Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVII ( Dr. cumul. )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
02.06.2013 10:20:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von occido

Ich frage mich wie Parax z.B. mit den Verdienst grenzen hinkommt?!



670¤ Bafög + ~400¤ Nebenjob.

In den Semesterferien arbeite ich dann mehr und "feier" in den Vorlesungszeiten dann quasi die Überstunden aus den Semesterferien ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 02.06.2013 10:38]
02.06.2013 10:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von tabara

Alt + Numblock 0150


?Mata halt...?

Atkins diet. I maim anyone with carbohydrates. Keeps me rather fit.
02.06.2013 10:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
02.06.2013 10:43:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Smoking44*

Ok, ich fühle mich dumm...
folgender Satz:

"[...]X and Y being functions that determine, which member of the family is used."

Nach determine gehört doch kein Komma, oder? Mata halt... Welches Grammatikphänomen darf ich meinem Vorgesetzten diesbezüglich vor den Latz knallen?


Falls es dich noch interessiert: "which" leitet hier keinen Nebensatz ein ("The car, which passed by us, was too fast."), sondern ist *hirnaussetzer*-Pronomen. (Demonstrativ...?) Egal, nichts, was einen Nebensatz einleitet. Und selbst WENN es ein Nebensatz wäre, wäre es hier ein Nebensatz, der nötig zum Verständnis des Satzes ist -- und damit im Englischen ohne ein Komma läuft. Mit Komma werden Relativsätze nur eingesetzt, wenn sie was "irrelevantes" sind.

¤DIT:
Wie beispielsweise der jetzt zerstückelte Nebensatz mit "that".Breites Grinsen Das ist ein notwendiger Nebensatz und damit ohne Komma vor dem "that".Breites Grinsen

Ich lasse mich gerne korrigieren, aber so in etwa sollte es sein.

Grab him! - And risk the grappling rules?



Ja, über (non) defining relative clauses wusste ich einigermaßen Bescheid - und dass es hier halt keiner ist fröhlich.
Die Rückmeldungen haben mir jedenfalls Mut gegeben etwas erbsenzählerischer zu sein. Ist noch etwas ungewohnt beim Vorgesetzten oder Chef-Prof Fehler anzumerken, aber zumindest letzterer hat da positiv drauf reagiert.
02.06.2013 10:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Bachelorarbeit 1,3 \o/
03.06.2013 20:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
glückwunsch!

was sagt das pot eigentlich zu prezi.com ?
03.06.2013 20:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Wurde vor kurzem mal diskutiert, aber ich bin einfach viel zu lopo für fast alle Sachen, die hier erwähnt werden traurig

Ich nehm power point peinlich/erstaunt
03.06.2013 20:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Kenn von Prezi nur die Business-Variante (irgendwie musste das noch programmiert werden) um einen dreidimensionalen Zeitstrahl darzustellen.
Und dann konnte man die einzelnen Zeitgeschehen per Mauswisch anwählen.

/e: ziemlich cool, aber (was ich da gesehen hatte) auch ziemlich aufwendig. Breites Grinsen
Bestimmt ist diese Online-Variante anders. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 03.06.2013 20:45]
03.06.2013 20:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich finde Prezi unseriös und für wissenschaftliche Vorträge ungeeignet.
03.06.2013 21:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Pfeil
Haben vor kurzem in 'nem Seminar mal mit Prezi gearbeitet.
Ist ganz nett, was man damit machen kann, aber in meinen Augen eigentlich nur Effekthascherei und für seriöse Sachen eher nicht so der Renner.

Bin dann doch wieder schnell zu Powerpoint zurück! :-D
03.06.2013 21:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Bei Prezi kommts imho stark drauf an, WAS man präsentieren will. Manches kann man damit toll visualisieren.. habe mal nen Vortrag über Zuwanderung in die USA gesehen, das war dafür einfach super geeignet. Wenn man die ganzen Zooms etc aber nur zum Selbstzweck einsetzt, dann isses sinnfrei und die Oberfläche nervig und zeitraubend.

Im Endeffekt isses aber auch nur ein Tool.. weder das noch PowerPoint noch LaTeX/Beamer sind ein Garant für einen guten oder schlechten Vortrag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 03.06.2013 21:46]
03.06.2013 21:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Hi,

kann mir vllt. jemand helfen und mir sagen, wie sich diese Art er Ergebnissdarstellung nennt?



Danke!
04.06.2013 11:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vaucede

Russe BF
verschmitzt lachen
Eingeschränkt sinnvoll.
04.06.2013 12:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Was ist denn das fuer ein Diagramm?
04.06.2013 12:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.06.2013 12:18:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Macht das Sinn? Sowas ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
04.06.2013 12:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
 
Zitat von vaucede

Eingeschränkt sinnvoll.




E-Street... No retreat, no surrender
04.06.2013 12:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von dblmg

Ja, okay. Der Club der reichen Söhne ist auch hier mehr im übertragenen Sinn gemeint.



Schöne Umschreibung für "Sorry, ich hab Mist geschrieben" Augenzwinkern

Naja, Miete, Versicherungen, Kredit abzahlen, Bausparvertrag.... Vermutlich würden 90% der Potler nicht mit 1.500 ¤ auskommen. Soviel brauch ich sicher im Notfall auch nichtmal aber einen (seriösen) Job zu finden, dem man neben einem Vollzeitstudium nachgehen kann und der einen komplett ernährt, ist in Berlin illusorisch.

Ich wollte meine Finanzplanung hier auch nicht wirklich offen legen, darum ging's mir überhaupt nicht. Ich wollt eher drauf hinaus, dass ich momentan in der Zwickmühle stecke, ob ich ein reguläres oder ein duales Studium mache und das bei mir eine Frage der Finanzierung ist.


700¤ und ich komm damit gut klar.

Hab dafür aber auch keine ALtlasten wie Kredite oder Bausparverträge. Davon ab reichts dann halt auch nicht mehr für nen Flachbildfernseher oder ähnliche Späße, aber für das was mir wichtig ist reichts allemal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 04.06.2013 12:31]
04.06.2013 12:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Kommt immer auf die Stadt drauf an, nech.
04.06.2013 12:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Frage Frankfurt School Of Finance And Management
Was ist davon zu halten? (Duales Studium WirtschaftsInformatik)
04.06.2013 13:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von kl3tte

Kommt immer auf die Stadt drauf an, nech.



Eben!

Von den 700¤ musste ja auch noch die ca 45¤ Semesterbeiträge pro Monat zurücklegen, bist du bei ~650¤

Davon müsste ich zahlen:

Wohnung (Miete, Strom, Heizung, TV, Telefon)430¤
KV/PV 79¤
Fitness-Studio 20¤
--------
529¤


Bleiben im Monat 121¤ für Essen, Pflege, Kleidung. Mit Weggehen oder Hobbies ist da nicht mehr viel.
04.06.2013 16:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
So isses. Hinzu kommt eben, dass er ja schon "im Leben gestanden" hat, wie man so schön sagt, also auch monatlich ein gewisses finanzielles Grundaufkommen hat, das sich in aller Regel nicht einfach so abstellen lässt. Und natürlich ist es schwer, aus einem gewissen Standard wieder umzuschwenken, und sei es nur, dass das kleinere Portemonnaie dann eine andere Wohnung in günstigerer Lage o.ä. erfordert.

Aber letztlich muss man denk ich einfach probieren, ob man Studium + Stelle wuppen kann oder nicht, das lässt sich kaum verallgemeinern.

Ich bin auch mal gespannt, ob ich das nächstes Jahr mit der Teilzeitstelle neben dem Studium gebacken bekomme. peinlich/erstaunt
04.06.2013 16:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Macht halt KoSi...studieren und Geld verdienen. peinlich/erstaunt
Ich hätt da kein bock drauf weil Chef immer im Nacken sitzt von wegen Regelstudienzeit...aber die Leute die ich kenne leben ziemlich gut, und haben genug Freizeit.
04.06.2013 16:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Oder einfach nen guten Arbeitgeber erwischen.

Ich kann mir meine Arbeitszeit monatlich selbst frei einteilen, wenn ich mal Klausurphase o.ä. hab komme ich einfach mal ne Woche nicht bzw arbeite generell weniger. Gibt ja immer mal Phasen wo man mehr Zeit hat und es wieder 'rausarbeiten kann.
04.06.2013 17:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/cphy.c120002/abstract

Augenzwinkern
05.06.2013 2:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Freitag Kolloquium.
Bammel ohne Ende. Die Bachelorarbeit habe ich schon vor nem Monat abgegeben. Aber die Note trägt der Prof. erst ein, wenn das Kolloquium durch ist Wütend
Ein schelm wer böses dabei denkt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Friggs~ am 05.06.2013 11:53]
05.06.2013 11:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheJoes

Guerilla
Hab ja schon einige Seiten/Threads vorher über die schlimme Arbeitsmarktsituation für Absolventen rumgeheult.

Heute der nächste große Knaller: Absage für ein Praktikum. Die stellen Leute ab dem 2. Fachsemester ein. Ich hab einen M.Sc. mit Spitzennoten und ich bekomme eine sofortige Absage ohne Angabe von Gründen. Ich kann ja verstehen, dass man generell für so eine Position keine Absolventen will, aber dann kann man mir das auch sagen.

Wahrscheinlichstes Perspektive: Über die Fernuni noch einen Informatik-Master machen und dann mit 33+ in den Arbeitsmarkt einsteigen. Verfluchte Scheiße.
05.06.2013 12:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
Was hast du studiert? peinlich/erstaunt
05.06.2013 12:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheJoes

Guerilla
VWL/Ökonometrie.
05.06.2013 12:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVII ( Dr. cumul. )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.07.2013 03:28:33 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2013 19:17:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum