Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von wuSel

http://www.macwelt.de/artikel/_Tipps/370211/fotos_mit_ort_speichern/1

Funktioniert doch!? Mata halt...



Mhm jo.. primär ging es mir darum wie iPhoto das ganze anzeigt bzw ob es unter Windows auch möglich ist. Beantwortet alles dein Artikel (Picasa). Danke

Lg
27.09.2011 15:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Achso, Windows... peinlich/erstaunt
27.09.2011 15:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
amuesiert gucken
Ich bin bis jetzt immer eher so Ani-Apple gewesen, bin jetzt aber doch langsam am nachdenken, mir einen Apple-Laptop zuzulegen, da ich viel Musik mit Ableton Live mache und mein Samsung Notebook mit seiner Onboard Soundkarte mich nichtmehr überzeugt.

Da ich mich bei Apple wirklich null auskenne, wollte ich euch mal fragen was für ein Gerät für Ableton das beste wäre und ob man wirklich 1200¤ auffahren muss oder ob es auch günstiger geht

Der Hauptaugenmerk liegt bei mir auf jedenfall auf der Unterstüzung von (wirklich) vielen Midi-Controllern gleichzeitig und das möglichst Latenzfrei trotz vieler Effekte gleichzeitig. Ich habe durchaus wenn ich Live mit Freunden performe ein Akai APC40 + Korg Padcontrol + Midi-Keyboard + Korg nanopad + ein E-Drum gleichzeitig am Laptop als Midi-Controller laufen, was meinen Samsung total in die Knie zwingt und ich trotz Asio 4 All Treiber gefühlte 0,1 Sek. Latenzen auf den Geräten bekomme, was zwar nach wenig klingt, aber das spielen eines Drumbeats auf dem Pad nahezu unmöglich macht traurig
27.09.2011 15:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also wenn ich soviel Equipment gleichzeitig nutzen würde, würde ich mich eher fragen, ob ich nicht mal n MidiInterface kaufen will. Augenzwinkern

Ich denke, wenn du die Sachen alle parallel laufen lässt, kriegst du damit auch jeden Mac in die Knie.
27.09.2011 15:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Naja die Midi-Interfaces haben ja alle auch echte Midi-Eingänge aber meine Geräte laufen alle über USB :/
27.09.2011 15:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich nutze an meinem iPad2 das Smart Cover und wundere mich grade...
Wenn ich das iPad aufrecht halte und es dann leicht nach hinten neige, klappt das Smart Cover direkt von der Rückseite weg und baumelt da blöde rum. Noch schlimmer wirds im Breitbildformat, wenn da das Scharnier nicht oben ist, hält es nicht. Aber auch wenn es oben ist, klappt es, wenn es geneigt ist, wieder von der Rückseite weg und baumelt so rum.
Ist doch nicht normal so, oder? Das wäre ja der reinste Mist.


Um es nochmal auf die neue Seite zu bringen.
Ich hoffe langsam, dass das Cover einfach kaputt ist... Sonst muss das Ding wohl runter. traurig

Hat hier echt niemand das selbe Problem?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 27.09.2011 16:11]
27.09.2011 16:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also der Korg Padkontrol und der Akai haben auf jeden Fall schon mal Midi In/Out Ports. Das Midi-Keyboard garantiert auch. Da bleiben dann noch nanopad und E-Drum per USB. Wobei ich auch mal mutmaßen möchte, dass n E-Drumset auch n Midi In/Out hat.
27.09.2011 16:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
mh, ich bin ne Zeit lang bei meiner Freundin in Holland und habe um dem Holländischen Fernsehen zu entgehen mein aTV mitgenommen.
KLUK wie ich nunmal bin, habe ich was nicht ganz unwesentliches vergessen: Die Fernbedienung...

Man kann nicht evt das teil irgendwie via macbook fernsteuern? peinlich/erstaunt

Eine wirklich brauchbare ersatzfernbedienung wär ja nur die Harmony reihe (oder?!) und das ist mir für die paar Tage definitiv zu teuer.

Fernbedienungsapp gibts für android scheinbar ja auch nicht (weder iphone noch ipod touch vorhanden)
27.09.2011 16:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nein, geht nicht. Soweit ich weiß.
27.09.2011 16:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
war ja klar Breites Grinsen

naja danke auf jeden Fall ...
27.09.2011 16:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Mit nem iPhone/iPod touch ginge wohl was.

hmpf. erst zuende lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 27.09.2011 16:48]
27.09.2011 16:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von wuSel

Wenn du natürlich noch keine Lion-Install-DVD hast, brenn dir mal eine aus dem geladenen Kram.

Anleitungen dazu gibt es genug bei Google.



Brauch man anscheinend gar nicht... Hab jetzt von der SL-DVD gebootet, die neue HD formatiert und via Dienstprogramme -> System von Backup wiederherstellen das TM-Backup ausgewählt... Jetzt zieht er sich grad die ganzen Daten rüber... In 2 Stunden bin ich dann schlauer... fröhlich

War aber wirklich easy, alles zu wechseln. Doof nur, dass ich bei der alten HD FileVault nicht deaktiviert hab... Kann ich die dennoch einfach formatieren oder komm ich da gar nicht ran? Gut, kann natürlich von der alten HD booten und dann deaktivieren, gleich formatieren würde aber Zeit sparen...
27.09.2011 16:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Natürlich, dann brauchst du es nicht, weil du ja nur das abgespeckte OSX von der DVD brauchst um den Assistenten starten zu können.

Die DVD machen lohnt sich aber trotzdem, wenn du mal frisch installieren musst.

E: Wenn du formatierst ist es egal ob vorher dein Home-Verzeichnis verschlüsselt war oder nicht - die Platte wird komplett formatiert. Das heißt aber nicht, dass die Daten komplett weg sind, falls du sie verkaufen willst. Ich hoffe das weisst du. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 27.09.2011 16:45]
27.09.2011 16:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
sehe ich das richtig, dass es für xcode keine systemvorrausetzungen ausser das betriebssystem gibt (4 = lion ; 3 = leopard)?
27.09.2011 17:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
SL kann auch XCode 4.

/e: Aber ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 27.09.2011 17:12]
27.09.2011 17:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Wie kann ich auf ein 802X Netzwerk unter lion zugreifen ?
hab heute 30 min mit dem "mac experten" der uni rumgefummelt und es geht immer noch nicht
27.09.2011 17:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Bragg

Wie kann ich auf ein 802X Netzwerk unter lion zugreifen ?
hab heute 30 min mit dem "mac experten" der uni rumgefummelt und es geht immer noch nicht



war es dein erster sexueller kontakt mit dem gleichen geschlecht? man kann dir bestimmt noch helfen!
27.09.2011 17:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
höhö, lustig mit den Augen rollend

jetzt hats irgendwie geklappt Pillepalle
27.09.2011 17:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von Kane*

Also der Korg Padkontrol und der Akai haben auf jeden Fall schon mal Midi In/Out Ports. Das Midi-Keyboard garantiert auch. Da bleiben dann noch nanopad und E-Drum per USB. Wobei ich auch mal mutmaßen möchte, dass n E-Drumset auch n Midi In/Out hat.


Tatsächlich, gott bin ich blind, ist mir nie aufgefallen

Und so ein Midi-Interface entlastet dann den Rechner komplett? Wie kann ich mir das Vorstellen? Letztenendes muss ja doch der Rechner das eingehende Midi-Signal umsetzen.
27.09.2011 18:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Klar - das Midi-Interface ist auch per USB angeschlossen. Aber es ist eben auch nur ein USB Port. Ausserdem sind die Interfaces darauf optimiert (im Idealfall Breites Grinsen) eine geringe Latenz ins System zu bringen.
Und natürlich wird die CPU deines Rechners entlastet durch das Interface, weil eben alles schon "geordnet" ankommt am Rechner. Der muss sich ja schließlich auch noch um die PlugIns und um Live kümmern.

Also ich denke schon, dass du da einiges an Latenz einsparen kannst. Einfach mal ausprobieren - wenns nicht besser wird, kannste das Interface immer noch wieder zurückschicken.

edit: Davon abgesehen wird recht häufig behauptet (ich mach nich viel mit MIDI, daher weiß ich da nich so viel zu), dass CoreAudio (also das Treibersystem von Apple) in Sachen MIDI ASIO durchaus über.

edit2: Noch mal. Breites Grinsen Die Soundkarte macht tatsächlich wesentlich mehr aus als ein externes MIDI-Interface. Also solltest du vielleicht mal über ne gute Soundkarte nachdenken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 27.09.2011 18:14]
27.09.2011 18:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von Kane*

Davon abgesehen wird recht häufig behauptet, dass CoreAudio (also das Treibersystem von Apple) in Sachen MIDI ASIO durchaus über.

edit2: Noch mal. Breites Grinsen Die Soundkarte macht tatsächlich wesentlich mehr aus als ein externes MIDI-Interface. Also solltest du vielleicht mal über ne gute Soundkarte nachdenken.



Das mit dem CoreAudio hab ich auch gehört, bzw. dass Apple im Gegensatz zu Anderen keine Onboard Soundkarten, die nur für Gaming + Youtube Taugen, einbaut, sondern echte, die bei Audiobearbeitung / Performing mehr Leistung bringen. Ist da was dran? Ist das in jedem Macbook oder muss ich auf irgendwas achten?
27.09.2011 18:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nee, also die onboard Soundkarten kannste da genauso in der Pfeife rauchen. Die Treiberarchitektur ist halt besser - die Soundkarten sind stinknormale Intel Onboard Dinger.

Ich hab ne Digidesign/Avid MBox dranhängen. Nicht das dollste - aber bezahlbar.
27.09.2011 18:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Dass ein neues iPhone am 04.10 angekündigt wird, ist jetzt übrigens offiziell bestätigt.



http://www.macrumors.com/2011/09/27/apple-issues-invitations-for-october-4th-iphone-media-event/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 27.09.2011 18:52]
27.09.2011 18:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
"Let's talk iPhone."

Tim kommt auf die Bühne, holt sein iPhone4 raus und sagt: Ain't it awesome? We'll leave it at that.

Und geht wieder von der Bühne.
27.09.2011 18:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
One more thing: Fuck Turtlenecks!
27.09.2011 18:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Schön, dass sie eine "Eins" an das Telefon gemacht haben. Damit geben sie doch jetzt schon mal eine Klatsche für ein zweites neues Modell, wie ein billigeres iPhone.
27.09.2011 18:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Hier steht jetzt übrigens, was kommen wird. Bookmarkt diesen Beitrag um mir nachher zu gratulieren und verweist die Noobs hierauf.

Das iPhone 4S kommt mit dem Apple A5 (aus dem iPad bekannt). Es sieht aus wie das aktuelle iPhone 4, allerdings wurde der Stahlrahmen nach Antennagate neu entwickelt und sieht jetzt etwa aus wie der des Verizon-iPhone. Minimale Änderungen. Außerdem kommt es standardmäßig mit iOS5, es gibt jetzt außerdem eine 8MP-Kamera anstatt der fünf Megapixel, die im iPhone 4 verbaut werden. Software macht möglicherweise Spracherkennung, möglicherweise artifiziell beschränkt auf das 4S, aber nobody gives a shit.

Selbiges wird weiterhin verkauft, es nimmt turnusmäßig die Rolle des 3GS ein, der Speicher wird auf 8GB zurechtgestutzt.

Ein neudesigntes iPhone5 wird nicht erwähnt, dieses wird 2012 vorgestellt, möglicherweise mit der Präsentation des neuen iPad. Möglicherweise aber auch erst später.

iPods: Pff, niemand interessiert sich mehr für iPods.
27.09.2011 19:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Chef

Hier steht jetzt übrigens, was kommen wird. Bookmarkt diesen Beitrag um mir nachher zu gratulieren und verweist die Noobs hierauf.

Das iPhone 4S kommt mit dem Apple A5 (aus dem iPad bekannt). Es sieht aus wie das aktuelle iPhone 4, allerdings wurde der Stahlrahmen nach Antennagate neu entwickelt und sieht jetzt etwa aus wie der des Verizon-iPhone. Minimale Änderungen. Außerdem kommt es standardmäßig mit iOS5, es gibt jetzt außerdem eine 8MP-Kamera anstatt der fünf Megapixel, die im iPhone 4 verbaut werden. Software macht möglicherweise Spracherkennung, möglicherweise artifiziell beschränkt auf das 4S, aber nobody gives a shit.

Selbiges wird weiterhin verkauft, es nimmt turnusmäßig die Rolle des 3GS ein, der Speicher wird auf 8GB zurechtgestutzt.

Ein neudesigntes iPhone5 wird nicht erwähnt, dieses wird 2012 vorgestellt, möglicherweise mit der Präsentation des neuen iPad. Möglicherweise aber auch erst später.

iPods: Pff, niemand interessiert sich mehr für iPods.



bookmarked
27.09.2011 19:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
What he said.
27.09.2011 19:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Chef

Text


Dann wird mein nächstes Handy kein iPhone /o\
Denn das 4er liegt einfach nicht gut in der Hand..
27.09.2011 20:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:44:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2011 19:54:00 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum