Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Gran Turismo )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von MvG

Aber allein die Vorstellung, dass son Vanartiger BMW kommen wird versetzt mich in Schaudern...



So ein Geschwür gibts doch schon fröhlich
23.08.2012 9:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Mal folgende hypothetische Annahme:

Jemand parkt einen PKW verkehrsbehindernd. Ein Anderer ist hiervon insofern betroffen, als dass er mit seinem LKW feststeckt. Letzterer ruft nun die Polizei und Abschlepper (möglicherweise hat auch die Polizei infolge des Anrufs den Abschleppdienst beauftragt). Es sei des Weiteren unterstellt, dass der PKW-Besitzer vor Eintreffen von Polizei und Abschlepper vor Ort ist und seinen PKW wegfährt.
Es ist übbrigens nicht ganz klar, wer das Auto abgestellt und wer es weggefahren hat.

Was passiert nun?
23.08.2012 9:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Kennzeichen bekannt, Halter anschreiben ob er oder wer es war.
23.08.2012 9:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Expressreiskocher

Offizielle Rennversion des GT86 bestellbar / GT86 CS-V3

http://www.motorsport-magazin.com/images/550/q_75/sw_adrivo/0430678.jpg
http://www.motorsport-magazin.com/images/550/q_75/sw_adrivo/0430679.jpg



Slow ERK is slow mit den Augen rollend



War schon? peinlich/erstaunt


 
Zitat von shadowx

http://www.abload.de/img/toyota-gt86-cs-v3s9okn.jpg

Link

23.08.2012 9:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von MvG

Aber allein die Vorstellung, dass son Vanartiger BMW kommen wird versetzt mich in Schaudern...



So ein Geschwür gibts doch schon fröhlich
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8e/BMW_5er_GT_%28F07%29_rear_20100508.jpg/800px-BMW_5er_GT_%28F07%29_rear_20100508.jpg



Den verdränge ich mittlerweile, davon fahren zum Glück nicht so viele...

Aber wenn Lieschen Müller dann ihre Kinder im BMW-Van in die Schule fahren kann wird das komische Sports Tourer Ding bestimmt öfter zu sehen sein.

---

Zu erfreulicherem: Mein Vater ist heute Vorausfahrer bei Mercedes in Frankfurt. Vorabtest der neuen A-Klasse. Standen gestern schon vor der Festhalle, bestimmt 20 A-Klassen in weiß und rot... sieht schon genial aus, das Ding peinlich/erstaunt
23.08.2012 10:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von MvG

http://www.abload.de/img/bmw-sports-tourer-6008zjgk.jpg

http://www.abload.de/img/lachen7sjbo.gif

Natürlich nur echt mit Frontantrieb.... mit den Augen rollend



Für mich das Symbol dafür, dass BMW keine tollen sportlichen Fahrzeuge mehr baut und genau wie viele andere einfach das Geld wollen und den Markt stürmen. Wann wohl der erste BMW Lieferwagen kommt oder der erste BMW mit Schiebetür und Campingumbau.
23.08.2012 10:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Naja, sieh es mal aus BMWs Sicht: Die Leute kaufen die Kisten auch so, zumal sie einfacher (= günstiger) zu produzieren sind. Warum also nicht herstellen und verkaufen? Geld ist alles! Money Money Money!!
23.08.2012 10:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Das ist halt das Problem... und das ist auch der Grund, warum irgendwelche Individualistischen Fahrzeugschmieden dicht machen müssen... geht eben doch immer nur ums Geld und um die verkauften Stückzahlen. Niemand baut mehr ein Auto, dass nicht 100% in den Markt passt, mit ganz wenigen Ausnahmen vielleicht... und die verkaufen sich dann schlecht und bekommen keinen Nachfolger mehr.

Ich erwarte ja nicht, dass die großen Hersteller irgendwelche Baureihen rausbringen, die wie Blei in den Showrooms stehen, aber irgendwie geht bei sowas doch die Innovation und auch die Faszination flöten. Wie viele Old- und Youngtimer gibts, die sich bei ihrer Markteinführung schlecht verkauften, heute aber gesucht sind...

Abgesehen von der nicht mehr haltbaren Technik kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass die Autos von heute mich in 20 oder 30 Jahren noch so begeistern wie die Autos mit dem entsprechenden Alter heute, von einigen Ausnahmen mal abgesehen... und das ist traurig.

Finds toll dass auch wieder Autos wie der GT86 rauskommen, die nicht total weichgespült sind und nach faulem Kompromiss riechen, aber es sind zu wenig.

Also: Jetzt potenziellen Youngtimer kaufen, nie wieder verkaufen, glücklich sein.

23.08.2012 10:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von tabara

Was passiert nun?



In kurz:

Der, der den Abschlepper anruft muss erstmal zahlen.

Deswegen die Polizei rufen und die das machen lassen. Die holen sich dann die Kohle vom Verursacher schon wieder.
23.08.2012 10:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

Also: Jetzt potenziellen Youngtimer kaufen, nie wieder verkaufen, glücklich sein.

http://www.abload.de/img/sm_users_img-191694dtxns.jpg





gibgibgibgibgib!!!!!!!!
23.08.2012 10:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Stelle fest:

Die EBC TurboGroove-Scheiben, von denen ich vor einiger Zeit endlos gemeckert hab dass sie wellig sind und kacke und zeug (und deshalb wieder auf Standardscheiben zurückgegangen bin) laufen auf der Drehmaschine so parallel und sauber als wären sie gestern abgedreht worden.

Demnach hab ich aktuell keine Ahnung, warum zur Hölle das Lenkradschlagen beim Bremsen so stark war dass es normales Fahren absolut unmöglich gemacht hat, aber man jetzt nachm Bremsenwechsel nichts mehr merkt.

Auf jeden Fall sind die TurboGrooves rehabilitiert, an denen lags definitiv _nicht_.
Höchstens dass sie sich unter Temperatur ungleichmäßig verziehen, aber das kann ich mir eher schwer vorstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 23.08.2012 11:06]
23.08.2012 11:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
mhm, echt interessant.

mit redstuff hattest die, oder?
23.08.2012 11:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
da gabs doch vor ner weile die geschichte mit dem typ im ferrari 458 der nen polizisten, der seinen fuss vor den ferrari setzt, "anfährt". gab dieses youtube video dazu
jedenfalls verklagt der polizist nun den
ferrarifahrer auf 10mio $


'mericaPillepalle
23.08.2012 11:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Icefeldt

mhm, echt interessant.

mit redstuff hattest die, oder?



Richtig, TurboGroove + Redstuff.

[e] Ich werd die beteiligten Teile irgendwann mal richtig sauber machen, CSD-Scheibe usw., und hoffen dass es dann wieder tut wie's soll.

Wäre mir eh recht, für n Jahr Benutzung warn die Dinger definitiv zu teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 23.08.2012 11:13]
23.08.2012 11:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
das ja auch die combo die ich auf den mps haben möchte peinlich/erstaunt
23.08.2012 11:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LoneLobo

Stelle fest:

Die EBC TurboGroove-Scheiben, von denen ich vor einiger Zeit endlos gemeckert hab dass sie wellig sind und kacke und zeug (und deshalb wieder auf Standardscheiben zurückgegangen bin) laufen auf der Drehmaschine so parallel und sauber als wären sie gestern abgedreht worden.

Demnach hab ich aktuell keine Ahnung, warum zur Hölle das Lenkradschlagen beim Bremsen so stark war dass es normales Fahren absolut unmöglich gemacht hat, aber man jetzt nachm Bremsenwechsel nichts mehr merkt.

Auf jeden Fall sind die TurboGrooves rehabilitiert, an denen lags definitiv _nicht_.
Höchstens dass sie sich unter Temperatur ungleichmäßig verziehen, aber das kann ich mir eher schwer vorstellen.



Kann dann ja eigentlich nur am Einbau gelegen habe. Sprich irgendwas zwischen Nabe und Scheibe. Weder die Scheibe noch Fahrwerk bzw. der Träger sind ja offenbar krumm. Und du wirst ja nicht mit unterschiedlichen Reifen verglichen haben fröhlich
23.08.2012 11:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Richtig, aber warum entwickelt sich das mit der Zeit von wunderbar auf unfahrbar?

Aktuell vermute ich ne steigende Verschmutzung der Sattelführung. Wenn der nicht mehr mitschwingen kann, kriegt der über seine Aufhängung vermutlich nen ganzen Haufen Kräfte übertragen.

Beim Scheibenwechsel musste ich den runternehmen und hab ihn dabei natürlich gleich sauber gemacht -> Wieder auf Urzustand, Problem weg.
23.08.2012 11:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Achso, ich dachte das wäre von Anfang angewesen.
Naja BMWs haben es ja öfters mit rubbelnden Bremsen.
23.08.2012 11:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Jo.

Und alle schiebens auf wellige Bremsscheiben und schlechte Querlenkerlager.

Meine Querlenker ham je 3 Lager, davon ist eins bei mir komplett aus Metall (und quasi neu), eins aus Polyurethan (und quasi neu) und das letzte sieht eh keine Belastung weils nur Drehpunkt ist.
Jetzt kommt eben noch die Information dazu dass meine Scheiben nicht wellig sind.

Von daher stelle ich jetzt einfach mal stark in Frage, dass es tatsächlich an welligen Bremsscheiben und schlechten Querlenkerlagern liegen soll :]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 23.08.2012 11:38]
23.08.2012 11:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hatte es selber noch nicht. Aber mein Vater als er am 530d mal ATE Powerdisks hatte. Die fuhren sich gut bis sie einmal ne starke Bremsung auf der AB hingelegt haben. Danach Vibrationen beim Bremsen und sogar beim fahren. Die waren wirklich richtig krumm. fröhlich
23.08.2012 11:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich hab mich nochmal schlau gemacht was meinen roten Heuler angeht.
Bei Polotreff hat jemand auf die gleiche Symptomatik geschrieben

 
Guck mal ob du einen Magneti Marelli Zündverteiler hast, wenn ja, ist das Wellenlager kaputt. Das schreit dann richtig. Ist eine Krankheit bei Polo und Golf mit diesen Zündverteilern.

Da hilft dann nur Austausch gegen einen Bosch, bei VW 130 Euro mit allem drum und dran (Zündung muss ja auch neu eingestellt werden etc.)



Wenns das wäre wär ich ja glücklich. Aber Kassel-Bielefeld und zurück muss der jetzt noch mitmachen.
23.08.2012 11:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Hab vorhin nen 458 italia gesehen und gehört. Nachdem mein Ständer wieder verschwunden war, hab ich mir mal die Grip Folge dazu angesehen.
Da habense gesagt, dass Audi den R8 bei 316 km/h abregelt, Benz den SLS aber "erst" bei 317. Schwanzvergleich auf höchstem Niveau fröhlich
23.08.2012 12:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Muss man dafür beim SLS auch ein Performance Package mit dazugehörigem Fahrertraining kaufen, wie bei anderen AMGs? peinlich/erstaunt
23.08.2012 12:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
458 Italias sieht man echt häufig, der scheint sich richtig gut zu verkaufen.
23.08.2012 12:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
obwohl sie _immer noch_ gerne abfackeln
23.08.2012 12:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von m0h4

458 Italias sieht man echt häufig, der scheint sich richtig gut zu verkaufen.


bevor ich von der sächsischen provinz in die schweiz zog, hab ich sowas nie live gesehen. Kaum scheint hier die sonne, holt der gemeine schweizer seinen benzinbetrieben schwanz raus.
nach m3, m5, rs4, rs6 dreht man sich kaum noch um.
diablo, murcielago und alles mögliche aus maranello, alles andere ist standard.
Augen und Ohren freuen sich.
23.08.2012 12:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Fahren die mit unseren Goldbarren rum. Breites Grinsen
23.08.2012 12:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Wer erinnert sich noch an den Steuerkettenriss in meinem E34 520i bei 144.000km?




Der Wagen läuft wieder \o\ \o/ /o/



Die Steuerkette ist der Länge nach gerissen. Ursache war ein von meinem ehemaligen Mechaniker falsch erneuerter Kettenspanner vor ca. 14.000km. Dadurch wurde die Kette zu sehr gespannt, so stark, dass auf den Kunststoff-Gleitschienen tiefe Riefen zu sehen waren.

Bei dem Riss bei ca. 4.500 Umdrehungen wurden alle 24 Ventile gehimmelt. Zum Glück haben die Hydrostößel, Nockenwelle, Kolben und der Zylinderkopf das alles ohne Probleme überlebt. Hail to the BMW Qualität!!! Der Motor sieht von innen aus wie neu, keinerlei Riefen, kein Ölschlamm, obs am Mobil 1 0W-40 liegt? Der neue Mechaniker war jedenfalls begeistert davon und meinte, einen derart sauberen Motor (immerhin 22 Jahre alt) ohne sichtbare Abnutzungserscheinungen sieht man nur sehr selten und daher lohnt sich auch der Wiederaufbau in diesem Falle besonders.

Jedenfalls schnurrt er wieder wie ein Kätzchen und wird heute mitm Hänger in eine Tiefgarage gebracht. Habe ja zwischenzeitlich den 328i E36 gekauft, um mobil zu bleiben, aber der ist mir auch schon ans Herz gewachsen... Vielleicht stelle ich den E34 erstmal weg und warte ab bis ich mit dem Studium fertig bin...
23.08.2012 12:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von m0h4

458 Italias sieht man echt häufig, der scheint sich richtig gut zu verkaufen.


Ist ja auch das beste Auto überhaupt!

Ohne Übertreibung.
23.08.2012 12:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich spiel mit dem Gedanken mir endlich mal ein Navi zu kaufen. Was würdet ihr da bis max. 150¤ empfehlen?

MM hat grad das Becker Ready 50 EU19 im Angebot...
23.08.2012 13:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Gran Turismo )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
29.08.2012 17:18:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.08.2012 19:37:14 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum