Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von wuSel

Wenn dir Lion so zum Himmel stinkt - ja. Dass du SL nicht hast, da kann ja SL nichts dafür.

Ich geh doch auch nicht nach BMW, kauf den aktuellen 3er und meckere hinterher, dass das letzte iDrive aber geiler war. :/



Wenn du den alten Dreier hast, dann den neuen kaufst und feststellst dass das neue Idrive scheisse ist weinst du dem alten nicht nach?



Ich denk du hast SL nicht? ;P

E: Aber ja, ich weine dem alten iDrive auf der einen Seite nach. Auf der anderen Seite hat das neue so viele neue gute Features, dass ich mit dem neuen als Gesamtprodukt leben kann. Und exakt so geht es mir auch mit Lion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 02.09.2011 16:24]
02.09.2011 16:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von wuSel

Wenn dir Lion so zum Himmel stinkt - ja. Dass du SL nicht hast, da kann ja SL nichts dafür.

Ich geh doch auch nicht nach BMW, kauf den aktuellen 3er und meckere hinterher, dass das letzte iDrive aber geiler war. :/



Wenn du den alten Dreier hast, dann den neuen kaufst und feststellst dass das neue Idrive scheisse ist weinst du dem alten nicht nach?



Ich denk du hast SL nicht? ;P



Habe ich das gesagt? Ich besitze eine Dreierlizenz für SL, leider aber auch schon auf drei Maschinen installiert. Ich könnte jetzt natürlich eine Straftat begehen *troll* oder auch einfach das Betriebssystem nutzen dass am aktuellsten ist, dass vorinstalliert war und das auf kurz oder lang Standard sein wird....
02.09.2011 16:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Und das sollte ich jetzt...

 
Zitat von Steve Jobs

Guter Grund Nummer 1: Es war drauf.
Soll ich jetzt nochmal SL kaufen?



... wie erkennen?

E: Ändert aber an meiner Aussage nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 02.09.2011 16:27]
02.09.2011 16:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von wuSel

Und das sollte ich jetzt...

 
Zitat von Steve Jobs

Guter Grund Nummer 1: Es war drauf.
Soll ich jetzt nochmal SL kaufen?



... wie erkennen?

E: Ändert aber an meiner Aussage nichts.




Ich besitze keine unbenutzte Lizenz. Besser? Da ich es _wiederhaben_ will sollte man davon ausgehen dass ich es benutzt hab, ay?
02.09.2011 16:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Henne-Ei-Problem, die Aussage bleibt:


"Aber ja, ich weine dem alten iDrive auf der einen Seite nach. Auf der anderen Seite hat das neue so viele neue gute Features, dass ich mit dem neuen als Gesamtprodukt leben kann. Und exakt so geht es mir auch mit Lion."


Das habe ich bei Windows auch und wenn da eins richtig eklig ist und ich damit nicht kann (Vista), dann benutze ich es nicht. Hat ohne Probleme geklappt.
02.09.2011 16:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Es war eben dabei... Insofern nutz ich's halt. Wo sich die "tollen neuen Features" allerdings versteckt haben musst du mir noch zeigen.
02.09.2011 16:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Full-Disk-Encryption war für mich Grund genug, allein dafür hätte ich die 23¤ gezahlt.
02.09.2011 16:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von wuSel

Full-Disk-Encryption war für mich Grund genug, allein dafür hätte ich die 23¤ gezahlt.




Im Ernst, wofür brauchst du die? Jetzt komm mir nicht mit Privatsphäre...
02.09.2011 16:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich hab das Macbook hauptsächlich für Fotographie und auf Foto-Trips dauerhaft dabei. Und ich möchte absolut nicht, dass jemand der mir in Irland in der Pampa das Notebook zockt an die 50GB Fotos kommt oder auch nur an die installierten Adobe-Lizenzen.

Wenn ich das Notebook jetzt verliere - egal auf welche weise - verliere ich Hardware im Wert von 1700¤ damaligem Neupreis, aber zu 99.999% keine Daten.

Und ja, das ist mir wichtig - und nein ich habe auch keinen Facebook-Account. Ich bin einer von "Denen".
02.09.2011 16:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ok.
Dann für geheime Regierungsdaten über künftige "terroristische" Anschläge.

9/11 was an inside job.
02.09.2011 16:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von wuSel

Ich hab das Macbook hauptsächlich für Fotographie und auf Foto-Trips dauerhaft dabei. Und ich möchte absolut nicht, dass jemand der mir in Irland in der Pampa das Notebook zockt an die 50GB Fotos kommt oder auch nur an die installierten Adobe-Lizenzen.



ich glaube der interessiert sich wenig für deine Fotos. Im übrigen wurde mir mal mein mbp abgenommen, die adobe lizenzen doch eigentlich Personengebunden? Ich habe meine jedenfalls sang und klanglos erstattet bekommen.

 


Wenn ich das Notebook jetzt verliere - egal auf welche weise - verliere ich Hardware im Wert von 1700¤ damaligem Neupreis, aber zu 99.999% keine Daten.



Ist ja dann ok. Es gibt ja auch immer Leute die meinen damit ihre beruflichen Daten schützen zu wollen. Und das ist einfach Blödsinn. Ich benutze ein Macbook Air (mit sl Breites Grinsen ) für meine Arbeit (bin selbstständiger Unternehmensberater) und käme selbst bei fde nicht auf die Idee was anderes als Termine usw auf dem Computer zu speichern.


 

Und ja, das ist mir wichtig - und nein ich habe auch keinen Facebook-Account. Ich bin einer von "Denen".



kk
02.09.2011 16:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Mal im Ernst - wo speicherst du denn deine Daten, wenn nicht auf deinem PC? Mata halt...

Und ob er sich für die Fotos interessiert oder nicht ist mir egal, ich will nicht, dass derjenige sie hat, da es teils Auftragsarbeiten sind, die ich nicht abgeben darf.

Die Lizenzen sind personengebunden, ja - aber er könnte mit meinem installierten Programm arbeiten, auch darauf hätte ich keine Lust.

Und mein beruflicher Laptop hat auch eine FDE, was spricht dagegen?
02.09.2011 16:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von wuSel

Mal im Ernst - wo speicherst du denn deine Daten, wenn nicht auf deinem PC? Mata halt...



Auf nem NAS/Fileserver?
02.09.2011 16:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich schaffe mir einen Laptop doch im Regelfall für mobiles Arbeiten an und dann packe ich die Dateien ausschließlich auf ein NAS, dass ich nicht wirklich mit nehmen kann? Breites Grinsen

E: Klar, meine Quelltexte liegen ja auch auf dem SVN, aber aktuelle Checkouts hab ich doch auch lokal!?

E3: Natürlich kann man auch über das Internet darauf zugreifen, aber irgendwie... näh, also bitte jetzt.

E2: Oder andersrum, von einem Laptop habe ich nicht viel, wenn ich damit nur Termine organisiere. Dann tut es auch das iPhone.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 02.09.2011 16:58]
02.09.2011 16:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von wuSel

Mal im Ernst - wo speicherst du denn deine Daten, wenn nicht auf deinem PC? Mata halt...


Die Daten verlassen seeehr selten das Firmengelände. Meistens stellt man mir ein Büro.

 

Und ob er sich für die Fotos interessiert oder nicht ist mir egal, ich will nicht, dass derjenige sie hat, da es teils Auftragsarbeiten sind, die ich nicht abgeben darf.

Die Lizenzen sind personengebunden, ja - aber er könnte mit meinem installierten Programm arbeiten, auch darauf hätte ich keine Lust.



Wenn du das meldest und er geht mit der Mühle online ist das aber auch vorbei.

 

Und mein beruflicher Laptop hat auch eine FDE, was spricht dagegen?



Nichts, aber keine Firma einer gewissen Größe würde sich auf fde verlassen Geschweige denn Leute die wirklich was zu melden haben mit Laptops ausstatten. Wenn so ein Laptop mal wegkommt kann allein die Tatsache dass Daten entwendet wurden (egal wie gut verschlüsselt) in der Chefetage bzw. beim Investor ziemlich Bauchschmerzen verursachen bzw eine Menge Geld kosten.
02.09.2011 16:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Steve Jobs

Nichts, aber keine Firma einer gewissen Größe würde sich auf fde verlassen Geschweige denn Leute die wirklich was zu melden haben mit Laptops ausstatten. Wenn so ein Laptop mal wegkommt kann allein die Tatsache dass Daten entwendet wurden (egal wie gut verschlüsselt) in der Chefetage bzw. beim Investor ziemlich Bauchschmerzen verursachen bzw eine Menge Geld kosten.




Darauf verlassen nicht, aber es ist eins der vielen Mittel zum Zweck.

Und deine Beschreibung hier ist vorbildlich und ich find sie theoretisch super - leider ist sie eben so super wie unbrauchbar und komplett am Alltag vorbei.
02.09.2011 17:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von wuSel


Und deine Beschreibung hier ist vorbildlich und ich find sie theoretisch super - leider ist sie eben so super wie unbrauchbar und komplett am Alltag vorbei.



Du musst es ja wissen.
02.09.2011 17:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das mit dem "unbrauchbar" war übrigens nicht unbedingt auf deinen Job bezogen - da ist das schon sinnvoll zu einem gewissen Maß. Aber es gibt auch noch andere Leute die beruflich mit Laptops arbeiten und ich bin zufällig einer davon. Und bei mir wäre es wirklich extrem unbrauchbar und mehr als komplett am Alltag vorbei.

Du hast Recht, wenn du sagst, dass ich wenig Ahnung von deinem Job und den verbundenen Risiken habe, wenn jemand Daten anderer Firmen verliert. Aber hast du Ahnung von meinem Job?

Mir fehlt leider zum ausdiskutieren heute die Zeit auch wenn ich gerne über Verschlüsselung und IT-Sicherheit diskutiere, also einigen wir uns einfach auf Uneinigkeit...
02.09.2011 17:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von wuSel

Das mit dem "unbrauchbar" war übrigens nicht unbedingt auf deinen Job bezogen - da ist das schon sinnvoll zu einem gewissen Maß. Aber es gibt auch noch andere Leute die beruflich mit Laptops arbeiten und ich bin zufällig einer davon. Und bei mir wäre es wirklich extrem unbrauchbar und mehr als komplett am Alltag vorbei.

Du hast Recht, wenn du sagst, dass ich wenig Ahnung von deinem Job und den verbundenen Risiken habe, wenn jemand Daten anderer Firmen verliert. Aber hast du Ahnung von meinem Job?

Mir fehlt leider zum ausdiskutieren heute die Zeit auch wenn ich gerne über Verschlüsselung und IT-Sicherheit diskutiere, also einigen wir uns einfach auf Uneinigkeit...




Ich verstehe deinen Punkt ja. Nur ist eben in wirtschaftlichen Kreisen kein IT-Bewusstsein vorhanden. Der Schaden wenn wirklich Daten entwendet werden (hier Augenmerk auf ENTWENDET) ist der wirtschaftliche Schaden nicht mal zwangsläufig so groß als wenn verschlüsselte Daten gestohlen werden. Denn WAS der Dieb da hat weiss ja niemand, es könnte ja der unveröffentlichte Jahresbericht sein, du verstehst? Darum geben sich solche Leute dem Risiko gar nicht hin. Wenn du einen Zahlenschubser siehst der mit einem Laptop von zu Hause arbeitet kannst du davon ausgehen dass er mit keinen Daten hantiert die du dir nicht sowieso am Empfang aushändigen lassen könntest...
02.09.2011 17:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich muss übrigens mal ein großes Lob für die Software "Pod to Mac" aussprechen! Das Ding ist wirklich großartig, wenn man seine Library verloren hat.

Synct den iPod andersrum direkt in die neue iTunes Library - mit Cover Art, Playcount, Playlisten - alles. Total super.

Einziges Manko ist der Preis - der mit 20¤ etwas hochgegriffen ist. Für ne Software die man im Ernstfall nur einmal braucht...oh wait. Augenzwinkern
03.09.2011 20:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Danke, muss ich mir mal merken. Damit gilt dann mein iPod Classic wohl doch als vollwertiges iTunes Backup. Breites Grinsen
04.09.2011 13:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von wuSel

Danke, muss ich mir mal merken. Damit gilt dann mein iPod Classic wohl doch als vollwertiges iTunes Backup. Breites Grinsen



Genau das hat mir den Arsch/die Musik gerettet, als meine NAS den Geist aufgegeben hat. Breites Grinsen
04.09.2011 14:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Hatte der NAS kein Raid? peinlich/erstaunt
04.09.2011 15:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Flash_

Hatte der NAS kein Raid? peinlich/erstaunt



Nein, das war nur ne Festplatte mit Netzwerkanschluß. Hab aber draus gelernt. Jetzt steht n QNAP im Arbeitszimmer. Breites Grinsen
04.09.2011 15:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Ich habe ein keines Problem mit meinem iPod Touch 2G (iOS 4.1). Gerade ein paar Lieder rüber geschoben und jetzt sind in der Interpretenliste plötzlich alle Einträge von der Spalte "K" und "J" zusammengeworfen.
Es ist alles richtig getagt. Zum übertragen benutze ich kein iTunes, sondern gtkpod (ubuntu). Wobei es bisher noch keine Probleme gegeben hat.
Jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Auch wenn ich alle Lieder die in K oder J fallen runter mache und wieder drauf, besteht das Problem weiterhin.
04.09.2011 16:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
Eine frage habe ich an die Mac anhänger

Ich habe die möglichkeit ein neues Notebook zu kaufen mit Studentenrabat
http://www.projektneptun.ch/index.php/apple-angebote.html

Da ich ein leichtes Notebook möchte (kein 3.2KG Teil mehr -.-) mit anständig Leistung etc, bin ich auf die neuen Mac Serien gestossen.

Momentan bin ich am überlegen ob ich das Mac Book air 13" nehmen soll oder das Mac Book Pro 13" :S

Beide Books haben ihre vor und nachteile, welches ich jetzt genau nehmen soll, weiss ich aber leider immer noch nicht genau.

Air

Vorteil:
Grössere Bildschirm auflösung
SSD
1.35KG

Nachteil:
Keine nachträgliche aufrüstung
Zusatzkosten durch CD/DVD Laufwerk und Ethernet Adapter
nur 2 USB anschlüsse und ein Thunderbolt

Pro

Vorteil:
Austauschbaren Aku und Ram etc.
Bisschen stärkere CPU (ist aber nicht tragisch)
CD/DVD Laufwerk ist immer mit dabei (Ethernet auch)
Mehr anschlussmöglichkeiten dank Firewire

Nachteile:
keine SSD standartmässig verbaut => Investitionkosten
700g schwerer (beim Air mit CD/DVD Laufwerk sind es nur noch ca.300g)
Kleiner Bildschirm auflösung

Preislich sind beide etwa gleich, beim air müsste ich noch das CD/DVD Laufwerk dazu kaufen und den Ethernet adapter ca 160-200Fr
Beim pro wäre da die SSD einen grösseren Kostenpunkt

Hauptsächlich brauche ich das Book für die Schule, kleineren bearbeitungen von Fotos und DVD schauen.

Könnte mir jemand einen Tipp geben? :O
04.09.2011 17:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
ist das für dich nicht billiger wenn du es in deutschland kaufst?
04.09.2011 17:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Konsumidiot

ist das für dich nicht billiger wenn du es in deutschland kaufst?


naja kommt drauf an. Bei diesem Neptun Projekt bekommt man 3 Jahre Garantie (AppleCare Protection Plan ) für laue dazu. Also statt 349.-Fr bezahle ich nur 60.-Fr mehr. Denke das wird der Eurokurs nicht weg machen.
04.09.2011 17:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
 
Zitat von wuSel

Mal im Ernst - wo speicherst du denn deine Daten, wenn nicht auf deinem PC? Mata halt...




Cloud.
04.09.2011 17:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
Ob 13'' Pro oder Air ist find ich reine Geschmacksfrage, einziger Tipp unbedingt Apple Care dazu kaufen (kannst du nur solange dein Gerät noch Garantie hat, diese verlängert sich dann automatisch um weitere 2 Jahre)
04.09.2011 17:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:44:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2011 19:54:00 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum