Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXLVI ( Hier könnte Ihre Werbung stehen. )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 60 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Ein bisschen Planung ist ja ok. Allerdings scheint es, als kann sie ohne Planung nicht leben und jede Kleinigkeit muss geplant sein. So liest es sich zumindest.
20.07.2012 13:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mit mir kann meine Freundin leicht planen, weil ich eh zu nichts Bock habe.
20.07.2012 13:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.07.2012 13:54:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
postalschrulla

AUP postalschrulla 25.08.2010
 
Zitat von DVS2XLC

Ein bisschen Planung ist ja ok. Allerdings scheint es, als kann sie ohne Planung nicht leben und jede Kleinigkeit muss geplant sein. So liest es sich zumindest.



das muss ja aber auch keine schlechte eigenschaft sein Augenzwinkern

und ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber muss trotzdem meinen senf dazugeben...also ich kannd eine freundin gut verstehen. in ein paar jahren gibt es ja vielleicht auch das thema familie und da stelle ich mir so eine "fernbeziehung" schwierig vor. und das man in gewissermaßen irgendwann in die zukunft planen möchte ist doch richtig.
20.07.2012 13:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von postalschrulla

und ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber muss trotzdem meinen senf dazugeben...also ich kannd eine freundin gut verstehen. in ein paar jahren gibt es ja vielleicht auch das thema familie und da stelle ich mir so eine "fernbeziehung" schwierig vor. und das man in gewissermaßen irgendwann in die zukunft planen möchte ist doch richtig.



Das ist die Sache, das was wir bisher wissen ist immer noch zu vage um sich da ein echtes Urteil, zwischen "absolutem Kontrollfreak" und "netter Frau die unter Fernbeziehung leidet" kann ich mir da noch sehr viel vorstellen...
20.07.2012 13:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Ich tippe auf Kontrollfreak. Schauen wir mal Augenzwinkern
20.07.2012 13:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.07.2012 14:00:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von HinkefußJoe

// und mal ehrlich: Glaubt ihr ernsthaft, dass ich mit ihr zusammenziehen würde, wenn sie ein totaler Kontrollfreak wäre? Breites Grinsen



Da der Partner meiner Erfahrung nach die unqualifizierteste Person der Welt ist, das zu beurteilen muss ich sagen, potentiell leider ja Augenzwinkern
20.07.2012 14:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Nach 1,5 Jahren und beim zusammenleben tun sich oft noch unerwartete Abgründe auf fröhlich

Nach fast 4 Jahren Beziehung erlebt man immernoch die eine oder andere kleine Überraschung.
20.07.2012 14:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Meiner eigenen Erfahrung nach tippe ich auch mal auf "Kontrollfreak" Augenzwinkern

Meine Ex war übrigens planungssüchtig. Die wollte selbst das Einkaufen fürs Abendessen schon ewig voraus uhrzeitlich fixiert haben. "Ja, habe mit zwei Arbeitskollegen einen komplizierteren Run, ich weiß noch nicht, ob ich es auf halb 6 heute schaffe oder erst um halb 7 zurückkomme ..." "zOMG Wütend, um 18 Uhr kaufen wir ein, damit wir spätestens um 19 Uhr kochen können, dann reicht es noch rechtzeitig für [Serie] und davor wollte ich noch diesunddas, und danach dann ..." "ja, vielleicht willst du dann schon mal alleine einkaufen gehen ..." "NEIN, dann muss ich ja alles alleine entscheiden!1!"

War echt stressig, alles schon am Tag vorher festlegen zu müssen, vor allem, wenn es um Treffen mit Freunden geht, wann, wo, wer alles kommt, wer was mitbringt. Das, gepaart mit fehlender Flexibilität, wenn sich mal irgendwer um ne halbe Stunde verspätete, oder etwas sich ein bisschen anders ergeben hat als geplant, hat jedes mal zu Rage geführt Kopf gegen die Wand schlagen
20.07.2012 14:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von HinkefußJoe

Ok Männer.

4 Tage die Woche weg - Freundin zuhause im Studium (derzeit Praktikum).

Seit 9 Monaten ging das gut und mittlerweile ist es ein purer Zickenkrieg. Ich krieg Mecker, wenn ich Do. abends unverschuldet später nach Hause komme. Ich krieg es zu spüren, wenn es beruflich gut läuft und deshalb teilweise mehr arbeiten sollen bzw. ggf. mal einen Tag länger weg bin.

Ansage gestern: "Lass uns einen Kompromiss machen. Ich brauche halt einen Zeitpunkt zum Festhalten, ab dem du den Job nicht mehr machst."

Fo' shizzle, wo ist da der Kompromiss? Nur so'ne scheiße. Und ich finanzier halt auch unsere Bude, das Auto und alle anderen Gefälligkeiten des Zusammenlebens. Ich rufe sie jeden morgen, jeden Abend an und wir telefonieren /skypen auch. Am WE verbringe ich nahezu ausschließlich Zeit mit ihr.

Letzten Sonntag war ein Kumpel da (der noch einen Kumpel mitgebracht hatte). Sie mag den nicht und war halt sauer deswegen, dass der vorbeigekommen ist (der Kumpel kommt aus einer anderen Stadt).

Meinem besten Freund aus Studientagen ist sie auch eher abgeneigt und kann ihn nicht ab bzw. länger als 1 Tage um sich haben. Ich bin dann ja auch sooo doof, wenn der da ist.

Die Freundin von nem anderen Kumpel mag sie nicht und deswegen kann man auch nichts zusammen machen.

Ich bin in ner neuen Stadt, kenne hier keine Sau, weil ich nur Zeit mit ihr verbringe und arbeite. Und ab und zu kriege ich Besuch von Freunden, was so langsam halt auch flach fällt.



Job oder Liebe?




Komm an meine Brust!

Das Gleiche Problem hatte ich ja auch, nur waren gewisse Parameter etwas anders.

Hauptursache hierfür war, dass meine Ex einfach keine sinnvolle Beschäftigung hat. Sie zieht ihr Furz-Studium mit 18 h / Woche durch, den Rest der Zeit sitzt sie daheim und wartet, dass sie jemand beschäftigt. Freunde aus dem Bachelor-Studium sind alle gegangen, dementsprechend war sie dann hauptsächlich allein.

Wenn ich dann sage dass ich um 18 Uhr komme, dann stellt sie sich drauf ein. Wenn ich dann um 18 Uhr nicht da war (meistens eben aus beruflichen Gründen), dann ging halt das Drama los.

Noch schlimmer wars in den Semesterferien, da sass sie NUR allein bei mir daheim rum und hat gewartet.

Dass sowas nicht auf Dauer gutgehen kann ist klar.

Protipp: Such ihr ne Beschäftigung dass SIE diejenige ist, die Abends mal später heimkommt oder such Dir ne andere. Anders gehts nicht.

/¤: Dass meine Ex meine "Betriebsbremse" war wusste ich zwar in meinem tiefen Inneren, aber eingestehen wollte ich es mir nicht. Hat mich dann einiges an Kohle an meinen Coach gekostet, aber danach wars mir klar. Bei mir bekomsmt Du die Lösung also umsonst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 20.07.2012 14:14]
20.07.2012 14:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
 
Zitat von xplingx

Protipp: Such ihr ne Beschäftigung dass SIE diejenige ist, die Abends mal später heimkommt oder such Dir ne andere. Anders gehts nicht.


Word. Es ist niemals gesund, wenn der Partner der einzige Lebensinhalt ist.

Vor allem, wenn besagter Partner auch noch andere Lebensinhalte hat peinlich/erstaunt
20.07.2012 14:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
verschmitzt lachen
wie war das noch gleich? achja. frauen haben keine hobbies!
20.07.2012 14:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von DVS2XLC

Nach 1,5 Jahren und beim zusammenleben tun sich oft noch unerwartete Abgründe auf fröhlich



da habe ich ja angst vor. peinlich/erstaunt

bisher ist da irgendwie gar nichts negatives aufgekommen.
20.07.2012 14:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.07.2012 14:18:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von HinkefußJoe

Alter fo' shizzle ma nizzle'! Wo steht das bitte bei mir? Wir planen die Wochenende im Voraus, ja. Was für Programm ggf. ansteht am WE. Ansonsten sagen wir "die Zeit nehmen wir uns" und gehen bumsen oder fallschirmspringen. Wie wir halt Bock haben.


Du hast recht, da habe ich geraten!

Finde ich auch gut so, dass das bei Euch besser läuft als bei mir. Deshalb habe ich auch geschrieben "meiner Erfahrung nach", weil ich es eher krasser kenne.
20.07.2012 14:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postalschrulla

AUP postalschrulla 25.08.2010
mir bereitet das mit den eigenen freunden mehr sorge...
20.07.2012 14:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von HinkefußJoe

Alter fo' shizzle ma nizzle'! Wo steht das bitte bei mir? Wir planen die Wochenende im Voraus, ja. Was für Programm ggf. ansteht am WE. Ansonsten sagen wir "die Zeit nehmen wir uns" und gehen bumsen oder fallschirmspringen. Wie wir halt Bock haben.



Das Problem ist dass, wie du ja siehst, wir logischerweise keine Ahnung von deiner Situation haben. Also können wir nur von dem ausgehen, was du schreibst. Da du aber keine 20+ Seiten Abhandlung verfasst hast, sind da jede Menge Lücken, die sich jeder einfach in Gedanken mit dem füllt, was er da erwartet Augenzwinkern Da die in diesem Thread die meisten Frauen über die geredet wird der Kategorie "MOAR DRAMA!!!111" entstammen ist das halt das was die meisten mental in diese Lücken einfügen Augenzwinkern
20.07.2012 14:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.07.2012 14:44:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Was ist ein komplizierter Run? Mata halt...
20.07.2012 14:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Peridan

Was ist ein komplizierter Run? Mata halt...



Ich glaube/hoffe einfach mal dass das erste was ich damit assoziiere nicht korrekt ist und warte aber ebenso gespannt auf eine Erklärung Breites Grinsen
20.07.2012 14:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Parkour.


Testdurchlauf vermute ich mal.
20.07.2012 14:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von HinkefußJoe

Alter fo' shizzle ma nizzle'! Wo steht das bitte bei mir? Wir planen die Wochenende im Voraus, ja. Was für Programm ggf. ansteht am WE. Ansonsten sagen wir "die Zeit nehmen wir uns" und gehen bumsen oder fallschirmspringen. Wie wir halt Bock haben.



Das Problem ist dass, wie du ja siehst, wir logischerweise keine Ahnung von deiner Situation haben. Also können wir nur von dem ausgehen, was du schreibst. Da du aber keine 20+ Seiten Abhandlung verfasst hast, sind da jede Menge Lücken, die sich jeder einfach in Gedanken mit dem füllt, was er da erwartet Augenzwinkern Da die in diesem Thread die meisten Frauen über die geredet wird der Kategorie "MOAR DRAMA!!!111" entstammen ist das halt das was die meisten mental in diese Lücken einfügen Augenzwinkern


Klar, und hier wird halt auch gutes geschrieben (von Tomahawk oder Dir), aber eben auch viel Schrott, welcher nur mit eigenen Erfahrungen oder Werten gespickt ist (Pling, DVXL2XS-Dingsda). Letztendlich ist es eine Frage meiner Priorisierung. Beantworten kann mir die im Thread keiner, aber die Gedanken sind nun klarer sortiert.



Wieso postest du dann hier und regst dich dann auf? Klar sind das alles eigene Erfahrungen oder meinst du hier gibt es eine komplette Lebensberatung gratis. Vorallem kennen wir dich und deine Freundin ja so gut, dass wir das genau einschätzen können.

Allerdings zeigen die Erfahrungen, wovon du ja nun einige lesen konntest, dass das nie lange gut geht. Das du das jetzt nicht Wahr haben willst, ist widerum dein Problem Augenzwinkern
Ich wünsche dir und deiner Freundin natürlich nicht, dass ihr euch wegen sowas trennt, allerdings bedarf es schon ein wenig Änderung/Anpassung, um die Beziehung vernünftig weiter zu gestalten.

Lediglich meine Meinung zu deinen Postings.
20.07.2012 18:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
@HinkefußJoe:

Hab ich das richtig verstanden, daß sie nicht arbeiten geht, du alles finanzierst und sie sich drüber beschwert, daß du so viel arbeitest?

In dem Fall: Schonmal versucht ihr den Geldhahn zuzdrehen? Das Geld nur noch dafür auszugehen, worauf du Bock hast?
Damit sie mal merkt, wofür du arbeitest?

Zu den anderen Geschichten: Deine Wohnung, deine Entscheidung wer kommt und wer nicht, Punkt. Wenn sies stört soll sie so lange ausser Haus gehen

(hab jetzt nicht alles gelesen, am Handy schwierig)
20.07.2012 20:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Für meine Begriffe ist die Gute ziemlich egoistisch. Sich gegen den Job zu entscheiden klingt mir in diesem Fall daher auch sehr nach Selbstaufgabe.

Denkst du, sie würde auch das Gleiche für dich tun?

Da kann man schon ein wenig zerbrechen, sollte sie nach dem Studium plötzlich wie selbstverständlich ein paar 100 Kilometer entfernt einen Job antreten...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 20.07.2012 20:51]
20.07.2012 20:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von LeTschegg

Zu den anderen Geschichten: Deine Wohnung, deine Entscheidung wer kommt und wer nicht, Punkt. Wenn sies stört soll sie so lange ausser Haus gehen



Naaaaaja. Das klingt jetzt sehr nach dem anderen Extrem "Mir doch egal, ich mach mein Ding, my way or the highway" ist jetzt auch nicht gerade die Art eine Beziehung zu führen außer man steht auf total unterwürfige Doormats die alles mit sich machen lassen.

In einer Beziehung muss man ständig Kompromisse finden, das gehört nunmal dazu. Wenn man überhaupt nicht bereit ist, für den Partner in irgendeiner Weise Eingeständnisse einzugehen sollte man sich schonmal fragen, ob es das gerade insgesamt wert ist.
20.07.2012 21:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TroTro

xmas female arctic
Ich muss diese Eifersucht in den Griff kriegen. Irgendwelche Tipps wie ich mein Selbstbewusstsein steigern kann?

Er ist gerade auf nem Konzert, sein Weibchen lastiger Freundeskreis ist auch da. Und ich sterbe hier. Ich mein ich lass es ihn nicht spüren, ich lebe das eher für mich aus... Aber es nervt mich einfach nur SO gewaltig. Ich mach auch öfter mal was mit männlichen Wesen ohne das ich die gleich bespringe. Es ist einfach so bescheuert zu wissen, das es bescheuert ist was man denkt und fühlt.
20.07.2012 21:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hrm da ich kein Eifersuchtsgen besitze kann ich dir da leider auch keinen speziellen Rat geben traurig Wichtig ist halt, auch wenn du glaubst dass du es ihn nicht spüren lässt... lieber offen damit umgehen (also nicht sagen "Ich will nicht dass du gehst!" aber halt ehrlich sagen "Ja ich bin eifersüchtig ich weiß auch dass es dumm ist und versuch es in den Griff zu bekommen") als unterschwellig so passiv-aggressiv an ihm rummäkeln wenn er was macht was dir nicht passt.
20.07.2012 21:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von -Delta-

Hrm da ich kein Eifersuchtsgen besitze kann ich dir da leider auch keinen speziellen Rat geben traurig Wichtig ist halt, auch wenn du glaubst dass du es ihn nicht spüren lässt... lieber offen damit umgehen (also nicht sagen "Ich will nicht dass du gehst!" aber halt ehrlich sagen "Ja ich bin eifersüchtig ich weiß auch dass es dumm ist und versuch es in den Griff zu bekommen") als unterschwellig so passiv-aggressiv an ihm rummäkeln wenn er was macht was dir nicht passt.



Fährt man ganz gut mit. Und inzwischen ist meine Eifersucht auch ziemlich passé.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 20.07.2012 21:45]
20.07.2012 21:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TroTro

xmas female arctic
Naja, wir hatten jetzt gar nicht näher gesprochen mit wem er da hingeht. Das konnte ich mir nur denken, weil ich die Planung son bisschen mitbekommen habe usw. Ne Freundin hat mir dann eben ne SMS geschrieben das sie ihn da sieht und ob ich weiß mit wem er da ist. Hab ich dann mit "joa, mit seinen Ischen vermutlich" beantwortet, was sie bestätigt hat. Aber sie simst mir wenn er ne andere küsst Breites Grinsen Da er mir gesagt hat das er "während er mit mir was hat" nur Augen für mich hat, ist er dann eh nen Arsch auf den ich verzichten kann.

Eifersucht das er eine von denen toller findet bleibt natürlich.

Ich bin sogar eifersüchtig auf eine seiner Freundinnen, die im NAGELSTUDIO arbeitet. Ich schreibe 1,x Noten im Studium und bin eifersüchtig auf so eine... Das soll jetzt auch gar nicht so arrogant klingen, die kann ja trotzdem toll sein. Aber ihr versteht dasm Prinzip meiner beschissenen Gedanken,
20.07.2012 21:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXLVI ( Hier könnte Ihre Werbung stehen. )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 60 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2012 21:39:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.07.2012 17:41:28 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum