Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Was nicht passt, wird passend gemacht. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
Wie gesagt.
Du willst weder schleifen noch vorbehandeln, nicht abbaun und wenigstens einigermaßen staubfrei zum trocknen rumliegen lassen geht auch nicht.

Das _einzige_ was offenbar geht, ist die Farbe draufklatschen. Also ca. 0.3% vom Prozess "Lackieren".


Lass es.
27.07.2012 11:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Von "weder schleifen noch vorbehandeln" steht da doch nichts.

Die Hängeschränke kann ich problemlos abhängen, der einzige Hochschrank mit Kühlschrank kann auch ohne dass die Arbeitsplatte, Herd und Spüle weg müssen, raus. Nur die Korpora der niedrigen Schränke halt nicht so ohne weiteres aber da sind es auch nur die vorderen, kleinen Kanten die man nicht mal richtig sieht, die gemacht werden müssten.

Und das Ganze zu folieren wird doch genauso umständlich, gerade weil man dann immer irgendwelche Stoß-/Schnittkanten hat.

//Und die Farbe der Küche kotzt mich mittlerweile an. Zumal ich in der Küche den gleichen Boden wie in Flur, Schlaf- und Wohnzimmer legen will aber der nich zur Küche passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 27.07.2012 11:32]
27.07.2012 11:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von -WC|Trasher-

Das dach wird von vielen hauseigentümern absolut unterschätzt.

Was ich hier schon anfragen hatte bezüglich fassadensanierungen und mehrdämmen und fenster tauschen etc.
hab den meisten geraten erst mal das dach zu dämmen.

Grad bestes beispiel dafür bei nem bekannten.
Hat sich den dachstock neu ausgebaut und den täfer runter gemacht.

da war dann zwischen dampfbremse und unterkante sparen noch reichlich luft.
hab ihm gesagt er soll die 4cm noch ausdämmen bevor er da die neue lattung drauf macht.
er war erst skeptisch und meinte, das bringe doch nichts.
jetzt hat er es gemacht.
Im winter braucht er nur noch im erdgeschoss zu heizen, die wärme bleibt dann im dachgeschoss erhalten Breites Grinsen



Macht es trotzdem Sinn den Spitzboden noch weiter zu dämmen? Bei mir ist auch die oberste Geschossdecke gedämmt und der Spitzboden halt nicht.

Um dort was zu lagern ists halt im Winter saukalt und im Sommer heiß (ich denke das wirkt sich sogar auf die Zimmer im Obergeschoss aus, die sind locker 2-3 Grad wärmer als unten).

Wenn ja:
- Wie stelle ich den Anschluss von Spitzboden und Geschossdecken Dämmung her? An den Übergang zur Dampfbremse komm ich ja nicht mehr ran (an den Kehlbalken und den Sparren). Dann wäre die Geschossdecke zwar gedämmt aber läge halt auch so halb zwischen Dampfsperren. Das ist bestimmt nicht gut bei Feuchtigkeit.

- Wie stelle ich im dann gedämmten Spitzboden die Belüftung sicher?



Sowas ist baukonstruktiv keine saubere Lösung. Du hast immer die Gefahr, dass du irgendwo Zonen hast, die bauklimatisch nicht kontrollierbar sind und früher oder später zu Problemen führen. Wenn das größere Problem die leicht erhöhte Raumtemperatur im Obergeschoss ist, dann könnte eine Lösung sein, den Spitzboden gut zu durchlüften, um Stauwärme abzuführen.
27.07.2012 11:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Fabsn

Von "weder schleifen noch vorbehandeln" steht da doch nichts.



 
Zitat von Fabsn
Gibt's Lacke die man ohne großartiges Anschleifen/Vorbehandeln verwenden kann



!


 
Zitat von Fabsn
Und das Ganze zu folieren wird doch genauso umständlich, gerade weil man dann immer irgendwelche Stoß-/Schnittkanten hat.




Öh, nee, nich so wirklich.
Kauf die Folie halt einfach in angemessener Breite und nicht als 20x20 cm Stück.
Du hast doch eh nur Flächen. Solang die folie breiter ist als die zu folierende Fläche passt doch alles.

Der Aufwand, die Türen zu folieren liegt ganze Größenordnungen unter dem vom Lackieren.
- das zu erwartende Ergebnis eines Amateurs allerdings ganze Größenordnungen drüber!

Oder bezieht sichs auch auf die Schränke an sich und nicht nur die Fronten?
In dem Fall wird folieren natürlich haufenweise Arbeit.
Aber da wird auch lackieren haufenweise Arbeit.

Zeig doch einfach mal n Foto und anhand dessen was anders soll.
27.07.2012 12:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Fabsn

Von "weder schleifen noch vorbehandeln" steht da doch nichts.



 
Zitat von Fabsn
Gibt's Lacke die man ohne großartiges Anschleifen/Vorbehandeln verwenden kann



!

Und? Ich will einfach nich mit fünf verschiedenen Körnungen die komplette Beschichtung abschleifen müssen.



Das ist die Küche. Am liebsten hätte ich erstmal alles in weiß und die Fronten evtl. in rot. Nur die Fronten in rot zu folieren sieht bescheiden aus. Und auch wenn man es nicht oft sieht, fände ich folierte Fronten uncool, wenn die Rückseite dann noch in diesem komischen Holzton wären.

Sichtbar sind die Korpora von den Hängeschränken und dem Hochschrank rechts.

Innen sind alle Schränke weiß. Nur die Vorderkante der Seitenteile sind ebenfalls in diesem Holzton.

//Der Boden würde dann auch rauskommen und die Wände bekämen 'ne andere Farbe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 27.07.2012 12:37]
27.07.2012 12:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
also ich hab schon hässlichere küchen gesehen peinlich/erstaunt
27.07.2012 12:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hier wird echt auf hohem Niveau gemimimit.
27.07.2012 12:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Fabsn
Und? Ich will einfach nich mit fünf verschiedenen Körnungen die komplette Beschichtung abschleifen müssen.



Das is aber nun mal kacke wenn Lackieren zu 90% aus Schleifen und Vorbereitung besteht.

Klinkerhaus bauen is auch leicht kacke wenn man keinen Bock auf mauern hat.

 
Zitat von Fabsn
http://www.abload.de/image.php?img=dsc07025tij9u.jpg



Ich bleib dabei, Folie.

Fronten abmontieren, Folie von vorne drüber, per Fön o.ä. um die Kanten ziehen so dass die Seiten direkt mitgemacht sind, dann schneiden, Innenseite (wenns denn unbedingt sein muss) mit nem extra Stück folieren.
Sichtbare Korpi abmontieren und einmal Folie aussenrum (quasi einwickeln um die horizontale Achse die durch Front und Rücken geht). Schnitt/Stoßkante sinnigerweise nach oben und Richtung Wand legen.

Oder nur Korpi folieren und neue Fronten kaufen.

Das ist alles Zeug was man - wenn mans drauf anlegt - in einem Tag mit nem Freund problemlos durchziehen kann.

Kannste sauber vergessen dass das beim Lackieren auch nur ansatzweise funktioniert.
27.07.2012 12:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Bleibt das Problem mit der Struktur beim folieren, oder? Ich hab noch nie was foliert, deswegen hab ich keine Ahnung inwiefern sich da Folien und das Aufbringen unterscheiden.
Sind die Maße von Fronten und Korpora genormt, so dass man problemlos neue bekommt?

Nächste Baustelle:



Dort wo die Jalousie hängt ist ein kleiner Abstellraum.
Ich muss da mehrmals am Tag rein (und es steht das Katzenklo drin), deshalb kann ich die Jalousie nicht immer unten lassen.
Leider wurde da keine Zarge eingebaut, weshalb ich nicht einfach so 'ne Tür einbauen kann.

Ich hab jetzt überlegt zwei Platten (400x2000mm) zu kaufen und als Doppeltür (oder eine fix, eine mit Scharnier) anzubringen. In die eine Platte würd ich dann 'ne Katzenklappe machen.

Die Frage dazu: wie bekomm ich die Platten am besten an der Wand befestigt? Kann ich Scharniere einfach so eindübeln oder sollte ich die lieber an einem Kantholz befestigen und das festmachen?

//Kann man sowas dafür nehmen? 2 oder 3 pro Platte? Wieviel hält sowas aus?

Am besten wär dann natürlich noch irgendein Verschlussystem (und sei es nur über Magneten), dass die Türen auch zu bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 27.07.2012 13:06]
27.07.2012 12:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Die Struktur wirst du sehen, ja.
Wenn das nicht gewünscht ist, kommst du ums Schleifen nicht drum rum.
Das muss dann auch recht gut gemacht werden, weil Folien ne relativ glatte Oberfläche wünschen Augenzwinkern

Ich würds einfach erst mal probieren. Kann ja durchaus auch interessant aussehen, so isses ja nicht.
27.07.2012 12:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Zum Abstellraum: Zarge rein und Tür mit Klappe, gut is' peinlich/erstaunt?!
27.07.2012 13:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von -WC|Trasher-

Das dach wird von vielen hauseigentümern absolut unterschätzt.

Was ich hier schon anfragen hatte bezüglich fassadensanierungen und mehrdämmen und fenster tauschen etc.
hab den meisten geraten erst mal das dach zu dämmen.

Grad bestes beispiel dafür bei nem bekannten.
Hat sich den dachstock neu ausgebaut und den täfer runter gemacht.

da war dann zwischen dampfbremse und unterkante sparen noch reichlich luft.
hab ihm gesagt er soll die 4cm noch ausdämmen bevor er da die neue lattung drauf macht.
er war erst skeptisch und meinte, das bringe doch nichts.
jetzt hat er es gemacht.
Im winter braucht er nur noch im erdgeschoss zu heizen, die wärme bleibt dann im dachgeschoss erhalten Breites Grinsen



Macht es trotzdem Sinn den Spitzboden noch weiter zu dämmen? Bei mir ist auch die oberste Geschossdecke gedämmt und der Spitzboden halt nicht.

Um dort was zu lagern ists halt im Winter saukalt und im Sommer heiß (ich denke das wirkt sich sogar auf die Zimmer im Obergeschoss aus, die sind locker 2-3 Grad wärmer als unten).

Wenn ja:
- Wie stelle ich den Anschluss von Spitzboden und Geschossdecken Dämmung her? An den Übergang zur Dampfbremse komm ich ja nicht mehr ran (an den Kehlbalken und den Sparren). Dann wäre die Geschossdecke zwar gedämmt aber läge halt auch so halb zwischen Dampfsperren. Das ist bestimmt nicht gut bei Feuchtigkeit.

- Wie stelle ich im dann gedämmten Spitzboden die Belüftung sicher?



Sowas ist baukonstruktiv keine saubere Lösung. Du hast immer die Gefahr, dass du irgendwo Zonen hast, die bauklimatisch nicht kontrollierbar sind und früher oder später zu Problemen führen. Wenn das größere Problem die leicht erhöhte Raumtemperatur im Obergeschoss ist, dann könnte eine Lösung sein, den Spitzboden gut zu durchlüften, um Stauwärme abzuführen.



kann ich so nur unterstützen!

Entweder dach, oder dachboden gedämmt.
Würdest du das dach dämmen wollen, müsstest du ne neue dampfsperre einziehen und die anschlüsse an die aussenmauern sauber und dicht erstellen.
Danach die dampfsperre im dachboden entfernen und die dämmung entfernen.
aber da du ein recht neues haus hast, denk ich nicht das du solche umbauten schon machen willst Breites Grinsen

¤: was bei dir funktionieren würde, wäre wenn du die geschossdecke noch mehr dämmst. bzw. schaust das du den spitzboden auch gleich als wärme- / kältepuffer verwendest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 27.07.2012 13:26]
27.07.2012 13:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Wie heissen diese Schienen, die seitlich an den Schubladen dran sind? Die sind mir bei einer kaputt gegangen und nun will ich mal im Baumarkt schauen, ob ich da neue in der Größe bekomme.
27.07.2012 19:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Na, na? Schublade+Schiene=?
Alternativ darf ich Teleskop-/ oder Schubladenauszug empfehlen.
Ist das Möbelstück denn aus dem Baumarkt? Frag ansonsten mal da nach, wo du's gekauft hast.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Nastrovje am 27.07.2012 19:32]
27.07.2012 19:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ich brauch ne Scheibe aus Holz.
Im durchmesser ca. 16 cm.
Werd das ganze wohl aus 10 oder 12mm Pappel Sperrholz machen.
Und da sich das ding nachher drehen soll, sollte es schon ziehmlich rund werden.

Jetzt die frage:
Wie würdet ihr das machen?
Mit der Stichsäge so genau wies geht aussägen oder lieber n bisschen großzügig aussägen und die Feinarbeit mit nem Tellerschleifer machen?
27.07.2012 19:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
darf ein loch in der mitte sein?
27.07.2012 19:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
japs. muss später sogar eins sein.
27.07.2012 19:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Nastrovje

Na, na? http://dl.dropbox.com/u/18899005/WoT-Smilies/Smile_glasses.gif Schublade+Schiene=?
Alternativ darf ich Teleskop-/ oder Schubladenauszug empfehlen.
Ist das Möbelstück denn aus dem Baumarkt? Frag ansonsten mal da nach, wo du's gekauft hast.


ja, ist aus dem selben laden, ich nehm auch ein teil mit, damit ich sehe, ob die Breite passt
27.07.2012 19:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
dann spann dir ne schraube in den akkuschrauber und befestige die scheibe mit muttern daran. dann kannste die wunderbar rund schleifen

//und vorher halt laub-, band- oder stichsäge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 27.07.2012 19:43]
27.07.2012 19:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Zentralbohrung erlaubt?

Wenn ja, machen, mit der Bohrung anzeichnen, möglichst genau aussägen, irgendwo definiert aufspannen und dann so lange drehen, kontrollieren (z.B. indem du irgendwas ranstellst) und abraspeln/schleifen bis es konstant an deinem zugestellten etwas schleift. Dann isses rund fröhlich


[e] Hey. jonny.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 27.07.2012 19:45]
27.07.2012 19:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
lobo highfive Breites Grinsen
27.07.2012 19:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von jonny

dann spann dir ne schraube in den akkuschrauber und befestige die scheibe mit muttern daran. dann kannste die wunderbar rund schleifen

//und vorher halt laub-, band- oder stichsäge


quasi ne Drehbank für Arme Breites Grinsen
Das ware auch mein Vorschlag gewesen.
27.07.2012 19:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
ok, so werd ichs versuchen..

danke euch beiden
27.07.2012 19:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von -WC|Trasher-

Das dach wird von vielen hauseigentümern absolut unterschätzt.

Was ich hier schon anfragen hatte bezüglich fassadensanierungen und mehrdämmen und fenster tauschen etc.
hab den meisten geraten erst mal das dach zu dämmen.

Grad bestes beispiel dafür bei nem bekannten.
Hat sich den dachstock neu ausgebaut und den täfer runter gemacht.

da war dann zwischen dampfbremse und unterkante sparen noch reichlich luft.
hab ihm gesagt er soll die 4cm noch ausdämmen bevor er da die neue lattung drauf macht.
er war erst skeptisch und meinte, das bringe doch nichts.
jetzt hat er es gemacht.
Im winter braucht er nur noch im erdgeschoss zu heizen, die wärme bleibt dann im dachgeschoss erhalten Breites Grinsen



Macht es trotzdem Sinn den Spitzboden noch weiter zu dämmen? Bei mir ist auch die oberste Geschossdecke gedämmt und der Spitzboden halt nicht.

Um dort was zu lagern ists halt im Winter saukalt und im Sommer heiß (ich denke das wirkt sich sogar auf die Zimmer im Obergeschoss aus, die sind locker 2-3 Grad wärmer als unten).

Wenn ja:
- Wie stelle ich den Anschluss von Spitzboden und Geschossdecken Dämmung her? An den Übergang zur Dampfbremse komm ich ja nicht mehr ran (an den Kehlbalken und den Sparren). Dann wäre die Geschossdecke zwar gedämmt aber läge halt auch so halb zwischen Dampfsperren. Das ist bestimmt nicht gut bei Feuchtigkeit.

- Wie stelle ich im dann gedämmten Spitzboden die Belüftung sicher?



Sowas ist baukonstruktiv keine saubere Lösung. Du hast immer die Gefahr, dass du irgendwo Zonen hast, die bauklimatisch nicht kontrollierbar sind und früher oder später zu Problemen führen. Wenn das größere Problem die leicht erhöhte Raumtemperatur im Obergeschoss ist, dann könnte eine Lösung sein, den Spitzboden gut zu durchlüften, um Stauwärme abzuführen.



kann ich so nur unterstützen!

Entweder dach, oder dachboden gedämmt.
Würdest du das dach dämmen wollen, müsstest du ne neue dampfsperre einziehen und die anschlüsse an die aussenmauern sauber und dicht erstellen.
Danach die dampfsperre im dachboden entfernen und die dämmung entfernen.
aber da du ein recht neues haus hast, denk ich nicht das du solche umbauten schon machen willst Breites Grinsen

¤: was bei dir funktionieren würde, wäre wenn du die geschossdecke noch mehr dämmst. bzw. schaust das du den spitzboden auch gleich als wärme- / kältepuffer verwendest.




Ja, sag ich ja.
Das mit der Dampfsperre kann man dann in ein paar Jahrzehnten machen wenn der Dachstuhl mal neu muss Breites Grinsen

Geschossdecke gehen sicherlich noch 3-4cm, allerdings sind auch schon 20cm drin.
Die Frage ist dann auch wenn ich die Geschossdecke begehbar machen will. Da wäre wieder mein Gedanke das die Dämmung da vor sich hin modert. Einfach Rauhspund oder sowas drauf und rundum 30 cm Luft lassen?

Was meinste mit Wärme- / Kälterpuffer?

@tim
Wie kann ich denn da einfach und effektiv belüften?
Zwei Abluftstränge der Belüftungsanlage gehen durch den Spitzboden durch. Aber keine Zuluft. Kann man damit was drehen? Aber ich denke da reicht der Luftdurchsatz einfach nicht aus.
27.07.2012 19:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
...
danke für den Tipp mit dem umbiegen vom Lochblech, so ist das ganze etwa so stabil wie ichs mir vorgestellt hatte, vorher hatte ich echt angst, die platten (33*100cm) waren ja nichtmal Eigenstabil genug um hochkant zu stehen fröhlich
27.07.2012 23:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von gloerk

Ich brauch ne Scheibe aus Holz.
Im durchmesser ca. 16 cm.
Werd das ganze wohl aus 10 oder 12mm Pappel Sperrholz machen.
Und da sich das ding nachher drehen soll, sollte es schon ziehmlich rund werden.

Jetzt die frage:
Wie würdet ihr das machen?
Mit der Stichsäge so genau wies geht aussägen oder lieber n bisschen großzügig aussägen und die Feinarbeit mit nem Tellerschleifer machen?



Oberfräse oder Stichsäge auf einem Brett befestigen. Mittig, mit 1/2 Durchmesser der gewünschten Scheibe Abstand zum Fräser/Sägeblatt, ein Dorn (zB 5mm Tablarträger) bohren. Das selbe in die Mitte der Platte bohren. Fertig -> Fräsen/Sägen



Perfekt Rund... zumindest mit der OF
27.07.2012 23:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Wie bekomme ich am besten einen Profilzylinder aus ner Tür, wenn kein Schlüssel mehr auffindbar ist?
Tür ist offen.
27.07.2012 23:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Bohren. :-)

Oder einfach die Klinken ab und das ganze schloss ausbauen. Dann sollte sich der Zylinder entnehmen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 27.07.2012 23:42]
27.07.2012 23:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Also bei mir ist der Schließzylinder breiter als das Schloß.

Freunde der Sperrtechnik aufrufen?
27.07.2012 23:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Kein Gedönse mehr aufm Boden \o/





Wäre ansich nichts besonderes, ABER: Konnte nicht bis Samstag warten bis meine grosse PSR 18 kommt. peinlich/erstaunt Hab mir dann zur PSB 7.2 noch so nen Satz Bit-Bohrer für Metal geholt. Breites Grinsen

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob das Kinderspielzeug oder Werkzeug ist, aber unterm Strich warens dann 8 4mm-Löcher. peinlich/erstaunt Bin dann mit so selbstschneidenden Blechschrauben in 5 mm rein, hält bombenfest.
28.07.2012 0:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Was nicht passt, wird passend gemacht. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.07.2012 11:47:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2012 17:37:45 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Heim- und Handwerkerthread II")

| tech | impressum