Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 477 478 479 480 [481] 482 483 484 485 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
„Es hätte sich jemand verletzten können. Denkt man da nicht nach?“




Nein. Ich denke, Leute die Rasierklingeln unter Aufkleber packen denken nicht gar nicht daran, dass sich da wer verletzten könnte.
20.10.2015 19:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
Es gibt kein Anzeichen dafür, dass die Rasierklingen dort platziert wurden, um jemanden damit mutwillig zu verletzen.
20.10.2015 21:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
etwas für sehr schlecht befinden
Ich komm gerade vom Karlsruher Pegida-Ableger. Die sind auch mittlerweile komplett durch. Keine 40 Hanseln, aber stellen einen Feuertopf in die Mitte von ihrer Runde und verbrennen da "keine Bücher, sondern Symbole für die Unterdrückung des deutschen Volkes". Wie beispielsweise, wenn ich das richtig verstanden habe, einen GEZ-Brief.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 20.10.2015 21:17]
20.10.2015 21:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Spackenfro

Es gibt kein Anzeichen dafür, dass die Rasierklingen dort platziert wurden, um jemanden damit mutwillig zu verletzen.



Das stimmt sogar. Die Leute sollen sich versehentlich selbst verletzen!
20.10.2015 21:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Danzelot

Ich komm gerade vom Karlsruher Pegida-Ableger. Die sind auch mittlerweile komplett durch. Keine 40 Hanseln, aber stellen einen Feuertopf in die Mitte von ihrer Runde und verbrennen da "keine Bücher, sondern Symbole für die Unterdrückung des deutschen Volkes". Wie beispielsweise, wenn ich das richtig verstanden habe, einen GEZ-Brief.



Idioten und Feuer. Klingt nach 444.
20.10.2015 21:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 20.10.2015 21:46]
20.10.2015 21:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Danzelot

Ich komm gerade vom Karlsruher Pegida-Ableger. Die sind auch mittlerweile komplett durch. Keine 40 Hanseln, aber stellen einen Feuertopf in die Mitte von ihrer Runde und verbrennen da "keine Bücher, sondern Symbole für die Unterdrückung des deutschen Volkes". Wie beispielsweise, wenn ich das richtig verstanden habe, einen GEZ-Brief.



Also da muss ich ganz klar sagen: GEZ-Briefe habe ich früher auch verbrannt! Breites Grinsen
20.10.2015 22:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
GEZ ist ja auch nur Handlanger der BRD GmbH ohne rechtliche Grundlage.
20.10.2015 22:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Smolletov

GEZ ist ja auch nur Handlanger der BRD GmbH ohne rechtliche Grundlage.



Ne nur einfach zu teuer für das was sie leisten. Augenzwinkern
20.10.2015 22:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
2,50 wäre okay. Augenzwinkern
20.10.2015 22:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ich zahl gerne die Gebühr.
20.10.2015 22:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
böse gucken
 
Zitat von TheRealHawk

Ich zahl gerne die Gebühr.


Post gemeldet!
20.10.2015 22:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
...
Ich zahle auch gerne die Gebühr. Bleibt weniger für Flüchtlinge.
20.10.2015 22:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
http://www.bildblog.de/72746/wer-hass-saet/
21.10.2015 8:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Schön wie die Bild sich so pro Flüchtlinge engagiert, während die Welt in typischer Springermanier das Gegenteil veranstaltet.
Ganz schön schizophren kluge Strategie.


edit: Ach, die fahren inzwischen beide wieder die in die gleiche Richtung? Da soll noch einer durchblicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 21.10.2015 10:11]
21.10.2015 10:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://taz.de/Akif-Pirincci-bei-Pegida/!5239910;m/

http://www.deutschlandfunk.de/akif-pirinccis-webmaster-ich-schaeme-mich-dir-behilflich.1818.de.mhtml?dram:article_id=334534

http://www.l-iz.de/leben/satire/2015/10/lets-talk-about-sex-little-akif-112429
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 21.10.2015 13:24]
21.10.2015 12:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von TheRealHawk

http://taz.de/Akif-Pirincci-bei-Pegida/!5239910;m/

http://www.deutschlandfunk.de/akif-pirinccis-webmaster-ich-schaeme-mich-dir-behilflich.1818.de.mhtml?dram:article_id=334534

http://www.l-iz.de/leben/satire/2015/10/lets-talk-about-sex-little-akif-112429




Übrigens ist die TAZ die einzige Zeitung, die ich bislang gelesen habe, die nicht fälschlicherweise suggeriert, dass der Typ bedauert habe, dass die KZ's außer Betrieb seien, weil man sonst Asylanten reinstecken könnte.

Tatsächlich war das ein ziemlich eindeutig sarkastischer Kommentar der "den Politikern" unterstellt, "das deutsche Volk" ins KZ schicken zu wollen um den weg freizumachen für die Ausländers.

Abgesehen davon dass das immer noch einfach dämlich ist und Pirincci generell ein hirntoter, aufmerksamkeitsgeiler Spaten ist und seine Rede mit Sicherheit auch sonst genügend Gründe gibt, dem eine reinzuwürgen, kotzt mich diese Art mit Fakten umzugehen nur noch an. Braucht ihr euch mal wieder nicht über die Lügenpresse-Schreier zu beschweren, liebe Qualitätsmedien.
21.10.2015 14:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von TheRealHawk

http://taz.de/Akif-Pirincci-bei-Pegida/!5239910;m/

http://www.deutschlandfunk.de/akif-pirinccis-webmaster-ich-schaeme-mich-dir-behilflich.1818.de.mhtml?dram:article_id=334534

http://www.l-iz.de/leben/satire/2015/10/lets-talk-about-sex-little-akif-112429




Übrigens ist die TAZ die einzige Zeitung, die ich bislang gelesen habe, die nicht fälschlicherweise suggeriert, dass der Typ bedauert habe, dass die KZ's außer Betrieb seien, weil man sonst Asylanten reinstecken könnte.

Tatsächlich war das ein ziemlich eindeutig sarkastischer Kommentar der "den Politikern" unterstellt, "das deutsche Volk" ins KZ schicken zu wollen um den weg freizumachen für die Ausländers.

Abgesehen davon dass das immer noch einfach dämlich ist und Pirincci generell ein hirntoter, aufmerksamkeitsgeiler Spaten ist und seine Rede mit Sicherheit auch sonst genügend Gründe gibt, dem eine reinzuwürgen, kotzt mich diese Art mit Fakten umzugehen nur noch an. Braucht ihr euch mal wieder nicht über die Lügenpresse-Schreier zu beschweren, liebe Qualitätsmedien.



Welche Zeitungen liest Du denn, in denen Du das vermisst? Also ganz konkret, denn das ist ja schon eine klare Anschuldigung an die Medien.

Sogar SPON, die ja nun wirklich nicht gerade dasAushängeschild für seriösen Journalismus sind, haben nie etwas anderes berichtet oder auch nur öberflächlich angedeutet:

 
"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb." Applaus im Publikum.

Das vollständige Zitat von Akif Pirinçci, ab 1:36:52 #Pegida https://t.co/RJIlWv6yFi @OezlemTopcu pic.twitter.com/i2A46k3eeQ
; Boris Rosenkranz (@der_rosenkranz) October 19, 2015

Nach diesem verbalen Ausfall durfte der Redner noch mehr als 20 Minuten weitersprechen. Je länger aber Pirinçci redete, desto mehr Unmut regte sich jedoch bei den Demonstranten. Einige riefen "Keine Hetze", anderen war die Rede wohl schlicht zu lang. Sie riefen "Aufhören."

21.10.2015 14:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Die SZ (oder war's die Zeit?) hat den kompletten ABsatz der Rede verlinkt. Insgesamt habe ich nicht den EIndruck die Medien wollten hier Irre leiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 21.10.2015 14:50]
21.10.2015 14:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Tatsächlich muss ich das (heute) nach erneutem check etwas relativieren - ich habe in den vergangenen Tagen in FAZ, SZ und Zeit entsprechende Auszüge nicht gefunden, dafür aber deutlich in die falsche Richtung weisende Überschriften quasi über gefühlt jedem Artikel. Möglich dass ich was übersehen hab oder dass der Wortlaut im Nachhinein eingefügt wurde, kann ich nicht belegen, insofern hab ich die taz vllt. zu früh und fälschlicherweise hervorgehoben, my bad.

Die Überschriften findet man allerdings immer noch, siehe Google. Diese sind mir allerdings irreführend und ätzend genug, um mich nach wie vor drüber aufzuregen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 21.10.2015 14:59]
21.10.2015 14:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ähm, kannst du mal bitte ein paar der Überschriften, die du meinst hier zitieren? Ich finde da irgendwie keine schlimmen. Sind alle meist "Empörung über KZ-Äußerung". Was ist daran so schlimm? Ich verstehe nicht wirklich über was du dich eigentlich aufregst. peinlich/erstaunt
21.10.2015 15:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von El_Hefe

Tatsächlich muss ich das (heute) nach erneutem check etwas relativieren - ich habe in den vergangenen Tagen in FAZ, SZ und Zeit entsprechende Auszüge nicht gefunden, dafür aber deutlich in die falsche Richtung weisende Überschriften quasi über gefühlt jedem Artikel. Möglich dass ich was übersehen hab oder dass der Wortlaut im Nachhinein eingefügt wurde, kann ich nicht belegen, insofern hab ich die taz vllt. zu früh und fälschlicherweise hervorgehoben, my bad.

Die Überschriften findet man allerdings immer noch, siehe Google. Diese sind mir allerdings irreführend und ätzend genug, um mich nach wie vor drüber aufzuregen.



Entschuldige, aber das wirkt jetzt ein bisschen albern. In einer Überschrift wird mit wenigen Worten der Inhalt des Artikels zusammengefasst. Kernthema jedes Artikels ist der Eklat um halt genau diese Aussage, deswegen steht sie in der Überschrift. Was hätten sie denn sonst schreiben sollen? Mata halt...

Wo Du jetzt rausliest, daß die Medien da auf eine falsche Fährte locken, kann ich nicht nachvollziehen. Und dann soll das noch als Beispiel für die Lügenpresse herhalten. Malst Du Dir die Welt, wie sie Dir gefällt? Augenzwinkern
21.10.2015 15:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Findet ihr jetzt echt dass die Aussage des Mannes korrekt wiedergegeben ist, wenn einer einfach ohne weiteres "Die KZ's sind ja leider außer Betrieb" in die Überschrift reinpackt? Ja klar hat er das wortwörtlich so gesagt.

Aber wenn ich jetzt ne Rede schreibe und sage

"Gestern kam halt mein Nachbar an den Stammtisch und sagt 'Scheiss Neger' - mann ist der Typ ein dummes Arschloch!"

und morgen steht als Überschrift in der Zeitung als fette Überschrift

"Scheiss Neger" - rassistische Skandalrede von Hefe Hefeson!

Dann ist das halt schlicht mal einfach vollkommen falsch dargestellt. Der Kontext war ein komplett anderer als hier suggeriert wird.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 21.10.2015 16:17]
21.10.2015 16:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich weiss was du meinst und könnte nun nicht sagen, ob da irreführende Schlagzeilen waren oder nicht. Aber grundsätzlich macht es seine Aussage nun nicht besser.
21.10.2015 16:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Im Falle von dem Typen ist die Schlagzeile nicht irreführend...
21.10.2015 16:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von DeathCobra

Ich weiss was du meinst und könnte nun nicht sagen, ob da irreführende Schlagzeilen waren oder nicht. Aber grundsätzlich macht es seine Aussage nun nicht besser.



Öh natürlich nicht, der Kerl ist widerwärtig und seine "Rede" vermutlich auch sonst ein Haufen Scheiße. Stört mich aber trotzdem, auch wenns hier jetzt mal einer abgekriegt hat, dem ichs von Herzen gönne.

 
Ähm, kannst du mal bitte ein paar der Überschriften, die du meinst hier zitieren? Ich finde da irgendwie keine schlimmen. Sind alle meist "Empörung über KZ-Äußerung". Was ist daran so schlimm? Ich verstehe nicht wirklich über was du dich eigentlich aufregst.



NTV: "KZ sind ja leider außer Betrieb": Akif Pirinçci ist ein PR-Problem für Pegida.

Welt.de, Untertitel: "Aber die KZ sind ja leider derzeit außer Betrieb": Mit seiner Rede bei Pegida löst der selbst ernannte Islam-Kritiker Akif Pirinçci Empörung aus. Die Staatsanwälte ermitteln wegen Volksverhetzung.

Focus.de, Überschrift ""KZs leider außer Betrieb": Diese Hetz-Rede wurde Pegida-Anhängern zu viel"

dazugehöriger Untertitel: "Vor etwa 20.000 Pegida-Anhängern trat der deutsch-türkische Autor Akif Pirinçci am Montagabend in Dresden als Hauptredner auf. Als er bedauerte, dass die KZs nicht mehr im Betrieb seien, bekam er sogar noch Applaus. Doch seine Hetze ging noch weiter schließlich hatten sogar die Pegida-Anhänger genug."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 21.10.2015 16:25]
21.10.2015 16:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von El_Hefe

Findet ihr jetzt echt dass die Aussage des Mannes korrekt wiedergegeben ist, wenn einer einfach ohne weiteres "Die KZ's sind ja leider außer Betrieb" in die Überschrift reinpackt? Ja klar hat er das wortwörtlich so gesagt.

Aber wenn ich jetzt ne Rede schreibe und sage

"Gestern kam halt mein Nachbar an den Stammtisch und sagt 'Scheiss Neger' - mann ist der Typ ein dummes Arschloch!"

und morgen steht als Überschrift in der Zeitung als fette Überschrift

"Scheiss Neger" - rassistische Skandalrede von Hefe Hefeson!

Dann ist das halt schlicht mal einfach vollkommen falsch dargestellt. Der Kontext war ein komplett anderer als hier suggeriert wird.


Ja. Nein. Vielleicht. Die Frage ist jetzt, ob Du Deinem Nachbarn diesen Satz auch noch unterschieben willst oder ob der ihn selbst gesagt hat und selbst das macht diesen Vergleich nicht gut. Ich sehe da wirklich keinen Riesenunterschied ob er diesen Satzauf sich selbst bezogen hat oder ihn jemand anderem unterschiebt.
21.10.2015 16:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Bombur

Ja. Nein. Vielleicht. Die Frage ist jetzt, ob Du Deinem Nachbarn diesen Satz auch noch unterschieben willst oder ob der ihn selbst gesagt hat und selbst das macht diesen Vergleich nicht gut. Ich sehe da wirklich keinen Riesenunterschied ob er diesen Satzauf sich selbst bezogen hat oder ihn jemand anderem unterschiebt.



Alter, Bombur. Es geht nicht um den fucking Nachbarn. Es geht darum, dass in der Presse steht, ich hätte "Scheiss Neger" gesagt und es so gemeint, obwohl das einfach nicht stimmt, weil es ein Zitat war.

Wenn du sowas einfach zitierst, und am besten noch als Überschrift, dann suggerierst du damit, der Typ habe es bedauert dass es die KZs nicht mehr gibt, das hat er aber nicht.

Warum kann man den Typen nicht einfach dafür angreifen was er ist: Ein dummer Rassist der pöbelt und beleidigt. Dafür hätte man einfach eine der vierhundert anderen unmöglichen Sachen nehmen können die er da gesagt(und die er mit Sicherheit genau SO gemeint hat) hat, hätte es auch getan.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 21.10.2015 16:43]
21.10.2015 16:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Wie lautet denn eine Schlagzeile, die dir passen würde?
21.10.2015 16:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die Deutschen haben wieder nichts gelernt.

21.10.2015 16:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 477 478 479 480 [481] 482 483 484 485 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum