Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeeJay

DeeJay
Dürfte auf Sylt stehen - schon ne Ecke weg. Luftlinie ~60km.

Zum testen: https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html - das bestellen? Einziges LTE-Gerät wäre ein Z3 Compact.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 07.07.2015 21:31]
07.07.2015 21:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von DeeJay
Bin nach der Telekomverfügbarkeitsmap gegangen:"Am markierten Punkt sind die Mobilfunktechnologien GSM, GPRS, EDGE, LTE 800 (voraussichtlich nur außerhalb von Gebäuden) verfügbar."


Mach die Verfügbarkeitsprüfungen mit Adresse für Hybrid/C&S via Funk (Bestellung über die von mir geposteten Links starten, die Verfügbarkeitsprüfung kommt recht früh im Prozess). Wenn die sagen es geht nicht, hat sich das Thema eh erledigt. Wobei ich vermute, daß "voraussichtlich nur außerhalb von Gebäuden" bedeutet, daß man es nicht wird buchen können. Die Telekom ist bekanntlich recht streng, was so was angeht.
07.07.2015 21:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Beides nicht verfügbar. :-/

/e Nächster Mast auf Sylt kann aber glaub ich nicht sein, wenn ich so lese, wie weit ein Mast überhaupt funken kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 07.07.2015 21:42]
07.07.2015 21:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wäre das Ding 60 km weg, bekämst du nix mehr davon mit.



Wir nutzen auf Arbeit LTE mit dieser Antenne und dieser FritzBox.

Funktioniert soweit ganz wunderbar, wenn AVM nicht mal wieder ein beschissenes FW-Update fährt und man die Box täglich neu starten muss.
07.07.2015 22:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Never change a running system.

Telekom...
Anfang letzten Monat wurde mein Vertrag umgestellt auf dieses Magenta-Gedöns. Gleiche Leistung, aber 5 ¤ billiger pro Monat. Ende des Monats wurde dann aber wieder der alte Betrag abgebucht und auf der Rechnung steht auch noch der alte Tarif drauf. Also gestern zum T-Punkt gegangen und mal nachgefragt. "Wir prüfen das mal."
Heute: Ich sitz am PC, plötzlich Internet weg. Router sagt "keine DSL-Verbindung". Also neugestartet und jetzt "keine Zugangsdaten". Cool!
Nächster Schritt: Hotline.
Typ will meine Kundennummer haben, die kenn ich doch nicht. "Ohne die kann ich hier gar nichts machen." Verbindung wird getrennt. Ich suche die Kundennummer raus und rufe nochmal an. Diesmal ne Frau am anderen Ende. Sie will meine Telefonnummer (hatte ich schon dem Computer durchgegeben, aber gut) und die Adresse für den Abgleich wissen. Kein Wort über die Kundennummer. Ich sage, dass der Router meine Zugangsdaten nicht mehr akzeptiert, sie lässt erstmal die Leitung und alles andere prüfen. Keine Fehler gefunden, na sowas. Die haben jetzt so ein neues schlaues System bei sich, das wohl jeder Affe bedienen kann. Die Dame liest mir vor, was bei ihr auf dem Bildschirm steht: "Bitten Sie den Kunden, den Router vom Netzt zu nehmen und alle Steckverbindungen einmal aus- und wieder einzustecken." Bringt leider auch nichts. Als nächstes will das System jetzt einen Techniker vorbeischicken. Das findet sie selbst aber auch ein bisschen bescheuert und fragt erstmal ihren Vorgesetzten um Rat. Ergebnis: "Wenn das System das so ausspuckt müssen wir uns daran halten." Techniker ist informiert. Es kommen keine Zugangsdaten *klick*
04.08.2015 11:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
KDG bietet an unserer neuen Adresse bis zu 200Mbit up / 12Mbit down, wieviel müssen sie davon mindestens liefern? Also was kommt im Worst Case an?
11.08.2015 18:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Google sagt die legen sich nicht auf einen Mindestwert fest. Bei uns sind es abends auch mal um 10 MBit von 100 die ankommen.
11.08.2015 18:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das komplett unreguliert ist. Bei DSL-Anschlüssen gibts auch entsprechende Urteile. Da könnte ich ja auch ein Auto verkaufen, das bis zu 200km/h fährt, vielleicht aber auch nur 80.
11.08.2015 23:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
http://www.computerbase.de/2015-08/forum-telekom-gibt-offiziellen-support-auf-computerbase/

Nette Sache. Musste ich zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen.
12.08.2015 11:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von TheRealHawk

KDG bietet an unserer neuen Adresse bis zu 200Mbit up / 12Mbit down, wieviel müssen sie davon mindestens liefern? Also was kommt im Worst Case an?



best effort, bitch.
12.08.2015 13:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Man kann der DTAG jetzt übrigens auch im CB Forum ans Bein pissen:
http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=208
13.08.2015 17:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ach echt?
13.08.2015 17:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hoppla Breites Grinsen
13.08.2015 17:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
http://www.golem.de/news/gesetzentwurf-beschlossen-kabinett-stimmt-fuer-abschaffung-von-routerzwang-1508-115757.html

Ich werde Unitymedia die Bude abfacklen sollte ich nicht an Tag X meine Zugangsdaten bekommen!
13.08.2015 19:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
die authentifizieren doch garnicht mit benutzerdaten...

tardo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 13.08.2015 19:41]
13.08.2015 19:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Vincent

die authentifizieren doch garnicht mit benutzerdaten...

tardo.


Müssen sie dann aber ja anbieten oder zumindest das man MAC Adressen bei denen direkt hinterlegen kann.
Manchmal wünsche ich mir alleine wegen der schönen Landschaft und dem Internet in der Schweiz zu leben... traurig
13.08.2015 20:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wir wollen dich aber nicht.
und ich finde zumindest einen gewissen modem zwang durchaus sinnvoll. #isp4lifeyo
14.08.2015 13:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Talos

X-Mas Leet
Pfeil
Mitte Dezember läuft mein Unitymedia Vertrag aus (JUHU!!!) und ich habe mit Telekom Entertain M geliebäugelt.

Wichtig wäre mir >= 50 Mbit, TV aufnehmen und ggf. an 2. Fernseher diese Aufnahmen anzuschauen. Das soll ja mit dem Media Receiver 103 über LAN zum Media Receiver 303 ganz gut klappen (wenn auch nur SD).

Fragen:
1) Habt jemand so ein Setup in Einsatz? Seid ihr generell zufrieden mit Entertain?
2) Spricht was dagegen die Media Receiver 103 und 303 gebraucht bei ebay Kleinanzeigen zu kaufen, um Geld zu sparen? Habe gesehen, dass es verschiedene Versionen gibt; würde natürlich versuch die aktuellste zu kaufen.

Danke!
20.08.2015 15:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Ich hab genau den Tarif, aber nur einen Receiver. Welches Modell du nimmst ist komplett egal, meiner ist von 2008 und funktioniert.

Zur Zufriedenheit: Siehe meinen langen Post etwas weiter oben Breites Grinsen
Wenn man nichts ändert funktioniert wieder alles. Das Problem hat sich auch von alleine behoben bei mir, keine Ahnung was da los war. Garantiert werden übrigens nur 28 MBit/s bei dem 50er-Tarif.
20.08.2015 15:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Talos

X-Mas Leet
 
Zitat von FoB

Garantiert werden übrigens nur 28 MBit/s bei dem 50er-Tarif.



Danke erstmal.

Ja, ich will nur weg von dem Unitymedia Scheiss; die Horizon Box treibt mich in den Wahnsinn, instabiles WLAN, hängt sich auf, vergisst Aufnahmen, manchmal scheiss Ping, manchmal langsam oder auch mal gar kein Internet. Inkl. Kabelgebühr wollen die dann 70 EUR von mir für 150 MBit/s.
Dann lieber nur ggf. 28 MBit/s Holzlan aber stabil für 30 EUR. Hässlon
20.08.2015 15:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Kann ich mich eigentlich irgendwie informieren, ob in meiner Straße in absehbarer Zeit DSL 50.000 verfügbar sein könnte?

Laut diversen Anbietern ist bei mir maximal DSL 16.000 möglich. Ein Wechsel zu den Kabelanbietern wollte ich eigentlich nicht machen.

Ich wohne in Berlin/Charlottenburg...
17.09.2015 11:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Also prinzipiell will die Telekom ja bis 2016 alles auf All-IP umstellen und bis 2018 auch den letzten krummen Hund portiert haben.

In vielen bisher eher mies ausgebauten Gebieten bedeutet das, dass sie zumindest FTTC ausbauen müssen (Glasfaser bis zum Verteilerkasten am Gehweg), um nur noch die letzten paar 100m auf Klingeldraht zu bleiben. Damit ist VDSL kein Problem mehr.

Kannst ja hier mal drüber schauen: http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland


Für die o.g. mies ausgebauten Gebiete exisitert eine eigene Kontaktadresse:

Mail: DSL-Ausbau@Telekom.de
Telefon: 0800 88 33 100


Bei letzterer Nummer rufe ich regelmäßig an, um zu fragen, ob unser Gebiet schon im Visier ist. Leider haben die nur ein Zeitfenster von 6 Monaten, was sie voraussagen können.

/e: Oha, gerade gesehen, dass sie in unserem Kaff inzwischen April 2016 als Zeitpunkt angeben, an dem sie alles ausgebaut haben wollen. Mal abwarten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 17.09.2015 13:30]
17.09.2015 13:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Phillinger
Also prinzipiell will die Telekom ja bis 2016 alles auf All-IP umstellen und bis 2018 auch den letzten krummen Hund portiert haben.

In vielen bisher eher mies ausgebauten Gebieten bedeutet das, dass sie zumindest FTTC ausbauen müssen (Glasfaser bis zum Verteilerkasten am Gehweg), um nur noch die letzten paar 100m auf Klingeldraht zu bleiben. Damit ist VDSL kein Problem mehr.


Nein, die schalten auch VoIP + DSL384. Notfalls geht auch nur Telefon und die setzen das in der Vermittlung auf VoIP um. Nur ein paar alte Gebiete mit uralter Glasfasertechnik aus den 90ern werden "zwingend" aufgerüstet.
Unabhängig davon bauen die aber im Moment wirklich recht viel aus, zumindest im Vergleich zu vor ein paar Jahren. Es laufen auch viele staatliche Förderprogramme.
17.09.2015 13:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wut? Das hat mir der Heini an der Hotline aber anders erzählt.

Okay, du arbeitest doch glaube ich bei der Butze? Ist jetzt nicht gegen dich, aber: Warum sagt da eigentlich jeder was anderes, wenn man ihn fragt? Und was gilt denn jetzt?
17.09.2015 14:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Ich arbeite da nicht, das war irgendwer anders hier aus dem Forum, der auch manchmal seine Hilfe angeboten hat. Die erzählen alle was anderes, weil die selbst keine Ahnung haben.
Was weiterhin gilt: es erhält nicht jeder VDSL bis Ende 2018, dafür gibt es im Moment keine Pläne. Man will bis dahin nur das gesamte Netz auf VoIP migriert haben. Nur die Bundesregierung hat das Ziel "50 Mbit/s in ganz Deutschland bis 2018" ausgegeben und stellt dafür Fördergelder bereit. Aus solchen Vorgaben ergeben sich aber weder für die Gemeinden noch für private Unternehmen wie die Telekom irgendwelche Verpflichtungen.
17.09.2015 17:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Phillinger

Also prinzipiell will die Telekom ja bis 2016 alles auf All-IP umstellen und bis 2018 auch den letzten krummen Hund portiert haben.

In vielen bisher eher mies ausgebauten Gebieten bedeutet das, dass sie zumindest FTTC ausbauen müssen (Glasfaser bis zum Verteilerkasten am Gehweg), um nur noch die letzten paar 100m auf Klingeldraht zu bleiben. Damit ist VDSL kein Problem mehr.

Kannst ja hier mal drüber schauen: http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland


Für die o.g. mies ausgebauten Gebiete exisitert eine eigene Kontaktadresse:

Mail: DSL-Ausbau@Telekom.de
Telefon: 0800 88 33 100


Bei letzterer Nummer rufe ich regelmäßig an, um zu fragen, ob unser Gebiet schon im Visier ist. Leider haben die nur ein Zeitfenster von 6 Monaten, was sie voraussagen können.

/e: Oha, gerade gesehen, dass sie in unserem Kaff inzwischen April 2016 als Zeitpunkt angeben, an dem sie alles ausgebaut haben wollen. Mal abwarten.



Danke für den Hinweis. Sieht sehr merkwürdig aus bei mir:



Habe aber jetzt mal eine Mail an die o.g. Adresse geschickt. Mal gucken was die Antworten... für Berlin finde ich es echt lächerlich mit DSL 16 MBit/s rumzueiern.
17.09.2015 20:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
bin derzeit bei O2 DSL-Kunde, damals noch von Alice übernommen. 16er.
Nun möchte ich schonmal langsam bischen mehr.

O2 könnte ich upgraden, will den Laden aber eigenltich nicht in seiner Politik unterstützen keine echten Flats anzubieten obwohl ich mit den 300Gb wahrscheinlich dicke hinkommen würde.

Alternative wäre 1&1 50er. Erfahrungen damit?

Kabel kommt nicht in Frage weil die Dose am Arsch der Welt liegt
18.09.2015 21:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Benötige für meine neue Wohnung einen Internet-Anschluss sowie Festnetz in München.

Welche Anbieter und Optionen sind zu empfehlen?
- Kabel Deutschland scheint es in der Wohnung nicht zu geben
- Unterscheiden sich Telekom / O2 / Vodafon in Preis / Leistung
- 1und1 / MNet / Sonstige: Mehr yay oder nay?
18.09.2015 22:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Moin, suche DSL-Anbieter, Vorwahl 0571, gerne 1 Monat Laufzeit. Spicht irgendwas gegen 1und1?
Kann man bei 1und1 auf die Kauf-/Miethardware verzichten?
Easybell bietet nur 50 MBit/s, O2 hat diese Drosselung drin, die Telekom bietet (afaik) nicht weniger als 24 Monate.

Und die bisher probierten Preisvergleichsseiten sind alle scheiße, gibts es Listen mit brauchbaren Anbietern deren Tarife man einfach direkt angucken sollte?
29.09.2015 12:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
amuesiert gucken
Eine Freundin von mir zieht um und braucht alles neu:

Handy + Vertrag

Sie sagt, dass sie fast ausschließlich Whatsapp nutzt, sehr selten mit dem Handy telefoniert und nie SMS schreibt, aber häufiger mal Google etc. nutzt. Ein neues Handy wäre schön, ist aber kein Muss. Aktuell hat sie ein Galaxy S4.

Zum Thema des Threads:

- DSL + Festnetz

Sie braucht eine Festnetzflat (deutschlandweit) und DSL mit WLAN, wobei da schon ~6-10Mbit reichen.

Wichtig ist bei allem, dass sie keinen 24-Monats-Vertag abschließen, sondern am liebsten monatlich kündigen können würde.

Habt ihr Vorschläge?
01.10.2015 19:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum