Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Gran Turismo )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
Da ich gerade keinen Reisethread finde, versuche ich es mal hier:
Hat wer Erfahrungen mit Mietwagen in Neuseeland? Ich bin Dezember drüben und suche für einen Teil der Zeit einen guten & günstigen Mietwagen-verleih.

Die "üblichen" Verdächtigen kenne ich, aber evt kennt ja wer lokale Verleihe die man in Europa nicht so wirklich kennt peinlich/erstaunt

"Problem" ist auch: Wir wollen den Wagen am 25.12 wieder abgeben ... könnte halt problematisch wegen Weihnachten werden peinlich/erstaunt

Wenn wer hilfreiche Tipps / link oder sowas hat ... her damit ! Augenzwinkern


/und dafür ne neue Seite ...peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 26.08.2012 17:24]
26.08.2012 17:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
Muss ich in den Hifithread, falls es den überhaupt noch gibt, oder lasst ihr mich leben wenn ich hier frage? Dankeeeeee.

Tipps für ein Autoradio?
Minimalanforderung: Muss nur mp3 spielen können und nicht quietschbunt sein.
Superlösung: Man kann eine Rückfahrkamera dranpappen. Bedienteil muss aber abnehmbar sein.

NSbinnichtdranaberhabwasneuesBild:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 26.08.2012 17:33]
26.08.2012 17:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Feuerlöscher

der is schick. was kostet der?



Im Unterhalt so viel wie zwei Corsas. peinlich/erstaunt
Normalerweise gehen die je nach glück und Zustand für 2500-3500¤ weg. Ich hatte ein bißchen mehr Glück und 800 hingelegt. peinlich/erstaunt
26.08.2012 17:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
'dis shit fo' real? Also stand der nicht wieder nur zufällig ständig am Wegesrand rum? peinlich/erstaunt
26.08.2012 17:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Zunge rausstrecken
Fake, da ist noch ein hessisches Kennzeichen dran!
26.08.2012 17:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Innenraumbilder bitte Breites Grinsen
26.08.2012 17:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Nutella Glas drauf!
26.08.2012 17:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DVS2XLC

Fake, da ist noch ein hessisches Kennzeichen dran!



nope, das wäre am Buick gewesen. Der stand in Bremerhaven. peinlich/erstaunt
26.08.2012 17:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DVS2XLC

Fake, da ist noch ein hessisches Kennzeichen dran!



nope, das wäre am Buick gewesen. Der stand in Bremerhaven. peinlich/erstaunt



An der Kiste da oben ist auch ne hessische Plakette drauf Mata halt...
26.08.2012 17:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jay666

'dis shit fo' real? Also stand der nicht wieder nur zufällig ständig am Wegesrand rum? peinlich/erstaunt



wie wahrscheinlich ist es, den selben Wagen 2 mal zu finden, in der Stadt und an der Autobahn? Oder mehrere von denen?



Mehr Bilder gibts heute nicht, mache ich im Laufe der Woche mal.
26.08.2012 17:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DVS2XLC

Fake, da ist noch ein hessisches Kennzeichen dran!



nope, das wäre am Buick gewesen. Der stand in Bremerhaven. peinlich/erstaunt



An der Kiste da oben ist auch ne hessische Plakette drauf Mata halt...



wo?
26.08.2012 17:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Der 5er wird naechste Woche abgeholt? peinlich/erstaunt

Gratulation zum neuen Wagen. Paar Details zu dem?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.08.2012 17:46]
26.08.2012 17:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Sieht so aus. Wenn nicht kommt er zum Schrott. Zwei so Kisten kann ich nicht unterhalten, der muss jetzt fix weg.
26.08.2012 17:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Jellybaby

wie wahrscheinlich ist es, den selben Wagen 2 mal zu finden, in der Stadt und an der Autobahn? Oder mehrere von denen?




du könntest den Wagen stalken, um genug Bildmaterial zu kriegen damit du uns ganz bitterböse hinters Licht führen kannst.

Ich mein, in den letzten Wochen bist du mit all deinen Bildern mehr oder weniger zu ner Art low-budget-Pling geworden, wir müssen dir im Moment alles zutrauen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 26.08.2012 17:48]
26.08.2012 17:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Jellybaby

Sieht so aus. Wenn nicht kommt er zum Schrott. Zwei so Kisten kann ich nicht unterhalten, der muss jetzt fix weg.



Ach das klappt schon. Augenzwinkern

Wieso hast du fuer den Ford nur 800 gezahlt, wenn der normalerweise (in dem Zustand?) fuer 2500-3000 weg geht?
26.08.2012 17:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
mit ein bisschen mehr Glück, steht doch da :P
26.08.2012 17:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
...
 
Zitat von Jellybaby

Schrott.





--

Was ist denn mit dem potentiellen Threadkäufer?
26.08.2012 17:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Jay666

mit ein bisschen mehr Glück, steht doch da :P



Ich weiß jetzt nicht ob vom ~1000 EUR 535i zu einem 800 EUR Ford Thunderbird als Glueck zu bezeichnen ist. peinlich/erstaunt
26.08.2012 17:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von SpassCola

 
Zitat von Jellybaby

Schrott.



http://www.abload.de/img/krautchan-13049666750y8qeh.jpg

--

Was ist denn mit dem potentiellen Threadkäufer?



Also bevor der BMW zum Schrott geht, gibts hier wohl genug potenzielle Threadkäufer für einen potenziellen symbolischen Euro peinlich/erstaunt
26.08.2012 17:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
der nächste service wird wohl gleich mal das doppelte kosten peinlich/erstaunt
26.08.2012 17:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ach, die zwei Euro hab ich auch noch auf der hohen Kante.
26.08.2012 17:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Jellybaby

Tipps für ein Autoradio?
Minimalanforderung: Muss nur mp3 spielen können und nicht quietschbunt sein.



Irgendein günstiges JVC bei Amazon.

zB http://www.amazon.de/JVC-KD-R421E-MP3-CD-Dual-Aux-Bluetooth/dp/B004IWXUFI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345996613&sr=8-1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 26.08.2012 17:57]
26.08.2012 17:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Jellybaby

Tipps für ein Autoradio?

Superlösung: Man kann eine Rückfahrkamera dranpappen. Bedienteil muss aber abnehmbar sein.

NSbinnichtdranaberhabwasneuesBild:





Radio kaufen, das halb so viel kostet wie die Schrottkarre!


sounds legit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 26.08.2012 18:15]
26.08.2012 18:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DVS2XLC

Fake, da ist noch ein hessisches Kennzeichen dran!



nope, das wäre am Buick gewesen. Der stand in Bremerhaven. peinlich/erstaunt



An der Kiste da oben ist auch ne hessische Plakette drauf Mata halt...



Der weiße Gaul auf rotem Grund ist Niedersachsen mit den Augen rollend
26.08.2012 18:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen long story is long
ok, dann ist das jetzt offiziell: Jelly hat eh einen vogel, und damit der nicht so alleine ist gesellt sich nun ein 95er Thunderbird dazu.

 
Zitat von Jay666

du könntest den Wagen stalken, um genug Bildmaterial zu kriegen damit du uns ganz bitterböse hinters Licht führen kannst.

Ich mein, in den letzten Wochen bist du mehr oder weniger zu ner Art low-budget-Pling geworden, wir müssen dir im Moment alles zutrauen peinlich/erstaunt



Das war auch ein bißchen Absicht. Breites Grinsen

Als der Buick nicht mehr via Sofortkauf rausgehen konnte und die Auktion langsam anfing Geld zu kosten musste ich mir was einfallen lassen.

Ich hatte vorher schon den 5er zum durchsehen in der Werkstatt, Fazit war: Es muss ein bißchen was gemacht werden, weiter fahren lohnt sich, tüven und verkaufen nicht.
Ohne Tüv meinte der Werkstattmensch bekomme ich noch so um die 500¤ beim Verwerter oder Exporthändler, privat vielleicht etwas mehr.
Mit neuem tüv sind maximal 1500¤ zu erwarten, wobei die aktuellen Nachrichten von wegen Spritpreis keine große Hilfe sind. Wie schnell der 5er dann weggeht ist auch noch mal so eine Sache, und bis dahin kostet er eben auch Unterhalt. Abgemeldet abstellen kann ich ihn nicht so ohne weiteres. Ich müsste so um die 200¤ an Teilen reinstecken, mindestens das gleiche nochmal an Arbeitslohn, weil ich nicht alles selbst machen kann und die eigentliche Tüvabnahme. Mehr als 200-300¤ könnte ich mit tüv also nicht zusätzlich rausschlagen, und wer weiß wie lange das dauert.
Behalten wäre prinzipiell am günstigsten, aber ich will den nun mal nicht mehr.

Ich hatte also gerade nach dem aktuellen Buickpreis schauen wollen, und bin dabei über eine andere Auktion gestolpert. Eben diese Kiste. Die war mal eine Weile bei mobile inseriert und lief bei ebay auch schon mal. Erreichte aber nicht die 2000¤ Mindestpreis. Leider das Faceliftmodell, aber grundsätzlich hatte der Wagen mich schon vorher interessiert. Stand aber auch zu weit weg um mal auf Verdacht hinzufahren. Diesmal gab es keinen Mindestpreis und die Auktion endete in 4 oder 5 Minuten. Und stand bei 800¤.
Unter den gegebenen Umständen wurde ich gierig. peinlich/erstaunt
Die Logik dabei war des allmächtigen aspe würdig:
- Der Wagen war mit Tüv bis 05/2013 und als fahrtüchtig angegeben. Wenns also ganz schlecht läuft und er springt nicht mal an, dann verweigere ich die Abnahme. Und hab halt einen längeren Ausflug an Kosten. Den BMW hab ich ja auch noch, also egal.
- wenns nicht ganz so schlecht läuft, dann hätte ich meinen Tüvtermin ohne nennenswerte Mehrkosten bis Mai verschoben und durfte mal eine Weile Amischlitten fahren. Die Reste würden dann verkauft und ich käme mit +-0 aus der Nummer wieder raus.
- und wenn es richtig gut läuft käme der Karren noch mal durch den Tüv und ich habe Nummer 3 auf dem Wunschzettel für max. 1/3 des Marktwertes erwischt.

Also habe ich einfach mal 5¤ mehr geboten und geschaut was passiert. Als ich die Käferbilder dieser Tage gepostet hatte wusste ich schon, dass ich die Auktion gewonnen hatte. peinlich/erstaunt
Gestern habe ich den Wagen abgeholt. Er ist nicht ganz frei von Macken, aber vermutlich wirklich mehr Wert als die bezahlten 800¤. Die Angaben aus der Autkion stimmten von vorne bis hinten nicht. Der Tüv ist fast neu, Reifen, Kühler und ein wenig Kleinkram auch.
Angeblich war der Wagen abgemeldet, beim Telefonat mit dem Vorbesitzer stellte ich aber raus, dass er im Alltag bewegt wird und ich mit dem sehr wohl angemeldeten Auto zurück fahren darf. Muss ich nächste Woche ummelden, sobald ich eine Versicherung gefunden habe. Die ganzen Rechner tuns nicht, weil der Wagen nirgends gelistet ist. Ans improvisieren werde ich mich aber eh gewöhnen müssen.
Es gibt elendig viele Vorbesitzer und keine Wartungsbelege außer den Tüvberichten. Insgesamt wirkt der Tbird aber fast wie neu, von ein paar kleineren Steinschlägen abgesehen.
Macken:
- Das Radio spinnt - fliegt eh raus.
- Es hat mal jemand ein Webasto Glashubdach nachgerüstet, das schließt nicht richtig. Da ist der Griff zum öffnen kaputt, so eine billige Plastikkonstruktion. Weil es regnet, und man hier in der Gegend nichts unabgeschlossen stehen lassen kann, habe ich das Auto vorerst bei meinem Chef in der Garage untergebracht, morgen gehts in die Werkstatt. Sollen die schauen wie sie das Dach zu bekommen. Dann können sie den Wagen auch gleich mal grob auf schwere Mängel überprüfen. Das ist zwar keine Amiwerkstatt, aber so ein alter Ford ist nicht gerade eine Hightechrakete.
- Angeblich hat der Wagen ABS, wovon ich aber nicht überzeugt bin. Das hatte Aufpreis gekostet, die entsprechende Lampe geht nicht. Ich habe zwar an leerer Stelle mal ein paar Vollbremsungen hingelegt, aber der Wagen weigert sich zu rutschen. Bremsen kann er schon mal ziemlich gut. Mal schauen.
- die Anzeige für die Kühlwassertemperatur tuts nicht. Da der Kühler neu ist und der Wagen auf den 300km Autobahn nicht explodierte vermute ich, dass da nur ein Kabel nicht angestöpselt ist.
- Der Elektrik traue ich noch nicht so ganz. Ich bin nicht sicher, aber da müsste jemand rumgefummelt haben. Bei manchen Sachen kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles so richtig ist. Obwohl durchaus alles funktioniert.

Ansonsten tuts alles wie es soll, sogar bei der Klimaautomatik muss man Angst haben zu erfrieren wenn man sie aufdreht.
Mit dem was ich von dem Parkremplempler bekommen habe und dem was ich für den BMW noch bekomme wirds ein 1:1 Tausch, nur dass ich nichts in eine Tüvprüfung investieren muss. Und da ja eh ein Neukauf geplant war kann ich noch rund 2500¤ an Reparaturen versenken, bevor ich mehr ausgebe als vorgesehen. Sonst hätte ich auch nicht blind ein Auto gekauft. So irre bin nicht mal ich.

Die Verarbeitung ist sehr gut, aber noch eindeutig amerikanisch. Die ganzen Schalter könnte etwas weniger wackelig sein. Die Sitze sind gar keine Sitze, sondern mehr so eine Art zu schmales Sofa. Der Wagen ist eindeutig zum cruisen gebaut. Als Sportwagen geht er nur auf Kontinenten durch, auf denen man maximal 120 fahren darf. Sportlich fahren verhindert die Automatik sowieso.
Auf der Autobahn bei gemütlichen 130 braucht er mal eben 2 Liter weniger als der 535i sagt die Tankquittung.
auf den Bildern sieht man es nicht so, aber der Karren ist tatsächlich noch mal eine ganze Ecke größer als der 5er.

Daten:
Ford Thunderbird LX
Bj. 10/1995
ca. 112000 mls
Euro 2
3,8 Liter V6
Automatik
142 PS @3800 rpm
393 NM @2400 rpm

Das wars. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 26.08.2012 19:00]
26.08.2012 18:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Jellybaby

Sieht so aus. Wenn nicht kommt er zum Schrott. Zwei so Kisten kann ich nicht unterhalten, der muss jetzt fix weg.



Ach das klappt schon. Augenzwinkern

Wieso hast du fuer den Ford nur 800 gezahlt, wenn der normalerweise (in dem Zustand?) fuer 2500-3000 weg geht?



weil der komplett scheiße inseriert war. Kann man wirklich nicht anders sagen.
26.08.2012 18:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und was passiert mit dem E34?
26.08.2012 18:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Absonoob

Und was passiert mit dem E34?



Es gibt doch einen Interessenten fuer den 5er. Augenzwinkern

__

Jelly, Noch mal Congrats bzw. schoen das du Glueck gehabt hast.

Achja Maechtige 37ps pro Liter Hubraum Breites Grinsen
26.08.2012 18:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich nehm den e34 ohne Tüv für 800¤ Breites Grinsen
26.08.2012 18:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich nehm ihn sogar für die Hälfte!
26.08.2012 19:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Gran Turismo )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
29.08.2012 17:18:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.08.2012 19:37:14 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum