Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Gran Turismo )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

Versicherungsfrage: Wie erwähnt wird ja an meinem Lancer der Schaden repariert. Theoretisch kann ich mir ja die Altteile (d.h. konkret den Chromrahmen um den Kühlergrill) mitgeben lassen. Wie lange muss ich die denn aufbewahren, falls die gegnerische Versicherung den nochmal untersuchen will? Gibts da irgendwelche Fristen? Darf ich den überhaupt mitnehmen oder muss die Werkstatt den aufbewahren und dann vernichten? Normalerweise sollte das Teil ja immernoch mir gehören, die Versicherung zahlt ja nur für das Neuteil + Einbau



Musst du überhaupt nicht. Normalerweise ist der Ablauf so: Gutachter macht seine Arbeit, gegnerische Versicherung erkennt das Gutachten an (oder nicht und macht Theater), dann bezahlt sie laut Gutachten den Nettobetrag der im Gutachten steht. Ab da ist alles safe.
Und wenn du den Schaden nicht richten lassen willst ist ab da auch alles erledigt.
Du kannst aber dann natürlich zur Werkstatt gehen und machen lassen. Dann reichst du die Rechnung bei der gegnerischen Versicherung ein und die erstattet dir die noch angefallene Steuer.
Oder du reparierst selber, dann musst du die Ersatzteilrechnung einreichen und bekommst das Geld erstattet.

Hatte ich ja gerade erst den Fall. Interessant wäre noch gewesen, wenn ich eine Rechnung über ein gebrauchtes Ersatzteil eingereicht häte. Im Gutachten steht ja der Preis für ein Neuteil.

/NSBild:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.08.2012 18:38]
22.08.2012 18:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von Aspe

Achja, Trasherli alles Gute zum Geburtstagli!



dankeschön



oh, na dann: Gratuliere!
22.08.2012 18:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Dito, alles gute!
22.08.2012 18:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von MvG

Versicherungsfrage: Wie erwähnt wird ja an meinem Lancer der Schaden repariert. Theoretisch kann ich mir ja die Altteile (d.h. konkret den Chromrahmen um den Kühlergrill) mitgeben lassen. Wie lange muss ich die denn aufbewahren, falls die gegnerische Versicherung den nochmal untersuchen will? Gibts da irgendwelche Fristen? Darf ich den überhaupt mitnehmen oder muss die Werkstatt den aufbewahren und dann vernichten? Normalerweise sollte das Teil ja immernoch mir gehören, die Versicherung zahlt ja nur für das Neuteil + Einbau



Musst du überhaupt nicht. Normalerweise ist der Ablauf so: Gutachter macht seine Arbeit, gegnerische Versicherung erkennt das Gutachten an (oder nicht und macht Theater), dann bezahlt sie laut Gutachten den Nettobetrag der im Gutachten steht. Ab da ist alles safe.
Und wenn du den Schaden nicht richten lassen willst ist ab da auch alles erledigt.
Du kannst aber dann natürlich zur Werkstatt gehen und machen lassen. Dann reichst du die Rechnung bei der gegnerischen Versicherung ein und die erstattet dir die noch angefallene Steuer.
Oder du reparierst selber, dann musst du die Ersatzteilrechnung einreichen und bekommst das Geld erstattet.

Hatte ich ja gerade erst den Fall. Interessant wäre noch gewesen, wenn ich eine Rechnung über ein gebrauchtes Ersatzteil eingereicht häte. Im Gutachten steht ja der Preis für ein Neuteil.

/NSBild:

http://www.dr-mustang.com/modules/coppermine/albums/pic_of_the_day_3/201003/dr_2804.jpg



Bei mir wars so, dass die Werkstatt nen Kostenvoranschlag an die gegnerische Versicherung geschickt hat und die nach langem hin und her und nachdem sie noch Fotos gesehen angefordert haben, zugestimmt haben, dass sie zahlen. Schaden wird jetzt gerichtet. Eigentlich sollte da ja nichts mehr kommen, ich hab die Bestätigung dass sie zahlen ja schriftlich. Hab da auch gar nichts mehr mit zu tun, die Werkstatt rechnet das direkt mit der HUK ab.
22.08.2012 18:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Haftpflicht oder Kasko?
22.08.2012 18:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

Bei mir wars so, dass die Werkstatt nen Kostenvoranschlag an die gegnerische Versicherung geschickt hat und die nach langem hin und her und nachdem sie noch Fotos gesehen angefordert haben, zugestimmt haben, dass sie zahlen



Deshalb konnte ich den 5er nicht zum passenden Zeitpunkt abgeben, weil der Gutachter fertig war, aber die Zustimmung der Versicherung noch nicht vorlag. Aber ab dem Zeitpunkt kann nix mehr schief gehen. Gegner war ebenfalls die HUK.

Sobald die schriftlich zugestimmt haben ist alles ok, aufheben oder mitgeben lassen muss man da nichts.

Die werden das bei mir deshalb so gehandhabt haben, weil ich denen beim ersten Gespräch am Telefon sagte, dass ich noch nicht wisse ob ich den Schaden beheben werde. Haben die also tatsächlich am Telefon mitgeschrieben. Ist ja interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.08.2012 18:50]
22.08.2012 18:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Absonoob

Haftpflicht oder Kasko?



Keine Ahnung, ist ja nicht meine Versicherung mit den Augen rollend
22.08.2012 18:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von MvG
Hab da auch gar nichts mehr mit zu tun, die Werkstatt rechnet das direkt mit der HUK ab.


Wenn die gegnerische Versicherung die HUK ist, geht das bei uns nur noch über den Anwalt.
Nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.
22.08.2012 18:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Absonoob

Haftpflicht oder Kasko?



Keine Ahnung, ist ja nicht meine Versicherung mit den Augen rollend



Also ist es wohl ein Haftpflichtschaden, da du ja auch von gegnerischer Versicherung schreibst. In dem Fall hätte dir sowieso ein unabhängiger Gutachter zugestanden. Dann gibt es auch kein Hickhack mit der Versicherung, denn auch die weiss, dass Gutachten vor Gericht was zählen.
22.08.2012 18:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von MvG
Hab da auch gar nichts mehr mit zu tun, die Werkstatt rechnet das direkt mit der HUK ab.


Wenn die gegnerische Versicherung die HUK ist, geht das bei uns nur noch über den Anwalt.
Nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.



Hat mein Vater mir heute auch erzählt... seinem Nachbarn ist wohl einer ins Auto gefahren, der bei der HUK versichert war. HUK hat den Schaden gezahlt und es wurde repariert. 4 Wochen später fuhr ihm wieder einer rein, wieder bei der HUK versichert. Die haben sich dann geweigert zu zahlen, weil ihnen das komisch vorkam mit den Augen rollend
22.08.2012 18:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Es ist ja auch seltsam. Breites Grinsen In so einem Fall hätte es wohl mit jeder versicherung Probleme gegeben. Aber ganz weigern können die sich ja trotzdem nicht.

/Will mir noch schnell jemand reinfahren? So ein zwei Schäden könnte ich noch brauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.08.2012 18:54]
22.08.2012 18:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von MvG

Hat mein Vater mir heute auch erzählt... seinem Nachbarn ist wohl einer ins Auto gefahren, der bei der HUK versichert war. HUK hat den Schaden gezahlt und es wurde repariert. 4 Wochen später fuhr ihm wieder einer rein, wieder bei der HUK versichert. Die haben sich dann geweigert zu zahlen, weil ihnen das komisch vorkam mit den Augen rollend


Bei meiner Schwester wars ähnlich. Steht an der Ampel hinter einem Fahrzeug, wartet auf grün. Ihr rauscht eine ins Heck, Corsa vorne und hinten platt.
Die Schuldige war bei der HUK. Wollten den Gutachter und den Schaden nur anteilig bezahlen.
Nen paar Wochen später steht se wieder an ner Ampel. Vor ihr nen Pizzabringdienst. Der haut den Rückwärtsgang rein und knallt ihr auf die Stoßstange.
Gegner wieder bei der HUK.
Da wollten die gar nix zahlen, das sie ihr das nicht glauben wollten.
Ich habs zuerst auch nicht geglaubt, sondern gegrinst. Breites Grinsen
22.08.2012 19:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Lucifer

Dito, alles gute!




Auch von mir alles Gute Trasher
22.08.2012 19:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von -WC|Trasher-

das was mazda schon vor 10 jahren angefangen hat?

guter zug VW....



Der 205 hat wobbling panels auch schon serienmäßig

880kg laut Schein, meiner davon ausgehend ca. 860.

/Alles Gütli Trasher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 22.08.2012 19:16]
22.08.2012 19:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Alles Gute, Trasher!
22.08.2012 19:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von caschta

Geht. Find den 6er auch nich so schlecht. Der 5er und 3er gehen allerdings garnicht. 1 und 2 sind halt kult



1er ... cool.
2er ... geht so.
3er ... recht hässlich, wird mit dem Alter aber besser.
4er ... der langweiligste bisher.
5er ... endlich wieder ein gefälliger.
6er ... sieht aus wie der 5er, nur langweiliger.

Ich bezieh' mich rein auf die GTIs, die anderen kann man sich eh nicht anschauen.
22.08.2012 19:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Alles gude Trasher!


@kobayashi

Die alten Autos sind echt sau leicht. Peugeot 106: 780KG laut Schein peinlich/erstaunt

Auch der Corsa B hat nur 850kg oder so gewogen.

Was aber ganz ok ist: Der Ibiza meines Kumpels wiegt auch "nur" 1090kg laut Schein. Find ich auch noch vertretbar. Wenn ich überlege dass er viel mehr Blech hat als mein Auto, und trotzdem nur 140kg mehr wiegt. Notbad!
22.08.2012 19:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

5er ... endlich wieder ein gefälliger.



Der 5er wurde extra früher eingestellt, und der 6er zwischen geschoben, weil das Design so überhaupt nicht an kam. peinlich/erstaunt
22.08.2012 19:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Soweit ich weiß, war der 5er einfach nur zu teuer in der Produktion.

Spricht auch enorm für den 6er mit den Augen rollend
22.08.2012 19:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von caschta

Alles gude Trasher!


@kobayashi

Die alten Autos sind echt sau leicht. Peugeot 106: 780KG laut Schein peinlich/erstaunt

Auch der Corsa B hat nur 850kg oder so gewogen.

Was aber ganz ok ist: Der Ibiza meines Kumpels wiegt auch "nur" 1090kg laut Schein. Find ich auch noch vertretbar. Wenn ich überlege dass er viel mehr Blech hat als mein Auto, und trotzdem nur 140kg mehr wiegt. Notbad!


Uno turbo 1.3 ie MK1, EZ 8/87 brachte 875kg auf die Waage.
Dar war der Hörmann-Karosseriebausatz schon mit eingerechnet.
Tolles Auto damals
22.08.2012 19:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von caschta

Alles gude Trasher!


@kobayashi

Die alten Autos sind echt sau leicht. Peugeot 106: 780KG laut Schein peinlich/erstaunt

Auch der Corsa B hat nur 850kg oder so gewogen.

Was aber ganz ok ist: Der Ibiza meines Kumpels wiegt auch "nur" 1090kg laut Schein. Find ich auch noch vertretbar. Wenn ich überlege dass er viel mehr Blech hat als mein Auto, und trotzdem nur 140kg mehr wiegt. Notbad!



Der 205 liegt genaugenommen sogar eine halbe Klasse überm 106.

Und deine Gewichte dürften für relativ kleine Motoren gelten, die 880 beim 205 sind schon die GTIs.
Bei den kleinen kommst du unter 800. Trotz vieler Gleichteile mit dem Citroen BX.

Toll finde ich z.B. den aktuellen Mazda 2, der kommt auf eine runde Tonne.
22.08.2012 19:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Jo, die beiden genannten hatten relativ kleine Motoren.
22.08.2012 19:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Donnerwetter, 720 haben laut Wiki beim 205 die Basismodelle Breites Grinsen
22.08.2012 20:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Soweit ich weiß, war der 5er einfach nur zu teuer in der Produktion.

Spricht auch enorm für den 6er mit den Augen rollend



Vom 4er zum 5er haben sie doch am Innenraum gespart. Dafür aber die teure Mehrlenker-Hinterachse verbaut.
22.08.2012 20:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
Hab noch H&R Spurverbreiterungen für den Lochkreis 5x110 in 25 mm Dicke pro Platte, also 50mm pro Achse.

Braucht wer?
22.08.2012 20:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von spooky

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von spooky

Hmm, 1720-1575...irgendwas ist da schief gelaufen. 280kg Zuladung ahahaha. NOT!


Im Detail lt Schein:
Leergewicht: 1392 kg
zGG: 1860 kg
Zuladung: 468 kg
Zusatz: "Bei vollem Tank vermind. sich d. zulad. um 78 kg"
Erstaunlich dass der Focus mehr Zuladung und zGG bei gleichzeitig geringerem Leergewicht als n e46 hat Breites Grinsen


Tjo, mal suchen...

¤:Schein: Leergewicht (G) 1575kg, max. zul. GG (F1+F2) 2000
Hieße Zuladung 425kg.

Tüvbericht nach Gas: Feld G: 1720kg *** wobei die Sternchen nirgendwo erklärt werden.

Hieße also entweder der Wagen war schwerer als der Schein sagt (ist das überhaupt ein errechneter Wert oder genau der Wagen?) oder die haben sich vertan oder ich hab nen Bleitank.

Was sagen denn Ice, Havoc und uniq dazu?



 
Leermasse laut Feld G: 1470kg
zulässige Gesamtmasse laut Feld F.1 bzw. F.2: 1895kg



unten im Textfeld steht:

 
Zu F.1/F.2: 1970 U. ZU 7.1-8.3:H.1160




So wie ich das sehe wurde meine zulässige Gesamtmasse auf 1970kg angehoben?!
22.08.2012 20:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Btw, gerade auf Sport 1 -> Männerwochenende


U.a. mit einem flyin Miata
22.08.2012 20:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Zum Erfolg der Wechselkennzeichen http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/zwei_fahrzeuge_ein_kennzeichen_nur_keiner_will_es_70171 Breites Grinsen
"Zwei Fahrzeuge, ein Kennzeichen. Seit zwei Monaten ist das möglich. Aber: In Stadt und Landkreis Bayreuth hat bisher kein einziger Fahrzeughalter das Wechselkennzeichen gewollt. [...] Ebenso in Kulmbach: kein Wechselkennzeichen ausgestellt. Aber wäre es denn nicht günstiger für Menschen, die zwei Fahrzeuge fahren? „Steuer und Versicherung müssen für beide Fahrzeuge bezahlt werden“, sagt Bousella. Manche Versicherungen gewähren Rabatt. „Dieser ist risikoadäquat und beträgt maximal zehn Prozent auf die Kfz-Prämien beider Fahrzeuge“, sagt Holger Brendel, Sprecher der HUK-Coburg."
22.08.2012 20:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
War doch von vornherein klar. Die mickrigen 10% zahlt man dann eben für den "Luxus", beide Fahrzeuge auf der Straße parken zu dürfen. Ist doch lächerlich, diese deutsche Lösung.
22.08.2012 20:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wollte gerade meinen, dass es in der schweiz um einiges vorteilhafter einhergeht. afaik muss dabei nur die versicherungsprämie des teuersten wagens plus noch ein bisschen restrisiko bezahlt werden.
22.08.2012 20:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Gran Turismo )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
29.08.2012 17:18:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.08.2012 19:37:14 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum