Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe LVIX ( Weihnachtsgelage )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
... Weihnachtsgelage

Ihr habt ca. 4 Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spassveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit aussergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.
Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen. Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.

Das Thema, welches bis zum 27.12. um 23.59h in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Weihnachtsmenü

Viel Spaß und kreatives Kochen.


Ob 1, 2 oder 100 Gänge ist egal. Wobei es wohl einfacher ist 2 Gänge in einen Post zu bekommen als 8.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 29.11.2011 18:13]
27.11.2011 23:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen. Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.

Fänd ja toll, wenn das noch umgesetzt werden würde.
27.11.2011 23:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Gab's jetzt eigentlich zum Thema Mais keine Abstimmung, oder hab ich was verpasst?
28.11.2011 0:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Aspe

Gab's jetzt eigentlich zum Thema Mais keine Abstimmung, oder hab ich was verpasst?



ich bin nicht der einzige.. puh peinlich/erstaunt
28.11.2011 0:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
das votingsystem spackt atm etwas rum, daher kommt die abstimmung später.

aber das thema wäre eh "weihnachtsessen" geworden Breites Grinsen
28.11.2011 0:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Aspe

Gab's jetzt eigentlich zum Thema Mais keine Abstimmung, oder hab ich was verpasst?


die Vote Funktion ist kaputt
28.11.2011 0:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Gutes Thema, darf nur meine Cam nicht verpeilen.
28.11.2011 10:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Als Weihnachtsessen zählt ja so ziemlich alles peinlich/erstaunt Mal schauen, vielleicht fällt mir ja dieses mal was ein
28.11.2011 10:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hach, das ist immer schade, weil ich nicht fürs Weihnachtsmenü zuständig bin. Mal schauen ob ich was kleines vorweihnachtliches für Freunde mache oder so, das grosse rockt dann wieder meine Tante Augenzwinkern
28.11.2011 10:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
der plan für diesen kdt steht eh schon lange peinlich/erstaunt

schlachtefest \o/
28.11.2011 10:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
muss es zwingend ein ganzes menü sein, oder reicht auch ein teil des menüs?
28.11.2011 10:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wenn ich das Gericht des 2. Weihnachtstages ablichte und poste, reicht das noch?
28.11.2011 11:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Mobius

Wenn ich das Gericht des 2. Weihnachtstages ablichte und poste, reicht das noch?


hab ich im Thread davor als letztes eh vorgeschlagen: "Das kann ja auch bis zum 2 Weihnachtstag gehen"
28.11.2011 11:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Pfeil
 
Zitat von Sandmann1193

 
Zitat von Mobius

Wenn ich das Gericht des 2. Weihnachtstages ablichte und poste, reicht das noch?


hab ich im Thread davor als letztes eh vorgeschlagen: "Das kann ja auch bis zum 2 Weihnachtstag gehen"



Da ja schon mehrfach der Wunsch geäußert wurde, als nächstes Thema Silvestergerichte zu nehmen, kann man das System mit der sich überlappenden Abstimmung und dem parallel schon eröffneten neuen Thread ja beibehalten. Bietet sich hier an, weil sonst die Zeiträume recht kurz werden und es schade wäre, wenn jemand nicht mitmachen kann nur weil er nicht während der Familienfeier stundenlang vor dem PC sitzen und einen KdT-Post verfassen möchte.

Ich würde demnach vorschlagen, diesen Thread bis zum 27.12. 23.59h laufen zu lassen und dann am 28. den Silvester-Thread zu eröffnen, der dann wieder eine Woche läuft.
28.11.2011 13:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
und die gewinner aus den vorherigen threads battlen sich anschließend in einem eigenen kdt? Breites Grinsen
28.11.2011 14:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
...
 
Zitat von DeeJay

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen. Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.

Fänd ja toll, wenn das noch umgesetzt werden würde.


Fänd ich auch toll, aber auf Nachfragen wurde eher ausweichend reagiert. Bei den anderen Hakeligkeiten kann ich aber auch gut verstehen wenn enos keine Zeit dafür hat traurig
28.11.2011 14:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Naja, also wenn hier schon Werbung zur Refinanzierung geschaltet wird liegt ja nah, dass derzeit für Kochmützen überm Bender keine Kapazitäten vorhanden sind.

Ich glaub aber, dass das auch so geht. Breites Grinsen
28.11.2011 16:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Ich find's ziemlich super, dass die KdTs wieder stattfinden und ärger mich deshalb umso mehr, dass ich immer noch im scheiß Osten festhänge und hier keine Küche hab, die ebendiesen Namen verdient.

Zum Glück läuft das Thema lange, evtl. kann ich das dann von Muc aus nachholen.

Mich würde aber auch die Antwort auf die Frage interessieren, ob man ein Menü mit mehreren Gängen machen muss oder nicht. peinlich/erstaunt
29.11.2011 10:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
verschmitzt lachen
Rassistischer Tuck
29.11.2011 12:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
 
Zitat von Närrischer Tuck

Ich find's ziemlich super, dass die KdTs wieder stattfinden und ärger mich deshalb umso mehr, dass ich immer noch im scheiß Osten festhänge



wenn ich sowas lese frag ich mich ja echt immer was es einem geben muss so einen dummen unqualifizierten scheiß zu labern...

 
Zitat von Närrischer Tuck

Mich würde aber auch die Antwort auf die Frage interessieren, ob man ein Menü mit mehreren Gängen machen muss oder nicht. peinlich/erstaunt



da es ein weihnachtsmenü sein soll und ein menü ja grundsätzlich aus mehreren gängen besteht, wäre ich zumindest dafür das auch so zu handhaben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Emmel am 29.11.2011 14:33]
29.11.2011 14:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
joa Menü macht mehr her.

Aber ich glaube die Frage ist hier eher nach der Definition von Menü. Vorspeise Hauptgang Nachspeise, oder gar erst ab 2 oder 3 Hauptgängen KdT-würdig (?)fröhlich
29.11.2011 15:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Da ich selber nur mit gerade mal 2 Herdplatten auskommen muss und da glaube ich nicht alleine bin, sollte man es auch nicht übertreiben mit den Gängen...
29.11.2011 15:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von [smith]

Da ich selber nur mit gerade mal 2 Herdplatten auskommen muss und da glaube ich nicht alleine bin, sollte man es auch nicht übertreiben mit den Gängen...



seh ich eigentlich auch so. Vorspeise Hauptspeise Nachspeise würd ich auch noch hinbekommen, zu mehr reichen weder Zeit noch Platz.
29.11.2011 16:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Da muss man dann halt 4 Tage kochen und so tun als wär alles ein Menü :P
29.11.2011 16:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
dann bin ich raus - meine zeit reicht leider nur für einen "gang" traurig
29.11.2011 17:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
 
Zitat von Sandmann1193

 
Zitat von [smith]

Da ich selber nur mit gerade mal 2 Herdplatten auskommen muss und da glaube ich nicht alleine bin, sollte man es auch nicht übertreiben mit den Gängen...



seh ich eigentlich auch so. Vorspeise Hauptspeise Nachspeise würd ich auch noch hinbekommen, zu mehr reichen weder Zeit noch Platz.


jap vorspeise/suppe hauptgang dessert fänd ich absolut ausreichend. da brauch man dann auch nicht unbedingt zwingend zusätzliche herdplatten für die vorspeise und das dessert. letztlich is es ja auch ne kostenfrage.ich mach nichtmal eben so aus langerweile 5 gänge oder so. das mach ich nichmal zu weihnachten selbst. geschweigedenn vorher mal eben so. wer mehr als 3 gänge machen will kann das ja von mir aus gern tun, aber als pflicht fänd ich das übertrieben.
29.11.2011 17:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Weihnachtsessen ist Weihnachtsessen.

Egal ob 1, 2 oder 100 Gänge.

Jeder definiert das anders.
29.11.2011 17:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
wir reden ja aber von weihnachtsMENÜS..hast du ja auch so im startpost stehen Augenzwinkern

aber ganz im ernst: lieber nur was mit 1 oder 2 gängen als garnichts gekocht, weil man keine 3 gänge zustandebekommt...entschieden wird dann eh durch abstimmung und wenn der eine gang dann so toll wird das er die leute überzeugt, warum sollte man dann auf teufel komm raus nochwas dazukleistern..

find ich gut..aber ich werd trotzdem mehr machen
29.11.2011 18:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
shit, eine woche zu spät... weihnachtsmenü gabs am freitag:

vorspeise: feldsalat
hauptgang: fleischkräpfchen, kartoffel-wirsing-gemüse, charlotten in karamell-rotwein-portwein gedünstet
nachspeise: zimtcreme(im gefrierfach angeeist)

dazu silvaner, costalago und ein rotwein unserer gäste aus italien.
29.11.2011 22:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
...
 
Zitat von Emmel

aber ganz im ernst: lieber nur was mit 1 oder 2 gängen als garnichts gekocht, weil man keine 3 gänge zustandebekommt...entschieden wird dann eh durch abstimmung und wenn der eine gang dann so toll wird das er die leute überzeugt, warum sollte man dann auf teufel komm raus nochwas dazukleistern..



Das ist die richtige Einstellung!
29.11.2011 23:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LVIX ( Weihnachtsgelage )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2012 11:34:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
05.01.2012 11:33:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.
05.01.2012 11:33:29 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
27.11.2011 23:28:05 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum