Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 160 161 162 163 [164] 165 166 167 168 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
Laut einer Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung tendiert Deutschlands Mitte latent nach rechts

http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/laut-einer-studie-der-friedrich-ebert-stiftung-tendiert-deutschlands-mitte-latent-nach-rechts/

 
In ihrer Studie zu rechtsextremen Einstellungen in Deutschland zeigen sie jedoch, dass diese Aussagen mancherorts salonfähig sind. Ob Stammtischparole oder Geflüster hinter vorgehaltener Hand – die FES hat unter dem Namen “Fragile Mitte – Feindselige Zustände” abgefragt, wie es um Toleranz und Offenheit in Deutschland steht. Die Ergebnisse sind ernüchternd. Einige Auszüge:

10,1 Prozent der Befragten schreiben Hitlers Machenschaften auch Positives zu
17,4 Prozent stimmen der Sozialschmarotzer-These zu
35,9 Prozent fordern mehr Deutschlandgefühl
Fast 23 Prozent der Befragten stimmten der Aussage zu, Deutschland brauche jetzt eine einzige starke Partei, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert
Elf Prozent sagen Ja zu der These: “Wir sollten einen Führer haben, der Deutschland zum Wohle aller mit starker Hand regiert.”

[...]

Insgesamt sind rechtsextreme und menschenfeindliche Einstellungen in der Gesamtbevölkerung im Vergleich zu den Vorjahren deutlich zurückgegangen. Ein erfreuliches Ergebnis, so Melzer, der für die FES das Projekt “Gegen Rechtsextremismus” leitet. Dennoch bestehe kein Anlass zur Entwarnung.

Grund für den Rückgang sei unter anderem der “doppelte NSU-Effekt”: Weil durch den Prozess gegen Beate Zschäpe und die dazugehörige Aufarbeitung der Morde das Thema Rechtsextremismus präsent gewesen sei, würden sich die meisten deutlich von dieser krassen Form des Fremdenhasses distanzieren.

20.11.2014 16:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 

10,1 Prozent der Befragten schreiben Hitlers Machenschaften auch Positives zu
17,4 Prozent stimmen der Sozialschmarotzer-These zu
35,9 Prozent fordern mehr Deutschlandgefühl
Fast 23 Prozent der Befragten stimmten der Aussage zu, Deutschland brauche jetzt eine einzige starke Partei, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert
Elf Prozent sagen Ja zu der These: “Wir sollten einen Führer haben, der Deutschland zum Wohle aller mit starker Hand regiert.”


Die ersten beiden Punkte mögen mangelnde Bildung widerspiegeln, und was "Deutschlandgefühl" jetzt sein soll ist ja auch weitläufig.

Aber die letzten beiden Punkte sind für einen demokratischen Staat mehr als erschreckend, vor allem Punkt 4 mit 23 Prozent. Ich wünsche mir bei sowas immer, dass die entsprechenden Studien irgendwo einen wahnsinnigen methodischen Bock geschossen haben.
20.11.2014 16:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Ich bin übrigens sehr froh, dass dieser Thread nicht einfach nach 50 Seiten (jaja, Tradition) geschlossen wird. Das macht es erheblich einfacher, die Sachen über Lesezeichen wieder zu finden, wenn man fast nur noch darüber navigiert...
20.11.2014 16:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Crutschie

Die Rüstungsproduktion stoppt man aber nicht, indem man Wohnhäuser mit Brandbomben zudeckt. Moral bombing befreit auch keine Konzentrationszlager; um die zu bekämpfen, hätte man an die Gleisanlagen und die umliegenden Kasernen gehen und bombardieren müssen. Das war aber nicht Priorität.


Crutschie ... always a CT



Full ack. Im Nachhinein hätte man wohl viel anders gemacht. Trotzdem - zumindest bei dem Luftangriff auf Dresden wurden auch(!) diverse Bahnhöfe, Waffenindustrie etc. getroffen. und Dresden war eben auch ein wichtiger Knotenpunkt in die Ostgebiete. Am Effektivsten wäre wohl gewesen, wenn die Millionen von deutschen Widerstandskämpfern nicht erst nach dem 8. Mai '45 aktiv gewesen wären.




Du siehst also die Zerstörung der Bahnhöfe und Industrie nur als (allenfalls wünschenswerten) Nebenerfolg des area bombings der RAF an. Scheinst voll auf Linie mit den Briten zu sein: "Auge um Auge".

Was die Widerstandskämpfer mit einer Bombardierungstaktik zu tun haben, weiß ich nicht genau. Vielleicht erklärst du das noch kurz.


Crutschie ... always a CT
20.11.2014 16:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Devender

Ich bin übrigens sehr froh, dass dieser Thread nicht einfach nach 50 Seiten (jaja, Tradition) geschlossen wird. Das macht es erheblich einfacher, die Sachen über Lesezeichen wieder zu finden, wenn man fast nur noch darüber navigiert...


Jo, die Zeit zwischen alter Thread zu - neuer Thread auf nervt. Meist hat ja keiner Bock oder einen Grund direkt einen neuen aufzumachen.

 
Zitat von Vironnimo

 

10,1 Prozent der Befragten schreiben Hitlers Machenschaften auch Positives zu
17,4 Prozent stimmen der Sozialschmarotzer-These zu
35,9 Prozent fordern mehr Deutschlandgefühl
Fast 23 Prozent der Befragten stimmten der Aussage zu, Deutschland brauche jetzt eine einzige starke Partei, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert
Elf Prozent sagen Ja zu der These: “Wir sollten einen Führer haben, der Deutschland zum Wohle aller mit starker Hand regiert.”


Die ersten beiden Punkte mögen mangelnde Bildung widerspiegeln, und was "Deutschlandgefühl" jetzt sein soll ist ja auch weitläufig.

Aber die letzten beiden Punkte sind für einen demokratischen Staat mehr als erschreckend, vor allem Punkt 4 mit 23 Prozent. Ich wünsche mir bei sowas immer, dass die entsprechenden Studien irgendwo einen wahnsinnigen methodischen Bock geschossen haben.


Er hat immerhin Autobahnen gebaut und das "Deutschlandgefühl" gestärkt.
Wenn Seehofer Kanzler wäre hätten wir vier und fünf auch.
20.11.2014 16:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von TheRealHawk

Er hat immerhin Autobahnen gebaut


Zum Beispiel. Wenn man jetzt nicht gerade helle ist und einfach eine Frage beantworten soll wie "Hat Hitler auch etwas gutes gemacht", dann ist es schon denkbar, dass jemand "Ja" ankreuzt und trotzdem weit von Rassismus oder generell rechter Gesinnung entfernt ist.

Und "Deutschlandgefühl", meine Güte, das kann halt alles sein. Der eine wünscht sich wieder alle Strophen der Hymne singen zu dürfen, der andere möchte keine dunkelhäutigen Menschen in seiner Nachbarschaft, und der nächste ist es vielleicht einfach nur leid, dass ihm irgendwer sein Deutschlandfähnchen zur WM vom Auto abbricht. Oder jemand wünscht sich einfach ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl in Deutschland, um eine bessere Grundlage für einen sozialeren, gerechteren Staat zu schaffen.

Da kommts einfach auf die genauen Fragen an.
20.11.2014 16:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Im Normalfall werden die Items bei der Auswertung auch relativ klar formuliert wiedergegeben - und in dieser gegebenen Zusammenfassung werden sie ja noch relativ geschlossen beschrieben (eine These wird ja auch noch zitiert).


Bspw. dass es eine Frage gibt "Braucht Deutschland jetzt eine einzige, starke Partei, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert?", man kann Kreuzchen mit der Zustimmung machen und "Stimme stark zu" und "Stimme zu" werden als entsprechend als Zustimmung in der Auswertung gezählt.
20.11.2014 16:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Bspw. dass es eine Frage gibt "Braucht Deutschland jetzt eine einzige, starke Partei, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert?", man kann Kreuzchen mit der Zustimmung machen und "Stimme stark zu" und "Stimme zu" werden als entsprechend als Zustimmung in der Auswertung gezählt.


Was du nicht sagst. Löst jetzt aber die Unbestimmtheit des "Deutschlandgefühls" nicht unbedingt.
20.11.2014 17:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Irgendwas stimmt doch bei der Studie nicht, Ausländerfeindlichkeit von 2012 auf 2014 auf ein drittel gesunken? Oder Spon hat die Grafik verkackt.

20.11.2014 17:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Nachdem 25% der Briten gerade gemeint haben, daß alle Immigranten gefälligst abhauen sollen, finde ich die Zahlen hier gar nicht mal so schlimm. Dumpfbackengefühl und "Ich will eine starke Partei und das soll möglichst meine sein" wird es in gewissem Maße immer geben.
20.11.2014 17:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von TheRealHawk

Er hat immerhin Autobahnen gebaut


Zum Beispiel. Wenn man jetzt nicht gerade helle ist und einfach eine Frage beantworten soll wie "Hat Hitler auch etwas gutes gemacht", dann ist es schon denkbar, dass jemand "Ja" ankreuzt und trotzdem weit von Rassismus oder generell rechter Gesinnung entfernt ist.


Die Frage ist auch saudumm formuliert. Hat Hitler "auch" etwas Gutes gemacht? Da kann man z.B. die Einführung der Krankenversicherung für Rentner von 1941 nennen.
Jeder Schweinebackenpriesterdiktator hat irgendwo "auch" mal etwas Gutes für sein Volk (ganz oder teilweise) getan sonst wäre auch mit Unterdrückungsapparat irgendwann Zapfenstreich. Das mit der Frage dann eher "insgesamt" gemeint ist kann man zwar indizieren, aber wenn dem so ist, warum formuliert man es nicht so eindeutig? Es sei denn man kalkuliert die Rosinenpicker mit ein, um die Umfrage etwas zu würzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 20.11.2014 17:16]
20.11.2014 17:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Antisemitismus bei 2,x %. Kann man wohl echt nicht ernst nehmen. Da ist wohl ein krasser sozialer Erwünschtheitsbias drin. Allerdings gibts mittlerweile in der empirischen Sozialforschung auch erprobte Items, mit denen man dem gut aus dem Weg gehen kann.


 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Jeder Schweinebackenpriesterdiktator hat irgendwo "auch" mal etwas Gutes für sein Volk (ganz oder teilweise) getan


Eben, teilweise. Dummerweise gehörte halt qua definition nicht jeder zum "Volk", jüdische Rentner haben wohl kaum von einer Krankenversicherung 41 profitiert. Insofern ist die Affirmation dieser Reformen ja auch eine Affirmation der NS-Ideologie und durchaus ein Indikator für eine solche Gesinnung.

 
Zitat von Crutschie
Scheinst voll auf Linie mit den Briten zu sein: "Auge um Auge".


Wow. Ich lass das mal so stehen, spricht für sich selbst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 20.11.2014 17:22]
20.11.2014 17:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von TheRealHawk

Er hat immerhin Autobahnen gebaut


Zum Beispiel. Wenn man jetzt nicht gerade helle ist und einfach eine Frage beantworten soll wie "Hat Hitler auch etwas gutes gemacht", dann ist es schon denkbar, dass jemand "Ja" ankreuzt und trotzdem weit von Rassismus oder generell rechter Gesinnung entfernt ist.


Die Frage ist auch saudumm formuliert. Hat Hitler "auch" etwas Gutes gemacht? Da kann man z.B. die Einführung der Krankenversicherung für Rentner von 1941 nennen.
Jeder Schweinebackenpriesterdiktator hat irgendwo "auch" mal etwas Gutes für sein Volk (ganz oder teilweise) getan sonst wäre auch mit Unterdrückungsapparat irgendwann Zapfenstreich. Das mit der Frage dann eher "insgesamt" gemeint ist kann man zwar indizieren, aber wenn dem so ist, warum formuliert man es nicht so eindeutig? Es sei denn man kalkuliert die Rosinenpicker mit ein, um die Umfrage etwas zu würzen.


Vielleicht war der Gedanke auch: wer nein ankreuzt ist entweder zu ungebildet um auch die positiven Handlungen zu kennen oder ideologisch so verblendet, dass er obwohl er sie kennt nein ankreuzt um Hitler eins auszuwischen.

quake.
20.11.2014 17:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von NotOnTour

Eben, teilweise. Dummerweise gehörte halt qua definition nicht jeder zum "Volk", jüdische Rentner haben wohl kaum von einer Krankenversicherung 41 profitiert. Insofern ist die Affirmation dieser Reformen ja auch eine Affirmation der NS-Ideologie und durchaus ein Indikator für eine solche Gesinnung.


Die Fragestellung enthielt ja nicht einmal eine Einschränkung auf das "Volk", so dass ein Entscheid, wer dazugehört oder nicht entbehrlich ist. Wenn man sich an das Wort "Machenschaften" klammert kann man schon eher einen Definitionsstreit vom Zaun brechen. Das sollte aber wiederum bei einer Umfrage nicht gewollt sein. Da sollen die Fragen ausreichend präzise formuliert sein. Es sei denn man kalkuliert eben dieses bewusst mit ein.
20.11.2014 17:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von NotOnTour

Antisemitismus bei 2,x %. Kann man wohl echt nicht ernst nehmen. Da ist wohl ein krasser sozialer Erwünschtheitsbias drin. Allerdings gibts mittlerweile in der empirischen Sozialforschung auch erprobte Items, mit denen man dem gut aus dem Weg gehen kann.




"Juden haben in Deutschland zu viel Einfluss": 6,5%
"Durch ihr Verhalten sind Juden an ihren Verfolgungen mit schuldig": 5,7%
"Ich ärgere mich darüber, dass den Deutschen auch heute noch die Verbrechen an den Juden vorgehalten werden": 29,6%
"Bei der Politik, die Israel macht, kann ich gut verstehen, dass man etwas gegen Juden hat": 6,3%

Bonus:
"Israel führ einen Vernichtungskrieg gegen die Palästinenser": 14,4%
"Was der Staat Israel heute mit den Palästinensern macht, ist im Prinzip auch nichts anderes als das, was die Nazis im Dritten Reich mit den Juden gemacht haben": 10,5%
"Ich werde wütend, wenn ich daran denke, wie Israel die Palästinenser behandelt": 29,7%

Und das sind nur die Werte für "stimme voll und ganz zu", mit "stimme eher dazu" wird das nochmal deutlich mehr.

Quelle: http://fes-gegen-rechtsextremismus.de/pdf_14/141120presse-handout.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 20.11.2014 17:53]
20.11.2014 17:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


"Ich werde wütend, wenn ich daran denke, wie Israel die Palästinenser behandelt": 29,7%




Und in welchem Zusammenhang steht jetzt die Aussage mit dem allgemeinen Antisemitismus der anderen Fragestellungen?
20.11.2014 17:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

"Ich werde wütend, wenn ich daran denke, wie Israel die Palästinenser behandelt": 29,7%


Oh boy, müssen wir jetzt wirklich die Harris-Diskussion nochmal vollständig wiederholen, indem wir Begriffe austauschen?*

Wobei, eigentlich können wir ja es kurz machen und den schwarzen Peter den Briten im ersten Weltkrieg zuschieben...verschmitzt lachen.

¤DIT: *) Ich wüsste nur nicht, was durch was.

The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 20.11.2014 17:58]
20.11.2014 17:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
In keinem direkten, das stimmt schon. Passt so gesehen nicht ganz in die Auflistung, wobei die ja sowieso "absinkt" von direktem Antisemitismus über sekundären bis zu "Israelkritik". Ich wollte damit auf jeden Fall nicht sagen, dass jemand, der da zustimmt, automatisch Antisemit ist (auch wenn die sicherlich eine nicht zu vernachlässigende Korrelation ist peinlich/erstaunt)
20.11.2014 17:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich denke das Item macht nur in Kombination mit den anderen Items Sinn. So als Indikator für affektive Aufladung eines Sachverhaltes. Wenn man sich mal die Gaza-Demos dieses Jahres angeschaut hat, war die affektbeladene Qualität des dortigen Geschehens doch relativ offensichtlich.
20.11.2014 18:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Bonus:
"Israel führ einen Vernichtungskrieg gegen die Palästinenser": 14,4%
"Was der Staat Israel heute mit den Palästinensern macht, ist im Prinzip auch nichts anderes als das, was die Nazis im Dritten Reich mit den Juden gemacht haben": 10,5%
"Ich werde wütend, wenn ich daran denke, wie Israel die Palästinenser behandelt": 29,7%

Und das sind nur die Werte für "stimme voll und ganz zu", mit "stimme eher dazu" wird das nochmal deutlich mehr.



Die Meinung zur Politik Israels muss allerdings nichts mit Antisemitismus zu tun haben. Wird sich in einigen Fällen wohl überschneiden, aber wenn die Fragen allgemein in den Index zu Antisemitismus eingerechnet werden, ist das schon sehr fragwürdig.

/edit: Der Post hat sich eigentlich schon wieder erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 20.11.2014 18:01]
20.11.2014 18:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Vironnimo
Die Meinung zur Politik Israels muss allerdings nichts mit Antisemitismus zu tun haben.



Äh doch. Insbesondere die ersten beiden Items sind prototypisch für eine Opferumkehr/Projektion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 20.11.2014 18:04]
20.11.2014 18:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Vironnimo
Die Meinung zur Politik Israels muss allerdings nichts mit Antisemitismus zu tun haben.



Äh doch. Insbesondere die ersten beiden Items sind prototypisch für eine Opferumkehr/Projektion.


Äh nein. Er macht eine "es gibt"-Aussage, du liest es als "Für Alle"-Aussage. Du hast mit deinem zweiten Satz recht, er mit seinem von dir zitierten.

And when their eloquence escapes me/ Their logic ties me up and rapes me
20.11.2014 18:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
NOT ALL ANTISEMITES!
20.11.2014 18:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Fragment

NOT ALL ANTISEMITES!


Breites Grinsen

Sind israelkritische Juden eigentlich auch Antisemiten?

20.11.2014 18:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Wraith of Seth

Äh nein. Er macht eine "es gibt"-Aussage, du liest es als "Für Alle"-Aussage. Du hast mit deinem zweiten Satz recht, er mit seinem von dir zitierten.

And when their eloquence escapes me/ Their logic ties me up and rapes me



Aussagenlogisch hast du natürlich recht, aber er bezog sich ja kritisch auf die Items.
20.11.2014 18:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Oli

Sind israelkritische Juden eigentlich auch Antisemiten?



Nö. Aber was ist denn an der Aussage

"Was der Staat Israel heute mit den Palästinensern macht, ist im Prinzip auch nichts anderes als das, was die Nazis im Dritten Reich mit den Juden gemacht haben"

israelkritisch? Das ist doch einfach nur schlicht dumm und hat insbesondere in deutschen Diskursen eine besonders projektive Qualität.
20.11.2014 18:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Du machst bei mir den gleichen Fehler wie bei Vironnimo.
20.11.2014 18:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Aus den Kontext von den ersten zwei Items entfernt ist das dritte allerdingsa bereits alles andere als eindeutig.

Fun will now commence.
20.11.2014 18:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Wraith of Seth

Äh nein. Er macht eine "es gibt"-Aussage, du liest es als "Für Alle"-Aussage. Du hast mit deinem zweiten Satz recht, er mit seinem von dir zitierten.

And when their eloquence escapes me/ Their logic ties me up and rapes me



Aussagenlogisch hast du natürlich recht, aber er bezog sich ja kritisch auf die Items.



Ich sag ja, inhaltlich mag es sich überschneiden. Ein Antisemit wird die Politik Israels wahrscheinlich immer total doof finden. Das heißt aber umgekehrt nicht, dass jeder, der Israel kritisiert, Antisemit ist.
Wenn ich die Kritik an der Politik Israels aber trotzdem als Indikator für Antisemitismus nutze, dann ist das ein Fehler, den man einem Erstsemester unter Umständen noch verzeihen kann.
20.11.2014 18:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Vironnimo

Wenn ich die Kritik an der Politik Israels aber trotzdem als Indikator für Antisemitismus nutze, dann ist das ein Fehler, den man einem Erstsemester unter Umständen noch verzeihen kann.



Wo wird bei den Items denn die Kritik an Israels Politik gemessen? Ist der Vergleich mit dem NS eine Kritik?
20.11.2014 18:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 160 161 162 163 [164] 165 166 167 168 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum