Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 151 152 153 154 [155] 156 157 158 159 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Flatline

 
Zitat von dancing_quake

Ist jeder Soldat, der einen anderen bewaffneten Soldaten erschießt ein Mörder?

quake.


Was denn sonst?


Lebendig.

quake.
21.10.2014 17:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Man soll sowas ja nicht von Anfang an schlechtreden ...

Nur finde ich es wenig ermutigend, wenn die erzählende Reproduktion von Erinnerungen dieser Art nicht dadurch betrieben wird, dass man einen reflektierten, kritischen Standpunkt und profundes Fachwissen zu biographischen Geschichtszeugnissen, zu Oral History, zur Probematik der Rezeption des II.Weltkrieges in Deutschland usw. in der Projektidee selbst zum tragen bringt und entsprechend ausführt.

Stattdessen schreibt man "Wir distanzieren uns von doofen Nazis und spenden was für gute Projekte". Ja nun, sowas läßt mich eher fürchten dass da zwar möglicherwiese graphische Profis, aber vermutlich historische Amateure am Werk sind, die zwar sicher keine Nazis sind (wer ist das schon?), aber die am Ende doch irgendetwas fürchterlich unreflektiertes produzieren werden. Eben sowas wie diesen "Unsere Väter, unsere Söhne"-Kitsch. Oder eben wie Cain sagt "daswirdmandochwohlnochmalendürfen"traurig
21.10.2014 18:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Flatline

 
Zitat von dancing_quake

Ist jeder Soldat, der einen anderen bewaffneten Soldaten erschießt ein Mörder?

quake.


Was denn sonst?


Lebendig.

quake.


Alles Notwehr! Vaterland verteidigen, am Hindukusch! Einer muss es ja machen! #unserejungs #hartwie..sonstwas
21.10.2014 18:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Unsere Linken. #dummwierechts

quake.
21.10.2014 18:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
verschmitzt lachen
Jawoll. Links wie rechts alles das gleiche.

21.10.2014 19:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
missmutig gucken
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von [Amateur]Cain

Eine deutsche Graphic Novel mit der Wehrmacht als Thema?!
MUSS MANN DOCH MAL MALEN DÜRFEN!




Wird langweilig. Alle Groväter sitzen in der Etappe, schießen nie, rennen aber weg, sowie der Russe kommt, weil sie nicht für denführerunddiedaoben sterben wollen, und ihre Frauen verstecken derweil Juden im Rübenkeller. Alle. So wars doch, oder?



Deswegen haben wir ja auch den Krieg verloren!
21.10.2014 19:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Fangen auf jedenfall pünktlich damit an. Werden ja immer weniger, wa?
21.10.2014 19:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von gLaS

Jawoll. Links wie rechts alles das gleiche.


Danke für die Bestätigung meiner Unterstellung.

quake.
21.10.2014 19:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Bei der kulturzeit kam gerade ein Bericht zum Spielfilm über Rostock-Lichtenhagen. Sah gut aus!
21.10.2014 19:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von RushHour

Meiner auch nicht! Wer noch?


Hier, weil wahrscheinlich zu jung. Ernsthaft, das wird doch immer mehr eine andere Generation, über die wir da reden. Das sind mittlerweile eher unsere Urgroßväter.

Did you know that I'm riding this horse backwards?
21.10.2014 21:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Parax

 
Zitat von [Amateur]Cain

Eine deutsche Graphic Novel mit der Wehrmacht als Thema?!

MUSS MANN DOCH MAL MALEN DÜRFEN!




Bei "Unsere Mütter, unsere Väter" gabs ja afaik auch keinen Aufschrei. : o


Also ich habe den Grundtenor als eher negativ dazu empfunden. Aber du hast recht, so einen richtigen Aufschrei gab's nicht.


Die negative Reaktion war aber auch mehr als verdient, da war echt einiges ziemlich kritisch dran.

Ansonsten:
wusste gar nicht, dass Total Verboilt eigentlich Wizo sind peinlich/erstaunt

amüsant: https://www.youtube.com/watch?v=GTCTzN69dtk
21.10.2014 21:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

amüsant: https://www.youtube.com/watch?v=GTCTzN69dtk


Meine Güte, visuell kann man da aber auch nicht mehr schubladieren. Bis der Text anfing hätte ich die jetzt mal in der anderen Richtung eingeordnet. Da ist mir der herkömmliche Punker doch lieber.
21.10.2014 21:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Berliner Weisse sind schon gute Jungs. Leider ist ein Großteil des restlichen deutschen OIs ziemlich eklig unpolitisch. Geht mir auch ziemlich auf die Nerven.

21.10.2014 21:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von RushHour

Meiner auch nicht! Wer noch?


Hier, weil wahrscheinlich zu jung. Ernsthaft, das wird doch immer mehr eine andere Generation, über die wir da reden. Das sind mittlerweile eher unsere Urgroßväter.


Meine Großväter (Hattet Ihr eigentlich alle nur einen? Mata halt... ) werden nicht mehr nachträglich jünger, nur weil die Zeit voranschreitet.
21.10.2014 22:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das nicht. Aber je weiter die Zeit fortschreitet, desto weniger sind die noch lebenden Großväter alt genug, um das (aktiv) miterlebt zu haben.

Meiner war zu Kriegsende 14. Reicht für miese Geschichtsklitterung, aber während er Kindersoldat hätte sein können, war er per Kutsche von Ostpreußen nach Hamburg unterwegs.

SCIENCE - If you ain't pissin' people off, you ain't doin' it right.
21.10.2014 22:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
meine waren definitiv beide an der Ostfront, einer sogar in Stalingrad. hatte ein Riesenglück dass er bevor die Armee eingeschlossen wurde verwundet und ausgeflogen wurde.
Und beide haben keinen Hehl daraus gemacht, dass sie damals Mitläufer in einem Scheißsystem waren. Aber hatten ja auch genug Zeit zum drüber nachdenken.
21.10.2014 22:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Wenn ihr mehr über die Opas anderer pOTler erfahren wollt: Klick.
21.10.2014 22:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Meine Großeltern wären, hätte es länger gehalten, mit Sicherheit keine Mitläufer gewesen, sondern wirkliche Nazis. Und eigentlich sind sie's heute noch.
21.10.2014 22:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
...
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Smolletov

Ich bin ja nicht rechts, aber wenn ich diese Kommentare so lese, find ich Euthanasie plötzlich gar nicht mehr so verkehrt.


Die rechten in Ghettos sperren, sie zwingen mit Hakenkreuzen auf der Jacke rumzurennen und mit Viehwagons in Lager karren würde glaube ich schon reichen. Da musst du nicht gleich mit Euthanasie kommen.
mal ehrlich: würden man denen auch nur zum Teil dieselbe Medizin angedeihen lassen wie den Juden damals wäre die rechte Szene ERHEBLICH kleiner. Ist zwar moralisch nicht koscher aber hey, das ist deren Ideologie auch nicht. peinlich/erstaunt



Solche Stammtischtexte haben hier nichts zu suchen. Von keiner Seite. Das gilt auch für Smolle!
22.10.2014 7:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

meine waren definitiv beide an der Ostfront, einer sogar in Stalingrad. hatte ein Riesenglück dass er bevor die Armee eingeschlossen wurde verwundet und ausgeflogen wurde.


Unsere Großväter könnten sich gekannt haben, meiner war auch bei der sechsten, kam allerdings nicht bis Stalingrad mit, sondern ist vorher heim.
22.10.2014 8:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Okaaay.



/ Zwipo.

/ unrelated: Schwule sind Gremlins. Muss man wissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 22.10.2014 8:44]
22.10.2014 8:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 22.10.2014 8:45]
22.10.2014 8:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Solche Stammtischtexte haben hier nichts zu suchen. Von keiner Seite. Das gilt auch für quake!

Die Mods werden echt immer besser hier. <3

---

Gegensätzliche Urteile zu Hasspostings
Während in Korneuburg ein Angeklagter für antisemitische Postings mit einer Diversion davonkommt, wird ein anderer in Salzburg aus generalpräventiven Gründen verurteilt.

 
Der eine findet im Zusammenhang mit Juden: "Hitler hat eindeutig zu wenig gemacht." Der andere hat eine ebenso menschenverachtende Vorstellung zum richtigen Umgang mit Bedürftigen: "Bettler gehören in die berühmtesten Duschen der Welt in Mauthausen." Aufgrund dieser auf Facebook veröffentlichten Sätze sitzen in Korneuburg beziehungsweise Salzburg zwei Männer wegen Verhetzung vor Gericht.

 
Zeugen oder weitere Beweisanträge gibt es nicht, nach guten zehn Minuten ist der Prozess auch schon wieder ohne Urteil vorbei. Wiesflecker entscheidet sich für eine auch vom Staatsanwalt akzeptierte Diversion: Innerhalb von sechs Monaten muss K. insgesamt 100 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten.

 
Anders endet der Prozess gegen den 28-jährigen Hassposter in Salzburg. Dieser erhält rechtskräftig drei Monate bedingte Haft und ist damit vorbestraft, auch wenn die Strafe nicht im Strafregisterauszug aufscheint.

---

Aus meiner Nachbarstadt - da, wo dieser Lobo herkommt:

Bayern blamiert sich mit braunem Richter
Ein Richter wurde mit Topexamen in den bayerischen Staatsdienst aufgenommen. Übersehen wurde dabei seine Vergangenheit als Frontmann der Neonazi-Band Hassgesang.

 
Maik B. stammt nicht aus Bayern, sondern aus Brandenburg. Dort war er dem Verfassungsschutz bestens bekannt, und zwar als Frontmann der Neonazi-Band Hassgesang. Diese ist laut brandenburgischem Verfassungsschutz "so etwas wie der verlängerte musikalische Arm der Neonazi-Szene in Südbrandenburg".

 
Ein Sprecher des brandenburgischen Innenministeriums beschreibt Maik B. so: "Er ist ein aktiver Neonazi, tief in der Wolle gefärbt, mit nationalen und internationalen Kontakten." Sein Name sei seit dem Jahr 2003 "praktisch jährlich im Verfassungsschutzbericht" aufgetaucht. Daher haben die brandenburgischen den bayerischen Verfassungsschützer-Kollegen auch eine "Erkenntnismitteilung" über den "Zuzug eines rechtsextremistisch orientierten Musikers" geschickt, als B. nach seinem Jusstudium in Berlin von Brandenburg nach Bayern zog.

Doch der bayerische Verfassungsschutz verfolgte nicht weiter, welcher Beschäftigung der junge Mann in Bayern dann nachging. So konnte er die Richterrobe überstreifen und in Lichtenfels schließlich seinen Dienst antreten. Seine Vergangenheit kam erst ans Licht, als B. sich wegen eines aufgebrochenen Spinds an die Polizei wandte. Einem Ermittler fiel auf, dass der Richter so heißt wie ein Neonazi, den der Verfassungsschutz im Visier hat.

22.10.2014 9:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von sibuntus

 
Der eine findet im Zusammenhang mit Juden: "Hitler hat eindeutig zu wenig gemacht." Der andere hat eine ebenso menschenverachtende Vorstellung zum richtigen Umgang mit Bedürftigen: "Bettler gehören in die berühmtesten Duschen der Welt in Mauthausen."




Alter, was?

 
Zitat von sibuntus

Ein Richter wurde mit Topexamen in den bayerischen Staatsdienst aufgenommen. Übersehen wurde dabei seine Vergangenheit als Frontmann der Neonazi-Band Hassgesang.


Ist sowas für ein Top-Jura-Examen in Bayern nicht Voraussetzung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 22.10.2014 9:55]
22.10.2014 9:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Oli

 
Zitat von sibuntus

 
Der eine findet im Zusammenhang mit Juden: "Hitler hat eindeutig zu wenig gemacht." Der andere hat eine ebenso menschenverachtende Vorstellung zum richtigen Umgang mit Bedürftigen: "Bettler gehören in die berühmtesten Duschen der Welt in Mauthausen."




Alter, was?



Was genau schockiert dich jetzt im Speziellen daran?
Auf S. 153 dieses Threads gab es doch schon genügend menschenverachtende Facebookposts, gefolgt von ähnlichen Aussagen in diesem Forum.

Diese absolut übertrieben brutalen Aussagen scheinen seltsam verbreitet zu sein. Ich finde das allgemein besorgniserregend (nicht nur im rechten Kontext), aber dass jemand dafür belangt wird, ist doch eher positiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 22.10.2014 10:31]
22.10.2014 10:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Da hast du wohl leider recht.
22.10.2014 10:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Solche Stammtischtexte haben hier nichts zu suchen. Von keiner Seite. Das gilt auch für quake!

Die Mods werden echt immer besser hier. <3


Voll witzig.

quake.
22.10.2014 10:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ach quake, deine unglaubliche Finnese und dein fein pointierter Witz kann doch sowieso niemand hier das Wasser reichen. Immer wieder ein Quell der Freude diese einsilbigen Dadazeilen von dir zu lesen.
Ein Dank ist nicht nötig, deine Anwesenheit ist mir Lohn genug.
22.10.2014 11:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken
Ich finde er wirkt unglaublich gefrustet. Keine Ahnung was da vor ca. einem Jahr passiert ist, so hatte ich ihn nicht in Erinnerung. In meiner Kartei war er einer von den Guten.
Aber zur Zeit? OMG, möchte ich nicht als Nachbar haben*.

*Das regt ihn jetzt wieder ganz besonders auf, weil man das ja bei Zigeunern auch nicht sagen darf. Gut!
22.10.2014 12:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Mal wieder ziemlich kartoffelig in den Kommentaren hier:

https://www.facebook.com/BastianSchweinsteiger/photos/a.10150122723244723.290061.7991759722/10152769881234723/?type=1&permPage=1
22.10.2014 17:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 151 152 153 154 [155] 156 157 158 159 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum