Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 555 556 557 558 [559] 560 561 562 563 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
 
Zitat von [GMT]Darkness


Personalien hat man ja laut Meldungen aufgenommen. Platzverweis ka, so peinlich und dämlich diese "Wir sind das Volk"-Rufe auch waren, eine unmittelbare Gefahr war zumindest für mich nicht erkennbar. Bzw. wenn man das daraus schlussfolgern würde, könnte man mit dem Argument auch jede andere Demo auflösen.



Die Staatsmacht findet doch normal immer Mittel und Wege sowas zu begründen. Hier wirkt es so, als hätte der Staat vor den Neandertalern kapituliert.
Bei Castortransporten sieht man immer andere Bilder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aardwolf* am 19.02.2016 23:03]
19.02.2016 23:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von aardwolf*

Die Staatsmacht findet doch normal immer Mittel und Wege sowas zu begründen. Hier wirkt es so, als hätte der Staat vor den Neandertalern kapituliert.



Vor kurzem hatten wir hier eine Meldung, dass die Polizei eine Abschiebung aufgrund von Demonstranten am Flughafen abgebrochen hat. Die Polizei in Deutschland ist nunmal vollständig auf Deeskalation getrimmt. Egal ob die Meute Links oder Rechts ist.
Hier jetzt irgendeine Verschwörung zu suchen ist bisschen lächerlich.
19.02.2016 23:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von aardwolf*

 
Zitat von [GMT]Darkness


Personalien hat man ja laut Meldungen aufgenommen. Platzverweis ka, so peinlich und dämlich diese "Wir sind das Volk"-Rufe auch waren, eine unmittelbare Gefahr war zumindest für mich nicht erkennbar. Bzw. wenn man das daraus schlussfolgern würde, könnte man mit dem Argument auch jede andere Demo auflösen.



Die Staatsmacht findet doch normal immer Mittel und Wege sowas zu begründen. Hier wirkt es so, als hätte der Staat vor den Neandertalern kapituliert.



Die finden sie aber nur, wenn der Einsatz vorher durchgeplant ist. Hat man ja auch Köln schön gesehen, sobald es unplanmäßig verläuft, ist unser Staatsapparat völlig überfordert. Verwalten können wir realtiv gut in Deutschland, angemeldete Demos oder bekannte "Gefahrengebiete" bekommt man auch gut unter Kontrolle. Genau das ist aber das Problem, sobald irgendwo etwas passiert das nicht vorher absehbar gewesen ist, haben wir massiv die A-Karte. Bei einem Anschlag würden wir wohl gnadenlos untergehen.
19.02.2016 23:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von aardwolf*


Die Staatsmacht findet doch normal immer Mittel und Wege sowas zu begründen. Hier wirkt es so, als hätte der Staat vor den Neandertalern kapituliert.



Gute Idee das der Staat dann seine Macht demonstriert wenn er in Unterzahl ist, keine Verstärkung in der Hinterhand hat und man sich nebenher noch um die Leute kümmern muss die man beschützen soll.
19.02.2016 23:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
 
Zitat von Monorail-Cat

Hier jetzt irgendeine Verschwörung zu suchen ist bisschen lächerlich.



Verschwörung? Versagen des Staates gegenüber dem Mob.
19.02.2016 23:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Monorail-Cat

Vor kurzem hatten wir hier eine Meldung, dass die Polizei eine Abschiebung aufgrund von Demonstranten am Flughafen abgebrochen hat. Die Polizei in Deutschland ist nunmal vollständig auf Deenskalatio getrimmt. Egal ob die Meute Links oder Rechts ist.
Hier jetzt irgendeine Verschwörung zu suchen ist bisschen lächerlich.



Ich sehe da aber keinen Versuch der Deeskalation. In dem Fall hätte man wohl eher den Bus weggefahren und die Leute so lange woanders untergebracht und nicht unter Zwang am wütenden Mob vorbeigeführt.
19.02.2016 23:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
 
Zitat von Massa


Gute Idee das der Staat dann seine Macht demonstriert wenn er in Unterzahl ist, keine Verstärkung in der Hinterhand hat und man sich nebenher noch um die Leute "kümmern" muss die man beschützen soll.



Ja, fürsorglich.
19.02.2016 23:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von aardwolf*

 
Zitat von [GMT]Darkness


Personalien hat man ja laut Meldungen aufgenommen. Platzverweis ka, so peinlich und dämlich diese "Wir sind das Volk"-Rufe auch waren, eine unmittelbare Gefahr war zumindest für mich nicht erkennbar. Bzw. wenn man das daraus schlussfolgern würde, könnte man mit dem Argument auch jede andere Demo auflösen.



Die Staatsmacht findet doch normal immer Mittel und Wege sowas zu begründen. Hier wirkt es so, als hätte der Staat vor den Neandertalern kapituliert.



Die finden sie aber nur, wenn der Einsatz vorher durchgeplant ist. Hat man ja auch Köln schön gesehen, sobald es unplanmäßig verläuft, ist unser Staatsapparat völlig überfordert. Verwalten können wir realtiv gut in Deutschland, angemeldete Demos oder bekannte "Gefahrengebiete" bekommt man auch gut unter Kontrolle. Genau das ist aber das Problem, sobald irgendwo etwas passiert das nicht vorher absehbar gewesen ist, haben wir massiv die A-Karte. Bei einem Anschlag würden wir wohl gnadenlos untergehen.



Das Problem ist, dass die Landesdirektionen welche die Flüchtlinge den Gemeinden zuweisen nicht mit den Polizeidirektionen reden und die Polizei damit überhaupt nicht in der Lage ist sich taktisch und personell einzustellen. Zuweisungen erfolgen teilweise mit 12 Stunden Vorlauf und dann kann die Polizei nur noch reagieren und nicht mehr agieren.
19.02.2016 23:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://twitter.com/ZDFheute/status/700782431431950336
19.02.2016 23:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -=SmuGGleR=-

Das Problem ist, dass die Landesdirektionen welche die Flüchtlinge den Gemeinden zuweisen nicht mit den Polizeidirektionen reden und die Polizei damit überhaupt nicht in der Lage ist sich taktisch und personell einzustellen. Zuweisungen erfolgen teilweise mit 12 Stunden Vorlauf und dann kann die Polizei nur noch reagieren und nicht mehr agieren.



Naja sorry aber das kann kein Argument sein. Immerhin hatten hier sogar die "besorgten Bürger" in Sachsen genug Infos um den Bus zu blockieren und sich mit 100 Leuten davor zu versammeln. Das wird also keine 12 Stunden vorher Aktion gewesen sein von der nur die Gemeinde kurzfristig erfahren hat. Und wenn doch, läuft da trotzdem etwas gewaltig schief wenn sich das "Volk" da schneller und stärker versammeln kann als die Polizei.

/edit:

 
Zitat von TheRealHawk

https://twitter.com/ZDFheute/status/700782431431950336



Okay das würde das erklären.
Aber das ein AFD-Mitglied ein Flüchtlingsheim leitet...also daran Geld verdient und dann noch die Ankunft versucht zu unterbinden...ok...wow Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 19.02.2016 23:20]
19.02.2016 23:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von TheRealHawk

https://twitter.com/ZDFheute/status/700782431431950336





19.02.2016 23:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Und der Typ heißt... Hetze.
19.02.2016 23:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Guter Arbeitgeber auch.

 
Einzig Thomas Hetze, der seit kurzem bei der Gesellschaft für Strukturentwicklung und Qualifizierung Freiberg (GSQ) beschäftigt ist und die Heimleitung in Clausnitz übernehmen soll (...)



 
Zu den Aufgaben der GSQ Freiberg mbH gehört die Realisierung von staatlich geförderten Maßnahmen mit dem Ziel, die Beschäftigungschancen von arbeitslosen und benachteiligten Menschen zu erhöhen sowie den Erhalt und die Entwicklung der sozialen, kulturellen und ökologischen Infrastruktur in der Region zusätzlich zu unterstützen.



#clusterfuck
19.02.2016 23:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Also, hmm, ich wäre da jetzt aber trotzdem vorsichtig einen Zusammenhang herzustellen. Ein Verdacht ist ja offensichtlich, aber es wäre trotzdem ganz angenehm da erst einmal weitere Ermittlungsergebnisse zu liefern.
19.02.2016 23:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
¤: ok verlesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 19.02.2016 23:44]
19.02.2016 23:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Laut Radio ist der Cop in Clausdings btw BuPo. Netter Versprecher vom Moderator: blabla ein Bullpo... BUNDESPOLIZIST blabla. Musste kurz schnaufen.
20.02.2016 1:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Hier nochmal in länger:
https://www.facebook.com/100009068240704/videos/vb.100009068240704/1559083464403913/?type=2&theater

Da fällt es langsam schwer, nicht zur Gegengewalt aufzurufen.
Der Polizist mag seine Gründe gehabt haben (ich wäre auch nervös), aber wir sind hier auf Niveau Hexenverbrennung angelangt.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wer und wann den Menschen die Pappnase aufsetzen wird. Oder wann die Leute im Bodensee ertränkt werden, damit sie beweisen können, leichter als eine Ente zu sein.
20.02.2016 1:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nervös ist kein Grund. Wenn der wegen so etwas nervös ist, falsche Berufswahl. Ebenso wie ein Chirurg mit zitternden Händen.

Einfach ein Idiot. Und deutsch sollte der Idiot mal lernen. Wir sind hier immerhin in Deutschland bei der deutschen Polizei.
20.02.2016 1:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von zer0

3 von 4 Bullen sind Lwis.
Traurig aber wahr.



Du bist echt so voller Vorurteile, du könntest glatt einer von diesen "Wir sind Volker!"-Schreiern sein, wenn du auf der Rassismus-Seite stehen würdest.

Ich gehe davon aus das Lwis bei so was, genau wie viele andere Polizisten, ganz klar durch gegriffen hätte. "Die Polizei" gibts nämlich genauso wenig wie "die Juden" oder "die Ausländer", das sind alles Menschen - und viele von denen mögen - selbst wenn sie die Flüchtlingssituation aus welchen Gründen auch immer Kritisch sehen - durchaus verstehen was in diesem Moment ihr Job ist, und sie machen ihn dann.

Herje, dieses Polizei-Gebashe ist echt dermaßen dämlich, das regt mich mittlerweile genauso auf wie die pauschalen Flüchtlings-Verurteilen, die einem bei Facebook schon aus den Ohren quillen, selbst wenn man schon "ausgedünnt" hat...
20.02.2016 1:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Was ich sagen möchte ist, dass es schwieriger ist, einem 5 Jährigen zu erklären, warum Flüchtlinge nicht willkommen sind, als ihnen zu erklären, warum sie von Zuhause weg gehen mussten.
20.02.2016 1:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Dieses Drecks Gutmenschengequatsche von Schlumpf...
20.02.2016 1:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Nervös ist kein Grund. Wenn der wegen so etwas nervös ist, falsche Berufswahl. Ebenso wie ein Chirurg mit zitternden Händen.

Einfach ein Idiot. Und deutsch sollte der Idiot mal lernen. Wir sind hier immerhin in Deutschland bei der deutschen Polizei.

Natürlich ist es das. Ein mMn Legitimer dazu. Der Typ in Uniform ist nicht mein Freund, aber ein Mensch.
In einer aufgebrachten Menschenmenge ist jeder nervös. Kein Training bereitet dich auf den Ernstfall vor.
Als jemand, der sich ohne Ausbildung in einer Schiesserei wieder gefunden hat, kann ich trotz fehlender Sympathie für Polizisten solche Extremsituationen nachvollziehen.

/ Und ja, ich stand schon auf der anderen Seite der Polizei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 20.02.2016 1:38]
20.02.2016 1:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Dieses Drecks Gutmenschengequatsche von Schlumpf...



Damit hab ich glaube ich alles voll. Wurde im Forum schon als

[x]Rechter
[x]Linker
[x]Gutmensch

betitelt.
Oder fehlt noch was wichtiges? Breites Grinsen

----

Ist aber wie überall, andersrum ist auch nicht recht:

http://www.hna.de/lokales/schwalmstadt/urbachtal-noch-immer-keine-fluechtlinge-6140085.html

Skandal: Einrichtung seit 2 Monaten in Betrieb, aber immer noch keine Flüchtlinge in Urbachtal aufgetaucht!
20.02.2016 1:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kif

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Nervös ist kein Grund. Wenn der wegen so etwas nervös ist, falsche Berufswahl. Ebenso wie ein Chirurg mit zitternden Händen.

Einfach ein Idiot. Und deutsch sollte der Idiot mal lernen. Wir sind hier immerhin in Deutschland bei der deutschen Polizei.

Natürlich ist es das. Ein mMn legitimer dazu. Der Typ in Uniform ist nicht mein Freund, aber ein Mensch.
In einer aufgebrachten Menschenmenge ist jeder nervös. Kein Training bereitet dich auf den Ernstfall vor.
Als jemand, der sich ohne Ausbildung in einer Schiesserei wieder gefunden hat, kann ich trotz fehlender Sympathie für Polizisten solche Extremsituationen nachvollziehen.


Nein, das sehe ich anders. Ich vermute, die Polizeiausbildung hat durchaus Inhalte, die solche Situationen (Menschenansammlungen) thematisieren. Und die darauf vorbereiten. Und das ist auch wichtig, da nicht jeder geeignet ist, passend auf Stresssituationen zu reagieren. Aber von PolizistInnen erwarte ich das, ebenso wie ich von ÄrztInnen erwarte, dass die mich passend behandeln und aufschneiden, von meiner Klempnerin erwarte, dass sie den Rohrbruch reparieren kann und vom Sozialpädagogen erwarte, dass er subjektorientierte Hilfeleistungen bringt.

Die Situation ist keine totale Stresssituation (diese PolizistInnen sollen auch im Falle eines Terroranschlags angemessen reagieren), eine Situation, die sich leicht trainieren und einüben lässt. Nö, ich finde, "Stress" ist in diesem Fall keine Rechtfertigung.
20.02.2016 1:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Theorie und Praxis, ne?
20.02.2016 1:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kif

Theorie und Praxis, ne?




Ja ne, sorry, das zieht hier nicht. Wenn Menschen, die für die innere Sicherheit sorgen sollen, bei so einem Kleinscheiß schon austicken, dann werden halt unfähige Menschen bei der Polizei beschäftigt und die Ausbildung taugt nichts.
20.02.2016 1:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

und vom Sozialpädagogen erwarte, dass er subjektorientierte Hilfeleistungen bringt.



ich dachte die sind nur zum Kaffee trinken gut. peinlich/erstaunt
20.02.2016 1:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Subjektorientierte Hilfeleistungen Breites Grinsen Auf die Fresse können die kriegen und gut is! Meine Meinung!
20.02.2016 1:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ja ne, sorry, das zieht hier nicht. Wenn Menschen, die für die innere Sicherheit sorgen sollen, bei so einem Kleinscheiß schon austicken, dann werden halt unfähige Menschen bei der Polizei beschäftigt und die Ausbildung taugt nichts.




Howgh, Häupling Couchpotato hat gesprochen...
20.02.2016 1:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von zapedusa

Subjektorientierte Hilfeleistungen Breites Grinsen Auf die Fresse können die kriegen und gut is! Meine Meinung!

keine Ahnung. Aber wenn ich mir vorstellen, was die den ganzen Tag an Ausnahmesituationen meistern - Kindeswohl Gefährdung, Frauenhaus, Schwerst behinderte Menschen zu inkludieren, ohne dass die beginnen müssen, aus Stress irgendwie gewalttätig zu werden, Respekt.
20.02.2016 2:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 555 556 557 558 [559] 560 561 562 563 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum