Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


Umfrage: Vote
Deine Stimme für das beste Spiel
Super Space Wrestling
Cru$her
 
Space Climber
AcidF!re
 
Spacetrain Simulator 2012
a1ex,Emmel,flo360,g0n0
 
Space Station Atropine
Krypt0n
 
Über All: A Galactic Cell War Odyssey
anoX*
 
Silence - Part I
CLiX
 
Sanity Golf
Aclebeth
 
Halgate House
Armag3ddon, nekojin
 
VOID
X-Tender, ko0x
 
Du bist nicht eingeloggt und kannst daher auch nicht abstimmen.
Bei dieser Abstimmung kannst du die (bisherigen) Ergebnisse erst sehen, wenn du selbst abgestimmt hast.
Bisher wurden 98 Stimmen abgegeben.
Diese Abstimmung wurde am 17. 09. 2012, 08:04 gestartet.

 Thema: pOTJam Nr.2 - Voting ( Möge das Bugfreiste Spiel gewinnen! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Spiel 1 - Space Wrestling von Crusher und Slutti
Spiel 2 - Space Climber von AcidF!re seiner Freundin und anderen
Spiel 3 - Spacetrain von a1ex emmel flo360 und g0n0
Spiel 4 - Space Station Atropine von Krypt0n
Spiel 5 - Über All (a galactic cell war odyseey) von anox
Spiel 6 - Silence von CLiX
Spiel 7 - Sanity Golf von Aclebeth
Spiel 8 - Halgate House von Armag3ddon und nekojin
Spiel 9 - Void von X-Tender koOx und sfxr
Bregors unqualifiziertes Fazit

pOTJam 2012 in einer Playlist

Das sollte funktionieren.
23.09.2012 7:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Space Wrestling: Krieg ich nicht zum Laufen ("Couldn't find main class"), Tipp im Readme bringt auch nichts ("Couldn't access .jar file"). Entpacken der .jar und manuelles java SpaceWrestling.java wirft einen UnsupportedClassVersionError, d.h. ich hab wohl noch die alte Java-Version drauf. Da ich die nächsten Tag noch dringend mit Java arbeiten muss, hab ich aber gerade keine Lust mich damit zu beschäftigen und mir meine Installation kaputt zu machen peinlich/erstaunt

Space Climber: Funktioniert bei mir auch nicht. Spiel startet, Musik läuft, in der Desktopleiste ist ein entsprechender Eintrag... aber wenn ich draufklicke, geht das nicht Fenster auf (Windows 7, Kompatibilitätsmodi bringen leider auch nichts).

Beide Spiele sahen aber im Let's Play von Bregor sehr witzig aus. Hät ich beide gern gespielt.

Spacetrain: Nette Idee, aber die Steuerung war mir zu hakelig. Gerade das man nicht Bremsen kann, ohne vorher was zu kaufen, machts am Anfang doch etwas frustrierend. Hat mich dann auch irgendwie nicht so richtig gepackt, obwohls ganz nett aussah. Ein Tutorial wäre nett gewesen.

Space Station Atropine: Nett. Bin ein paar Mal wegen Bugs in den Wänden hängen geblieben, aber ansonsten hats mir gefallen.

Über All: Ah, zelluläre Automaten? Breites Grinsen Fand ich in meinen Vorlesungen zwar ganz spannend, aber als Spielprinzip irgendwie merkwürdig.

Silence: Äh, ja... fängt vielversprechend an, hört dann aber abrupt auf. 3D ist für so eine kurze Zeit aber wohl auch einfach zu ambitioniert.

Sanity Golf: Lustiges Spielprinzip, nett umgesetzt, aber doch recht knackig schwer. Hat Spaß gemacht! Breites Grinsen

Halgate House: Das Intro fand ich viel zu lang, da hab ich den Text fünf Mal gelesen (/fakeedit: Hab erst beim zweiten Anlauf im Browser-Vollbildmodus bemerkt, dass rechts unten ein "Skip Intro" Button" ist...). Sehr schöne Grafik (bis auf den Protagonist peinlich/erstaunt - sein Portrait ist aber toll). Meiner Meinung das ausgereifteste Spiel mit "komplexem Inhalt". Schöne Atmosphäre und nette Texte.
Nur ein Speichersystem hätte ich mir gewünscht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und was war ich froh, als endlich das Feuer an war und ich mehr als nur die paar Pixel sehen konnte Breites Grinsen


Für mich das Highlight.
Könntet ihr mehr draus machen!

Void: Komischer Anfang mit der Konsole, danach gehts für mich in eine ähnliche Richtung wie der Space Train. Stürzt bei mir leider nach recht kurzer Zeit immer ab (ohne Fehlermeldung). Das kurze Duell, dass ich mit einem gegnerischen Schiff hatte war aber ganz spaßig. Das man "logout" eingeben muss, um das Schiff steuern zu können, fand ich nicht unbedingt intuitiv. Vor allem, da man erstmal auf gut Glück in der Konsole rumtippen muss, bis man das mit dem "Help" angezeigt bekommt.

----
Noch eine allgemeine Anmerkung: Bei den meisten "Exploration"-Spielen steht man irgendwie da und weiß nicht so wirklich, was man machen soll. Kleine Tutorials wäre da nicht schlecht. Beim Spacetrain hätte ich es z.B. hilfreich gefunden, wenn man direkt an einer Station starten würde und da gleich das Handelssystem gezeigt bekommen würde.


----

Ich stimme für Halgate House. Gefolgt von Sanity Golf, weil ich das witzig find.

So und jetzt hab ich Lust mich auch mal mehr mit Spieleprogrammierung auseinanderzusetzen Breites Grinsen
23.09.2012 12:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Eventuell setzen wir es, wenn wir Zeit haben nochmal neu auf mit komplett eigenen Texturen (viele sind leider aus Zeitgründen von externen Seiten), schöneren 3D Modellen (der Protagonist war eigentlich nur ein Dummy, musste aber aus Zeitgründen ebenfalls als finale Version herhalten, einer längeren Story und Spieldauer und ggf mit einem anderen Ende (oder alternativen Enden?)

Hatten da noch so die ein oder andere Idee im Kopf.

Freut mich jedoch, dass es gefallen hat
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 23.09.2012 13:10]
23.09.2012 13:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
zu Spacetrain:
Für ein Tutorial hat die Zeit leider nicht gereicht, die Idee mit dem Startpunkt an einer Station dagegen kam inzwischen schon öfter und wäre wohl notwenig gewesen. :-/
23.09.2012 13:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Oh, oh, wo ich Bregors LP sehe: Mal ne Frage am Rande an alle Tester: Hat mal jemand seine Lampe während des Spiels für längere Zeit ausgemacht? Ich hab mir sagen lassen, das zieht Dämonen an Breites Grinsen
23.09.2012 13:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hihi, danke für die lps :)

Die Rechte vom Foto hab ich extra eingeholt!

Hier ist ein Walkthrough:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
1. Torn Note in der Haupthalle vor dem Haupteingang aufsammeln.

2. In der Küche das Holz aufsammeln.

3. Den Kamin in der Haupthalle anklicken.

4. Torn Note im Inventar anklicken, während man vor dem Kamin steht (das Licht ist an).

5. Ins Esszimmer gehen, das Zeichen am Boden anklicken.

6. In die Bibliothek gehen und das Okkulte Buch (unten links in den Regalen) aufsammeln.

7. Ins Esszimmer gehen und das Zeichen noch mal anklicken.

8. In die Haupthalle gehen und die Statue anklicken.

9. Ins Esszimmer gehen und zwei mal auf die Kuckucksuhr klicken.

10. In die Küche gehen und auf mittlerer Höhe in der rechten Wand den geheimen Durchgang öffnen.

11. Den Talisman aus dem Geheimraum aufsammeln.

12. Ins Sclafzimmer gehen, den Schrank öffnen.

13. Den Brief im Inventar lesen.

14. Schlafzimmer verlassen.

15. In die Küche gehen.

16. Ins Esszimmer gehen, den Ausgang zur Haupthalle nehmen.

17. Ins Schlafzimmer gehen.

18. In die Bibliothek gehen, den Ausgang zur Haupthalle nehmen.

19. Das Haus verlassen.

Sorry für den Geheimraum! Uns ging die Zeit aus :D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 23.09.2012 13:39]
23.09.2012 13:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
 
Zitat von Bregor

Spiel 2 - Space Climber von AcidF!re seiner Freundin und anderen



Das "katapultieren" ist übrigens tatsächlich kein Bug, sondern so gewollt - das ist zugegeben wohl etwas ungünstig geworden, weil die Kamera sich nicht mit bewegt. Ohne dieses "hochkatapultieren" kommt man später auch nicht mehr weit, da das Spiel recht schnell wird und darauf ausgelegt diesen Trick auszunutzen.
23.09.2012 13:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von nekojin

Oh, oh, wo ich Bregors LP sehe: Mal ne Frage am Rande an alle Tester: Hat mal jemand seine Lampe während des Spiels für längere Zeit ausgemacht? Ich hab mir sagen lassen, das zieht Dämonen an Breites Grinsen



Nicht einmal, warum auch Augenzwinkern.
23.09.2012 13:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von nekojin

Oh, oh, wo ich Bregors LP sehe: Mal ne Frage am Rande an alle Tester: Hat mal jemand seine Lampe während des Spiels für längere Zeit ausgemacht? Ich hab mir sagen lassen, das zieht Dämonen an Breites Grinsen



Nicht einmal, warum auch Augenzwinkern.



Curiosity? peinlich/erstaunt
23.09.2012 14:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von nekojin

Curiosity? peinlich/erstaunt



Wenn's einem gesagt wird, aber im Spiel gibt es keinerlei Anspielung darauf Augenzwinkern. Ich hatte die Lampe einmal kurz ausgeknipst, aber da die eh unendlich lang hält hab ich die wieder angeschaltet, bevor irgendwas passiert wäre.
23.09.2012 14:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von nekojin

Curiosity? peinlich/erstaunt



Wenn's einem gesagt wird, aber im Spiel gibt es keinerlei Anspielung darauf Augenzwinkern. Ich hatte die Lampe einmal kurz ausgeknipst, aber da die eh unendlich lang hält hab ich die wieder angeschaltet, bevor irgendwas passiert wäre.



Es dauert ein paar Sekunden bis etwas passiert. Ich sag mal so: Es kündigt sich etwas an. Dann ist immer noch genug Zeit um das Licht wieder einzuschalten :P
Hab mich ur gefragt, ob sich irgendwer getraut hat :P
23.09.2012 14:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von DarkKaidel

Void: Komischer Anfang mit der Konsole, danach gehts für mich in eine ähnliche Richtung wie der Space Train. Stürzt bei mir leider nach recht kurzer Zeit immer ab (ohne Fehlermeldung). Das kurze Duell, dass ich mit einem gegnerischen Schiff hatte war aber ganz spaßig. Das man "logout" eingeben muss, um das Schiff steuern zu können, fand ich nicht unbedingt intuitiv. Vor allem, da man erstmal auf gut Glück in der Konsole rumtippen muss, bis man das mit dem "Help" angezeigt bekommt.



'help' wird direkt am anfang (nach der short instruction) erwähnt mit den Augen rollend
Was wäre passender als "logout"?

@ bregor: sfxr ist ein soundtool Keine Person.

btw. ich so beim video gucken ..
"SCHREIB HELP!!! LOOS SCHREIB HELP DAS STEHT ES DOOOOCH!" Breites Grinsen

Danke das du das tolle Video gemacht hast.

/e: ok grad g0n0s video geschaut, jetzt versteh ich auch warum du bei meinem spiel dann nicht den planeten berühren wolltest Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 23.09.2012 14:53]
23.09.2012 14:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von nekojin

Curiosity? peinlich/erstaunt



Wenn's einem gesagt wird, aber im Spiel gibt es keinerlei Anspielung darauf Augenzwinkern. Ich hatte die Lampe einmal kurz ausgeknipst, aber da die eh unendlich lang hält hab ich die wieder angeschaltet, bevor irgendwas passiert wäre.



Es dauert ein paar Sekunden bis etwas passiert. Ich sag mal so: Es kündigt sich etwas an. Dann ist immer noch genug Zeit um das Licht wieder einzuschalten :P
Hab mich ur gefragt, ob sich irgendwer getraut hat :P



Ausgemacht hab ich sie auch ein paar mal, aber da man dann halt gar nichts mehr sieht, macht man die schnell wieder an.


 
Zitat von X-Tender

Was wäre passender als "logout"?



ESC wäre als alternative für mich intuitiv, um die Konsole zu schließen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 23.09.2012 14:16]
23.09.2012 14:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Um von der "Short Introduction" wegzukommen, muss ich aber auch erstmal auf gut Glück irgendwas eingeben. Okay, dass kriegt man schon ist, aber auch nicht unbedingt das intuitivste.

Das Problem ist weniger der "logout" Befehl, als das ich erstmal in die Hilfe gehen muss um rauszufinden, wie ich das Spiel den jetzt starte. Man steht da vor einer Konsole und hat erstmal gar keine Ahnung, was Sache ist.

Ich persönlich würde es am Besten finden, wenn man direkt im "Raumschiffmodus" starten würde, dann dort 2-3 Boxen kommen, die einem das wichtigste erklären (u.a. halt die Konsole und was die soll).
23.09.2012 14:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Das Problem dabei wäre das die leute erstmal stumpf geradeaus fliegen würden .. Wie man sieht ist lesen nicht so die stärke des spielers.

Um von der short instruction wegzukommen kann man drücken was man will.

Und es gehört auch zu spiel dazu das man selbst lernt und dadurch Erfolgsereignisse gewinnt (wie bregor z.b. entdeckt hatte wie man sachen upgraded)
Manchmal muss man sich auch auf ein Spiel einlassen (gonos spiel ist da auch ein gutes Beispiel für) es ist ja nicht so das ich den Spieler komplett im dunkeln lasse. Und wenn ich in einem Spiel lese "hey, mach ma help wenn du net weiterkommst" dann mache ich das auch

Ich wollte das es nicht so nach "spiel" ausschaut, hier ein popup, da eine generische anweisung "Drück JETZT bla um tuut".

Man sollte das Erlebnis haben einfach in so einem Spiel zu "erwachen" und dann selbst zu lernen was geht und was nicht.
Aber sowas mögen wohl nicht viele.
Ich habe auf jedenfalls viele informationen gesammelt aus den Kommentaren hier und auch aus Bregors video was ich auf jedenfall nochmal anpasse bevor ich es auf die Masse loslasse.

Und das du erst in hilfe gehen musst um zu lernen wie du dich auslogst ist genau die art wie man es auch rauskriegen soll. Abgesehen davon das man nicht denken soll "wie starte ich das Scheiss spiel" sondern "Mal schauen was all diese Befehle hier machen"
23.09.2012 14:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Armag3ddon

Hihi, danke für die lps

Die Rechte vom Foto hab ich extra eingeholt!

Hier ist ein Walkthrough:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
1. Torn Note in der Haupthalle vor dem Haupteingang aufsammeln.

2. In der Küche das Holz aufsammeln.

3. Den Kamin in der Haupthalle anklicken.

4. Torn Note im Inventar anklicken, während man vor dem Kamin steht (das Licht ist an).

5. Ins Esszimmer gehen, das Zeichen am Boden anklicken.

6. In die Bibliothek gehen und das Okkulte Buch (unten links in den Regalen) aufsammeln.

7. Ins Esszimmer gehen und das Zeichen noch mal anklicken.

8. In die Haupthalle gehen und die Statue anklicken.

9. Ins Esszimmer gehen und zwei mal auf die Kuckucksuhr klicken.

10. In die Küche gehen und auf mittlerer Höhe in der rechten Wand den geheimen Durchgang öffnen.

11. Den Talisman aus dem Geheimraum aufsammeln.

12. Ins Sclafzimmer gehen, den Schrank öffnen.

13. Den Brief im Inventar lesen.

14. Schlafzimmer verlassen.

15. In die Küche gehen.

16. Ins Esszimmer gehen, den Ausgang zur Haupthalle nehmen.

17. Ins Schlafzimmer gehen.

18. In die Bibliothek gehen, den Ausgang zur Haupthalle nehmen.

19. Das Haus verlassen.

Sorry für den Geheimraum! Uns ging die Zeit aus Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ach, da war ein Geheimgang?! Na tolle Wurst, also nochmal. Breites Grinsen
Als ich aus dem Schlafzimmer raus wollte, nachdem ich den Brief gefunden habe, war ich auf einmal in der Tür von Bib-Essensraum und wurde im Türeingang zerfraggt...


Achja, wenn der Kamin an ist, man die Lampe ausmacht, geht sie nicht mehr an und es passiert trotzdem obwohl Licht ist.

So war es nicht. Beim Kamin anmachen, also Holz war schon drin, hab ich die Lampe ausgemacht und direkt danach das Papier rein zum anzünden. Danach konnte ich die Lampe nicht mehr anmachen und das Spiel dachte es ist dunkel und damit tot...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 23.09.2012 15:33]
23.09.2012 15:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Danke für den Bugreport. Das ist echt mal ärgerlich.

Hast du es denn nun durchgeschafft?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dass du beim "Flüchten" plötzlich in anderen, unlogischen Räumen landest, gehört dazu Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 23.09.2012 15:35]
23.09.2012 15:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jo, habs geschafft nu. War ja dann nichtmehr viel. Breites Grinsen
Ist halt nervig immer wieder von vorne...
23.09.2012 15:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von Bregor

Spoiler - markieren, um zu lesen:
[...]
Ist halt nervig immer wieder von vorne...




Oh wenn dich sowas nervt, dann musst du mein Spiel ja hassen Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
23.09.2012 15:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von X-Tender

Das Problem dabei wäre das die leute erstmal stumpf geradeaus fliegen würden .. Wie man sieht ist lesen nicht so die stärke des spielers.

[...]

Man sollte das Erlebnis haben einfach in so einem Spiel zu "erwachen" und dann selbst zu lernen was geht und was nicht.
Aber sowas mögen wohl nicht viele.
Ich habe auf jedenfalls viele informationen gesammelt aus den Kommentaren hier und auch aus Bregors video was ich auf jedenfall nochmal anpasse bevor ich es auf die Masse loslasse.

Und das du erst in hilfe gehen musst um zu lernen wie du dich auslogst ist genau die art wie man es auch rauskriegen soll. Abgesehen davon das man nicht denken soll "wie starte ich das Scheiss spiel" sondern "Mal schauen was all diese Befehle hier machen"



Naja, ich kann dir halt nur sagen, dass ich zuerst überhaupt nicht wusste, was dein Spiel von mir will. Die Beschreibung hier im Thread ist ja auch nicht sonderlich ausführlich. Anfangs dachte ich sogar, dass es vielleicht eine Art Textadventure sein soll, weil man direkt in der Konsole startet.

Ich mein, klar, okay, ich bin bis zu "Help" gekommen und hab mir da auch alles schön durchgelesen und bisschen rumprobiert. Das vom Spieler zu verlangen ist jetzt nicht wirklich übertrieben und durchaus in Ordnung. Richtig schlau bin ich daraus aber nicht geworden. Okay, Missionen, Buggy, Ship... alles interessant, aber was mach ich damit?

Dann hab ich mich halt gewundert, dass ich eigentlich gar nichts machen kann und mich schon gefragt, ob's das jetzt war. Ich bin nicht auf die Idee gekommen "Logout" auszuprobieren, weil "Logout" für mich hieß, dass ich damit das Spiel beende. Bisher kannte ich ja nur die Konsole, also galt für mich "Aus der Konsole raus = Spiel beenden".

Das ist das Hauptproblem, was ich hatte. Hätte ich gewusst, dass ich auch ein Schiff fliegen kann oder würde bei Logout irgendwas wie "Close console and go into fly mode" stehen, wäre das Problem eigentlich schon gelöst.

Was ich dir hier beschreibe, waren so die ersten 5 Minuten, die ich mit deinem Spiel verbracht habe. Sicherlich hätte ich irgendwann auch mal Logout ausprobiert, aber es ist halt nicht offensichtlich, dass man damit zum eigentlichen Spiel übergeht. Aber wenn ich ehrlich bin... nach den paar Minuten wars mir schon fast zu blöd. Hab dann halt mal in Bregors Video reingeschaut und gesehen, was er tut, um mal irgendwie rauszufinden, wie ich den jetzt richtig loslege.

Das ist, was mich stört. Der Rest von dem, was du schreibst, ist ja okay.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass diese Raterei gleich erstmal einen negativen Eindruck bei mir erweckt hat. Natürlich soll man sich als Spieler auch auf das Spiel einlassen, aber du musst auch die Situation hier bedenken: Es gibt zig Spiele, die ich mir anschauen soll, damit ich abstimmen kann. Da habe ich keine Zeit, mir für jedes Spiel eine Stunde Zeit zu lassen oder so. Hätte ich dein Spiel ganz alleine gespielt, wäre ich da auch mit einem anderen "Mind Set" rangegangen.

Eigentlich ist das auch alles kein großer Beinbruch, aber es ist halt so, dass der Einstieg in dein Spiel verwirrend ist.

Über den Rest kann ich gar nichts sagen, da es - wie oben bereits geschrieben - bei mir innerhalb von ein paar Minuten abstürzt, sobald ich aus der Konsole rausgehe und den Rest vom Spiel gar nicht richtig "erleben" konnte.
23.09.2012 15:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Bregor

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jo, habs geschafft nu. War ja dann nichtmehr viel. Breites Grinsen
Ist halt nervig immer wieder von vorne...




Jo, wenn wir eine neue Version programmieren, wirds sicher auch die Möglichkeit zum speichern geben Breites Grinsen
23.09.2012 15:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Biste nicht selbst so ein Hardcore-Mathematiker/Informatiker, Kaidel? Wundert mich, dass das Prinzip dann nicht klar war.

Für mich war das Spiel sehr intuitiv. Über den Start in der Konsole kann man vielleicht streiten, aber ich hatte jetzt keine großen Probleme, richtig loszulegen.
23.09.2012 15:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Cru$her

Biste nicht selbst so ein Hardcore-Mathematiker/Informatiker, Kaidel? Wundert mich, dass das Prinzip dann nicht klar war.



Haha, Hardcore-Mathematiker/Informatiker Breites Grinsen
Ja, meinetwegen kann man mich (bedingt) so bezeichnen.

Mit dem Spielprinzip hatte/hätte ich eigentlich keine Probleme (vermute ich mal - richtig spielen konnte ichs ja nicht). Aber für mich hieß halt "Logout = Spiel beenden". Deshalb hab ichs nicht ausprobiert. Das war eigentlich die Kernaussage meines vorherigen Posts

Es gab für mich halt keine Anzeichen im Spiel, dass Logout irgendwas anderes tun könnte, als das komplette Spiel zu schliessen, weil man halt in der Konsole anfängt, ich bis dahin nichts anderes vom Spiel gesehen habe, ich nichtmal wusste, dass man ein Schiff steuern kann etc. pp. ...

Und ich wollte das Spiel ja eigentlich spielen und nicht gleich wieder schliessen. Deshalb hab ich gezögert Logout einzugeben. Auch, weil ich mir dachte "Hä? Irgendwas muss ich doch übersehen...". Deshalb war mir das "Risiko" einfach mal Logout einzugeben, irgendwie zu groß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 23.09.2012 16:05]
23.09.2012 16:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von DarkKaidel
[..] Ich bin nicht auf die Idee gekommen "Logout" auszuprobieren, weil "Logout" für mich hieß, dass ich damit das Spiel beende. Bisher kannte ich ja nur die Konsole, also galt für mich "Aus der Konsole raus = Spiel beenden".[..]



Aaah. Ok daruf wäre ich nie gekommen Danke.

Das man in der Console startet habe ich recht spät beschlossen gehabt weil ich eben befürchtet hatte das da keiner reingeht. Werde es dann anders lösen müssen mit einem aktivem hinweis (genauso das man auf planeten gehen kann)
Kritik ist angekommen und wir auf jeden fall in meine veränderunge einfliessen.
Danke.
23.09.2012 16:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich dachte auch erst, es ist ein Textadventure. Breites Grinsen
23.09.2012 16:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von Bregor

Ich dachte auch erst, es ist ein Textadventure. Breites Grinsen



Hm das ist gar nicht so abwegig. Ich kannte das Spiel ja schon aus dem Programmier-Stream und wusste ca was mich erwartet. Da sieht man wie nützlich es ist, auch völlig Unbeteiligte das Spiel mal testen zu lassen
23.09.2012 16:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Keine Zeit bzw, unbeteiligte personen gehabt.


So noch ca 20 Minuten bis die Wahllokale schliessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 23.09.2012 19:54]
23.09.2012 19:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wer hat denn nu gewonnen?
23.09.2012 21:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Spacetrain. Auch wenn ich mich ein wenig gefragt hab, so so schnell die ganzen Stimmen kurz vor Schluss herkamen..

Aber Erst- und Zweitplatzierter sind auf jeden Fall gleichermaßen verdient
23.09.2012 21:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von nekojin

Spacetrain. Auch wenn ich mich ein wenig gefragt hab, so so schnell die ganzen Stimmen kurz vor Schluss herkamen..

Aber Erst- und Zweitplatzierter sind auf jeden Fall gleichermaßen verdient



Würd mich nicht wundern, wenn einige bis jetzt "unbeteiligt" einfach durch Bregors Vid aufmerksam wurden
23.09.2012 21:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOTJam Nr.2 - Voting ( Möge das Bugfreiste Spiel gewinnen! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.09.2012 21:10:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.09.2012 20:42:42 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
17.09.2012 08:04:30 X-Tender hat diesen Thread von 'testboard' nach 'Public Offtopic' verschoben.

| tech | impressum