Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 478 479 480 481 [482] 483 484 485 486 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
21.10.2015 16:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
traurig gucken
Ich fass es grad echt nicht dass das sonst keiner so zu sehen scheint peinlich/erstaunt

Egal, weitermachen.

21.10.2015 16:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Flüchtlinge im Saarland

 
Saarlands CDU-Innenminister Bouillon verlegte sein Büro in eine Erstaufnahmeeinrichtung. Im Interview spricht er über seine Erfahrungen mit den Flüchtlingen. Ist das Land überfordert? "Scheitern ist keine Alternative", sagt Bouillon.

n-tv.de: Viele Politiker aus der CSU, aber auch der Grünen-OB aus Tübingen, Boris Palmer, zweifeln an dem "Wir schaffen das" von Angela Merkel. Zweifeln Sie auch daran?

Klaus Bouillon: Scheitern ist keine Alternative. Die nächsten drei bis vier Monate müssen überstanden werden. Unabhängig von der großen Zahl der Flüchtlinge haben wir erhebliche Defizite in den Verwaltungen. Wir arbeiten wie im 18. Jahrhundert.

21.10.2015 17:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von El_Hefe

Ich fass es grad echt nicht dass das sonst keiner so zu sehen scheint peinlich/erstaunt

Egal, weitermachen.

http://media.gamerevolution.com/images/misc/image/nazi-dolphins.jpg


Ich sehe wohl was Du meinst, teile aber nicht Deine Empörung. Er hat es nämlich weder zitiert noch selbst gesagt, sondern es jemand anderem untergeschoben. Das ist so perfide und mies und klassischer Nazi: Den anderen zuschreiben, was man selbst tut und denkt.
21.10.2015 17:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Bombur

Ja. Nein. Vielleicht. Die Frage ist jetzt, ob Du Deinem Nachbarn diesen Satz auch noch unterschieben willst oder ob der ihn selbst gesagt hat und selbst das macht diesen Vergleich nicht gut. Ich sehe da wirklich keinen Riesenunterschied ob er diesen Satzauf sich selbst bezogen hat oder ihn jemand anderem unterschiebt.



Alter, Bombur. Es geht nicht um den fucking Nachbarn. Es geht darum, dass in der Presse steht, ich hätte "Scheiss Neger" gesagt und es so gemeint, obwohl das einfach nicht stimmt, weil es ein Zitat war.

Wenn du sowas einfach zitierst, und am besten noch als Überschrift, dann suggerierst du damit, der Typ habe es bedauert dass es die KZs nicht mehr gibt, das hat er aber nicht.

Warum kann man den Typen nicht einfach dafür angreifen was er ist: Ein dummer Rassist der pöbelt und beleidigt. Dafür hätte man einfach eine der vierhundert anderen unmöglichen Sachen nehmen können die er da gesagt(und die er mit Sicherheit genau SO gemeint hat) hat, hätte es auch getan.




Es ist beileibe nicht so, daß der Idiot jemand anderen zitiert hat und dann damit in die Schlagzeilen gerutscht ist. Das wäre wirklich bullshit. Nein, er hat es selbst gesagt. Den Unterscheid wirst Du hoffentlich erkennen. Mata halt... Daß es einen Kontext benötigt, um den Spruch richtig einzuordnen, ist richtig, aber das kann eine Überschrift nur schlecht leisten. Der Kontext mag den Satz ewas weniger skandalös erscheinen lassen als wenn er ihn in Bezug auf Ausländer gebracht hätte, er bleibt dennoch unentschuldbar, und in jedem Artikel der Medien wird auch der komplette Kontext widergegeben.

 
Zitat von El_Hefe

Ich fass es grad echt nicht dass das sonst keiner so zu sehen scheint peinlich/erstaunt

Egal, weitermachen.

http://media.gamerevolution.com/images/misc/image/nazi-dolphins.jpg



Und das sind Wale, keine Delphine. Aber darüber regt sich wieder keiner auf, obwohl das nun keine Kunst gewesen wäre, das direkt klarzustellen. Und dann wundern sich die Wutbürger, wenn man ihnen die Medienkompetenz und den ordentlichen Umgang mit Fakten abspricht. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 21.10.2015 17:03]
21.10.2015 17:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Auch ich bin ein klassisches Opfer der Medien - Ich habe das Poster nicht erstellt, man hat es (und damit auch die Wale) mir untergeschoben.
21.10.2015 17:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das mit dem Wal ist mir auch schon passiert, Vorsicht bei Datingportalen traurig
21.10.2015 17:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
...
 
Zitat von TheRealHawk

Das mit dem Wal ist mir auch schon passiert, Vorsicht bei Datingportalen traurig



Breites Grinsen

nice!
21.10.2015 17:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von El_Hefe

Auch ich bin ein klassisches Opfer der Medien - Ich habe das Poster nicht erstellt, man hat es (und damit auch die Wale) mir untergeschoben.



Uuuuund da ist sie: Die Opferrolle! Klassiker!Breites Grinsen
21.10.2015 17:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [GHF]Cop

Es ist beileibe nicht so, daß der Idiot jemand anderen zitiert hat und dann damit in die Schlagzeilen gerutscht ist. Das wäre wirklich bullshit. Nein, er hat es selbst gesagt. Den Unterscheid wirst Du hoffentlich erkennen. Mata halt... Daß es einen Kontext benötigt, um den Spruch richtig einzuordnen, ist richtig, aber das kann eine Überschrift nur schlecht leisten.



Ja, deswegen sollte man sowas auch weglassen.

 

Der Kontext mag den Satz ewas weniger skandalös erscheinen lassen als wenn er ihn in Bezug auf Ausländer gebracht hätte, er bleibt dennoch unentschuldbar, und in jedem Artikel der Medien wird auch der komplette Kontext widergegeben.



Nein. In dem Focus.de Artikel den ich oben zitiert habe, wird die Sachlage im Untertitel sogar explizit falsch dargestellt.
21.10.2015 17:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich werde jetzt den focus beileibe nicht verteidigen, aber auch da steht im Artikel:

 
Pirinçci hatte zuvor einen CDU-Politiker zitiert, der einem Gegner eines Erstaufnahmelagers in Hessen gesagt haben soll, dass er ja das Land verlassen könne, wenn er andere Werte vertrete. Dazu sagte Pirinçci am Montag in Dresden: "Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert.“ Und er legte nach: „Es gäbe natürlich auch andere Alternativen. Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."



1:1 zum SPON-Artikel.

Vielleicht solltest Du statt dieser Boulevard-Journalien mal "richtige" Zeitungen lesen. Dann mußt Du Dich nicht über die mangelhafte Qualität beschweren. You get what you pay for. Augenzwinkern
21.10.2015 17:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich habe gestern die wenigen Artikel, die ich zu Akif gelesen habe, auch von Seiten der Zeitungen im Hefe-Kontext verstanden. Keine Ahnung, inwiefern da meine persönliche Blödheit und die Überschriften mit reingespielt haben. Ich schätze einen Wert von um die Sieben.
21.10.2015 18:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von El_Hefe

Ich fass es grad echt nicht dass das sonst keiner so zu sehen scheint peinlich/erstaunt

Egal, weitermachen.

http://media.gamerevolution.com/images/misc/image/nazi-dolphins.jpg



Ich sehe es auch so, auch wenn es den Kerl nicht besser macht.

Lässt halt die Heftigkeit der Rede von 0,4 Hitler auf 0,2 Hitler fallen.
21.10.2015 18:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Es fehlt immer noch ein Vorschlag, wie man die Überschrift hätte formulieren sollen.
21.10.2015 18:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [GHF]Cop

Es fehlt immer noch ein Vorschlag, wie man die Überschrift hätte formulieren sollen.



Keine Ahnung, bin kein Journalist. Aber ich darf ja auch meine Meinung zu einer Skulptur abgeben, ohne Bildhauer zu sein.
21.10.2015 18:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Türken fordern: Deutsche sollen ins KZ!

Der bekannte Ex-Vielleicht-Musel Akif Sonstwas aber mal Ausnahmsweise ohne Üs fordert im Namen seiner Landsleute, dass das deutsche Volk (wir) im Zuge der Umvolkung in Konzentrationslager deportiert wird. Seine alten Bücher sind aber ganz geil, ihr Fotzen.
21.10.2015 18:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Shooter

Was genau hat nun Starship Troopers damit zu tun? Breites Grinsen


Der Faschismus


 
Some critics assert that the Terran Federation is a fascist society,


Schon, ja.

 
and that Starship Troopers is therefore an endorsement of fascism.


J...was? Mata halt...
21.10.2015 18:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [GHF]Cop

Es fehlt immer noch ein Vorschlag, wie man die Überschrift hätte formulieren sollen.



Oh mann, wie wärs mit "Typ X hält offen rassistische Rede auf Pegida-Veranstaltung"? Is das so schwer jetzt?

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich werde jetzt den focus beileibe nicht verteidigen, aber auch da steht im Artikel:



Ach komm - da wird in der Überschrift unwahres suggeriert, im fettgedruckten Teil direkt UNTER der Überschrift klar gelogen - dass da hinten dann irgendwo die Wahrheit reingemauschelt wird, das ändert den Sachverhalt nun wirklich nicht mehr.

/e:
Warum mich das so anfickt ist überhaupt nicht dieser dämliche Volltrottel der jetzt aufs Maul kriegt. Das hatter voll verdient. Du kannst aber nicht den Rechten ankreiden dass sie die Fakten verdrehen, Leute diffamieren, Unwahrheiten verbreiten und sich generell unlauterer Methoden bedienen, und dann bei so einem Kack einfach sagen dass alles in Ordnung ist, weil es gegen den politischen Gegner geht. Damit machst du dich angreifbar, und wenn dann Pegida schreit dass die Presse lügt wenn es um solche Dinge geht dann haben sie eben einfach mal recht, auch wenn sie Idioten sind.

Das ist übrigens das was ich meine, wenn ich sage dass man die Leute AUCH ernstnehmen muss. Man muss nicht dummes Rassistengeschwätz ernst nehmen oder so tun als wären das alles "ja auch nur gleichberechtigte Meinungen". Aber imho MUSS man den Leuten bei den Leuten die gleichen Standards anlegen. Dazu zählt für mich dass man den Leuten nicht Sachen unterstellt, die sie so nicht vertreten. Das ist schlechter Stil und nicht aufrichtig. Entweder führst du nen ernsthaften Diskurs mit den Leuten, dann hältst du dich an die Regeln, oder du pöbelst halt nur dumm rum, egal wie - hauptsache es geht gegen die Nazis - dann brauchst dich aber nicht wundern wenn dich keiner ernst nimmt.
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 21.10.2015 21:36]
21.10.2015 18:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 

Oh mann, wie wärs mit "Typ X hält offen rassistische Rede auf Pegida-Veranstaltung"?



Das passiert da aber jeden Montag. Dann weiß man ja gar nicht mehr ob die News aktuelle ist odervll. schon 1 Jahr alt.
21.10.2015 19:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Randale rund um Pegida-Aufmarsch: Abend der Angst in Dresden

 
Rechtsextreme machten die Stadt unsicher. Nach Ende der Veranstaltung zogen mehrere Kleingruppen Rechter durch die Stadt und versuchten, Gegendemonstranten und die Polizei zu attackieren. Zu einem besonders schweren Angriff kam es gegen 22.30 Uhr vor dem Staatsschauspiel. Hier mussten Pegida-Gegner rennen, um sich vor Neonazis in Sicherheit zu bringen.

Am Schloßplatz wurden Berichterstatter geschubst, bedroht und unter anderem als "Judenhunde" beschimpft. Nachdem ein Blogger an der südwestlichen Ecke der Semperoper Fotos von Hooligans gemacht hatte, wurde der Mann von Pegida-Ordnern festgehalten, so dass ihm Hooligans seine Kamera abnehmen konnten. Die eingesetzten sächsischen Polizisten weigerten sich trotz des minutenlangen Protests eines anderen Journalisten, in die Situation einzugreifen. Die Personalien der Täter wurden nicht aufgenommen, obwohl sich einige Beamte wenig später mit den Angreifern unterhielten. Die Anzeige des Bloggers wurde nur widerwillig aufgenommen und vom Einsatzleiter unter anderem mit den Worten "da kann ich ja nur lachen" kommentiert.




Besorgte Bürger.
21.10.2015 19:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Some critics assert that the Terran Federation is a fascist society,


Schon, ja.

 
and that Starship Troopers is therefore an endorsement of fascism.


J...was? Mata halt...


Soweit mir bisher von Heinlein-Lektüre berichtet wurde, war die Meinung, dass der Mann etwas naive bis spezielle Vorstellungen hatte und gerade bei Starship Troopers es speziell bis gefährlich wird.

And therefore never send to know for whom the bell tolls; it tolls for thee.
21.10.2015 21:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, Starship Troopers ist zwar ein tolles Buch, aber die gezeigte Welt ist definitiv eher etwas für Freunde faschistoider Militärdiktaturen äh, der gelenkten Demokratie. Ich finde Verhoeven hat das sehr, sehr schön karrikiert in dem Film, hatte ich ihm nicht zugetraut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 22.10.2015 18:34]
22.10.2015 18:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von RushHour

Ja, Starship Troopers ist zwar ein tolles Buch, aber die gezeigte Welt ist definitiv eher etwas für Freunde faschistoider Militärdiktaturen äh, der gelenkten Demokratie. Ich finde Verhoeven hat das sehr, sehr schön karrikiert in dem Film, hatte ich ihm nicht zugetraut.


Im Film hat man auch mehr Action, Bewbs und 'splosions!
Das Buch liest sich in den Schul/Indoktrinierungsstellen echt zäh und teilweise eklig...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 22.10.2015 19:07]
22.10.2015 19:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Schwertangriff an schwedischer Schule
Der junge Mann, der am Donnerstag in Schweden mit Schwert eine Schule angriff, handelte aus fremdenfeindlichen Motiven. Der Täter hat sich seine Opfer bewusst ausgesucht.

 
Nach bisherigen Erkenntnissen hätten alle Opfer einen Migrationshintergrund, sagte der Sprecher. Auch die Kleidung des Täters gebe Hinweise auf das Motiv. Näher wollte sich der Polizist zunächst nicht äussern. Der schwarze Helm des Täters hatte Zeugen an eine Nazi-Uniform erinnert. «Unsere Ermittlungen – Zeugenbefragungen und technische Untersuchung – gehen heute weiter.»

23.10.2015 8:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Also ich erkenne da keine Hinweise auf einen rechten Hintergrund?!
23.10.2015 9:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
traurig gucken
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von TheRealHawk

Das mit dem Wal ist mir auch schon passiert, Vorsicht bei Datingportalen traurig



Breites Grinsen

nice!


23.10.2015 9:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Diese behinderte Polizei in Sachsen...und da wundern die sich, dass alle Welt sie für behinderte Arschlöcher halten...
23.10.2015 9:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von sibuntus

Schwertangriff an schwedischer Schule
Der junge Mann, der am Donnerstag in Schweden mit Schwert eine Schule angriff, handelte aus fremdenfeindlichen Motiven. Der Täter hat sich seine Opfer bewusst ausgesucht.

 
Nach bisherigen Erkenntnissen hätten alle Opfer einen Migrationshintergrund, sagte der Sprecher. Auch die Kleidung des Täters gebe Hinweise auf das Motiv. Näher wollte sich der Polizist zunächst nicht äussern. Der schwarze Helm des Täters hatte Zeugen an eine Nazi-Uniform erinnert. «Unsere Ermittlungen – Zeugenbefragungen und technische Untersuchung – gehen heute weiter.»





Sieh an. Es gab gestern bereits Medien und sogar Zeitungen, die berichteten, dass es sich um einen Islamisten gehandelt hat, der seine Tat unter "Allah hu akbar!" Rufen beging.

Propaganda und Hetze wohin man schaut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 23.10.2015 9:48]
23.10.2015 9:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Wenigstens warens nicht die Freimaurer.
23.10.2015 10:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
 
Zitat von Bregor

Diese behinderte Polizei in Sachsen...und da wundern die sich, dass alle Welt sie für behinderte Arschlöcher halten...



Man stelle sich vor jemand sagt: "Diese behinderten Imane in Hamburg.....und da wundern die sich, das alle Welt sie für behinderte Arschlöcher hält" - na, fällt dir was auf?

"Die" Polizei gibt es nicht. Das sind alles Menschen. Wie bei Flüchtlingen, bei Deutschen, bei sonstigem. Im Gegenteil, die Polizei muss sich noch an Anweisung des Dienstherren halten. Du kannst doch nicht einen kompletten Berufsschlag über einen Kamm scheren?

BTW: "behindert" als Beleidigung finde ich an sich schon mehr als bedenklich....
23.10.2015 11:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 478 479 480 481 [482] 483 484 485 486 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum