Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( Für nen Apple und ein i )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Traxer

Mod GSG9
es ist so lange erträglich, wie du apple mäuse oder touchpads verwendest. nutzt du was anderes, ists leicht ärgerlich.


 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Traxer

bei win8 vermisse ich doch irgendwie sehr den normalen desktop. das system wird so tief fallen wie der name metro schon verlauten lässt.


An den Desktop kommt man ja schon noch ran, aber die Vista-Legacy wird das ding wohl eher weniger zum erfolg werden lassen...

Mensch wär das schön wenn sich Win 7, osX und linux den markt einigermaßen fair teilen könnten peinlich/erstaunt
ich weiß, ich bin ein träumer fröhlich
aber wenn, dann sollte die entwicklung bald kommen...


meine letzte info ist, dass es in der final nicht mehr so ohne weiteres möglich sein wird. da metro ja DAS interface der zukunft ist. hat ja auch jeder nen touchscreen aufm tisch stehen und will den nutzen um sich durch zig unsortierte kacheln schieben zu müssen um den taschenrechner zu starten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traxer am 15.06.2012 20:15]
15.06.2012 20:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ich hab irgendwann nen Fix aus nem Starcraftforum installiert, seitdem ist Ruhe mit Mausbeschleunigung. Wer auch immer sich den Quatsch irgendwann mal ausgedacht hat.
15.06.2012 20:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Also, Windows 7 ist tatsächlich auf einer Linie mit OS X. Windows 8 (in der aktuellen Preview ausprobiert) ist eine so große Lachnummer, dass ich immer noch glaube, dass das virales Marketing von Ubuntu oder so ist. Das können die nicht ernst meinen.

/e: Terminal gehört unter OS X auch zu meinen täglichen Arbeitswerkzeugen und ist einer der Gründe warum Windows einfach nicht nerdkompatibel genug ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 15.06.2012 20:15]
15.06.2012 20:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
METRO JUNGE. METRO IST DIE EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU.

Eine Oberfläche, die auf allen Geräten, die sie anzeigen können scheisse ist. Windows Phone, Win8, Xbox, alles kacke.
15.06.2012 20:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du hast dir den Bender auf jeden Fall redlich verdient! Breites Grinsen
15.06.2012 20:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
ich persönlich sehe das bei microsoft ja inzwischen nach intels tick-tock prinzip.

win2k gut.
xp (ohne sps) rotz.
xp (mit sp1) gut.
xp (mit sp2) rotz.
xp (mit sp3) gut.
vista epic fail.
win7 gut.
win8 epic fail part deux.
win9 (falls MS das mit 8 überleben sollte) wieder gut.
15.06.2012 20:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Traxer

meine letzte info ist, dass es in der final nicht mehr so ohne weiteres möglich sein wird. da metro ja DAS interface der zukunft ist. hat ja auch jeder nen touchscreen aufm tisch stehen und will den nutzen um sich durch zig unsortierte kacheln schieben zu müssen um den taschenrechner zu starten.


schau an, ist mir neu peinlich/erstaunt
das wäre ja noch dümmer als das OS sowieso ist

Ganz zu schweigen davon das auf dem Desktop die Idee vom Touchscreen einfach scheiße ist, schmiere auf dem Display und unglaublich unbequem...
für ganz gelegentliche interaktion kann man das machen, und man ist so schön "einsteigerfreundlich", aber auf dauer geht das nicht.


Warum finden eigentlich so viele leute Metro so toll?
es ist neu, ja
das ist aber auch das einzig gute was ich dazu sagen kann
finde es hässlich und unpraktisch
15.06.2012 20:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, die Paid Betas die MS da jede zweite Runde anbietet, könnten sie einfach mal weglassen. Also schön entwickeln...dann in die Tonne schmeißen und weiter entwickeln. Dann wäre jeder Windowsrelease ein Erfolg wahrscheinlich. Breites Grinsen

Ich möchte hier, auch wenn das ja nich wirklich als OS durchgeht, nochmal Windows ME in den Raum werfen. Die Supersymbiose aus 9x und NT Reihe... Breites Grinsen
15.06.2012 20:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ich find Metro sieht auf den Telefonen, und nur auf den Telefonen schon ganz geil aus. Is aber unglaubliche Platzverschwendung.
15.06.2012 20:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Bluay

Ich find Metro sieht auf den Telefonen, und nur auf den Telefonen schon ganz geil aus. Is aber unglaubliche Platzverschwendung.


aber es wird doch völlig unbenutzbar, sobald man mal mehrere (20+) Apps öfter benutzen (-> auf dem "homescreen") haben will...

oder seh ich da jetzt was falsch? peinlich/erstaunt

/e: aber ich will "euch" noch darauf hinweisen, das die Apple dominanz im Tablet-Markt am Montag *warscheinlich* einen riesen schlag bekommen wird! hah! fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 15.06.2012 20:24]
15.06.2012 20:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Platzverschwendung halt.
15.06.2012 20:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Kane*

Ich möchte hier, auch wenn das ja nich wirklich als OS durchgeht, nochmal Windows ME in den Raum werfen. Die Supersymbiose aus 9x und NT Reihe... Breites Grinsen


das war das, was den look von win2k hatte und den kern von 98 richtig?
was so für 14 tage versucht hatte sich gegen win2k durchzusetzen, bis MS es dann selbst vom markt genommen hatte?


/e ich verstehe bis heute eh nicht, warum die dieses DOS mit dektop und multitasking überhaupt verkauft haben und nicht gleich NT, was es selbst zu 95 zeiten schon gab.
mal abgesehen von dem easter egg in NT 3.51 (damals auf nem alpha), was schon irgendwie recht lustig war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traxer am 15.06.2012 20:26]
15.06.2012 20:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Genau das is das!
15.06.2012 20:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von theromi

Wenn ich so drüber nachdenke finde ich OS X sogar ziemlich schlecht Breites Grinsen



Nach 1,5 Jahren Dauereinsatz eines MBP für privat und Arbeit stimme ich dem zu peinlich/erstaunt



Meine Fruendin, meine Schwester und der Freund meiner Schwester sind in den letzten 6-18 Monaten auf Mac / OS X umgestiegen und mittlerweile hab ich alle so weit dass sie zugeben, dass Windows das an und für sich bessere Betriebssystem ist.

Die Frauen kommen dann halt mit der "ABER DAS MACBOOK SIEHT BESSER AUS DAS IST AUCH VOLL WICHTIG!!!!!!11111"-Schiene, aber daran hab ich mich gewöhnt.

Die Hardware ist sexy, keine Frage. Aber ich hoffe andere Hersteller ziehen da bald nach, wobei Herstellre wie Lenovo halt nie solche "Jünger" haben werden wie Apple.
15.06.2012 20:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Meine Schwester, meine Eltern und eine gute Freundin haben deutlich weniger Probleme mit OS X als mit Windows. Ich habe meine Probleme also immer unter der Kategorie Nerd abgelegt.

/e: Unter mir: Meinst du mich? Was ist CODBLOPS?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 15.06.2012 20:33]
15.06.2012 20:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ich wüsste einfach zu gerne mal, was da die Gründe sind. Ausser natürlich, dass man CODBLOPS nicht auf OSX spielen kann.

Das einzige was mich stört ist der Vollbildquatsch, der nicht anständig auf mehreren Monitoren funktioniert. Das soll aber mit Mountain Lion geändert werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 15.06.2012 20:31]
15.06.2012 20:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von TheYang

/e: aber ich will "euch" noch darauf hinweisen, das die Apple dominanz im Tablet-Markt am Montag *warscheinlich* einen riesen schlag bekommen wird! hah! fröhlich


ganz ehrlich, ich finds persönlich auch ein wenig blöd, dass apple das feld einfach mal so dominiert ohne reale konkurrenz, aber MS wird da genau so wenig paroli bieten können wie android.
apple hat da mit der kombi aus hard- und software und dem abgestimmten system daraus einfach einen enormen vorteil.
du weisst doch selber, wie android sich langsam aber sicher immer weiter fragmentiert, bis es in den nächsten jahren aussterben wird. (ich sag jetzt nicht, dass iOS das nicht auch schaffen könnte, aber es ist unwahrscheinlicher.) das gleiche problem hat MS, wenn die da nicht rigide vorgaben für die hardware haben/machen, was sie vermutlich nicht mit den IHVs vereinbaren können, weil die dann keine differenzierung untereinander mehr haben.
15.06.2012 20:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von theromi

Wenn ich so drüber nachdenke finde ich OS X sogar ziemlich schlecht Breites Grinsen



Nach 1,5 Jahren Dauereinsatz eines MBP für privat und Arbeit stimme ich dem zu peinlich/erstaunt



Meine Fruendin, meine Schwester und der Freund meiner Schwester sind in den letzten 6-18 Monaten auf Mac / OS X umgestiegen und mittlerweile hab ich alle so weit dass sie zugeben, dass Windows das an und für sich bessere Betriebssystem ist.




6 bis 18 Monate vs. X Jahre Windows - natürlich sagen die, dass Windows das "bessere" OS ist. Und dabei ist "besser" mit "vertrauter" gleichzusetzen.
15.06.2012 20:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von xplingx

...wobei Herstellre wie Lenovo halt nie solche "Jünger" haben werden wie Apple.


die gabs mal für die thinkpads und dann kam ibm auf die tolle idee, die sparte an einen chinesischen ramschladen abzutreten und seit dem wars das mit referenzklasse geräten. ich sag da nur display.
ich verstehe bis heute nicht, wie man von AFFS panelen auf TN umsteigen konnte. das ist so wie von platin/gold auf kacke.
15.06.2012 20:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von theromi

Wenn ich so drüber nachdenke finde ich OS X sogar ziemlich schlecht Breites Grinsen



Nach 1,5 Jahren Dauereinsatz eines MBP für privat und Arbeit stimme ich dem zu peinlich/erstaunt



Meine Fruendin, meine Schwester und der Freund meiner Schwester sind in den letzten 6-18 Monaten auf Mac / OS X umgestiegen und mittlerweile hab ich alle so weit dass sie zugeben, dass Windows das an und für sich bessere Betriebssystem ist.

Die Frauen kommen dann halt mit der "ABER DAS MACBOOK SIEHT BESSER AUS DAS IST AUCH VOLL WICHTIG!!!!!!11111"-Schiene, aber daran hab ich mich gewöhnt.

Die Hardware ist sexy, keine Frage. Aber ich hoffe andere Hersteller ziehen da bald nach, wobei Herstellre wie Lenovo halt nie solche "Jünger" haben werden wie Apple.



Ich hätte mir letztes jahr beinahe ein MBP gekauft, ich hab mir das sogar 3 mal pro woche im Laden angeschaut. Aber diverse leute die Win und MAc benutzen meinten das beide Betriebsystem gleich gut sind. Schlussendlich musste ich mir dann selber eingestehen das es doof ist 2 Systeme gleichzeitig zu fahren traurig
15.06.2012 20:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von Chef

 
Zitat von SirHenry

Ja. Wenn du dir zutraust das Display abzunehmen und das selbst zu machen, ist das eigentlich kein Ding.



Und wenn du fragen musst, traust du dir das besser nicht zu.



Ich schaff das schon Augenzwinkern Es ging mir nur darum, OB es möglich ist. Man kann ja z.B. auch nicht jedes Notebook aufrüsten...
15.06.2012 20:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
ich hab hier drei verschiedene laufen und bin glücklich damit.
15.06.2012 20:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich fahr win7 auf meinem macbook, das läuft traumhaft. aber das ganze gestenzeug ist auf OSX halt leider geil und auf windows so garnicht traurig
15.06.2012 20:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( Für nen Apple und ein i )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
apple  ios  jobs  lion  mac 
Mod-Aktionen:
15.06.2012 20:37:28 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2012 12:59:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum