Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLIV ( Durchbruch durch Bruch? )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Mit welcher Erklärung sollte das noch zu retten sein?
16.02.2013 21:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von _Kiddo_

Wie ich das hasse, dass die Menschen teilweise nicht die Eier dafür haben, ihre Gründe zu nennen und ihre Abneigung durch Ignoranz zeigen :/



 
Zitat von _Kiddo_

Ihr seid aber total auf dem schwarz/weiß Trip Breites Grinsen

Wer weiß, welche Hintergründe zwischen dieser Freundschaft stecken. Ich meine nicht, dass er die Initiative ergreifen soll - da hat sie ihre Chance wirklich vertan, aber ihm zu empfehlen, sie ins Nirvana zu schicken - das soll er mal selbst entscheiden.



Entscheid dich mal!

Außerdem will er eine Empfehlung, also bekommt er eine. Was er damit macht ist ja seine Sache.




Ich müsste mich bei einer widersprüchlichen Meinung entscheiden. Aber das eine hat keinen direkten Bezug zum anderen. Ich kann einem Verhalten abgeneigt sein, aber die Person brauche ich deswegen noch lange nicht abschießen :/

Das was Assel sagt.
16.02.2013 21:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von _Kiddo_

Wie ich das hasse, dass die Menschen teilweise nicht die Eier dafür haben, ihre Gründe zu nennen und ihre Abneigung durch Ignoranz zeigen :/



 
Zitat von _Kiddo_

Ihr seid aber total auf dem schwarz/weiß Trip Breites Grinsen

Wer weiß, welche Hintergründe zwischen dieser Freundschaft stecken. Ich meine nicht, dass er die Initiative ergreifen soll - da hat sie ihre Chance wirklich vertan, aber ihm zu empfehlen, sie ins Nirvana zu schicken - das soll er mal selbst entscheiden.



Entscheid dich mal!

Außerdem will er eine Empfehlung, also bekommt er eine. Was er damit macht ist ja seine Sache.




Ich müsste mich bei einer widersprüchlichen Meinung entscheiden. Aber das eine hat keinen direkten Bezug zum anderen. Ich kann einem Verhalten abgeneigt sein, aber die Person brauche ich deswegen noch lange nicht abschießen :/

Das was Assel sagt.



Wenn man sich nach 1.5 Jahren Funkstille mal wieder sieht und das Gegenüber direkt so eine Aktion abzieht, brauch ich nicht lange zu überlegen.

16.02.2013 21:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Kann man eurer Erfahrung nach eigentlich mit Ende 20 noch irgendwo einen wirklich guten Freund (oder auch Freudin) neu kennen lernen?

Gefühlt erfordert dieser "Status" doch schon einige Jahre Freundschaft, und das ist dann meist die gemeinsame Schul- oder Studienzeit. Mit den Kollegen... hmhm, eher nicht so.
Schon doof wenn die alten guten Freunde alle aus völlig verschiedenen Gründen nicht mehr verfügbar sind traurig
16.02.2013 21:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von Die Assel

Bin da anderer Meinung: bei einer ehemals besten Freundin würd ich ja schon drauf brennen nachzuhaken, was das sollte. Und Dampf ablassen.

Kontakt abbrechen kannst du dann ja immer noch.



Ich hab soeben mal nachgefragt...
Ich zitiere: "Ich musste mit ihm was wichtiges klären."

Nachdem ihr es ebenso seht, wird sie ignoriert.
16.02.2013 21:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Wieso sind "beste Freunde" eigentlich so wichtig?

Die 2 Male in denen ich mich auf eine "beste Freundin" eingelassen hab wurde ich herb enttäuscht.

Ich hab ne Hand voll guter Leute auf die ich mich verlassen kann. Aber ich würde niemanden (mehr) als "besten Freund" bezeichnen. das wäre ohnehin ein Titel, der wandert.

Nimm doch deine Freundschaften so wie sie sind. Hab Spaß, genieß die gemeinsame Zeit und denk nicht über die Intensität deiner Freundschaften nach
16.02.2013 21:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von nekojin

Wieso sind "beste Freunde" eigentlich so wichtig?

Die 2 Male in denen ich mich auf eine "beste Freundin" eingelassen hab wurde ich herb enttäuscht.

Ich hab ne Hand voll guter Leute auf die ich mich verlassen kann. Aber ich würde niemanden (mehr) als "besten Freund" bezeichnen. das wäre ohnehin ein Titel, der wandert.

Nimm doch deine Freundschaften so wie sie sind. Hab Spaß, genieß die gemeinsame Zeit und denk nicht über die Intensität deiner Freundschaften nach



Das ist bei Mädchen so.
16.02.2013 21:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von otters

Ich hab soeben mal nachgefragt...
Ich zitiere: "Ich musste mit ihm was wichtiges klären."

Nachdem ihr es ebenso seht, wird sie ignoriert.


Als kindische Dramaqueen wär ich da ja hasserfüllt und würd ihr ja was reinwürgen Breites Grinsen Richtig so. Hat ja nich alle Tassen im Schrank.
16.02.2013 21:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
 
Zitat von Spangenkopf

Das ist bei Mädchen so.

16.02.2013 21:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
...
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Spangenkopf

Das ist bei Mädchen so.



16.02.2013 21:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von [smith]

Kann man eurer Erfahrung nach eigentlich mit Ende 20 noch irgendwo einen wirklich guten Freund (oder auch Freudin) neu kennen lernen?

Gefühlt erfordert dieser "Status" doch schon einige Jahre Freundschaft, und das ist dann meist die gemeinsame Schul- oder Studienzeit. Mit den Kollegen... hmhm, eher nicht so.
Schon doof wenn die alten guten Freunde alle aus völlig verschiedenen Gründen nicht mehr verfügbar sind traurig


Ich bin noch nicht Ende 20. Aber ich glaube in meiner momentanen Situation nicht daran, dass ich jemals nochmal jemand anderen so nennen werde als die Personen die ich jetzt so nenne.
Wie du schon sagst stecken dahinter viele Höhen und Tiefen und viele, viele Jahre. Selbst wenn der Kontakt ein bisschen runtergeschraubt wird, weil man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt, man kommt doch immer wieder aufeinander zurück und wenn man sich mal wieder sieht ist alles wie früher.

Ich finde aber auch, ähnlich wie Neko, dass man aus der Bezeichnung 'bester Freund' einfach rauswächst. Früher war ich viel eher bereit diesen "Titel" an jemand Anderen zu vergeben als ich es heute bin. Früher fand ich es auch viel wichtiger eine Person als besten Freund zu haben mit der mich viel verbindet, mit der ich viel Zeit verbringe und mit der ich mein Leben teile. Heute ist es mir wichtiger zu wissen, dass diese Person für mich da ist, wenn ich es wirklich brauche und dass diese Person weiß wie sie mit mir umzugehen hat. Dass man, obwohl man die Fehler des Anderen kennt, trotzdem noch Zeit miteinander verbringen möchte.

Heute müssen "die Person mit der ich viel Zeit verbringe" und "bester Freund" nicht mehr ein und dieselbe Person sein, früher war das so.

Ich denke man kann mit Mitte/Ende 20 durchaus noch Leute kennen lernen zu denen man eine Beziehung hat wie man sie früher zum besten Freund/zur besten Freundin hatte. Aber dieser Titel ist durch eine gemeinsame Vergangenheit halt irgendwie exklusiv und reserviert.
16.02.2013 21:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ok, dann sage ich nicht guter Freund, sondern jemand, mit dem auch ein stahlharter! Mann über seine Gefühle reden würde.

Solche (wenige) Freunde habe ich immer mit "guter Freund" betitelt, aber da muss man sich ja nicht dran aufhängen Augenzwinkern
16.02.2013 22:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Gute Freunde habe ich auch mehrere mit denen ich über alles mögliche, auch sehr Privates, reden kann.

Beste Freunde qualifizieren sich dann imho zusätzlich über bestimmte Dinge, die man im Leben zusammen erlebt/durchgemacht hat, was folglich noch mehr zusammenschweisst. Meistens sind die ältesten Freunde dann auch die besten Freunde. Aber muss nicht.
16.02.2013 22:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Ja, klar. Solche Leute kann man durchaus noch mit Mitte/Ende 20 kennen lernen.
16.02.2013 22:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Ein kleiner Denkanstoß:

Menschen verändern sich. Wenn man Ende 20 ist (das bin ich übrigens ebenfalls), dann hat man sich im Laufe der Jahre vom Schüler, der noch bei Muttern wohnt zum Studenten/jungen Berufstätigen in [andere Stadt] entwickelt, von da aus kommt dann der nächste Lebensabschnitt in einer anderen Stadt, ein oder zwei längere Auslandsaufenthalte, ernsthaftere Beziehungen, öfters auch mal eine Eheschließung und vielleicht sogar schon die ersten Kinder.

Genau so verändern sich auch die besten Freunde. Manchmal verändert man sich in die selbe Richtung, manchmal läuft man total auseinander. Manche Freundschaften überstehen einen Übergang in einen anderen Lebensabschnitt locker, andere haben sich mit der Zeit überholt, weil die Basis der Gemeinsamkeiten langsam weggebröckelt ist.

Daher bin ich überzeugt, ja, man kann auch noch mit 35 noch einen neuen besten Freund gewinnen. Das geht natürlich nicht über Nacht, sondern braucht viele gemeinsame Erfahrungen, die einen über die Jahre zusammenschweißen. Aber zu glauben, dass mit einer willkürlichen Deadline, sagen wir 26, alle tiefen Freundschaften schon gesetzt sind und der Rest nur noch oberflächliches Geplänkel wird, der ist einfach absurd. Nehmen wir mal das krasse Beispiel, jemand, der mit 50 noch in ein anderes Land auswandert, um dort eine neue Existenz auf die Beine stellt, der wird sicher auch dort den ein oder anderen Menschen kennenlernen, den er zu schätzen lernt, das Vertrauen wächst und sich Gemeinsamkeiten entwickeln, so dass die Beiden sich noch im Rentenalter regelmäßig treffen, weil der Freund ein Bestandteil des Lebens geworden ist, den man nicht missen möchte.

In einem habt ihr aber recht. Die Einteilung in "bester Freund", "guter Freund" und "Kumpel" ist recht hinfällig, wenn man mal gemerkt hat, dass es nicht nur eine Art von Freundschaft geben kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 17.02.2013 23:08]
17.02.2013 23:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [smith]

Kann man eurer Erfahrung nach eigentlich mit Ende 20 noch irgendwo einen wirklich guten Freund (oder auch Freudin) neu kennen lernen?

Eindeutig JA. Wenn jemand cool ist, dann ist er auch cool, wenn man ihn/sie erst einen Monat lang kennt. Und im Gegensatz zu uralten Bestfriends schwelgt man nicht dauernd in der Vergangenheit und hat sich noch was über sich zu erzählen. Und dieses "beste FreundIN" ist eh so ein Facebook-Modetrend.
17.02.2013 23:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von NotOnTour

Und dieses "beste FreundIN" ist eh so ein Facebook-Modetrend.


Mata halt...
18.02.2013 1:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich glaub er meint da bezeichnen sich 2 personen viel zu schnell als beste freundinnen. das ist wirklich ein fb phänomen.
18.02.2013 1:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
nein das ist mittlerweile so ein teenager-phänomen, da vor allem mädchen meinen, man müsste eine "allerallerallerbeste freundin" haben, mit der man das GANZE leben teilt. wenn dann die erste beziehung ansteht, ist es damit meistens ausfröhlich gabs mal einen artikel in der faz zu. ich find ihn leider nicht mehr. und wenn ihr kinderansprechmäßig mal durch facebook stöbert, bei so 14-18jährigen mädels findet man extrem viele profile, die dieses "abf-phänomen" extrem nach außen transportieren. also es ist ein dezidiert weibliches phänomen der teenagerphase, daher reden wir evtl. aneinander vorbei, sry.

ich meine damit NICHT die allerbeste freundin eines mannes, der man beta-mäßig die wohnung neu renoviert, weil man sich ein wegstecken erhofft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 18.02.2013 1:46]
18.02.2013 1:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von *chemical*

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Spangenkopf

Das ist bei Mädchen so.





18.02.2013 8:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buhu

Arctic
Frage
Ich bräuchte mal eine neutrale Sichtweise, daher frage ich das p0t:

Ich habe seit kurzem (so ca. 2,5 Monate) was mit einem Jungen am Laufen der etwas jünger ist als ich (er Anfang 20 ich Mitte 20). Eigentlich läuft alles ganz gut dahin. Mir kommt auch vor das sich da mit der Zeit schon etwas Ernsthaftes entwickeln kann. Nur tu ich mir total schwer ihn einzuschätzen - wie er das mit uns sieht. Ich kenn besagten Jungen aus meinem Freundeskreis und außerdem ist er ein sehr guter Freund von meinem Schwager in spe. Und dieser Schwager bedrängt mich in letzter Zeit häufiger, dass ich doch mal das mit ihn klären soll was da jetzt geht, quasi fix machen. Nur will ich zum 1. Mal gar nicht alles fixieren, nicht weil ich nicht angetan bin, sondern einfach weil ich in den letzten 2 Jahren ständig in Beziehungen war und ich es eigentlich auch sehr prickelnd finde, dass eben noch Nichts fix ist. Zum 2. bin ich auch etwas verunsichert und möchte im Falle des Falles einfach keine Abfuhr kassieren. Was ich auch recht unsympathisch finde ist das Schwager in Spe einfach nichts Konkretes sagt, also ich habe keine Ahnung was seine Beweggründe sind - will er einfach das wir zusammen kommen und/oder liegt es auch im Interesse des Jungen das ich endlich mal was anspreche oder hat Schwager einfach nur Angst das ich mittlerweile mehr empfinde und weiß das der Junge das eher nicht so sieht und hat daher etwas stress das da mal ein scheiss rauskommt, weil ich ja doch die Schwester seiner Freundin bin und er der beste Kumpel ist. Fragen über Fragen - verliebt sein kann so scheisse sein buhu
18.02.2013 9:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Sag deinem Schwager er soll sich da raus halten!? Augenzwinkern
18.02.2013 9:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buhu

Arctic
unglaeubig gucken
Ja hab ich, aber Kopfkino moves on...
18.02.2013 10:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
peinlich/erstaunt
18.02.2013 10:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buhu

Arctic
Razer willst du mir damit was sagen?
18.02.2013 10:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Buhu

Razer willst du mir damit was sagen?



Hab die selbe Geschichte am laufen, nur das ich der Typ Anfang 20 bin. War gerade leicht verunsichert...glaube aber nicht das "Sie" das pOT kennt. peinlich/erstaunt
Oder fängt dein Vorname mit M an? Breites Grinsen
18.02.2013 10:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Buhu

Razer willst du mir damit was sagen?



Hab die selbe Geschichte am laufen, nur das ich der Typ Anfang 20 bin. War gerade leicht verunsichert...glaube aber nicht das "Sie" das pOT kennt. peinlich/erstaunt
Oder fängt dein Vorname mit M an? Breites Grinsen



Epic drama potential detected! Breites Grinsen
18.02.2013 10:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Und ich war live dabei. Verdammt, dabei wollte ich doch noch weg heute Abend!
18.02.2013 10:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
...
HAHA! Breites Grinsen
18.02.2013 10:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buhu

Arctic
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Buhu

Razer willst du mir damit was sagen?



Hab die selbe Geschichte am laufen, nur das ich der Typ Anfang 20 bin. War gerade leicht verunsichert...glaube aber nicht das "Sie" das pOT kennt. peinlich/erstaunt
Oder fängt dein Vorname mit M an? Breites Grinsen



Haha es gibt viele Namen die mit M anfangen & das p0t is mehr verbreitet als man denkt Breites Grinsen
Aber nein ich glaube nicht das er das p0t kennt - wie läuft das bei dir ab??
18.02.2013 10:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLIV ( Durchbruch durch Bruch? )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.02.2013 12:26:13 Godric hat diesen Thread geschlossen.
18.12.2012 19:37:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum