Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Come at me bro )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Immer wieder toll, was man so für Sachen findet, wenn man sich mal die Technik von Übungen bei youtube anschauen will...

http://www.youtube.com/watch?v=hyizcVy8eco

Wieso hat das eine positive Bewertung? Aua traurig.
08.11.2011 11:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Cru$her

Immer wieder toll, was man so für Sachen findet, wenn man sich mal die Technik von Übungen bei youtube anschauen will...

http://www.youtube.com/watch?v=hyizcVy8eco

Wieso hat das eine positive Bewertung? Aua traurig.



Verstehe das Problem nicht, das sind Hebungen nahe an der Leistungsgrenze. Da ist eine Bilderbuchtechnik nicht mehr möglich.
08.11.2011 14:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ging grad schon wieder gut ab, bei den damen bis 63kg.
am ende n weltrekordversuch bei 147kg glaube ich. die dame hats erst verkackt beim umsetzen, durfte dann aber nochmal, weil die hantel falsch beladen war und es nur der technische deligierte von hinter der bühne gerallt hat Breites Grinsen
danach hat sie ihn sogar ausgestoßen, aber nachgedrückt und ungültig.

sie und ihr team habens leider erst nach der dicken party hinten im aufwärmraum mitbekommen traurig
08.11.2011 18:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Cru$her

Immer wieder toll, was man so für Sachen findet, wenn man sich mal die Technik von Übungen bei youtube anschauen will...

http://www.youtube.com/watch?v=hyizcVy8eco

Wieso hat das eine positive Bewertung? Aua traurig.



Verstehe das Problem nicht, das sind Hebungen nahe an der Leistungsgrenze. Da ist eine Bilderbuchtechnik nicht mehr möglich.



Hier herrscht teilweise noch der Glaube, dass Squat und Deadlift nur dann richtig sind, wenn ein Hohlkreuz erkennbar ist.
08.11.2011 18:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
da hier kaum jemand wettkampfambitionen hat, halte ich das nicht für die schlechteste entwicklung im thread.


*edit: übrigens jetz ab 19:00uhr die männer bis 69kg in paris!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 08.11.2011 19:02]
08.11.2011 18:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
verschmitzt lachen
Glaube nicht, dass die Pistols an der Leistungsgrenze waren.
08.11.2011 18:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Cru$her

Glaube nicht, dass die Pistols an der Leistungsgrenze waren.



Glaube nicht, dass es dir um die Pistols ging, aber selbst die sind ok.
08.11.2011 18:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
http://www.youtube.com/watch?v=bGTQ0KIbeVw&feature=related

hmmm... ich brauch hier einen eigenen Boulderkeller.
08.11.2011 19:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
froehlich grinsen
http://www.youtube.com/watch?v=6vXiOy-eoL4
08.11.2011 19:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Mountainbiker

http://www.youtube.com/watch?v=bGTQ0KIbeVw&feature=related

hmmm... ich brauch hier einen eigenen Boulderkeller.



oder n dachboden. schrägen inklusive Augenzwinkern

stell ich mir aber auch cool vor. selbst wenn ich irgendwann nicht mehr so viel zum klettern komme, haben die kinder später immerhin ne super spielmöglichkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 08.11.2011 19:22]
08.11.2011 19:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Cru$her

Immer wieder toll, was man so für Sachen findet, wenn man sich mal die Technik von Übungen bei youtube anschauen will...

http://www.youtube.com/watch?v=hyizcVy8eco

Wieso hat das eine positive Bewertung? Aua traurig.



Verstehe das Problem nicht, das sind Hebungen nahe an der Leistungsgrenze. Da ist eine Bilderbuchtechnik nicht mehr möglich.


Ich hab schon viel viel schlimmere Versuche gesehen.
08.11.2011 19:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von pumping_iron

http://www.youtube.com/watch?v=6vXiOy-eoL4


Der ist danach gestorben.. traurig
08.11.2011 20:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

da hier kaum jemand wettkampfambitionen hat, halte ich das nicht für die schlechteste entwicklung im thread.


*edit: übrigens jetz ab 19:00uhr die männer bis 69kg in paris!



Oh, China gewinnt mal...
08.11.2011 21:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Cru$her

Glaube nicht, dass die Pistols an der Leistungsgrenze waren.



Glaube nicht, dass es dir um die Pistols ging, aber selbst die sind ok.



Wo ich grad sehe, dass der nach jeder Wiederholung das Bein wechselt: Ist es sinnvoller das so zu machen wie er?
Bisher mach ich den Satz für ein Bein komplett durch und dann das Andere.
08.11.2011 21:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von heivtnir

 
Zitat von pumping_iron

http://www.youtube.com/watch?v=6vXiOy-eoL4


Der ist danach gestorben.. traurig



Jo leider.. Ich bezweifle aber das es allein an der Übungsausführung lagfröhlich
08.11.2011 22:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Phiasm

Wo ich grad sehe, dass der nach jeder Wiederholung das Bein wechselt: Ist es sinnvoller das so zu machen wie er?
Bisher mach ich den Satz für ein Bein komplett durch und dann das Andere.



Man muss sogar das andere Bein über die komplette Zeit in der Luft lassen. Immer wieder absetzen ist nicht korrekt und so wippelnd und wackelnd wie der Typ wieder hoch geht wird es schon gar nicht gemacht - wenn du die Balance beim hoch gehen verlierst war es schlichtweg keine Wiederholung. Ist Anfangs extrem schwierig und macht mir auch viel Probleme, aber die Lernkurve ist da sehr hoch und man merkt auch, warum das so wichtig ist. Alternierend kann in einigen Fällen auch mal Sinn machen (z.B. bei Konditionstraining), ist aber nicht Sinn der Sache wenn es um Kraft geht.
08.11.2011 22:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

http://www.youtube.com/watch?v=bGTQ0KIbeVw&feature=related

hmmm... ich brauch hier einen eigenen Boulderkeller.



Boulderhalle 500m von der Wohnung
08.11.2011 23:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Cru$her

Man muss sogar das andere Bein über die komplette Zeit in der Luft lassen. Immer wieder absetzen ist nicht korrekt



Steht das in einer Cross-Fit-Bibel?

Ein Wechsel sorgt für eine kurze Ruhephase des entlasteten Beines, was tendenziell höhere Intensitäten pro Wiederholung ermöglicht. Warum sollte das nicht korrekt sein? Ich kenne viele Kraftsportler, die alternierend trainieren, z. B. auch bei bulgarischen Kniebeugen. Schon einmal alternierende Kniebeugenvarianten als Banklauf gemacht?

 

und so wippelnd und wackelnd wie der Typ wieder hoch geht wird es schon gar nicht gemacht - wenn du die Balance beim hoch gehen verlierst war es schlichtweg keine Wiederholung.



Wenn er die Balance verliert, aber dennoch tief beugt und aufsteht, ist der Hauptteil der Kraftanstrengung erledigt. Wenn er eine Wiederholung nicht schaffen würde, bliebe er auf dem Hintern sitzen.

 

Alternierend kann in einigen Fällen auch mal Sinn machen (z.B. bei Konditionstraining), ist aber nicht Sinn der Sache wenn es um Kraft geht.



Eher das Gegenteil ist der Fall. Denn wie bereits erwähnt, ermöglicht eine kurze Ruhephase beim Wechseln höhere Intensitäten, was für den Aufbau von Kraft förderlicher ist als niedrige Intensitäten.

Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass der Typ Pistols macht, die von der Ausführung her nicht optimal sind (was wohl auch der hohen Intensität geschuldet ist, da er recht stämmig ist und Zusatzgewicht nutzt), aber in ihrer Ausführung lang nicht so übel, wie du hier erzählst.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.11.2011 0:46]
09.11.2011 0:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Steht das in einer Cross-Fit-Bibel?



Quasi, da der Bereich der einzige ist, in dem ich auch mal ausführliche Erklärungen zu dieser Übung von erfahrenen Trainern gesehen habe. Keine Ahnung, was du mit Bibel meinst, aber die meisten sind aus dem CrossFit Bereich, weil sich sonst kaum ein Schwein dafür interessiert. Ansonsten ist für alles, was in den Bereich geht Beast Skills meine Lieblingsquelle und auch der sagt, dass das alternieren eine Anfängertechnik ist ("I've found that doing singles back and forth between legs to work well in the beginning. It'll allow one leg to rest briefly as the other leg is pressing. Add more consecutive repetitions for each leg as you get stronger.").
Die sagen allesamt, dass man über die gesamte Dauer auf einem Bein bleiben soll und die Körperspannung dabei auch enorm wichtig ist. Nicht zuletzt, weil man dadurch auch das Balancing wesentlich besser trainiert. Wenn du da andere Quellen hast: immer her damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 09.11.2011 0:50]
09.11.2011 0:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Habe seit ein paar Wochen wieder mit Krafttraining angefangen und mich heute mal beim Kreuzheben gefilmt:

http://www.youtube.com/watch?v=E7HvJAyrxXc

Technik ok? Sollte in meiner Ausgangsposition der Hintern tiefer sein?
09.11.2011 15:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Hintern höher: such mal bei Youtube nach Rippetoe Deadlift Back Angle
Warum machst du Kreuzgriff?
09.11.2011 15:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
Schultern zurückziehen.
09.11.2011 15:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Doppelpost.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.11.2011 18:08]
09.11.2011 18:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Cru$her

Die sagen allesamt, dass man über die gesamte Dauer auf einem Bein bleiben soll und die Körperspannung dabei auch enorm wichtig ist. Nicht zuletzt, weil man dadurch auch das Balancing wesentlich besser trainiert. Wenn du da andere Quellen hast: immer her damit.



Du wirfst hier vieles durcheinander.

Denn wir redeten nicht von der allgemeine Koordination für Pistols, sondern darüber, dass du behauptet hast, es sei für Kraft förderlicher, nicht zu alternieren. Und das ist schlichtweg falsch. Meine Quelle ist schlichtes Basiswissen über Faserrekrutierung und Kraftaufbau, das in entsprechender Literatur nachzulesen ist.

Körperspannung ist im Übrigen immer wichtig, egal ob alternierend oder nicht. Wer alternierend trainiert hat nicht zwangsläufig eine schlechtere Körperspannung.

Wer eine Wiederholung möglichst intensiv ausführen will, braucht eine kurze Ruhephase, damit sich wieder ATP neu bilden kann. Daher teile ich die Auffassung deiner Lieblingsuelle auch überhaupt nicht, sollten sie einen Wechsel damit begründen, dass die damit verbundene Ruhephase weniger Kraft bringt. Aber wie ich das sehe, wirfst du die Aussagen eh durcheinander, da in deiner Quelle die koordinative Komponente favorisiert wird und alles, was weniger koodinativ ist, aus dieser Perspektive als Anfängertechnik gesehen wird. Aber Kraft wird da überhaupt nicht erwähnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.11.2011 18:10]
09.11.2011 18:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von LordFischkopf

Hintern höher: such mal bei Youtube nach Rippetoe Deadlift Back Angle
Warum machst du Kreuzgriff?



Hüfte höher würde bedeuten die Hantel wäre nicht in Reichweite..
09.11.2011 18:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von dancano

 
Zitat von LordFischkopf

Hintern höher: such mal bei Youtube nach Rippetoe Deadlift Back Angle
Warum machst du Kreuzgriff?



Hüfte höher würde bedeuten die Hantel wäre nicht in Reichweite..



Aber es ist doch Rippetoe..traurig
09.11.2011 18:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Jemand von den Hebern hier bei der Deutschen Meisterschaft am 18ten am Start? Ich bin da warscheinlich als betreuer von unserem Jungspund. peinlich/erstaunt
09.11.2011 21:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich erfülle leider nicht ganz die norm Breites Grinsen

___________________________

heute warn zwei 17jährige judoka (8-10 jahre judo) beim training. gestern und heute. haben beide mal eben 70 gerissen und 90 gestoßen Breites Grinsen
sind so 1,75-1,80 groß und wiegen 75-80 kg.
haben angeblich seit 1 1/2 jahren im studio trainiert, dort auch kreuzheben, kniebeugen etc und sogar n bisschen powercleans und standstoßen gemacht. technik selber "beigebracht".
für die erste einheit war die technik mehr als gut und die gewichte... krass.

kreuzheben 200kg einmal und kdk beugen bei 170. und das innerhalb von 1 1/2 jahren?!

die scheinen fit zu sein. milch und eiweißpulver sagen sie

ich schiebs mal auf gute anlagen, das judotraining und das junge alter.
09.11.2011 21:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Pfeil
Dazu eine Frage: Ich bin in Versuchung mal einen der hiesigen Gewichthebervereine aufzusuchen, um mir von den Profis die Technik für Power Cleans zeigen zu lassen und um die anderen Übungen mal kontrollieren zu lassen.

Mit was für Reaktionen kann ich so rechnen? Ich stell mir halt vor, dass die Trainer ihre Zeit ungern mit Leuten verschwenden die eh wieder bald wieder weg sind und gar nicht vorhaben Gewichtheben als Sport zu betreiben.

Wobei... Fragen kostet nix


¤: Bielefeld ist erreichbar mit Semesterticket. Ich behaupte einfach ich bin ein Freund von Lukas Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von InelukiS am 09.11.2011 21:50]
09.11.2011 21:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
haha

du liegst mit deiner vermutung was unseren trainer betrifft richtig. der hat im moment nur die perspektive, wettkämpfe oder du kannst wieder gehen Augenzwinkern

wir könntens allerdings so machen, dass ich mir zeit nehme um dir die klamotten zu zeigen. ich müsste mittlerweile genug wissen über die olympischen lifts haben und hab auch schon anderen leuten powercleans gezeigt etc.
du darfst nur nicht erwarten, dass wir das alles in einer einheit schaffen.

im übrigen würden dich unsere profis bei den "assist" übungen wie kreuzheben oder kniebeugen eh nicht kontrollieren.
das sind für gewichtheber nunmal nur teilübungen und haben nicht DEN stellenwert. die lernt man eher nebenbei. die zeigen dir höchstens reißen und stoßen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 09.11.2011 21:57]
09.11.2011 21:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Come at me bro )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.11.2011 13:49:19 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2011 12:13:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum