mein MBP aber schon längst zur Reperatur vorbeigebracht.

Also ohne optisches LW wäre ich ziemlich aufgeschmissen bzw. würde es mich ziemlich annerven, wenn ich ständig ein LW mit herumtragen dürfte. Muss ja eh schon teilweise meinen HDMI Adapter herumtragen Breites Grinsen

@wusel: ich wüsste nicht wo ich sonst noch wirklich eine SSD benötigen sollte. Wenn ich große Datenmengen (>5 GB) herumkopiere, dann geh ich halt eine rauchen oder aufs WC Breites Grinsen
Für mich persönlich ist der Nutzwert einer SSD, überhaupt im normalen Homebereich, überhaupt nicht gegeben. Für große Datenserver ist sie sicherlich eine Meilenstein!

RAM usw. MUSS man sowieso selbst nachrüsten, denn Apple verlangt hierfür einfach viel zu viel Holz Augenzwinkern



Innerhalb der AppleCare garantie hatte ich es auch zweimal zur reparatur, inkl. Logicboard tausch. Aber jetzt investier ich da lieber nixmehr rein...
27.09.2011 10:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
 
Zitat von Br41n0

Ich bin auf der suche nach 2 apps fürs iphone:

2. Browser-app
Safari und opera bereits versucht. Safari spackt selbst beim login im pot bei mir, ist langsamer, hat keine bookmark-funktion wie opera (optional),
Opera nervt bezüglich textmarkierungen und dass alle tabs weg sind, wenn ich die app (unabsichtlich) schliesse und (sic!) es kann nichtmal gifs abspielen...



Atomic Web (Fullscreen ohne Balken, Gestensteuerung, Tabs inkl. Recovery, so Sachen wie gifs natürlich auch, Add Blocker etc.). Ist mein Standard Browser inzwischen, absolut empfehlenswert. Hat auch massig Einstellungen wo man sich dann halt anfangs mal mit auseinander setzen muss.

Außerdem auch sehr gut: Skyfire, der dazu noch den Vorteil hat, dass man von zig Videoseiten auf denen es Flash Videos gibt diese als Stream abspielen kann, gefällt mir aber insgesamt nicht ganz so gut wie Atomic, ist afaik auch ein Ticken langsamer.
27.09.2011 10:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von wuSel

Ein großer Datenserver hat von SSDs weniger als man glaubt. Und gerade im Home-Bereich finde ich SSDs genial. Endlich starten Word und Firefox in 1-2 Sekunden und nicht in 10-12. Endlich kann ich "mal eben" den PC anmachen und muss nicht ewig warten und zugucken, wie er hochfährt... das ist doch gerade das, was man zu Hause haben will.

Ein Fileserver in einer Firma, der 30TB Daten verwaltet hat von einer SSD kaum etwas.



Da habe ichs falsch eingeschätzt Augenzwinkern
Der FF öffnet sich bei mir auch innerhalb von 5s (momentan ist das System ja recht frisch, wobei ich nichte wüsste welche Programme mir noch fehlen solltenfröhlich). Bei Windoof lass ichs mir noch eher einreden, weil das System generell bisschen zäher ist. Aber für 300GB (was ich bei meinem Notebook auf alle Fälle benötige) knapp 500¤ auf den Tisch zu legen ist mir einfach zu viel.

Bei einem Desktop reicht wiederum eine 60GB Platte, um dort das System inkl Programme zu installieren.
27.09.2011 10:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Klar, wenn du natürlich alle deine Daten auf dem Ding speichern musst wird es teuer - ohne Diskussion. fröhlich
27.09.2011 10:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von CLAncy13

 
Zitat von BierDeckelJoe

Ein Kollege hat auch eine SSD in seinem MBP und ich ne normale HDD. Außer das es beim Booten schneller ist, sind die SSDs einfach noch viel zu teuer.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt mMn hier überhaupt noch nicht.
Kauf dir ein neues MBP und sobald die SSDs bisschen günstiger werden, rüstest du sie selbst auf (ist ja nicht so schwer Augenzwinkern ).



Das MBA gefällt mir aber besser traurig
So schön klein und flach und silber und die auflösung rockt so hart. Das MBP lohnt ja wie gesagt eiglt nur wegen der grafikkarte, da muss dann gleich das 15er her und ist auch deutlich teurer als das MBA...



Also ich hab das MBP 15" und meine Frau nun das nagelneue 13"er Air und das Ding ist schon schick. Es ist vor allem das, was ich unter mobilem Rechner verstehe. Display nicht zu klein, sodass man auch unterwegs im Zweifel Tabellenkalkulation machen kann und dennoch so flach und leicht, dass es in einer Tasche kaum auffällt... Was mich am MBP so nervt ist nämlich das stolze Gewicht... Man schleppt sich einfach tot, wenn man das Ding und noch ein paar Bücher rumschleppt, das nervt echt auf dauer.

Das optische Laufwerk brauche ich eigentlich auch viel zu selten aber gerade gestern musste ich schnell eine CD brennen und dafür ists dann praktisch. Unterwegs hab ich bisher, soweit ich mich erinnern kann, das Superdrive noch nie benutzt...

Die Grafik"power" ist bei Apple immer relativ. Hast du Lust, dir Bootcampt anzutun, wenn du mal daddeln willst? Ich habs ne Weile gemacht und es nervte einfach nurnoch. Mittlerweile porte ich mir, soweit möglich, die Spiele selbst für OSX (was mit Wine, Crossover und Cider recht gut klappt) aber das Ding ist und bleibt kein Spielerechner, was man an der Performance merkt...

Jetzt gerade würd ich mir lieber ein Air kaufen und von der Differenz noch einen Desktop-PC zum Daddeln... Okay, beim 256er SSD Air ist die Differenz nicht mehr so groß, dass es reicht... Breites Grinsen
27.09.2011 10:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Ach zum daddeln hab ich eh kaum noch zeit, und wenn, dann mach ich das auf der xbox. Aber da hab ich noch mind. 3 spiele die gekauft und nichmal ordentlich angespielt wurden mangels zeitfröhlich

/e: Meint ihr beim Air lohnen die 150 Euro update fürn 1,8Ghz i7 statt 1,7Ghz i5?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 27.09.2011 10:57]
27.09.2011 10:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Eddy W

 
Zitat von Br41n0

Ich bin auf der suche nach 2 apps fürs iphone:

2. Browser-app
Safari und opera bereits versucht. Safari spackt selbst beim login im pot bei mir, ist langsamer, hat keine bookmark-funktion wie opera (optional),
Opera nervt bezüglich textmarkierungen und dass alle tabs weg sind, wenn ich die app (unabsichtlich) schliesse und (sic!) es kann nichtmal gifs abspielen...



Atomic Web (Fullscreen ohne Balken, Gestensteuerung, Tabs inkl. Recovery, so Sachen wie gifs natürlich auch, Add Blocker etc.). Ist mein Standard Browser inzwischen, absolut empfehlenswert. Hat auch massig Einstellungen wo man sich dann halt anfangs mal mit auseinander setzen muss.

Außerdem auch sehr gut: Skyfire, der dazu noch den Vorteil hat, dass man von zig Videoseiten auf denen es Flash Videos gibt diese als Stream abspielen kann, gefällt mir aber insgesamt nicht ganz so gut wie Atomic, ist afaik auch ein Ticken langsamer.


Danke gerade ausprobiert, gefällt sehr gut und ich schreibe schon davon =)

Jetzt brauch Ich noch einen guten Kalender und ich bin glücklich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 27.09.2011 10:59]
27.09.2011 10:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:44:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2011 19:54:00 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum