Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 527 528 529 530 [531] 532 533 534 535 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Laut der Diakonie wollte die Kita einen Syrer als Hilfskraft befristet einstellen - allerdings nicht im pädagogischen Bereich. Diese Anstellung sei gescheitert, weil Mitarbeiter in einer Kita grundsätzlich ein polizeiliches erweitertes Führungszeugnis beibringen müssten. Ein solches Führungszeugnis könne aber Flüchtlingen nicht ausgestellt werden.

"Unabhängig davon entstand unter einigen Eltern eine grundsätzliche Sorge, einen ausländischen Mann auf dem Gelände der Kita arbeiten zu lassen. Offensichtlich hatte die Kita-Leitung das Gefühl, auf eine aufkommende Stimmung der Eltern entschärfend reagieren zu müssen. Daher ist es zu dem unbedachten Aushang gekommen", so die Diakonie in ihrer Stellungnahme.

Hmja, im besten Fall also blinder Aktionismus.
29.01.2016 12:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
typisch Kirchenbrüder halt. Nach außen hin immer einen von Toleranz und Nächstenliebe labern, aber nichts davon selber bringen.
29.01.2016 13:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Meine Freundin arbeitet auch für einen Arbeitgeber mit kirchlichen Hintergrund. Als dann Beschwerden kamen wegen der Streichung von rechtmäßigen Zahlungen hieß es (sinngemäßes Zitat) "Wenn wir uns ans geltende Recht halten würden, müssten wir den Laden dichtmachen." Mittlerweile sind die zur Zahlung verurteilt worden und es gibt sie immer noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 29.01.2016 13:27]
29.01.2016 13:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
 
typisch Kirchenbrüder halt. Nach außen hin immer einen von Toleranz und Nächstenliebe labern, aber nichts davon selber bringen.

Kann ich so bestätigen.
29.01.2016 13:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Sniedelfighter

typisch Kirchenbrüder halt. Nach außen hin immer einen von Toleranz und Nächstenliebe labern, aber nichts davon selber bringen.



Naja, ich persönlich kann es verstehen wenn Menschen was dagegen haben das Leute ohne klaren Hintergrund ihre Kinder betreuen, ich wollte das auch nicht. Das muss man dann eben überprüfen, sollte ja möglich sein - wenn nicht wars halt Pech.

Aber würde auch nach Möglichkeit keine Kinder in christliche Einrichtungen stecken. Breites Grinsen
29.01.2016 15:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Sniedelfighter

typisch Kirchenbrüder halt. Nach außen hin immer einen von Toleranz und Nächstenliebe labern, aber nichts davon selber bringen.



Naja, ich persönlich kann es verstehen wenn Menschen was dagegen haben das Leute ohne klaren Hintergrund ihre Kinder betreuen, ich wollte das auch nicht. Das muss man dann eben überprüfen, sollte ja möglich sein - wenn nicht wars halt Pech.

Aber würde auch nach Möglichkeit keine Kinder in christliche Einrichtungen stecken. Breites Grinsen


Der Mann sollte doch nicht mal die Kinder betreuen oder sonst irgendwas mit denen zu tun haben.
Ein tolles Beispiel von "Integration ist voll wichtig, aber bitte nicht hier!"
29.01.2016 15:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Naja, ich persönlich kann es verstehen wenn Menschen was dagegen haben das Leute ohne klaren Hintergrund ihre Kinder betreuen, ich wollte das auch nicht. Das muss man dann eben überprüfen, sollte ja möglich sein - wenn nicht wars halt Pech.



Oida...
29.01.2016 15:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von shrub

Der Mann sollte doch nicht mal die Kinder betreuen oder sonst irgendwas mit denen zu tun haben.
Ein tolles Beispiel von "Integration ist voll wichtig, aber bitte nicht hier!"



Was sollte er denn machen? Ich dachte es ging um Kinderbetreuung? Ich bin da nicht wirklich informiert, ich dachte darum machen die Eltern den Aufstand? verwirrt

Wenn der Gute den Rasen pflegt oder sonst was ist es doch herzlich egal woher er kommt oder was er glaubt - gerade wenn sonst niemand anwesend ist?

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Oida...



Was denn? Ist doch egal wo jemand her kommt, wenn er Kinder betreuen will muss er ne weiße Weste vorweisen. Ich wollte auch nicht das jemand aus Südbayern mit bloden Haaren und blauen Augen Kinder betreut, wenn er nicht nachweisen kann das er unbeleckt ist - das hat doch mal 0 mit der Herkunft zu tun.
Meiner Meinung nach hat nicht mal Religion da was zu suchen, weder christlich oder sonst was. Aber damit steh ich eh relativ alleine da, das weiß ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 29.01.2016 15:51]
29.01.2016 15:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wie schon geschrieben war er wohl für Hiwi Arbeiten gedacht. Aber der Flüchtling ansich hätte auch hier sofort die Kinder begrabscht...
29.01.2016 15:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Was denn? Ist doch egal wo jemand her kommt, wenn er Kinder betreuen will muss er ne weiße Weste vorweisen. Ich wollte auch nicht das jemand aus Südbayern mit bloden Haaren und blauen Augen Kinder betreut, wenn er nicht nachweisen kann das er unbeleckt ist - das hat doch mal 0 mit der Herkunft zu tun.
Meiner Meinung nach hat nicht mal Religion da was zu suchen, weder christlich oder sonst was. Aber damit steh ich eh relativ alleine da, das weiß ich.




Nö damit stehst du nicht alleine da. Christliche Einrichtungen der Art haben sich der öfteren schon in die Richtung nicht gerade mit Ruhm bekleckert und extremst unchristlich verhalten.

Es geht auch mal garnicht darum, dass man sagt, dass man niemanden da haben will, der kein Führungszeugnis hat (übrigens nochmal, der sollte keine Kinder betreuen). Es geht darum, dass die Ablehnungsbegründung war, dass er Syrer ist. Und das ist so unglaublich rassistisch, dass ich mich frage, wie man da überhaupt diskutieren kann?!

Lieber mal die rechte besorgte Ecke befriedigen und ja nicht anecken, dann lieber jemanden diskriminieren, der sich nicht wirklich wehren kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 29.01.2016 16:16]
29.01.2016 16:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bei dem Anschlag auf ein Flüchtlingsheim in Villingen-Schwenningen sind mehrere Menschen unmittelbar gefährdet worden.



29.01.2016 22:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
froehlich grinsen
31.01.2016 1:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Sniedelfighter

typisch Kirchenbrüder halt. Nach außen hin immer einen von Toleranz und Nächstenliebe labern, aber nichts davon selber bringen.



Das Problem sind nicht die Einrichtungen, sondern die Eltern. Auf deren Druck haben die nämlich reagiert. Und das Problem ist auch nur sekundär das es ein Syrer war, sondern vor allem ein Mann gewesen ist. Das Problem haben männliche Erzieher in unserer Gesellschaft genauso:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/41920/Nicht-auf-den-Schoss-nehmen

Spätestens bei den eigenen Kindern, hört nämlich die Toleranz/Gleichberechtigung bei der gentrifizierten Caffe Macchiato Mutti aus dem Prenzlauer Berg ganz schnell wieder auf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 31.01.2016 1:18]
31.01.2016 1:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Das Problem sind nicht die Einrichtungen, sondern die Eltern. Auf deren Druck haben die nämlich reagiert. Und das Problem ist auch nur sekundär das es ein Syrer war, sondern vor allem ein Mann gewesen ist.



Dass da nur reagiert wurde stimmt, aber es war ausdrücklich das Problem, dass der Typ ein Ausländer ist.

Bei den Erziehern ist das Problem generell weit verbreitet, das stimmt, und ist sogar ein Stück weit nachvollziehbar. Als Erzieher arbeiten und Kinder anziehen ist allerdings etwas völlig anderes als nur auf dem selben Grundstück zu existieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 31.01.2016 1:33]
31.01.2016 1:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Das ist a) richtig und b) falsch.
Laut dem Text braucht jeder der da arbeitet ein erweitertes Führungszeugnis. Egal, ob nun als Erzieher oder Gärtner. Das scheint also eine Formalität zu sein, um die man nicht drumrum kommt. Eine, die der Syrer verständlicherweise nicht erfüllen kann, aber so ist das halt. Das sagt der Text auch so. Der anderes Teil des Textes lässt es natürlich so aussehen, als wäre das Ausländersein ausschlaggebend. Für die besorgten Eltern mag das sogar stimmen, aber formal ist der Grund ein anderer. Die Hürden in diesem Bereich sind da nunmal sehr hoch. Wie sinnvoll das im einzelnem ist kann man natürlich diskutieren. Aber die Sache klingt imo schlimmer als sie eigentlich ist. Bzw. sie ist ungünstig formuliert.
31.01.2016 1:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Jellybaby

Bei den Erziehern ist das Problem generell weit verbreitet, das stimmt, und ist sogar ein Stück weit nachvollziehbar.



nachvollziehbar weil? Männer in alles irgendwie den Kolben reinbuttern müssen, ob sie wollen oder nicht?
31.01.2016 1:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

Dass da nur reagiert wurde stimmt, aber es war ausdrücklich das Problem, dass der Typ ein Ausländer ist.



Bei einer Frau aus Syrien bin ich mir absolut sicher, hätte sich da niemand beschwert. In sofern ja, natürlich beides. Das es ein Ausländer und ein Mann war. Letzteres war aber der entscheidenere Punkt.

 

Bei den Erziehern ist das Problem generell weit verbreitet, das stimmt, und ist sogar ein Stück weit nachvollziehbar.



Warum? Also sollen Männer grundsätzlich nicht mit Kindern arbeiten, weil sie eine potenzielle Gefahr sein könnten? Das würde aber in Hinblick auf die Gleichberechtigung von Frauen, auch jede Menge Fragen aufwerfen. Den Spaß könnte ich mir nämlich auch bei Jobs im Polizeibereich oder der Bundeswehr machen.

 

Als Erzieher arbeiten und Kinder anziehen ist allerdings etwas völlig anderes als nur auf dem selben Grundstück zu existieren.



Dazu müsste man jetzt wissen was er da eigentlich genau tun sollte. Da stand nur das er als Hilfskraft eingestellt werden sollte und keine pädagogischen Aufgaben übernehmen sollte. Trotzdem wäre selbst die Argumentation mit den Kindern anziehen dämlich weil du damit behaupten würdest, das Männer am besten gar keinen beruflichen Kontakt mit Kindern haben sollten sobald sie diese anfassen müssen. Was ist mit Ärzten? Auch eine Gefahr?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 31.01.2016 1:48]
31.01.2016 1:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Smolletov

Das ist a) richtig und b) falsch.
Laut dem Text braucht jeder der da arbeitet ein erweitertes Führungszeugnis. Egal, ob nun als Erzieher oder Gärtner. Das scheint also eine Formalität zu sein, um die man nicht drumrum kommt. Eine, die der Syrer verständlicherweise nicht erfüllen kann, aber so ist das halt.



Gut dann können wir jetzt die komplette Flüchtlingskrise als gescheitert betrachten, da fast alle Arbeitgeber ein Führungszeugnis sehen wollen. Das bedeutet, dass wir keinen einzigen Flüchtling hier auf dem Arbeitsmarkt integrieren können.
31.01.2016 1:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Smolletov

Das ist a) richtig und b) falsch.
Laut dem Text braucht jeder der da arbeitet ein erweitertes Führungszeugnis. Egal, ob nun als Erzieher oder Gärtner. Das scheint also eine Formalität zu sein, um die man nicht drumrum kommt. Eine, die der Syrer verständlicherweise nicht erfüllen kann, aber so ist das halt. Das sagt der Text auch so. Der anderes Teil des Textes lässt es natürlich so aussehen, als wäre das Ausländersein ausschlaggebend. Für die besorgten Eltern mag das sogar stimmen, aber formal ist der Grund ein anderer. Die Hürden in diesem Bereich sind da nunmal sehr hoch. Wie sinnvoll das im einzelnem ist kann man natürlich diskutieren. Aber die Sache klingt imo schlimmer als sie eigentlich ist. Bzw. sie ist ungünstig formuliert.



Das mit dem Führungszeugnis ist so, muss bei uns selbst der Hausmeister haben. Im Falle der Eltern klingt die Sache aber ziemlich eindeutig.
31.01.2016 1:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Jellybaby

Bei den Erziehern ist das Problem generell weit verbreitet, das stimmt, und ist sogar ein Stück weit nachvollziehbar.



nachvollziehbar weil? Männer in alles irgendwie den Kolben reinbuttern müssen, ob sie wollen oder nicht?



Nein, aber wenn sich an Kindern vergangen wird sind die Täter in den meisten Fällen nun mal Männer. Dass Eltern sich da nicht neutral verhalten kasnn ich zumindest verstehen.
31.01.2016 1:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von [GMT]Darkness

Gut dann können wir jetzt die komplette Flüchtlingskrise als gescheitert betrachten, da fast alle Arbeitgeber ein Führungszeugnis sehen wollen. Das bedeutet, dass wir keinen einzigen Flüchtling hier auf dem Arbeitsmarkt integrieren können.


Erweitertes Führungszeugnis ist nochmal ne andere Hausnummer. Beim normalen kann man (imo) nochmal ein Auge zudrücken, wenn's nicht grade um sensivle Berufe (Sicherheitsbranche etc.) geht.


 
Zitat von Jellybaby

Das mit dem Führungszeugnis ist so, muss bei uns selbst der Hausmeister haben. Im Falle der Eltern klingt die Sache aber ziemlich eindeutig.


Genau das schrub ich ja. Formal ist die Sache nunmal eindeutig. Nur der Einwand der Eltern hat halt ein ekliges Geschmäckle.
31.01.2016 1:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

fast alle Arbeitgeber ein Führungszeugnis sehen wollen.



Blödsinn.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 31.01.2016 2:00]
31.01.2016 1:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GMT]Darkness

fast alle Arbeitgeber ein Führungszeugnis sehen wollen.



Blödsinn.



Tolle Argumentation. Erstmal bist du der Frage ausgewichen wie du zu Ärzten stehst. Denn nach deiner Argumentation, sollten Kinderärzte auch nur Frauen sein da eine potenzielle Missbrauchsgefahr besteht. Desweiteren wird das von Smolletov genannte erweiterte Führungszeugnis, bei allen Berufen mittlerweile verlangt wo man Kontakt mit Kindern hat. Schulbusfahrer oder Bademeister ist somit auch als Job für Flüchtlinge schonmal ausgeschlossen dann. Den ausgebildeten syrischen Arzt wird das auch freuen, wobei der nach deinen Ansichten als Mann sowieso nichts bei Kindern zu suchen hat. Sicherlich wirst du als Äpfelflücker um ein Führungszeugnis herumkommen, aber einigermaßen gute Jobs in großen Unternehmen verlangen das immer. Niemand will halt gerne Kriminelle einstellen.
31.01.2016 2:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Niemand will halt gerne Kriminelle einstellen.



Davor schützt ein Führungszeugnis nicht mal im Ansatz. Im übrigen kann man fast überall ohne arbeiten, ein erweitertes Führungszeugnis ist grob formuliert nur vorgeschrieben wenn man beruflich mit Minderjährigen arbeitet. Da bleiben schon noch genug Alternativen übrig.
Dass Flüchtlinge auf Dauer nicht an Führungszeugnisse kommen stimmt btw. nicht. Irgendwann bekommen sie ja gültige Papiere und/oder der Status ändert sich. Wenn überhaupt handelt es sich also um ein temporäres Problem, nicht um "Integration ist gescheitert!!Einself!" mit den Augen rollend
Zumal eben fast alle Arbeitgeber keineswegs eins sehen wollen. Nur in ganz bestimmten Bereichen ist das üblich.

Und nein, ich bin nicht ausgewichen, ich habe dich ignoriert.
31.01.2016 2:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Komisch, ich hab schon zwei Stück gebraucht. Ok, einmal war es tatsächlich ein Nebenjob im Bereich der Jugendarbeit.

Das andere Mal war es aber eine völlig andere Branche. Vielleicht sehe ich aber auch besonders dubios aus.
31.01.2016 2:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
vielleicht siehst du aus wie jemand, der seinem Baby Bier zum einschlafen einflöst?
31.01.2016 2:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
verschmitzt lachen
Gib dem Arbeitgeber halt ein Bier aus. Klappt beim Baby ja auch.

/ Zwipo um die Zeit. Fick dich halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 31.01.2016 2:44]
31.01.2016 2:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Zwei Vollzeitstellen in herantwortungsvoller Position bei denen ich theoretisch sehr viel Schaden anrichten könnte und nie ein Führungszeugnis gebraucht.
31.01.2016 7:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Jellybaby

Nein, aber wenn sich an Kindern vergangen wird sind die Täter in den meisten Fällen nun mal Männer. Dass Eltern sich da nicht neutral verhalten kasnn ich zumindest verstehen.



Sind dumme "Argumente" jetzt salonfähig oder wieso ist das "verständlich"? Das ist dumm und bleibt dumm.
31.01.2016 10:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
So einfach ist das!
31.01.2016 10:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 527 528 529 530 [531] 532 533 534 535 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum