Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 523 524 525 526 [527] 528 529 530 531 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Scavenger

Wieso mögen eigentlich alle Nazis Hunde? Der Führer ja auch schon. Ich habe auf Facebook eine Freundin aus Sachsen und stalke zum Zeitvertreib gerne ihre Freunde und da lässt sich wirklich ein Muster erkennen.



Erstens äußert sich generelle Menschenverachtung gerne verkappt als überbordende Tierliebe. Der Graben zwischen Nazis und militanten Tierrechtlern ist oft so groß nicht. Man vergöttert die Natur (oder was man dafür hält) und haßt die menschliche Gesellschaft.

Und speziell beim Hund, dem armen Rudeltier, sind die Rollen des Befehlens und Gehorchens endlich mal so schön klar verteilt. Das gefällt dem autoritären Charakter - endlich mal ein kleiner Führer sein und Bfehle brüllem, auch wenn nur Hasso hört. Sonst hört ja meist gar keiner.

Außerdem halten die ja idR große, "kämpferische" Hunde, seltener Pudel oder Pekinesen, also hat das auch noch den supermännlichen Kampf- und Waffenaspekt.




Militante Tierschützer hätte ich ja eher mal bei den linksextremen eingeordnet. Breites Grinsen
20.01.2016 22:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
...
Rechtsextrem - Linksextrem. Wo ist denn da der Unterschied?
20.01.2016 22:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von wuSel

Militante Tierschützer hätte ich ja eher mal bei den linksextremen eingeordnet. Breites Grinsen


Wenn du ausreichend hohldrehst, kommst du immer woanders wieder an...

No man is an island, entire of itself;
20.01.2016 22:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Also ist sogar die politische Landkarte eine Kugel?
21.01.2016 7:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ne, ich glaube, die topologische Invarianten sind weitaus komplexer.

Nun, aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
21.01.2016 11:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Bombur

Jeder kennt die Quelle für Bullshit.

http://abload.de/img/cow_shitcsbo4.jpg



http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--8f4YeGAt--/17f8070g6rgbwgif.gif


Im Vergleich zu der hippen Veganerin, die in 99,999% der Fälle nur ein Blatt Papier braucht, braucht das Hippo gar kein Papier für seine Scheiße. Beat that!
21.01.2016 11:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von horscht(i)

Im Vergleich zu der hippen Veganerin, die in 99,999% der Fälle nur ein Blatt Papier braucht, braucht das Hippo gar kein Papier für seine Scheiße. Beat that!


The hippo already did that!
21.01.2016 11:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.n-tv.de/politik/Pegida-sieht-in-Potsdam-kein-Land-article16816671.html
21.01.2016 12:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Der Hippotential.
21.01.2016 22:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Sorry aber Klopapier ist unnatürlich Rehe putzen sich auch nicht den Arsch. *justvpgthings*
22.01.2016 1:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011


Dieses Video von "Bibi Wilhailm" wurde angeblich zusammen mit ihrem Profil von Facebook gelöscht und das Internet ist wütend!

Besonders toll ist die konservativ bis rechte "Nachrichten"seite Breitbart, die eine teilweise völlig falsche Übersetzung dazu postet: http://www.breitbart.com/london/2016/01/22/16-year-old-girls-migrant-fears-video-keeps-disappearing-off-facebook/
22.01.2016 14:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kein Ton, was sagt sie denn?
22.01.2016 15:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich habe Ton, aber 20 Minuten?
Wie wäre es mit ner kurzen Zusammenfassung, worum es überhaupt geht? Für mich ist das irgendein random Teeny.
22.01.2016 15:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Na wenn einer Ahnung von Politik hat, dann 16-Jährige!
22.01.2016 15:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Vielleicht ist dir ja eine aus Russland geflohene Journalistin als Quelle lieber?
22.01.2016 15:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Es braucht halt mehr und besseres Personal.
22.01.2016 16:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Spackenfro

Ich habe Ton, aber 20 Minuten?
Wie wäre es mit ner kurzen Zusammenfassung, worum es überhaupt geht? Für mich ist das irgendein random Teeny.



Ich hätte jetzt Ton, will es mir aber nicht anhören. traurig
22.01.2016 16:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Scavenger

Wieso mögen eigentlich alle Nazis Hunde? Der Führer ja auch schon. Ich habe auf Facebook eine Freundin aus Sachsen und stalke zum Zeitvertreib gerne ihre Freunde und da lässt sich wirklich ein Muster erkennen.



Erstens äußert sich generelle Menschenverachtung gerne verkappt als überbordende Tierliebe. Der Graben zwischen Nazis und militanten Tierrechtlern ist oft so groß nicht. Man vergöttert die Natur (oder was man dafür hält) und haßt die menschliche Gesellschaft.

Und speziell beim Hund, dem armen Rudeltier, sind die Rollen des Befehlens und Gehorchens endlich mal so schön klar verteilt. Das gefällt dem autoritären Charakter - endlich mal ein kleiner Führer sein und Bfehle brüllem, auch wenn nur Hasso hört. Sonst hört ja meist gar keiner.

Außerdem halten die ja idR große, "kämpferische" Hunde, seltener Pudel oder Pekinesen, also hat das auch noch den supermännlichen Kampf- und Waffenaspekt.



Bei den Gruppen von Tierrechtlern die man irgendwie als militant einordnen könnte (ALF, ARM) sind mir keine relevanten Neonaziverbindungen bekannt. Deine Aussage ist wohl wie so oft nur daherschwadroniert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 22.01.2016 20:14]
22.01.2016 17:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Naja, dass die meisten radikalen Tierfreunde Menschenhasser sind ist ja ebenso hinlänglich belegt, wie die Tatsache, dass Hitler bis 1962 als Schichtleiter in einem VW-Werk in Argentinien beschäftigt war.

Und da Nazis auch (zumindest partielle) Menschenhasser sind liegt der Vergleich nahe.
22.01.2016 20:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://www.youtube.com/watch?v=-BCrL8kDRdI

Dieses Video von "Bibi Wilhailm" wurde angeblich zusammen mit ihrem Profil von Facebook gelöscht und das Internet ist wütend!

Besonders toll ist die konservativ bis rechte "Nachrichten"seite Breitbart, die eine teilweise völlig falsche Übersetzung dazu postet: http://www.breitbart.com/london/2016/01/22/16-year-old-girls-migrant-fears-video-keeps-disappearing-off-facebook/


Oh Gott, das kursiert ja wirklich auf r/worldnews en masse. Breites Grinsen
22.01.2016 20:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Scavenger

Wieso mögen eigentlich alle Nazis Hunde? ...


Erstens äußert sich generelle Menschenverachtung gerne verkappt als überbordende Tierliebe. Der Graben zwischen Nazis und militanten Tierrechtlern ist oft so groß nicht. Man vergöttert die Natur (oder was man dafür hält) und haßt die menschliche Gesellschaft. ...



Militante Tierschützer hätte ich ja eher mal bei den linksextremen eingeordnet. Breites Grinsen



Jaja, die sich auch. Das halte ich aber für ein (Selbst-)Mißverständnis. Das aber in der ganzen Ökologie- und Umweltszene historisch nicht selten ist. Bei den frühen GRÜNEN, bei den Steiner-Anthroposophen, bei vielen Esogruppen laufen etliche Leute rum, die sich irgendwie "emazipativ" finden, deren "ökologische, ganzheitliche" Weltanschauung aber im Kern auf faschistischen Typologien beruht.

Bei der ganz fiesen Fraktion, militante Veganer, Straight Edger Hardline ("Vegan Reich", uU auch noch "Earth Crisis" etc., aber da kommt gleich der Hardcorethread an und meckert wegen mangelnder DIfferenzierung ...), da wird die allgemeine Misanthropie irgendwann ziemlich faschistisch. Der Mensch als Krankheit der Erde (vgl. Matrix, Agent Smith ...), Natur und Auslese=Gut, Gesellschaft und Regeln=Schlecht, Rein vs. unrein etc. Die ganze Lust-, Genuss-, Drogen- und am Ende auch oft Schwuelnfeindlichkeit charakterisert das deutlich. Da gibt es ziemlich irre Typen. Nicht viele, aber echt irre. Ideologisch fängt das bei diesem PETA-Slogan an, wo (mit einem erfundenen Adorno-Zitat) Legebatterien mit Auschwitz verglichen werden, also Tiere und Menschen gleichgesetzt etc.

Aber klar, das ist eine ideologiekritische Zuschreibung, die ich aber begründbar und belegbar finde. Die selber sehen das nicht so. Die glauben es gibt so etwas wie "Speziismus" und sie wären links weil gegen -ismus. Naja. Wenns nur das ist, Ok. Aber bei Peter Singer schließt sich der Kreis eben wieder.

Und nein, die meisten militanten Tierschützer sind keine Nazis, Gott im Himmel, habe ich nicht gesagt und wäre Blödsinn. Soll ich mich von noch etwas, das ich nicht gesgat ahbe, distanzieren? Dann nur her damit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 22.01.2016 20:22]
22.01.2016 20:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von RushHour

Nicht viele, aber echt irre. Ideologisch fängt das bei diesem PETA-Slogan an, wo (mit einem erfundenen Adorno-Zitat) Legebatterien mit Auschwitz verglichen werden, also Tiere und Menschen gleichgesetzt etc.



Ein Vergleich ist keine Gleichsetzung der Subjekte die in diesem Vergleich vorkommen. Der Vergleich mag unpassend, unzutreffend, verletzend o.ä. sein aber ihm mit dem Reflex "die setzen Menschen mit Tieren gleich" zu begegnen zeugt von einem recht einfachen Denken.

Das Zitat ist tatsächlich nicht belegt, unmöglich erscheint es nicht wenn man z.B. in der Minima Moralia schmökert:
Die stets wiederkehrende Aussage, Wilde, Schwarze, Japaner glichen Tieren, etwa Affen, enthält bereits den Schlüssel zum Pogrom. Über dessen Möglichkeit wird entschieden in dem Augenblick, in dem das Auge eines tödlich verwundeten Tiers den Menschen trifft. Der Trotz, mit dem er diesen Blick von sich schiebt - "es ist ja bloß ein Tier" - wiederholt sich unaufhaltsam in den Grausamkeiten an Menschen, in denen die Täter das "nur ein Tier" immer wieder sich bestätigen müssen, weil sie es schon am Tier nie glauben konnten. (...)


 
Zitat von RushHour

Aber bei Peter Singer schließt sich der Kreis eben wieder.



Inwiefern schließt sich der Kreis bei Singer?

Nur so als Hinweis: Singer ist der Gründer von http://www.thelifeyoucansave.org/ Dürfte also nicht unbedingt ein Neonaziesoteriker sein der von naturalistischen Fehlschlüssen befallen die Menschheit von der Erde tilgen möchte.
Wenn du auf seine Thesen zu leidenden Schwerstbehinderten anspielst - tu dir den Gefallen und lies den Wiki Artikel bevor du daherschwadronierst.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 22.01.2016 21:01]
22.01.2016 20:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Beate Zschäpes Antworten auf die Rückfragen des Gerichts im Wortlaut:

 
In den letzten Jahren haben wir praktisch gar nicht mehr über politische Themen oder über Ausländer gesprochen, wobei ich nicht unerwähnt lassen möchte, dass wir zum Essen oft Restaurants mit ausländischer Küche aufgesucht hatten.



Scheint son Fascho-Ding zu sein, macht der Dicke aus Trier ja auch.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-die-antworten-von-beate-zschaepe-im-wortlaut-a-1073259.html
23.01.2016 19:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Italienisch und Japanisch gehen klar, die waren auf der richtigen Seite.
23.01.2016 20:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
froehlich grinsen
Und Österreichisch! Kaspressknedlsuppn.
23.01.2016 20:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von TheRealHawk

Italienisch und Japanisch gehen klar, die waren auf der richtigen Seite.



Die Türken aber mehr oder weniger auch. Auch der muslimischen Kultur im Großen und Ganzen gegenüber war Hitler ja nicht so stark abgeneigt, wie, zum Beispiel, gegenüber der französischen. Daraus folgt, wer Dönermänner umballert, kann gar kein Nazi sein. Q.E.D.
24.01.2016 0:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Erdogan findet Hitler bestimmt auch ganz gut.
24.01.2016 0:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Vironnimo

Die Türken aber mehr oder weniger auch.


Eher weniger. Standen im 2. Weltkrieg nicht auf unserer Seite und durch Hearts of Iron weiß ich, dass das strategisch ein echt großer Vorteil ist. Doofe Türken. Remove Kebab.
24.01.2016 0:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Heute mal international.. die Sprecherin von Trumps Wahlkampfkampagne so:

 

Perfect Obama's dad born in Africa, Mitt Romney's dad born in Mexico. Any pure breeds left? #CNNDebate


https://twitter.com/KatrinaPierson/status/160181303680040960
24.01.2016 4:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Jetzt schießt du schon gegen God Emperor Trump? Dir ist aber auch nichts heilig.
24.01.2016 4:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 523 524 525 526 [527] 528 529 530 531 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum