Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*tilt*

Arctic
Pfeil peng peng peng



  • Hier werden Nachrichten gepostet, die für aktuell und interessant gehalten werden.
  • Achtung: Falls ein Thema großen Diskussionsbedarf hat, nutzt das bitte um einen eigenen Thread zum Thema zu entkoppeln!
  • News von gestern



Aktuelles

Two shot at Lone Star College in north Houston

Man möchte fast lachen, wenn es nicht so traurig wäre...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 22.01.2013 20:27]
22.01.2013 20:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich zieh um!

http://diepresse.com/home/panorama/welt/1335243/Gambia-fuehrt-die-VierTageWoche-ein?_vl_backlink=%2Fhome%2Findex.do
22.01.2013 20:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund


http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/pressefreiheit-eu-berater-wollen-medien-staerker-ueberwachen-12032982.html

Die EU ist so toll.



"Berater der EU-Kommission sehen die Pressefreiheit in Europa in Gefahr. Sie schlagen eine stärkere Überwachung durch den Staat vor."

"Eine von der EU-Kommission einberufene Beratergruppe hat empfohlen, die sich rasch verändernde Medienwelt stärker vom Staat überwachen zu lassen, um Pluralismus und Qualität zu wahren."
[...]
"Für ein besonders großes Problem hält die Gruppe einen schleichenden Qualitätsverlust in der Berichterstattung, wie Frau Vike-Freiberga darlegte. Er stamme unter anderem daher, dass mit den neuen Medien wie dem Internet jedermann Informationen verbreiten könne. Deshalb schlägt die Gruppe auch vor, unprofitable Medien, die für die Meinungsvielfalt „unerlässlich“ seien, staatlich zu fördern."

Finde den Fehler...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.01.2013 21:21]
22.01.2013 21:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wie schon bei der Wasserprivatisierung im letzten Thread: Die EU-Kommission erzählt offensichtlich einfach nur das wofür sie gerade am Besten bezahlt werden. Abschaffen wäre die Lösung.
22.01.2013 21:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von trohbtm

das die Wasserpreise gestiegen


Das ist aber kein Argument gegen die Privatisierung. Trinkwasser ist ein knappes Gut, Wasserverschwendung ist immer wieder ein großes Thema und es ist anzunehmen, dass staatliche Wassermonopole den Preis künstlich niedrig halten, um dem Volkszorn zu entgehen. Etwas höhere Preise wären durchaus ein Schritt zu mehr Nachhaltigkeit.



Wasserverschwendung in Deutschland?

Mittlerweile werden die Abwasserleitungen mit Frischwasser gespült, weil die sich aufgrund des zu geringen Wasserverbrauchs schön zusetzen.
22.01.2013 21:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich wollts gerade sagen im letzten Thread. Alle sparen doch schon wie blöde.
22.01.2013 21:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Außerdem ist Wasser kein Öl, sondern wird nach "Verbrauch" praktisch vollständig dem Kreislauf wieder zugeführt.
22.01.2013 21:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [21st]sneaker

Außerdem ist Wasser kein Öl, sondern wird nach "Verbrauch" praktisch vollständig dem Kreislauf wieder zugeführt.


das stimmt natürlich, der wasserkreislauf ist in sich geschlossen. aber diesen kreislauf aufrecht zu erhalten erfordert doch die eine oder andere "anstrengung". ausserdem gibt es auch beim wasser ein umverteilungsproblem, trockene gebiete werden trockener. wobei das natürlich nicht direkt mit dem wasserverbrauch hier bei uns zu tun hat (ausser es gibt sehr trockene, regenarme sommer, da kommen auch unsere reservoirs an die grenzen).
22.01.2013 21:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Ich glaub bis man den Bodensee leer gepumpt hat, dauert das n bisschen peinlich/erstaunt
22.01.2013 21:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von pucky1986

Ich glaub bis man den Bodensee leer gepumpt hat, dauert das n bisschen peinlich/erstaunt


Der versandet... ist also eh in ein paar hundert Jahren weg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 22.01.2013 21:59]
22.01.2013 21:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [21st]sneaker

Außerdem ist Wasser kein Öl, sondern wird nach "Verbrauch" praktisch vollständig dem Kreislauf wieder zugeführt.


das stimmt natürlich, der wasserkreislauf ist in sich geschlossen. aber diesen kreislauf aufrecht zu erhalten erfordert doch die eine oder andere "anstrengung". ausserdem gibt es auch beim wasser ein umverteilungsproblem, trockene gebiete werden trockener. wobei das natürlich nicht direkt mit dem wasserverbrauch hier bei uns zu tun hat (ausser es gibt sehr trockene, regenarme sommer, da kommen auch unsere reservoirs an die grenzen).



Ja, stimmt. Aber grundsätzlich würde ich sagen, daß es in Nordeuropa diesbezüglich wohl keinerlei Handlungsbedarf gibt. Hier ist keine gesamteuropäische Lösung geschweige denn Privatisierung gefragt.
22.01.2013 21:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ganz was neues.

Die Wasserpreise steigen, weil der Hauptpreisanteil aus den Kosten für die Vorhaltung der Infrastruktur für Trinkwasser besteht.

Gibt kaum eine Region in Deutschland, in der wirklich Wassermangel herrscht (landwirtschaftliche Bewässerung in sandigen Becken mal ausgenommen).

Ich glaub auch kaum, dass die Trinkwassertalsperren in der Schweiz grundsätzlich zu klein sind eine entsprechende Bereistellungsreserve vorzuhalten. Vielleicht sollte ansonsten mal der Mengen- und Gütebewirtschaftungsplan überarbeitet werden.
Stauraumverlandung ist natürlich ein größeres Thema in den Alpen als in Mitteldeutschland. Aber auch da gibt es Konzepte für ein Sedimentmanagement.
22.01.2013 21:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Vor 20 Jahren wurde mir im Kindergarten immer eingebläut, Wassersparen sei durchwegs aus Umweltschutzgründen erstrebenswert. Breites Grinsen
22.01.2013 22:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [21st]sneaker

Außerdem ist Wasser kein Öl, sondern wird nach "Verbrauch" praktisch vollständig dem Kreislauf wieder zugeführt.


das stimmt natürlich, der wasserkreislauf ist in sich geschlossen. aber diesen kreislauf aufrecht zu erhalten erfordert doch die eine oder andere "anstrengung". ausserdem gibt es auch beim wasser ein umverteilungsproblem, trockene gebiete werden trockener. wobei das natürlich nicht direkt mit dem wasserverbrauch hier bei uns zu tun hat (ausser es gibt sehr trockene, regenarme sommer, da kommen auch unsere reservoirs an die grenzen).


Zum Ausgleich kommt dann Wasser zurück in den Kreislauf, das seit zehntausend Jahren nicht mehr flüssig war.
22.01.2013 22:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ziemlich unbemerkt schafft die TSA in den USA die Ganzkörper-Scanner (vorläufig) wieder ab, bis ein neues Modell entwickelt wird, das nicht enthüllende Aufnahmen zeigt.

http://www.sueddeutsche.de/z5G38C/1092138/US-Flughaefen-schaffen-Ganzkoerper-Scanner-ab.html
22.01.2013 22:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Amokalarm in Memmingen: Prozess beginnt.
22.01.2013 23:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Lwis

Ziemlich unbemerkt schafft die TSA in den USA die Ganzkörper-Scanner (vorläufig) wieder ab, bis ein neues Modell entwickelt wird, das nicht enthüllende Aufnahmen zeigt.

http://www.sueddeutsche.de/z5G38C/1092138/US-Flughaefen-schaffen-Ganzkoerper-Scanner-ab.html


22.01.2013 23:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Der Krieg der anderen

 
Fortschritte in Afghanistan? Ja, für die deutschen Soldaten. Sie leben sicherer als je zuvor – weil sie kaum noch ausrücken.

22.01.2013 23:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ahahaha
Mali-Einsatz
Fabius erwartet finanzielle Hilfe aus Deutschland
23.01.2013 0:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Lwis

Ziemlich unbemerkt schafft die TSA in den USA die Ganzkörper-Scanner (vorläufig) wieder ab, bis ein neues Modell entwickelt wird, das nicht enthüllende Aufnahmen zeigt.

http://www.sueddeutsche.de/z5G38C/1092138/US-Flughaefen-schaffen-Ganzkoerper-Scanner-ab.html


Ja hätten die nicht einfach die Strichmännchensoftware aus Deutschland nehmen können und die alten Scanner stehen lassen können?
23.01.2013 0:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Netanjahu hat die Parlamentswahl in Israel gewonnen, aber massiv Sitze verloren und und es scheinen harte Koalitionsverhandlungen auf ihn zuzukommen.
23.01.2013 2:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [21st]sneaker

Außerdem ist Wasser kein Öl, sondern wird nach "Verbrauch" praktisch vollständig dem Kreislauf wieder zugeführt.


das stimmt natürlich, der wasserkreislauf ist in sich geschlossen. aber diesen kreislauf aufrecht zu erhalten erfordert doch die eine oder andere "anstrengung". ausserdem gibt es auch beim wasser ein umverteilungsproblem, trockene gebiete werden trockener. wobei das natürlich nicht direkt mit dem wasserverbrauch hier bei uns zu tun hat (ausser es gibt sehr trockene, regenarme sommer, da kommen auch unsere reservoirs an die grenzen).


Zum Ausgleich kommt dann Wasser zurück in den Kreislauf, das seit zehntausend Jahren nicht mehr flüssig war.

Das würde mich dann aber auch interessieren. Sagen wir... bei der Tierfleischproduktion soll ja besonders viel Trinkwasser verwendet werden.
Wie darf man sich vorstellen, dass dieses Wasser irgendwann wieder zurück in diesen Kreislauf findet?

-------

Berlusconi im Zentrum des italienischen Wahlkampfs
Mit der Einreichung der Kandidatenlisten hat in Italien der Wahlkampf offiziell begonnen. Im Rampenlicht steht erneut der frühere Ministerpräsident Berlusconi, der gute Chancen hat, eine stabile Mehrheit des Mitte-Links-Lagers zu verhindern.

 
Der Centrosinistra droht die Mehrheit im Senat zu verlieren, da Berlusconis Lager neben der Lombardei nun auch im Veneto und in Sizilien die Führung übernommen hat, wie dieser Tage etwa der angesehene Demoskop Renato Mannheimer im «Corriere della Sera» darlegte. Schon beim Verlust der Lombardei und einer anderen der drei erwähnten bevölkerungsreichen Regionen würde Bersanis Koalition keine Sitzmehrheit im Senat mehr erhalten. Dabei ist die kleine Kammer mit dem Abgeordnetenhaus völlig gleichberechtigt und hätte der neuen Regierung ebenfalls das Vertrauen auszusprechen.


-------

Das mit Netanjahu is fast so überraschend wie mit Putin. mit den Augen rollend
23.01.2013 8:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
http://www.spiegel.de/politik/ausland/patriot-einsatz-tuerken-bedraengen-deutsche-soldaten-a-879127.html

"Patriot"-Einsatz: Wütende Menge bedrängt deutsche Soldaten in der Türkei
Zu Beginn der "Patriot"-Mission in der Türkei ist es zu einem Zwischenfall gekommen. In der Stadt Iskenderun bepöbelten Dutzende Menschen fünf Bundeswehrsoldaten, einem der Männer wurde ein Sack übergestülpt. Einheimische Sicherheitskräfte kamen den Deutschen zur Hilfe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 23.01.2013 8:51]
23.01.2013 8:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von sibuntus

Zum Ausgleich kommt dann Wasser zurück in den Kreislauf, das seit zehntausend Jahren nicht mehr flüssig war.

Das würde mich dann aber auch interessieren. Sagen wir... bei der Tierfleischproduktion soll ja besonders viel Trinkwasser verwendet werden.
Wie darf man sich vorstellen, dass dieses Wasser irgendwann wieder zurück in diesen Kreislauf findet?
[/b][/quote]
das ist dann schon eher kompliziert. das meiste wasser bei der fleischproduktion wird wohl für das tierfutter bzw die produktion des tierfutters selber verwendet (trockenfutter, oder halt das wässern der weiden, in jedemfall beim anbau vom futter). inwiefern das nutztier mit trockenen oder nassem futter gefüttert wird weiss ich nicht.
falls trockenfutter wird das meiste wasser bei der trocknung den weg zurück in den kreislauf finden. irgendwie. ansonsten landet es halt in den böden der landwirtschaft.

der ganze wasserkreislauf auf der erde ist halt nicht einfach grundwasser -> trinkwasser -> kläranlage -> flüsse -> grundwasser ->
der ganze kreislauf kann praktisch nur global betrachtet werden, schlussendlich ist immer das verdamptend des wassers -> regenwolken -> regen -> verdampfen der eigentliche basiskreislauf...oder so mit den Augen rollend
23.01.2013 10:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Lwis

Ziemlich unbemerkt schafft die TSA in den USA die Ganzkörper-Scanner (vorläufig) wieder ab, bis ein neues Modell entwickelt wird, das nicht enthüllende Aufnahmen zeigt.

http://www.sueddeutsche.de/z5G38C/1092138/US-Flughaefen-schaffen-Ganzkoerper-Scanner-ab.html


Ja hätten die nicht einfach die Strichmännchensoftware aus Deutschland nehmen können und die alten Scanner stehen lassen können?


Hat jemand hier zufällig mal zahlen gelesen wie zuverlässig diese Strichmännchensoftware (netter Begriff Breites Grinsen) arbeitet bzw. arbeiten sollte? Bilderkennung o.ä. is ja jetzt auch nicht gerade unbedingt eine triviale Sache, insbesondere wenn es auf Genauigkeit und Zuverlässigkeit ankommen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 23.01.2013 10:17]
23.01.2013 10:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [21st]sneaker

http://www.spiegel.de/politik/ausland/patriot-einsatz-tuerken-bedraengen-deutsche-soldaten-a-879127.html

"Patriot"-Einsatz: Wütende Menge bedrängt deutsche Soldaten in der Türkei
Zu Beginn der "Patriot"-Mission in der Türkei ist es zu einem Zwischenfall gekommen. In der Stadt Iskenderun bepöbelten Dutzende Menschen fünf Bundeswehrsoldaten, einem der Männer wurde ein Sack übergestülpt. Einheimische Sicherheitskräfte kamen den Deutschen zur Hilfe.



Geht ja gut los mit den Augen rollend aber passt zum sinnlosen Einsatz.
23.01.2013 10:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/GlencorePraesident-plant-Kriegsflotte-gegen-Piraten/story/27992650

 
Simon Murray, Verwaltungsratspräsident des Schweizer Rohstoffgiganten Glencore, war einst Fremdenlegionär. Jetzt ist er Mitbegründer einer Firma, die es mit Piraten im Indischen Ozean aufnimmt.



wupa, die nächste privatarmee zieht in den krieg.
23.01.2013 10:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Shooter

http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/GlencorePraesident-plant-Kriegsflotte-gegen-Piraten/story/27992650

 
Simon Murray, Verwaltungsratspräsident des Schweizer Rohstoffgiganten Glencore, war einst Fremdenlegionär. Jetzt ist er Mitbegründer einer Firma, die es mit Piraten im Indischen Ozean aufnimmt.



wupa, die nächste privatarmee zieht in den krieg.



Bei DMAX sind doch schon alle am Fappen! Endlich ne neue Reality Show!

Ansonsten finde ich das gut, das jemand den Piraten den Gar ausmachen will.
23.01.2013 10:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von [21st]sneaker

http://www.spiegel.de/politik/ausland/patriot-einsatz-tuerken-bedraengen-deutsche-soldaten-a-879127.html

"Patriot"-Einsatz: Wütende Menge bedrängt deutsche Soldaten in der Türkei
Zu Beginn der "Patriot"-Mission in der Türkei ist es zu einem Zwischenfall gekommen. In der Stadt Iskenderun bepöbelten Dutzende Menschen fünf Bundeswehrsoldaten, einem der Männer wurde ein Sack übergestülpt. Einheimische Sicherheitskräfte kamen den Deutschen zur Hilfe.



Kann mir einer den Anlass erklären? Ist das Unmut über die Stationierung ausländischer Truppen? Unmut über einen "kriegerischen Akt" der den Friedensprozess stören könnte? Unmut gegen Deutsche? Wirkt irgendwie... komisch?
23.01.2013 11:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von smoo

 
Zitat von [21st]sneaker

http://www.spiegel.de/politik/ausland/patriot-einsatz-tuerken-bedraengen-deutsche-soldaten-a-879127.html

"Patriot"-Einsatz: Wütende Menge bedrängt deutsche Soldaten in der Türkei
Zu Beginn der "Patriot"-Mission in der Türkei ist es zu einem Zwischenfall gekommen. In der Stadt Iskenderun bepöbelten Dutzende Menschen fünf Bundeswehrsoldaten, einem der Männer wurde ein Sack übergestülpt. Einheimische Sicherheitskräfte kamen den Deutschen zur Hilfe.



Kann mir einer den Anlass erklären? Ist das Unmut über die Stationierung ausländischer Truppen? Unmut über einen "kriegerischen Akt" der den Friedensprozess stören könnte? Unmut gegen Deutsche? Wirkt irgendwie... komisch?



Steht doch im Artikel: Linke und islamistische Gruppen in der Türkei sehen in dem "Patriot"-Einsatz dagegen einen Versuch insbesondere der USA, ihre Macht im Nahen Osten auszudehnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Käptn Blutbad. am 23.01.2013 11:21]
23.01.2013 11:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2013 20:25:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum