Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( Für nen Apple und ein i )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Festplatte so "Noch 700MB frei". Alte iPhone Backups gelöscht, Festplatte so "32GB frei" peinlich/erstaunt
15.06.2012 12:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
verschmitzt lachen
iPhone so: "sterb"
15.06.2012 12:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Die waren noch von 2010 und 2011. Die von Juni 2012 sind noch da Augenzwinkern

iPhone ist Vorgestern gestorben. Standby Taste fest. Gab gestern direkt ein Neues, hab noch bis 23. Care Protection
15.06.2012 12:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Hab auch gerade mein viertes iPhone bekommen Breites Grinsen Drei Austausche über Apple Care haben sich gelohnt, im konkreten Fall war die Kamera zerkratzt peinlich/erstaunt
15.06.2012 13:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Toppi

Hab auch gerade mein viertes iPhone bekommen Breites Grinsen Drei Austausche über Apple Care haben sich gelohnt, im konkreten Fall war die Kamera zerkratzt peinlich/erstaunt



man kriegt die geräte während der garantie getauscht wenn sie kleine kratzer haben?

das Iphone meiner freundin hat das problemn mit der Funktion das wenn man telefoniert der Bildschirm abschaltet nicht mehr geht. Leider hat sie sich so ein design case welches man zum austauschen zuerst wieder umbauen müsste
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 15.06.2012 14:55]
15.06.2012 14:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
"Es stürzt ständig ab"
"Der Home-Button reagiert manchmal nicht"
"Der Bildschirm wird manchmal gelblich"

Such Dir was aus. Apple ist da sehr kulant.
15.06.2012 14:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von xplingx

"Es stürzt ständig ab"
"Der Home-Button reagiert manchmal nicht"
"Der Bildschirm wird manchmal gelblich"

Such Dir was aus. Apple ist da sehr kulant.



verdammt und hab damals gedacht das gerät wandert wegen dem Home Button um die ganze welt für eine reperatur. Naja Swisscom hat das zumindest so kommuniziert. Ersatzgerät gabs auch nicht....
Ich habs dann sein lassen weil ich arbeiten musste.
15.06.2012 14:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Das geht wahrscheinlich nicht, wenn die Wassersensoren rosa sind, oder?
15.06.2012 15:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Bluay

Das geht wahrscheinlich nicht, wenn die Wassersensoren rosa sind, oder?


Nein. War das Erste was sie mich gefragt hat.
15.06.2012 15:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Toppi

Hab auch gerade mein viertes iPhone bekommen Breites Grinsen Drei Austausche über Apple Care haben sich gelohnt, im konkreten Fall war die Kamera zerkratzt peinlich/erstaunt



man kriegt die geräte während der garantie getauscht wenn sie kleine kratzer haben?

das Iphone meiner freundin hat das problemn mit der Funktion das wenn man telefoniert der Bildschirm abschaltet nicht mehr geht. Leider hat sie sich so ein design case welches man zum austauschen zuerst wieder umbauen müsste




wurde bei diesem designer case eventuell auch die vorderseite verändert?
der sensor um den bildschirm abzuschalten liegt nämlich direkt oberhalb des "ohr"lautsprechers.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 15.06.2012 16:59]
15.06.2012 16:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Pfeil
Blogpost: Woho! Voll gut - Broadcom BMC4321 mit Linux zu ner Airport Extreme Karte rebranded und jetzt läuft alles, aber auch alles (bis auf Sleep mit den Augen rollend ) mit meinem Hackintosh. Die Windowsplatte wird verstauben. \o/
15.06.2012 19:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man OS X so geil finden kann, dass man sich das antut. Ich mein, ich bin riesen Apple-Fanboy, aber ich käme im Traum nicht auf solche Ideen. Wenn es nicht "einfach so" auf den MacBooks wäre, würde ich es nicht installieren.

Wenn ich so drüber nachdenke finde ich OS X sogar ziemlich schlecht Breites Grinsen
15.06.2012 19:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das hat mit "antun" ja nicht viel zu tun. Ich mag das Basteln (gut, soviel zu basteln is da ja nicht mehr) und da hier, ausser dem PC, eh alles n Apfel drauf hat (gut - der hat auch n Sticker... mit den Augen rollend ) macht es sich ganz nett, den PC auch noch in die Mac OS Welt zu packen.

Ganz abgesehen davon, dass ich mittlerweile - bis auf einige Kleinigkeiten - Mac OS tatsächlich deutlich besser finde als Windows. Klar, ohne n Windows kommt man auch nich ganz aus - aber den Alltag bestreite ich persönlich(!) mit MacOS und Linux besser als mit Windows. Oder vielleicht nicht besser - nur für mich angenehmer.

edit: Ich versteh im Umkehrschluß nicht, warum man sich n Mac kauft wenn man mit MacOS nix anzufangen weiß. Komm mir nich mit Design - die HP Notebooks sehen mittlerweile fast genauso aus. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 15.06.2012 19:44]
15.06.2012 19:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von theromi

Wenn ich so drüber nachdenke finde ich OS X sogar ziemlich schlecht Breites Grinsen



Nach 1,5 Jahren Dauereinsatz eines MBP für privat und Arbeit stimme ich dem zu peinlich/erstaunt
15.06.2012 19:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von theromi

Wenn ich so drüber nachdenke finde ich OS X sogar ziemlich schlecht Breites Grinsen




Begründest du auch irgendwas oder ist das einfach nur subjektives Gelaber? :-)
15.06.2012 19:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Toppi

Hab auch gerade mein viertes iPhone bekommen Breites Grinsen Drei Austausche über Apple Care haben sich gelohnt, im konkreten Fall war die Kamera zerkratzt peinlich/erstaunt



man kriegt die geräte während der garantie getauscht wenn sie kleine kratzer haben?

das Iphone meiner freundin hat das problemn mit der Funktion das wenn man telefoniert der Bildschirm abschaltet nicht mehr geht. Leider hat sie sich so ein design case welches man zum austauschen zuerst wieder umbauen müsste




wurde bei diesem designer case eventuell auch die vorderseite verändert?
der sensor um den bildschirm abzuschalten liegt nämlich direkt oberhalb des "ohr"lautsprechers.



soweit ich weiss nur der Home Button knopf. Laut apple müsste sie das gerät wieder umbauen lassen um ein austausch gerät zu bekommen. Weil reparieren kann apple das hier nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 15.06.2012 19:49]
15.06.2012 19:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
"Subjektives Gelaber" find ich da jetzt etwas abwertend. Breites Grinsen Wenn das sein Empfinden ist, muss er das doch nich begründen.

Ich frag ja auch nich, warum jemand den HSV mag.
15.06.2012 19:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Kane*

Das hat mit "antun" ja nicht viel zu tun. Ich mag das Basteln (gut, soviel zu basteln is da ja nicht mehr) und da hier, ausser dem PC, eh alles n Apfel drauf hat (gut - der hat auch n Sticker... mit den Augen rollend ) macht es sich ganz nett, den PC auch noch in die Mac OS Welt zu packen.

Ganz abgesehen davon, dass ich mittlerweile - bis auf einige Kleinigkeiten - Mac OS tatsächlich deutlich besser finde als Windows. Klar, ohne n Windows kommt man auch nich ganz aus - aber den Alltag bestreite ich persönlich(!) mit MacOS und Linux besser als mit Windows. Oder vielleicht nicht besser - nur für mich angenehmer.


Ich bin momentan sehr unzufrieden mit OS X, aus vielen Gründen (crappy Windowmanagement, behinderter Fullscreenmodus, Spaces quasi nutzlos im Mehrmonitorbetrieb. Es ist echt langsam, in (weiten) Teilen instabil, verkackt (seit Lion?) das Memory Management komplett. Etc.). Wenn ich basteln wollen würde, würde ich ein Linux nehmen Breites Grinsen
Klar - Homogenität im Netzwerk ist (gerade bei Apple) wichtig und bringt (gerade bei Apple) viele Vorteile, was auch mein Argument ist, noch OS X laufen zu haben. Viele kleine Dinge sind auch so viel schöner als woanders - aber das frisst sich mMn spätestens seit Lion schon durch die Nachteile auf.

 
Zitat von Kane*

edit: Ich versteh im Umkehrschluß nicht, warum man sich n Mac kauft wenn man mit MacOS nix anzufangen weiß. Komm mir nich mit Design - die HP Notebooks sehen mittlerweile fast genauso aus. Breites Grinsen


So viel Qualität wie Apple baut keiner - und jetzt mir retinisiertem Display bleibt das auch erstmal so und sie haben mich wieder als Käufer gewonnen.

/e: Ich mag den HSV.
/e2: Ich muss vielleicht auch dazu sagen, dass ich keins der großen drei Betriebssysteme "gut" finde. Und ich nutze alle drei täglich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 15.06.2012 19:52]
15.06.2012 19:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Kane*

"Subjektives Gelaber" find ich da jetzt etwas abwertend. Breites Grinsen Wenn das sein Empfinden ist, muss er das doch nich begründen.

Ich frag ja auch nich, warum jemand den HSV mag.




Aber dann ist es doch einfach nur subjektives Gelaber - war nicht so wirklich fies gemeint. Breites Grinsen
15.06.2012 19:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Naja, also das Display wird in den kommenden Monaten auch bei anderen Herstellern auftauchen, das versteht sich ja von selbst.

Die Frage ist nur, ob Microsoft es jetzt noch hinbekommt schnell genug drauf zu reagieren und entsprechenden Support in Windows 8 (oder Win8SP1) einzubauen.

Und wie ich heute im Spiegel gelesen hab, is auch nich alles Gold was hochauflösend ist. Nicht auf Retina getrimmte Apps sehen wohl amtlich Scheiße aus.
15.06.2012 19:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von theromi

Wenn ich so drüber nachdenke finde ich OS X sogar ziemlich schlecht Breites Grinsen


Begründest du auch irgendwas oder ist das einfach nur subjektives Gelaber? :-)


Hab' mir selbst eingeredet, dass OS X gar nicht mehr so toll ist. Aber ich hab' ja auch seit fast sieben Jahren nicht mehr an einem Windows-Rechner arbeiten müssen. Das hab' ich jetzt noch mal nachgeholt. Windows 7 geht ja sogar, das ist eigentlich ziemlich okay, aber alles, was ein bisschen älter ist, ist einfach die Pest. Doch, ich bin eigentlich ganz glücklich damit Mac-User zu sein.

// Obwohl ich diese ganzen iPhone-Like-Features von OS X ja hasse wie die Pest. LaunchPad, oder wie das heißt, der vergleichsweise schlechte Fullscreen-Modus, usw. – 

// jetzt, wo ich das hier lese, muss ich das mit dem Memory Management auch mal anprangern. Dachte ich bilde mir das ein, aber das ist m. E. auch merklich schlechter geworden. Außerdem läuft der meiste Kram, der eigentlich einem Rechner nicht wirklich was abverlangen sollte, auf meinem älteren MacBook wesentlich besser als auf meinem MacBook Pro. Das ist bei vielen Dingen regelrecht lahmarschig. Und das nervt mich kolossal.

// Und die Standard-Funktionalität von Safari z. B. ist einfach ein Witz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 15.06.2012 20:00]
15.06.2012 19:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Kane*

Die Frage ist nur, ob Microsoft es jetzt noch hinbekommt schnell genug drauf zu reagieren und entsprechenden Support in Windows 8 (oder Win8SP1) einzubauen.


win7 konnte noch auflösungen die jedes macbook zum weinen gebracht hätte fröhlich

wurde das aus win8 entfernt? peinlich/erstaunt
15.06.2012 19:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
oh boy...
15.06.2012 19:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Kane*

Die Frage ist nur, ob Microsoft es jetzt noch hinbekommt schnell genug drauf zu reagieren und entsprechenden Support in Windows 8 (oder Win8SP1) einzubauen.


win7 konnte noch auflösungen die jedes macbook zum weinen gebracht hätte fröhlich

wurde das aus win8 entfernt? peinlich/erstaunt


Das alleinige Einstellen von hohen Auflösungen reicht bei weitem nicht aus. Das wäre eine ziemlich schlimme User-Experience.
15.06.2012 19:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von theromi

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Kane*

Die Frage ist nur, ob Microsoft es jetzt noch hinbekommt schnell genug drauf zu reagieren und entsprechenden Support in Windows 8 (oder Win8SP1) einzubauen.


win7 konnte noch auflösungen die jedes macbook zum weinen gebracht hätte fröhlich

wurde das aus win8 entfernt? peinlich/erstaunt


Das alleinige Einstellen von hohen Auflösungen reicht bei weitem nicht aus. Das wäre eine ziemlich schlimme User-Experience.



So sieht das aus. Die Retina Icons bei Apple haben 1024x1024 Pixel. Stell dir mal vor wie geil so n 08/15 48x48 Icon auf nem Retina Display aussieht...wenn du's denn findest. Breites Grinsen
15.06.2012 20:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von theromi

Das alleinige Einstellen von hohen Auflösungen reicht bei weitem nicht aus. Das wäre eine ziemlich schlimme User-Experience.


dafür muss man dann noch die alle pixel vervierfachen? fröhlich


/e:

 
Zitat von Kane*

So sieht das aus. Die Retina Icons bei Apple haben 1024x1024 Pixel. Stell dir mal vor wie geil so n 08/15 48x48 Icon auf nem Retina Display aussieht...wenn du's denn findest. Breites Grinsen


Erschrocken
was für ne verschwendung peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 15.06.2012 20:03]
15.06.2012 20:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Kane*

Die Frage ist nur, ob Microsoft es jetzt noch hinbekommt schnell genug drauf zu reagieren und entsprechenden Support in Windows 8 (oder Win8SP1) einzubauen.


win7 konnte noch auflösungen die jedes macbook zum weinen gebracht hätte fröhlich

wurde das aus win8 entfernt? peinlich/erstaunt


bei win8 vermisse ich doch irgendwie sehr den normalen desktop. das system wird so tief fallen wie der name metro schon verlauten lässt.


ich weiss nicht, wie man sich überhaupt so sachen wie windows, osx, gnome, xfce oder kde antun kann. auch wenn die einfach so vorinstalliert sind.
so eine commandline ist doch vollkommen ausreichend, für alles.


mal ernsthaft, windows 7 und OS X snow leopard/lion geben sich in bezug auf die nutzerfeindlichkeit nicht viel. es sind nur jeweils andere sachen, die einfach scheisse sind.
um bei kleinigkeiten zu bleiben, unter OSX regt mich nach wie vor die mausbeschleunigung auf, auch wenn man sie durch zig aktionen gebändigt bekommt. unter windows regen mich die zig nachfragedialoge auf, die ich am liebsten alle weg hätte, wenn man die per sinn abschalten könnte (bei manchen sachen sind die dann wieder sinnvoll).
15.06.2012 20:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
böse gucken
Alleine das Wort Mausbeschleunigung hat meinen Puls verdoppelt.
15.06.2012 20:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
das ist mir allerdings auch schon auf den macbooks von bekannten aufgefallen, unter linux kriegt mans zumindest meist noch parat, ist das unter osx wirklich so schlimm? unter windows find ichs tatsächlich bisher am besten (und ich arbeite auch regelmäßig mit linux)
15.06.2012 20:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Traxer

bei win8 vermisse ich doch irgendwie sehr den normalen desktop. das system wird so tief fallen wie der name metro schon verlauten lässt.


An den Desktop kommt man ja schon noch ran, aber die Vista-Legacy wird das ding wohl eher weniger zum erfolg werden lassen...

Mensch wär das schön wenn sich Win 7, osX und linux den markt einigermaßen fair teilen könnten peinlich/erstaunt
ich weiß, ich bin ein träumer fröhlich
aber wenn, dann sollte die entwicklung bald kommen...

 
Zitat von Traxer

ich weiss nicht, wie man sich überhaupt so sachen wie windows, osx, gnome, xfce oder kde antun kann. auch wenn die einfach so vorinstalliert sind.
so eine commandline ist doch vollkommen ausreichend, für alles.


weil kaum jemand auf dieser Welt (ich vermute unter 0.1%) per kommandozeile eine datei kopieren können. (geschweige denn mehrere, aber nicht alle dateien in einem Ordner mit einem befehl)

Und nunmal ähnlich wenige die Kommandos dazu lernen möchten.


/e "mausbeschleunigung" nennt man einen der gründe warum ich beim mac-benutzen kotze?
gut zu wissen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 15.06.2012 20:14]
15.06.2012 20:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( Für nen Apple und ein i )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
apple  ios  jobs  lion  mac 
Mod-Aktionen:
15.06.2012 20:37:28 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2012 12:59:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum