Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Gran Turismo )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Köpfe? Vierzylinder V Motor? Augenzwinkern
24.08.2012 13:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Was soll das denn auchg bringen?

Anlassprobleme dürften weniger am Gas liegen, du startest ja auf Benzin. Im Leerlauf ausgehen ist oft ein zu niedrig eingestellter Gasdruck.
24.08.2012 13:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Naja, Startprobleme nur wenn warm oder sonstige Voraussetzungen?
24.08.2012 13:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
hiho,
melde mich auch mal wieder.

der neue firmenwagen ist da Breites Grinsen

ich habe im august den arbeitgeber gewechselt und als übergangswagen einen Opel Insignia Limo Diesel bekommen. 160 PS, ordentlich ausgestattet mit Xenon-Kurvenlicht, großes Navi etc etc.

ich muss sagen: ich war und bin begeistert vom Insigna, der erste Opel den ich fahre, wirklich top.

Jetzt ging es darum: neuen Firmenwagen. Budget: 32.000 und alles was drüber ist muss ich die hälfte davon in drei Jahren zuzahlen.

Wichtig war mir: kombi, also Platz, da im November ein Zuwachs ansteht, Leistung (160+ Diesel PS), gute Ausstattung und ordentliche Optik.

A4, C-Klasse, 3er waren mir einfach zu teuer in der Ausstattung, 48-50k ¤ wären locker drinnen gewesen.
Octavia RS, Mondeo, Superb wären noch ne alternative gewesen. Und dann bin ich den neuen BiTurbo Diesel Insignia gefahren, geiles Teil.

ich habe mich effektiv für den Insigna Sport mit dem neuen BiTurbo Diesel (195 PS) entschieden. Gekostet hat die Karre 40.900 ¤, also auch über Budget aber keine knappen 50k¤

Ausstattung:

Alles was man braucht: Highlights sind das große Navi, Lenkradheizung, Kurven-Xenonlicht, elektrische Heckklappe und definitiv dieses elektrische Fahrwerk Sport&Tour Modus sind sehr geil. Im Sport Modus wird der Wagen ordentlich hart, hängt besser am Gas etc. und im Tour Modus ist es ein gutes Landstreckengefühl.

Bin jetzt 4400km gefahren, am Wochenende Baden-Baden -> Insel Pag (Kroatien), der BiTurbo ist sehr nice, aber auch ungewohnt, der zweite Turbo setzt erst bei 3.000 ein und geht bis 4500, der erste drückt kurz nach 1000 schon durch. Als alter Dieselfahrer ist das schon eine kleine ungewöhnung.

Mein persönliches Fazit bisher: Geiles Teil, der zweite Turbo macht ordentlich laune, das Fahrwerk ist super, die Sportsitze haben guten halt und eigenen sich auch für 1.000km non-stop fahrten. Der Kofferraum ist ordentlich groß und hat auch gute Stauräume (doppelter Boden).

Manko ist definitiv die Rundumsicht bei dem Fahrzeug (Einparken, Abbiegen, Toter Winkel). Durch diese massive C-Säule bei der Heckklappe (die sich ja komplett öffnet) wird einiges verdeckt.

Der Verbrauch ist auch nicht ohne:

120 km/h (Österreich) - 6,30
180 km/h 12-14 Liter
245 km/h 24 Liter

Fun Fact: Ab 245 km/h kommt eine Warnmeldung das das maximal zugelassene Temp 262 oder 264 km/h beträgt

Ebene Strecke v/max Tacho sind 240-243 km/h je nach Aussentemp.
ich denke das die Serienbereifung 245iger auf 18 Zoll auch ordentlich was fressen...


Getestet am Sonntag zwischen Rasthof Irschenberg und Karlsruhe / Rastatt. Für die Strecke ca. 2 Stunden und 15 Minuten gebraucht. Verkehrsregeln sind beachtet worden (+17km/h Breites Grinsen)

Bilders gibts morgen wenn er gewaschen wurde.
24.08.2012 13:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Für die Quattro Fanboys: The Man Who Runs quattro GmbH
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 24.08.2012 13:58]
24.08.2012 13:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von spooky

Köpfe? Vierzylinder V Motor?


wie meinen?

 
Zitat von spooky

Naja, Startprobleme nur wenn warm oder sonstige Voraussetzungen?



Nö auch kalt Startprobleme. Muss Gas geben, damit er angeht. Eher sporadisch. Genauso wie das ausgehen bei Leerlauf.
24.08.2012 14:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wie gesagt wenn das auch auf Benzin passiert, scheint das eher an was anderem zu liegen und nicht an der Gasanlage.
24.08.2012 14:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Gasprobleme? Kann gar nicht sein, frag Icefeldt, der kennt sich da aus.



Tja, da die Gasanlage bei Hyundai ab Werk verbaut wurde, kann er ja ganz gemütlich einfach zum nächsten Hyundaihändler dackeln und die Jungs schaun sich das an.

Kann immer mal was sein, wie an jedem anderen technischen Gerät auch.

Kannst dir deinen sarkastischen Unterton also sparen.

_____________________________________

/e: ansonsten siehts per Ferndiagnose erstmal genau so aus wie Luci sagt. Woher der "defekt" rührt, werden wir wohl erst nach der Behebung herausfinden. Kann an XY liegen, kann aber auch genausogut am Gasbetrieb liegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.08.2012 14:31]
24.08.2012 14:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
@lauchi: Zylinderkopf hat Deiner nur einen, mehrere hättest Du wenn es ein V Motor mit großem Winkel wäre.

Aber auch kalt dann stimme ich luci zu, Drosselklappe reinigen und neu anlernen.
24.08.2012 14:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Gasprobleme? Kann gar nicht sein, frag Icefeldt, der kennt sich da aus.



Tja, da die Gasanlage bei Hyundai ab Werk verbaut wurde, kann er ja ganz gemütlich einfach zum nächsten Hyundaihändler dackeln und die Jungs schaun sich das an.
Kann immer mal was sein, wie an jedem anderen technischen Gerät auch.
Kannst dir deinen sarkastischen Unterton also sparen.



Ne leider nicht ab Werk, Der Hyundai-Händler macht aber auch Lovato-Service.
Aber ja, Gasanlage ist wohl doch in Ordnung. Die wurde nur noch mal eingestellt. Und gerade nochmal angerufen, hoffe ich habe die Dame richtig verstanden, die Ventile wollen sie kontrollieren und müssen dafür an die
Zylinder ran. Also nix Köpfe.
Wenn nix schlimmeres ist 3stellig, es kann aber auch 4stellig werden an Reparaturkosten traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 24.08.2012 14:33]
24.08.2012 14:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Capitano

hiho,
melde mich auch mal wieder.

der neue firmenwagen ist da Breites Grinsen

ich habe im august den arbeitgeber gewechselt und als übergangswagen einen Opel Insignia Limo Diesel bekommen. 160 PS, ordentlich ausgestattet mit Xenon-Kurvenlicht, großes Navi etc etc.

ich muss sagen: ich war und bin begeistert vom Insigna, der erste Opel den ich fahre, wirklich top.

Jetzt ging es darum: neuen Firmenwagen. Budget: 32.000 und alles was drüber ist muss ich die hälfte davon in drei Jahren zuzahlen.

Wichtig war mir: kombi, also Platz, da im November ein Zuwachs ansteht, Leistung (160+ Diesel PS), gute Ausstattung und ordentliche Optik.

A4, C-Klasse, 3er waren mir einfach zu teuer in der Ausstattung, 48-50k ¤ wären locker drinnen gewesen.
Octavia RS, Mondeo, Superb wären noch ne alternative gewesen. Und dann bin ich den neuen BiTurbo Diesel Insignia gefahren, geiles Teil.

ich habe mich effektiv für den Insigna Sport mit dem neuen BiTurbo Diesel (195 PS) entschieden. Gekostet hat die Karre 40.900 ¤, also auch über Budget aber keine knappen 50k¤

Ausstattung:

Alles was man braucht: Highlights sind das große Navi, Lenkradheizung, Kurven-Xenonlicht, elektrische Heckklappe und definitiv dieses elektrische Fahrwerk Sport&Tour Modus sind sehr geil. Im Sport Modus wird der Wagen ordentlich hart, hängt besser am Gas etc. und im Tour Modus ist es ein gutes Landstreckengefühl.

Bin jetzt 4400km gefahren, am Wochenende Baden-Baden -> Insel Pag (Kroatien), der BiTurbo ist sehr nice, aber auch ungewohnt, der zweite Turbo setzt erst bei 3.000 ein und geht bis 4500, der erste drückt kurz nach 1000 schon durch. Als alter Dieselfahrer ist das schon eine kleine ungewöhnung.

Mein persönliches Fazit bisher: Geiles Teil, der zweite Turbo macht ordentlich laune, das Fahrwerk ist super, die Sportsitze haben guten halt und eigenen sich auch für 1.000km non-stop fahrten. Der Kofferraum ist ordentlich groß und hat auch gute Stauräume (doppelter Boden).

Manko ist definitiv die Rundumsicht bei dem Fahrzeug (Einparken, Abbiegen, Toter Winkel). Durch diese massive C-Säule bei der Heckklappe (die sich ja komplett öffnet) wird einiges verdeckt.

Der Verbrauch ist auch nicht ohne:

120 km/h (Österreich) - 6,30
180 km/h 12-14 Liter
245 km/h 24 Liter

Fun Fact: Ab 245 km/h kommt eine Warnmeldung das das maximal zugelassene Temp 262 oder 264 km/h beträgt

Ebene Strecke v/max Tacho sind 240-243 km/h je nach Aussentemp.
ich denke das die Serienbereifung 245iger auf 18 Zoll auch ordentlich was fressen...


Getestet am Sonntag zwischen Rasthof Irschenberg und Karlsruhe / Rastatt. Für die Strecke ca. 2 Stunden und 15 Minuten gebraucht. Verkehrsregeln sind beachtet worden (+17km/h Breites Grinsen)

Bilders gibts morgen wenn er gewaschen wurde.



Klingt toll, aber einen Opel würde ich trotzdem nicht kaufen. peinlich/erstaunt
24.08.2012 14:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Er hat ihn ja nicht gekauft.
24.08.2012 14:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Icefeldt

 
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Gasprobleme? Kann gar nicht sein, frag Icefeldt, der kennt sich da aus.



Tja, da die Gasanlage bei Hyundai ab Werk verbaut wurde, kann er ja ganz gemütlich einfach zum nächsten Hyundaihändler dackeln und die Jungs schaun sich das an.
Kann immer mal was sein, wie an jedem anderen technischen Gerät auch.
Kannst dir deinen sarkastischen Unterton also sparen.



Ne leider nicht ab Werk, Der Hyundai-Händler macht aber auch Lovato-Service.
Aber ja, Gasanlage ist wohl doch in Ordnung. Die wurde nur noch mal eingestellt. Und gerade nochmal angerufen, hoffe ich habe die Dame richtig verstanden, die Ventile wollen sie kontrollieren und müssen dafür an die
Zylinder ran. Also nix Köpfe.
Wenn nix schlimmeres ist 3stellig, es kann aber auch 4stellig werden an Reparaturkosten traurig



Och Schade fröhlich
Aber echt interessant, dass immer mehr Hersteller LPG ab Werk anbieten.

Grad letztens hat meine Freundin festgestelllt, das man den neue Focus ja auch schon mit Gas bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.08.2012 14:41]
24.08.2012 14:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wow. "Mein" Buick steht erst bei 1140¤, obwohl schon geboten wurde. Aber einen Tag haben sie noch. Das könnte noch hinkommen. Theoretisch. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 24.08.2012 14:47]
24.08.2012 14:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Ob wir mal sammeln sollten?
24.08.2012 15:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich glaub, das lohnt sich erst mal nicht mehr. peinlich/erstaunt
24.08.2012 15:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
aber wir wollten doch ein GT86 Rennteam? traurig
24.08.2012 15:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fotznfix

AUP Beamtofix 14.04.2008
traurig gucken
ich dachte das sollte ich die BA sponsorn traurig

ich hab jetzt extra meinem Chef gesagt das ich den HH saniert hab und wir keine Überstände haben peinlich/erstaunt
24.08.2012 15:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

Kannst dir deinen sarkastischen Unterton also sparen.



Da war kein sarkastischer Unterton, sondern lediglich ein genervt sein davon, das bei jeder "Diesel braucht weniger" Unterhaltung du mit "GAS! GAAAAS!" hervor gesprungen kommst. Wollte nur mal den Icefeldt machen Augenzwinkern

Das an jedem technischen Produkt was kaputt gehen kann, weiß ich am besten *neuenmotorstreichel* traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 24.08.2012 15:23]
24.08.2012 15:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wollte nur mal den Icefeldt machen Augenzwinkern




MAL?
24.08.2012 15:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wirkt eher so, dass du nun dauernd auf Gas abgehst, weil du dich statt für den damals auch zu Debatte stehenden 330i mit LPG, dann doch für nen 1er Diesel, gerade WEIL du auf deren Haltbarkeit gesetzt hast, entschieden hast und dich diese Entscheidung kräftig in den Hintern gebissen hat.

Wies bei der anderen Entscheidung ausgesehen hätte, weiß ich leider nicht.
In ein Paralleluniversum schauen kann ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.08.2012 15:45]
24.08.2012 15:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

MAL?



Mittelarmlehne! \o/

Wer hier unschuldig ist, werfe den ersten Stein.

Vorzugsweise darf er gerne nervenden Kollegen damit treffen, ich könnte welche anbieten.
24.08.2012 15:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Jellybaby

wow. "Mein" Buick steht erst bei 1140¤, obwohl schon geboten wurde. Aber einen Tag haben sie noch. Das könnte noch hinkommen. Theoretisch. fröhlich



Wenn Du einen Fahrer fürs Abholen brauchst sag Bescheid.
24.08.2012 15:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wer hier unschuldig ist, werfe den ersten Stein.



*steineschmeiß*

BENZIN, V-MOTOREN, HUBRAUM, JAPAN!
24.08.2012 15:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich habe heute fuer Mercedes gearbeitet und war "Vorausfahrer" der neuen A-Klasse. Es war ein A200 Benziner.
Zum Antrieb selbst kann ich wenig sagen, dafuer war die Fahrt zu kurz und zu sehr durch Stadtverkehr gepraegt. Gut war aber der Verbrauch mit 8.5l in der Stadt.
Was ich auch sagen kann: Die Lenkung ist extremst synthetisch (scheint ja Mode zu sein bei allen Herstellern) und der Notbremsassistent ist nicht Mittlerer Ring tauglich.

Insgesamt hat das Auto einen zwiespaeltigen Eindruck bei mir hinterlassen. Die vorherige A-Klasse war optisch kein wirklich attraktives Auto, aber dafuer funktional. Die neue A-Klasse ist deutlich attraktiver zum anschauen aber m.E. ist sie "ueberdesigned" worden. Der Platz fuer die Passagiere ist zwar ganz nett und ausreichend, aber es hakt an anderer Stelle.
Die A-Saeule verlaeuft stoerend flach und somit stoert sie extrem in Linkskurven. Dazu kommt eine extrem dicke C-Saeule (Ist die Rueckfahrkamera Serienausstattung?). Die Kofferraumoeffnung ist heftig schmal und zugleich ist der Kofferraum auch kein Laderaumwunder.
Vollpremium sind anscheinend knarzende Zierelemente im Innenraum bei Fabrikneuen Autos. Mit Preis auf den Listenpreis (der ist bei Audi und BMW in der Klasse aber genau so Banane) ist das schon... dreist...

Das Mercedes Command hinkt was Usability angeht dem Audi MMI oder BMW iDrive inzwischen auch deutlich hinterher.

Schauen wir mal was der neue Audi A3 so abliefert.
24.08.2012 16:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
unglaeubig gucken
Was zur....

24.08.2012 16:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

Gut war aber der Verbrauch mit 8.5l in der Stadt.



Mata halt...
wat?

find ich nich so toll.


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Was zur....



günstiger zu reparieren geht wohl nicht.
is doch ideal für leute die sonst dauernd immer zum Lackierer/Schlosser rennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.08.2012 16:53]
24.08.2012 16:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bitte beachten
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Alter Schwede! Wütend

Komme gestern Abend ans Auto...ist mir jemand drauf gefahren. Nicht fest, aber Nummernschild ist ein bisschen eingedellt und hat nen Kratzer. Wütend

Heute morgen komm ich ans Auto...und augenscheinlich haben sich wieder alle Vögel, die unter der Abdeckung wohnen, über meinem Auto versammelt. Das Ding war so besch...eiden an zu schauen, ich musste über die Beifahrerseite rein. Also zur Waschanlage, und was stell ich da fest? Die Antenne ist kaputt. Entweder hat die jemand abgebrochen, oder das BMW Markenteil hat doch ganze 10 Monate durch gehalten.


WARGLAWARGAL!. Wütend

BTW: Stellplatz ist gekündigt, da park ich doch lieber auf der Straße. Für das Geld, was der Platz kostet, kann ich die Kiste alle 3 Monate innen und außen aufbereiten lassen, da muss ich mir das nicht antun...



Der ist verflucht, ich sags dir.
Verkauf ihn schnell, bevor noch Schlimmeres passiert.
24.08.2012 17:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von -WC|Trasher-

aber wir wollten doch ein GT86 Rennteam? traurig



ja so gesehen. Der Trend geht ja zum Zweitwagen.
24.08.2012 17:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
ach so, egal was es nun wird. Da mein autoradio anscheinend langsam den Geist aufgibt und es keinen Ersatz dafür gibt: Jemand einen Tipp für ein Rückfahrkamerasystem? Vielelicht mit Display im Radio? Und natürlich in bezahlbar, bitte.
24.08.2012 18:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Gran Turismo )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
29.08.2012 17:18:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.08.2012 19:37:14 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum