Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Medizinerthread III ( große Hafenrundfahrt-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Die Eintrittspreise belaufen sich teilweise im dreistelligen Bereich o_O
29.05.2013 19:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
kurz drüber nachgedacht, dann beschlossen, dass das ein riesen kindergeburtstag wird und weiten bogen drum gemacht.
abgesehen davon kann ich mit fussball nichts anfangen und geb die kohle lieber für ein vernünftiges festival mit musik aus.
30.05.2013 11:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Urologe zu einer kleinen Studentin mit kurzen Fingern.

"Es gibt in der Urologie keine zu kurzen Finger... nur zu viel Gnade"

Breites Grinsen
05.06.2013 12:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich wollte im letzten Jahr, aber nachdem ich das alles nochmal genauer durchgelesen habe, werde ich sowas von weitentfernt davon bleiben.

Dass es dieses Jahr auch festivalmäßig in der Pampa mit VIP-Bereich und so konzipiert ist....lulwut.


Ich hatte auch die Befürchtung, dass das alles ganz schrecklich überorganisiert wird und die Stimmung total kaputt geht dabei. Im Nachhinein muss ich sagen: Auch wenn die Reglementierungen der Flaschen usw. nervig waren, haben sie es trotzdem geschafft, die Stimmung zu halten. War kein so großer Unterschied spürbar.
War ein lustiges Wochenende - auch wenn ich Freitag Abend erstmal 4h im Feld gepennt hab und der Rest des Wochenendes ziemlich verregnet war..
05.06.2013 12:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Das gehört eigentlich in den HASS-Thread, aber hier eine kleine Vorwarnung an alle die es noch nicht hinter sich haben und evtl. mit dem LPA Sachsen zu tun bekommen.

Nehmt euch VIEL Zeit, ne Pulle Schnapps und gute Sedativa mit wenn ihr mit denen Redet.

Mal im Ernst: Schaut dass ihr nicht wie ich irgendwie 2 Wochen vor Anmeldeschluss versucht alle Dokumente zu organisieren und zu schicken und Fragen zu klären. Ich werde hier gerade mit dem Kackverein WAHNSINNIG!!!
05.06.2013 15:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
also hier ab ich gegenteiliges gehört peinlich/erstaunt
vllt einfach nur blöde mitarbeiter erwischt? Breites Grinsen
05.06.2013 15:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von John Mason

also hier ab ich gegenteiliges gehört peinlich/erstaunt
vllt einfach nur blöde mitarbeiter erwischt? Breites Grinsen



Sieht so aus. Ich habe geschlagene 15 Minuten gebraucht um dem Typen zu erklären dass ich ein Semester an der MHH studiert habe, welche nicht wie er immer dacht im Ausland liegt, und um zu erfahren was er da bitte als Semesternachweis will -.-'
05.06.2013 15:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
...
 
Zitat von klugae

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich wollte im letzten Jahr, aber nachdem ich das alles nochmal genauer durchgelesen habe, werde ich sowas von weitentfernt davon bleiben.

Dass es dieses Jahr auch festivalmäßig in der Pampa mit VIP-Bereich und so konzipiert ist....lulwut.


Ich hatte auch die Befürchtung, dass das alles ganz schrecklich überorganisiert wird und die Stimmung total kaputt geht dabei. Im Nachhinein muss ich sagen: Auch wenn die Reglementierungen der Flaschen usw. nervig waren, haben sie es trotzdem geschafft, die Stimmung zu halten. War kein so großer Unterschied spürbar.
War ein lustiges Wochenende - auch wenn ich Freitag Abend erstmal 4h im Feld gepennt hab und der Rest des Wochenendes ziemlich verregnet war..



In der Tat. War ein sehr sehr geiles Wochenende Breites Grinsen
05.06.2013 16:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von -=sonix=-

 
Zitat von klugae

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich wollte im letzten Jahr, aber nachdem ich das alles nochmal genauer durchgelesen habe, werde ich sowas von weitentfernt davon bleiben.

Dass es dieses Jahr auch festivalmäßig in der Pampa mit VIP-Bereich und so konzipiert ist....lulwut.


Ich hatte auch die Befürchtung, dass das alles ganz schrecklich überorganisiert wird und die Stimmung total kaputt geht dabei. Im Nachhinein muss ich sagen: Auch wenn die Reglementierungen der Flaschen usw. nervig waren, haben sie es trotzdem geschafft, die Stimmung zu halten. War kein so großer Unterschied spürbar.
War ein lustiges Wochenende - auch wenn ich Freitag Abend erstmal 4h im Feld gepennt hab und der Rest des Wochenendes ziemlich verregnet war..



In der Tat. War ein sehr sehr geiles Wochenende Breites Grinsen



Oh ja, etwas nass, mein Zelt besteht immer noch aus Schlamm, aber wirklich geil. Und auch von den Securities usw. hat man max. am Eingang was mit bekommen.

Ach und meine Hochschule hat den Arsch offen!!!
Die Spinnen die Ossis!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak2k am 05.06.2013 16:15]
05.06.2013 16:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
 
Zitat von freak2k

 
Zitat von John Mason

also hier ab ich gegenteiliges gehört peinlich/erstaunt
vllt einfach nur blöde mitarbeiter erwischt? Breites Grinsen



Sieht so aus. Ich habe geschlagene 15 Minuten gebraucht um dem Typen zu erklären dass ich ein Semester an der MHH studiert habe, welche nicht wie er immer dacht im Ausland liegt, und um zu erfahren was er da bitte als Semesternachweis will -.-'



Ah, LPA ja? "Klar, Herr a3s, schicken Sie einfach die Unterlagen, Geburtsurkunde und Abiturzeugnis sollten doch noch vom letzten Mal hier hinterlegt sein." 2 Wochen später (heute!) eMail: "Ihren Unterlagen fehlen noch immer Abiturzeugnis und Geburtsurkunde, bitte senden sie diese nach!"

Und dazu sei gesagt, dass DIE GLEICHE ABTEILUNG mir vor ein paar Tagen die Approbation erteilt hat - und dafür auch eine Geburtsurkunde und ein Abiturzeugnis von mir bekommen hat. Die haben das jetzt also alles tatsächlich in dreifacher Ausfertigung, aber sicher drei unterschiedliche Beamte an drei unterschiedlichen Tischen. Alter

¤: Ahja, schief bedruckt haben sie die Approbationsurkunde auch. Aber wenigstens hab ich keinen Knick drin wie einige andere Kollegen. Hrnz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a3skul4p am 05.06.2013 16:21]
05.06.2013 16:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von John Mason

also hier ab ich gegenteiliges gehört peinlich/erstaunt
vllt einfach nur blöde mitarbeiter erwischt? Breites Grinsen


Ich hab noch nie was positives vom LPA gehört.
Die sind irgendwie nur da, um einem Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
05.06.2013 16:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von -=sonix=-

 
Zitat von klugae

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich wollte im letzten Jahr, aber nachdem ich das alles nochmal genauer durchgelesen habe, werde ich sowas von weitentfernt davon bleiben.

Dass es dieses Jahr auch festivalmäßig in der Pampa mit VIP-Bereich und so konzipiert ist....lulwut.


Ich hatte auch die Befürchtung, dass das alles ganz schrecklich überorganisiert wird und die Stimmung total kaputt geht dabei. Im Nachhinein muss ich sagen: Auch wenn die Reglementierungen der Flaschen usw. nervig waren, haben sie es trotzdem geschafft, die Stimmung zu halten. War kein so großer Unterschied spürbar.
War ein lustiges Wochenende - auch wenn ich Freitag Abend erstmal 4h im Feld gepennt hab und der Rest des Wochenendes ziemlich verregnet war..



In der Tat. War ein sehr sehr geiles Wochenende Breites Grinsen


Wenn euch ein besoffener Kerl einfach so das shirt zerrissen hat, entschuldige ich mich, der ist in meinem Semester.
05.06.2013 19:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Bei mir waren die LPA Leute zwar auch pissig, aber im Gegensatz zu vielen Kommilitonen war meine Physikums-Anmeldung ziemlich glatt gelaufen Breites Grinsen

Lustig wird es sicherlich werden, wenn sie meine Auslands-Famulatur anerkennen sollen Breites Grinsen
05.06.2013 20:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
 
Zitat von golloza

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/cphy.c120002/abstract

Augenzwinkern


Kommt hier jemand ran?
05.06.2013 20:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von golloza

 
Zitat von golloza

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/cphy.c120002/abstract

Augenzwinkern


Kommt hier jemand ran?


Eig. sollte ich Zugriff auf das Teil haben, hab ich aber nicht. Ich liebe diesen Drecksladen!
06.06.2013 21:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
erstell dir mal einen account bei denen. hat bei mir teilweise geholfen.

am besten mit ner uni email adresse.

hab aber leider gar keinen zugriff drauf, taucht nichtmal in der liste auf.
06.06.2013 22:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Was ist das für ein Paper, ich hab da auch keinen Zugriff drauf :/
06.06.2013 22:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Jo, danke für die Versuche.

Ist kein Journal, sondern so ein verrücktes Buch, was im Lauf mehrer Jahre online veröffentlicht wird.
07.06.2013 8:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Famulatur:
Habt ihr euch darauf eigentlich vorbereitet?
Ich werde im Sommer dem pot'schen Trend folgen, und in die Radio gehen - genialerweise, ohne vorher auch nur eine Vorlesung aus dem Bereich zu haben.
Bin jetzt am überlegen, ein bisschen zu lesen oder Online Rätsel zu machen, was empfehlt ihr da so?
07.06.2013 9:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
bringt nichts
07.06.2013 10:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ein Basics zu dem Thema oder einen Skills-Lab Kurs kann man schonmal machen. Aber Radio ist eh nicht so kritisch Breites Grinsen
07.06.2013 14:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von moomaster

Famulatur:
Habt ihr euch darauf eigentlich vorbereitet?
Ich werde im Sommer dem pot'schen Trend folgen, und in die Radio gehen - genialerweise, ohne vorher auch nur eine Vorlesung aus dem Bereich zu haben.
Bin jetzt am überlegen, ein bisschen zu lesen oder Online Rätsel zu machen, was empfehlt ihr da so?



bischen anatomie wieder auffrischen wenn überhaupt.
Mal bsichen Schnittbildanatomie ausm Atlas wieder ins Hirn rufen Breites Grinsen

Ich war erschrocken was bei den Muskeln alles wieder aus meinem Hirn geflogen ist.
Gerade Arm/Hand
07.06.2013 15:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von moomaster

Famulatur:
Habt ihr euch darauf eigentlich vorbereitet?
Ich werde im Sommer dem pot'schen Trend folgen, und in die Radio gehen - genialerweise, ohne vorher auch nur eine Vorlesung aus dem Bereich zu haben.
Bin jetzt am überlegen, ein bisschen zu lesen oder Online Rätsel zu machen, was empfehlt ihr da so?



Ich hab mich nicht vorbereitet, war aber auch nicht allzu kritisch.
Vielleicht mal die Indikationen für eine jeweilge Untersuchungen und bei radiopedia ein paar Bilder zur Orientierung angucken, aber ansonsten ist man ja zum Lernen da und so.

Während meiner Radiofamulatur hab ich primär was über Großbauten der Wehrmacht, z.B. den Bunker Valentin, gelernt, weil der eine Radiologe sich selbst dafür interessiert und dann oft im Internet nachgeforscht hat Breites Grinsen
08.06.2013 15:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Wie es scheint, hat sich hier niemand für seine Famulatur vorbereitet Breites Grinsen

Du musst dich ohnehin erst einleben. Dann merkst du ja selbst, was dir fehlt und wenn du die Motivation dazu findest, würdest du dich während der Famulatur zu Genüge nochmal reinlesen. Das ist eh effektiver, anhand einer bestimmten Fragestellung die Theorie zu verstehen.
08.06.2013 16:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Wie lange vorher habt ihr euch eigentlich für die Famulatur beworben? So wie im Pflegepraktikum oder eher doch noch frühzeitiger? Und wie habt ihr eure erste Famulaturstelle ausgewählt - gerade Blutentnahmen, Zugänge und co sind ja am Anfang sicher erstmal ein Spaß..

Bei mir wird das ja erst nächstes Jahr akut, aber Besched wissen ist ja nie schlecht peinlich/erstaunt
08.06.2013 16:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
zw. einem und 9 Monate. Kommt drauf an, wie beliebt die Stelle ist. Als ich mich 6 Monate vorher für eine Famulatur in der Rechtsmedizin beworben hatte, war ich zu spät dran.

Oh, wait. Bei meiner Auslandsfamulatur durfte ich gleich am Bewerbungstag anfangen Breites Grinsen
08.06.2013 16:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
wie lange vorher du dich drum kümmern solltest, hängt glaube ich davon ab, was du machen willst.

für die schweiz darf man da schon mal ein jahr rechnen (gerüchtehalber), in der rechtsmedizin und bei _guten_ allgemeinmedizinern kanns auch länger gehen.

nen platz in der inneren wirst du aber immer finden, die frage ist, ob man das will - innere macht man ja nochmal 4 monate im pj...
08.06.2013 16:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von moomaster

nen platz in der inneren wirst du aber immer finden, die frage ist, ob man das will - innere macht man ja nochmal 4 monate im pj...


Naja, als erste Famulatur mal richtig Scheiße fressen auf ner internistischen Station hatle ich für gar nicht soo unlogisch.


Ich habs gemacht, fands kacke, aber im Nachhinein wars doch relativ lehrreich. Breites Grinsen
08.06.2013 17:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Und die Lehre war: "Nie wieder Innere!"?
08.06.2013 20:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Grim Reaper*

Und die Lehre war: "Nie wieder Innere!"?


Wäre schön, wenn mans irgendwie im PJ umgehen könnte, ebenso wie Chirurgie, aber naja. Muss halt irgendwie

Ich würde so viele Fächer lieber im PJ haben wollen als Chirurgie und Innere traurig
08.06.2013 21:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Medizinerthread III ( große Hafenrundfahrt-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2013 21:55:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum