Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MontyCoco

Deutscher BF
"Mac OS X" heißt jetzt "OSX", weils kürzer und prägnanter ist. War bei iPhoneOS auch so. Einfach ne Vermarktungssache.
31.08.2011 12:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Whatsapp hat nicht geklappt, war gar nicht im AppStore. Aber Yuilop hat geklappt. Nice Netforce. Komm zum RoC und du kriegst ein Bier Breites Grinsen

E: Ja ich weiß wo du dir aktuell Tripper einfängst. Aber gibt ja Flugzeuge Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 31.08.2011 15:28]
31.08.2011 15:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Frage
Da Parallels Desktop mir nur Probleme bereitet habe ich es gestern gelöscht und nun möchte ich Win7 per Bootcamp installieren.

Ich benötige Windows nur für Programme auf der FH, die es nur für Windoof gibt.

Nun habe ich gelesen, dass wenn ich die Win7 Partition auf FAT formatiere ich von MacOS aus direkt auf die Win7 Partition zugreifen kann und Daten lesen/schreiben etc kann.
Da dies eigentlich optimal wäre für mich, wollte ich jedoch mich hier mal erkundigen ob Win7 genug Platz auf einer 32GB Partition hat um auch noch einige Dateien bzw. Programme zu installieren?!

Es sind lediglich Programmiertools sowie einige Rechentools. Also keine rießigen Programme wie Adobe CS usw.

edit: es handelt sich um Win7 Ultimate 32Bit
edit²: hat FAT irgendwelche nachteile gegenüber NTFS außer die max. Partitionsgröße?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 01.09.2011 9:55]
01.09.2011 8:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
verschmitzt lachen
Apple loses another unreleased iPhone (exclusive) | Apple - CNET News
01.09.2011 10:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Salle p0t.

Ne kurze Frage zum Thema iPhone aus Backup wiederherstellen.

Wenn ich ein Backup bei meinem 3G mit iOS 4.2.1 erstelle, kann ich das dann auf nem 3GS, das zurückgesetzt wurde und auf dem iOS 3.1.3 läuft einspielen? Oder muss ich das 3GS zuerst auf 4.2.1. updaten?
01.09.2011 10:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
ich wache gerade auf, guck auf mein handy. steht da gross iPhone aufm lockscreen und der slide to unlock button sagt: "slide to set up"

ich hab die ios5 beta drauf(schon lange und mit eintragung in einen dev account). und wenn ich das setup durchmache sagt er mir bei der aktivierung immer dass es nicht aktiviert werden konnte.

die beta lief seit ewigkeiten problemlos. und jetzt das...

was tun? :O
01.09.2011 11:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Danke Kakao.
Habe vorhin ein Tool gefunden womit man auch auf der Win7 Partition Schreiben kann: klick

Somit kann ich mir dann nämlich meine Dateien die ich unter Win7 abspeichere von der MacOS-Partition bearbeiten.
01.09.2011 11:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
 
Zitat von absolutär

ich wache gerade auf, guck auf mein handy. steht da gross iPhone aufm lockscreen und der slide to unlock button sagt: "slide to set up"

ich hab die ios5 beta drauf(schon lange und mit eintragung in einen dev account). und wenn ich das setup durchmache sagt er mir bei der aktivierung immer dass es nicht aktiviert werden konnte.

die beta lief seit ewigkeiten problemlos. und jetzt das...

was tun? :O



liegt das daran?

Alle Betaversionen haben ein "Ablaufdatum", welches etwa ein bis zwei Wochen nach Erscheinen der nächsten Beta endet. Danach kann das iDevice nicht mehr gestartet werden, es muss ein Upgrade auf die aktuelle Betaversion durchgeführt werden.
01.09.2011 11:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
heute gibts beta 7 \o/

hat wer nen link zur itunes version ?

Googel hilft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 01.09.2011 12:31]
01.09.2011 12:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
...
 
Zitat von BierDeckelJoe

Danke Kakao.
Habe vorhin ein Tool gefunden womit man auch auf der Win7 Partition Schreiben kann: klick

Somit kann ich mir dann nämlich meine Dateien die ich unter Win7 abspeichere von der MacOS-Partition bearbeiten.



Anders gelöst: ExFAT benutzten. Das können sowohl Windows 7/Vista (mit Serviepack) und OSX standardmäßig beschreiben und lesen.
01.09.2011 12:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Crimson Steam Pirates von 'ner Unterabteilung von Bungie gibt's btw ab heute im App Store.
01.09.2011 13:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
 
Zitat von MontyCoco

 
Zitat von BierDeckelJoe

Danke Kakao.
Habe vorhin ein Tool gefunden womit man auch auf der Win7 Partition Schreiben kann: klick

Somit kann ich mir dann nämlich meine Dateien die ich unter Win7 abspeichere von der MacOS-Partition bearbeiten.



Anders gelöst: ExFAT benutzten. Das können sowohl Windows 7/Vista (mit Serviepack) und OSX standardmäßig beschreiben und lesen.




Kann man so bestätigen, ich formatier auch mittlerweile große USB-Sticks so, dann kann man nämlich auch mal DVD-Images drauf packen.
01.09.2011 17:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von seak`

Salle p0t.

Ne kurze Frage zum Thema iPhone aus Backup wiederherstellen.

Wenn ich ein Backup bei meinem 3G mit iOS 4.2.1 erstelle, kann ich das dann auf nem 3GS, das zurückgesetzt wurde und auf dem iOS 3.1.3 läuft einspielen? Oder muss ich das 3GS zuerst auf 4.2.1. updaten?



...
01.09.2011 20:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von seak`

 
Zitat von seak`

Salle p0t.

Ne kurze Frage zum Thema iPhone aus Backup wiederherstellen.

Wenn ich ein Backup bei meinem 3G mit iOS 4.2.1 erstelle, kann ich das dann auf nem 3GS, das zurückgesetzt wurde und auf dem iOS 3.1.3 läuft einspielen? Oder muss ich das 3GS zuerst auf 4.2.1. updaten?



...


Köpfchen anschalten, überlegen was bei einem Backup gespeichert wird, selbst auf die Lösung kommen.
01.09.2011 20:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ähm ich hab jetzt Bootcamp installiert, Windows7 installiert und kann mit dem zusätzlichen Programm jetzt auch auf der Windows-Partition schreiben.

Ich habe auch den Bootcamp-Treiber installiert, jedoch würde ich gerne wissen welche Grafikkarte Windows verwendet (onboard oder die "externe" AMD Karte)

Wie kann man das auslesen bzw. kann man das einstellen welche er verwenden soll?!
Bei google finde ich irgendwie nichts..

edit: im Gerätemanger von Windows ist nur die AMD Karte aufgelistet Oo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 01.09.2011 20:25]
01.09.2011 20:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von absolutär

 
Zitat von absolutär

ich wache gerade auf, guck auf mein handy. steht da gross iPhone aufm lockscreen und der slide to unlock button sagt: "slide to set up"

ich hab die ios5 beta drauf(schon lange und mit eintragung in einen dev account). und wenn ich das setup durchmache sagt er mir bei der aktivierung immer dass es nicht aktiviert werden konnte.

die beta lief seit ewigkeiten problemlos. und jetzt das...

was tun? :O



liegt das daran?

Alle Betaversionen haben ein "Ablaufdatum", welches etwa ein bis zwei Wochen nach Erscheinen der nächsten Beta endet. Danach kann das iDevice nicht mehr gestartet werden, es muss ein Upgrade auf die aktuelle Betaversion durchgeführt werden.



jo, wenn du die updates nicht machst, läuft die version ab.
01.09.2011 20:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Herr Ingenieur

 
Zitat von seak`

 
Zitat von seak`

Salle p0t.

Ne kurze Frage zum Thema iPhone aus Backup wiederherstellen.

Wenn ich ein Backup bei meinem 3G mit iOS 4.2.1 erstelle, kann ich das dann auf nem 3GS, das zurückgesetzt wurde und auf dem iOS 3.1.3 läuft einspielen? Oder muss ich das 3GS zuerst auf 4.2.1. updaten?



...


Köpfchen anschalten, überlegen was bei einem Backup gespeichert wird, selbst auf die Lösung kommen.



Davon auszugehen ist, dass die FW nicht ... Ach egal Breites Grinsen
Heut ist nicht mein Tag
01.09.2011 20:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Safari installiert, weil man mit Lion ja so schöne Features hat. Jetzt gibt's Bookmarks, die alle bei einem Click in Tabs geöffnet werden. ALLERDINGS SCHLIESST FUCKING SAFARI DABEI ALLE OFFENEN TABS UND LULZT LEISE.
02.09.2011 15:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Bluay

Safari installiert, weil man mit Lion ja so schöne Features hat. Jetzt gibt's Bookmarks, die alle bei einem Click in Tabs geöffnet werden. ALLERDINGS SCHLIESST FUCKING SAFARI DABEI ALLE OFFENEN TABS UND LULZT LEISE.



Jo das funzt
02.09.2011 15:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Wat. Das soll nich so sein. Wünsche ich mir.
02.09.2011 16:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Bluay

Wat. Das soll nich so sein. Wünsche ich mir.



Ich weiss. Ich habe das auch schon erlebt. Das wollte ich eigentlich damit sagen...
Oder ganz einfach : HAAAASSS!!!! Ich will einfach nur SL wieder haben Lion ist absolut scheisse.
02.09.2011 16:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Was hindert dich daran SL weiter zu benutzen?
Nur weil es nicht mehr das aktuelle Betriebssystem sondern der Vorgänger ist, kann man es doch wohl noch weiter benutzen, wenn es einem besser gefällt und warten was 10.8 bringt.

Wobei ich persönlich eher an ein 11.0 glaube. fröhlich
02.09.2011 16:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von wuSel

Was hindert dich daran SL weiter zu benutzen?
Nur weil es nicht mehr das aktuelle Betriebssystem sondern der Vorgänger ist, kann man es doch wohl noch weiter benutzen, wenn es einem besser gefällt und warten was 10.8 bringt.

Wobei ich persönlich eher an ein 11.0 glaube. fröhlich




Das geht vielleicht bei Windows...
02.09.2011 16:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich hätte nichts auf mein Mac, was unter SL nicht funktoniert oder was ich als Feature in Lion dringend bräuchte (abgesehen davon, dass es schade um die Full-Disk-Encryption wäre).

Nenn mir einen Grund warum es Pflicht ist das Update immer zu machen. Ich kenne genug Grafiker in Firmen die noch gut mit Leopard und in Ausnahmefällen sogar Tiger arbeiten.
02.09.2011 16:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von wuSel

Ich hätte nichts auf mein Mac, was unter SL nicht funktoniert oder was ich als Feature in Lion dringend bräuchte (abgesehen davon, dass es schade um die Full-Disk-Encryption wäre).

Nenn mir einen Grund warum es Pflicht ist das Update immer zu machen. Ich kenne genug Grafiker in Firmen die noch gut mit Leopard und in Ausnahmefällen sogar Tiger arbeiten.




Guter Grund Nummer 1: Es war drauf.
Soll ich jetzt nochmal SL kaufen?
02.09.2011 16:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn dir Lion so zum Himmel stinkt - ja. Dass du SL nicht hast, da kann ja SL nichts dafür.

Ich geh doch auch nicht nach BMW, kauf den aktuellen 3er und meckere hinterher, dass das letzte iDrive aber geiler war. :/
02.09.2011 16:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Bluay

Wat. Das soll nich so sein. Wünsche ich mir.



Ich weiss. Ich habe das auch schon erlebt. Das wollte ich eigentlich damit sagen...
Oder ganz einfach : HAAAASSS!!!! Ich will einfach nur SL wieder haben Lion ist absolut scheisse.



Das is ja kein Lion sondern ein Safari Problem.
02.09.2011 16:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Bluay

 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Bluay

Wat. Das soll nich so sein. Wünsche ich mir.



Ich weiss. Ich habe das auch schon erlebt. Das wollte ich eigentlich damit sagen...
Oder ganz einfach : HAAAASSS!!!! Ich will einfach nur SL wieder haben Lion ist absolut scheisse.



Das is ja kein Lion sondern ein Safari Problem.



Das ist schon richtig, ging aber bei mir mit Lion quasi einher. Und seit Lion hab ich viele dieser Erlebnisse -.-
02.09.2011 16:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von wuSel

Wenn dir Lion so zum Himmel stinkt - ja. Dass du SL nicht hast, da kann ja SL nichts dafür.

Ich geh doch auch nicht nach BMW, kauf den aktuellen 3er und meckere hinterher, dass das letzte iDrive aber geiler war. :/



Wenn du den alten Dreier hast, dann den neuen kaufst und feststellst dass das neue Idrive scheisse ist weinst du dem alten nicht nach?
02.09.2011 16:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Neuerer TFT mit 1980x1080 direkt mit DisplayPort Kabel ans Macbook.
Älterer TFT 1680x1050 über DisplayPort Adapter auf DVI.

Jetzt habe ich das Gefühl das ich beim gleicher Arbeit die das Macbook erbringen muss, beim älteren TFT einen Performanceeinbruch bekomme.

Entweder ich bilde mir das ein oder der DisplayPort Adapter hat ne Macke oder zieht noch zusätzlich Leistung. Tut ja er ja so oder so, weil er Aktiv ist und die Grafikkarte ja das Signal umwandeln muss. Aber so stark?
02.09.2011 16:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:44:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2011 19:54:00 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum