Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mystray

Russe BF
Der Aktienwert ist doch nur der Wert zu dem die Aktie gerade gehandelt wird. Wenn alle davon ausgehen das Apple nen echt gutes Ergebniss machen wird, wird die Aktie halt zum entsprechenden Preis gehandelt.

Wenn Apple dann sagt, hey, war doch nicht ganz so gut, wird der Preis halt etwas nach unten Korrigiert.

Das die Aktienkurse meist von Erwartungen abhängen und nicht von Tatsachen sollte auch beim letzten angekommen sein. Die tatsächlichen Zahlen werden ja auch nur einmal im Jahr oder Quartal bekanntgegeben.
24.01.2013 9:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Oli

Fällt euch ja früh auf, dass der Aktienmarkt nicht optimal ist.


Es fällt mir immer wieder auf, das ist ja das Schlimme. traurig
24.01.2013 9:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Devender

Zu den Analysten:
"Was hat dieses Pack noch mit unserem Leben zu tun"
- V. Pispers


Mögliche Ursachen:
1. Sie hatte höheren Gewinnen erwartet. Diese Erwartungen wurden enttäuscht.
2. Sie antizipieren, dass Samsung Apple Marktanteile abjagt.


Dein Geschäftsergebnis war schlechter als die Zahlen die ich mir aus dem Arsch gesaugt habe -> Aktienwert fällt.
Wie sinnvoll ist das denn? Mata halt...


Die Aktienkurse werden halt maßgeblich von Erwartungen bestimmt. Erwartet die Mehrheit der Anleger, dass die Zahlen gut ausfallen, wird das in den Aktienkurs eingepreist. Wird diese Erwartung enttäuscht, sinkt die Aktie um diesen eingepreiseten "Erwartungsaufschlag".

Aktien sind halt Spekulationsgüter.
24.01.2013 10:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0
Dein Geschäftsergebnis war schlechter als die Zahlen die ich mir aus dem Arsch gesaugt habe -> Aktienwert fällt.
Wie sinnvoll ist das denn? Mata halt...



Der Wert der Aktie ist (oder sollte) ja den Wert des Unternehmens darstellen. Und dieser ist für einen Anleger in erster Linie eine Frage der zukünftig zu erwartenden Gewinne. Daher ist diese Reaktion in sich logisch.
24.01.2013 10:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Ich verstehe die Aufregung um die Aktienkurse nicht. Worüber ich mich viel eher aufregen würde, ist die tägliche völlig hirnlose Berichterstattung, wie wir sie bei Frau Kohl bewundern dürfen. Wenn dann zu jeden 2-4% rauf/runter irgendwelche Verbindungen zu tagesaktuellen Meldungen konstruiert werden, kann man sich nur an den Kopf packen.
Dazu kommt dann, dass diesem wirklich völlig banalen Gelaber auch noch soviel der besten Sendezeit eingeräumt wird, obwohl der Aktienbesitz nicht gerade ein gesellschaftsweites Phänomen darstellt.
Aber die Aktienkurse selbst sind eigentlich mit das anschaulichste, was der "Markt" so zu bieten hat. Im Applekurs steckt nun schon eine ganze Weile ein gewisser Hype, der eben nach und nach auch wieder heraus geht. Who cares?
24.01.2013 10:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich verstehe die aufregung um die aktienkurse auch nicht, vor allem die leute an der wallstreet. wie die immer konstant am rande zum herzinfarkt stehen nur weil eine aktie ein paar prozente fällt
24.01.2013 10:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Shooter

ich verstehe die aufregung um die aktienkurse auch nicht, vor allem die leute an der wallstreet. wie die immer konstant am rande zum herzinfarkt stehen nur weil eine aktie ein paar prozente fällt



Je nach Anlageprodukt können ein paar Prozent des Aktienwertes schon verdammt viel ausmachen (Stichwort Option bzw. Hebelwirkung). Und da die Finanzbrache ja nicht müde ist, allerlei kreative Produkte mit möglichst größen Gewinnmöglichkeiten zu entwickeln, ist die reine Entwicklung von Aktienkursen nicht wirklich gut geeignet, um den Gemütszustand von Händlern zu beurteilen.
24.01.2013 10:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Rassismus in Jabbas Palast




Das ist doch Satire oder?
http://www.abload.de/img/1358331266705g2uyg.jpg



lego.is.fun!
24.01.2013 10:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Je nach Anlageprodukt können ein paar Prozent des Aktienwertes schon verdammt viel ausmachen (Stichwort Option bzw. Hebelwirkung).


achsoooo, deshalb.
24.01.2013 10:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Na dann gilt der Post meinetwegen Jackle. fröhlich
24.01.2013 10:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Mir ist schon klar, dass die eigentlichen Trader sehr genau auf jede Veränderung schauen. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass den Veränderungen auf dem Aktienmarkt viel zu viel Bedeutung aussicht der Allgemeinheit geschenkt wird. Im positiven, wie im negativen.
24.01.2013 10:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Shooter

ich verstehe die aufregung um die aktienkurse auch nicht, vor allem die leute an der wallstreet. wie die immer konstant am rande zum herzinfarkt stehen nur weil eine aktie ein paar prozente fällt


Naja, stell dir mal vor, du hast am 19.09.2012 AAPL aktien gekauft, weil es ja keine innovativere Gelddruckmaschine gibt.
Gut, in meinen Augen etwas doof, aber egal - an dem Tag wurde zu 702.10$ gehandelt.
Du hattest grade auf ein neues Auto gespart, aber dein altes tut ja noch, also soll das Geld ja möglichst was abwerfen, Aktien sind da ja gut, und AAPL steigt seit Jahren ziemlich konstant. Daher kaufst du 30 AAPL aktien, 21.063$

Am 15.01.2013 waren deine ganzen Aktien dann aber nur noch 14577.60$ wert.
Das Auto das man sich davon kaufen kann, ist da ziemlich geschrumpft.

Ich versteh schon, das das Gefühle auslösen kann. Hauptsächlich wenn/weil man denkt das Aktien "sicher" wären, und glaub mir, du findest genug leute die dir ins Ohr Labern das Aktie XYZ total sicher ist.
24.01.2013 10:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Mystray

Apple hat an Fantasiewert verloren, also eigentlich gar nichts.


Wat? Apple ist die vielleicht unterbewertetste Aktie auf dem Markt.
24.01.2013 11:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Ändert nichts dadran das der Börsenwert eines Unternehmens ein Fantasiewert ist. Damit das ein realer Wert wäre müsstes du erstmal einen Käufer haben der dir das Geld dafür bezahlen würde. Wenn jetzt aber alle Apple Aktionäre gleichzeitig ihre Aktien verkaufen würden, wäre die Aktie nur noch ne Mark fufzig Wert.

@Yang: Und was haben die finanziellen Abenteuer von irgendwelchen Deppen für eine Bedeutung für die Allgemeinheit dass das einen Platz in den Nachrichten verdient und sogar Staatschefs bei jeder Aktion ängstlich auf die Reaktion der Märkte schielen? Wenn Karl Schmidt 100.000¤ in Las Vegas verzockt interessiert das doch auch kein Schwein.
24.01.2013 11:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von theromi

 
Zitat von Mystray

Apple hat an Fantasiewert verloren, also eigentlich gar nichts.


Wat? Apple ist die vielleicht unterbewertetste Aktie auf dem Markt.


Das war Atari auch mal!
24.01.2013 11:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Mystray

@Yang: Und was haben die finanziellen Abenteuer von irgendwelchen Deppen für eine Bedeutung für die Allgemeinheit dass das einen Platz in den Nachrichten verdient und sogar Staatschefs bei jeder Aktion ängstlich auf die Reaktion der Märkte schielen? Wenn Karl Schmidt 100.000¤ in Las Vegas verzockt interessiert das doch auch kein Schwein.


Mein Grundlagen der VWL sagt, dass Meldungen von sich anbahnenden Krisen usw das Konsumentenvertrauen beeinflussen. Und da gibt's tolle Modelle für um die Auswirkungen auf eine Volkswirtschaft zu berechnen.

Selber muss ich allerdings zugeben, dass ich in meinem Leben noch nie irgendwas von einer Krise oder einem Aufschwung mitbekommen habe. peinlich/erstaunt
24.01.2013 11:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Mystray

Ändert nichts dadran das der Börsenwert eines Unternehmens ein Fantasiewert ist. Damit das ein realer Wert wäre müsstes du erstmal einen Käufer haben der dir das Geld dafür bezahlen würde. Wenn jetzt aber alle Apple Aktionäre gleichzeitig ihre Aktien verkaufen würden, wäre die Aktie nur noch ne Mark fufzig Wert.


Aber genau darum geht es beim Aktienkurs ja, den aktuellen Kaufs-/Verkaufspreis festzuhalten, den man am Markt bezahlt, und nicht irgendeinen Fantasieert Mata halt...
24.01.2013 11:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Zunge rausstrecken
Filmdreh löst Großeinsatz aus fail, könnte glatt aus Hof sein Breites Grinsen (ist aber nur aus Oberfranken Augenzwinkern
"Ein Passant hatte Alarm geschlagen, nachdem er in der Innenstadt von Pegnitz einen Mann mit Sturmhaube, Pistole und blutverschmiertem Hemd gesehen hatte. Kurz nach dem Anruf rückten gleich mehrere Streifenwagen an. Als die Polizisten sahen, wie der Mann in ein Auto einstieg, nahmen sie ihn mit vorgehaltenen Waffen fest.
Der Mann beteuerte, es handele sich nicht um einen Ernstfall, sondern um Dreharbeiten für einen Faschingsfilm."

Zum Glück (für die) ist die Polizei in Deutschland nicht so schießwütig wie in anderen Ländern Augenzwinkern
24.01.2013 11:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.01.2013 12:04]
24.01.2013 11:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Mystray

@Yang: Und was haben die finanziellen Abenteuer von irgendwelchen Deppen für eine Bedeutung für die Allgemeinheit dass das einen Platz in den Nachrichten verdient und sogar Staatschefs bei jeder Aktion ängstlich auf die Reaktion der Märkte schielen? Wenn Karl Schmidt 100.000¤ in Las Vegas verzockt interessiert das doch auch kein Schwein.


Fernsehen für mehr- und Minderheiten peinlich/erstaunt

kA, im Fernsehen wird so viel Quatsch gesendet, guck ich eigentlich nur noch für Schlag den Raab - und da weiß ich auch das ich mist gucke fröhlich


 
Zitat von theromi

Wat? Apple ist die vielleicht unterbewertetste Aktie auf dem Markt.


Wieviele hast du? fröhlich


 
Zitat von Mystray

Ändert nichts dadran das der Börsenwert eines Unternehmens ein Fantasiewert ist. Damit das ein realer Wert wäre müsstes du erstmal einen Käufer haben der dir das Geld dafür bezahlen würde. Wenn jetzt aber alle Apple Aktionäre gleichzeitig ihre Aktien verkaufen würden, wäre die Aktie nur noch ne Mark fufzig Wert.


also afaik sind die Aktienkurse die man über die diversen Quellen bekommt die Preise die zu Zeitpunkt X für diese Aktie bezahlt wurden.
Die nimmt man sich dann als Richtwert für seine Angebote, wenn man selbst Aktien verkaufen oder Kaufen möchte.

Allerdings bin ich auch nicht mörder-wissend auf dem Aktienmarkt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 24.01.2013 12:08]
24.01.2013 12:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Devender

Zu den Analysten:
"Was hat dieses Pack noch mit unserem Leben zu tun"
- V. Pispers



Mögliche Ursachen:
1. Sie hatte höheren Gewinnen erwartet. Diese Erwartungen wurden enttäuscht.
2. Sie antizipieren, dass Samsung Apple Marktanteile abjagt.



weitere mögliche Ursache:

3. Sie hatten vor lauter Gier Dollarzeichen vor den Augen tanzen, die ihnen den Blick auf die Realität vernebelten. So wie bei einfachen Leuten, wenn Mediamarkt wieder mit Erlass der Mehrwertsteuer wirbt. Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 24.01.2013 12:10]
24.01.2013 12:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Devender

Zu den Analysten:
"Was hat dieses Pack noch mit unserem Leben zu tun"
- V. Pispers



Mögliche Ursachen:
1. Sie hatte höheren Gewinnen erwartet. Diese Erwartungen wurden enttäuscht.
2. Sie antizipieren, dass Samsung Apple Marktanteile abjagt.



weitere mögliche Ursache:

3. Sie hatten vor lauter Gier Dollarzeichen vor den Augen tanzen, die ihnen den Blick auf die Realität vernebelten. So wie bei einfachen Leuten, wenn Mediamarkt wieder mit Erlass der Mehrwertsteuer wirbt. Pillepalle



 
Auch mit dem Umsatz zeigten sich Marktbeobachter unzufrieden. Apple erlöste im Geschäftsquartal 54,5 Milliarden Dollar, während die Experten im Schnitt von einem Umsatz in Höhe von 54,73 Milliarden Dollar ausgegangen waren.



Das ist doch auch einfach lächerlich. Oh noez, der Umsatz liegt 0.5% unter unseren Erwartungen! Alles verkaufen!
24.01.2013 12:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Apple sold 47.8m iPhones over the Christmas quarter, missing a forecast average of around 50m. Unusually for a company that has regularly outperformed analyst expectations, revenue growth of 18% year on year to $54.5bn was below the $54.9bn forecast, and profits were flat on the previous year at $13.1bn.

While momentum remained strong in the Americas with revenues up 15% to $20bn, there are signs that rival manufacturers such as Samsung may be gaining ground on Apple in recession-hit Europe with lower-priced handsets. Growth in Europe slowed from 55% last year to 11% in December.


quelle

Da (im speziellen) kommt halt grad vieles zusammen, ein Rapider Anstieg des Aktienwertes, gefolgt von einem jetzt ziemlich stetigen Fall seit ~4 Monaten.
Da haben halt einige auf die Geschäftsergebnisse gewartet, in der Hoffnung das die (mal wieder!) überragend sind, haben diese überragenden aber nicht bekommen, sondern nur welche die stabil bis fallend sind, und haben sich dann entschieden das sie Vermutlich nicht mehr Geld aus der Aktie ziehen können - und verkauft, das drückt den Preis.
24.01.2013 12:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von theromi

Wat? Apple ist die vielleicht unterbewertetste Aktie auf dem Markt.


Wieviele hast du? fröhlich


Keine. Zumindest nicht, dass ich wüsste.
24.01.2013 12:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
gibts nicht irgendwo nen Börsen/Aktienthread?

--

nachtrag zu Camerons Rede bzgl. der EU:

M.M.n n sehr guter Kommentar der zeigt was inhaltlich brauchbar ist (und wer mal wieder gnadenlos failt )
http://www.morgenpost.de/meinung/article113095365/Camerons-Europa-Rede-nicht-emotional-aber-praktisch.html
24.01.2013 12:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von TheYang


 
Zitat von Mystray

Ändert nichts dadran das der Börsenwert eines Unternehmens ein Fantasiewert ist. Damit das ein realer Wert wäre müsstes du erstmal einen Käufer haben der dir das Geld dafür bezahlen würde. Wenn jetzt aber alle Apple Aktionäre gleichzeitig ihre Aktien verkaufen würden, wäre die Aktie nur noch ne Mark fufzig Wert.


also afaik sind die Aktienkurse die man über die diversen Quellen bekommt die Preise die zu Zeitpunkt X für diese Aktie bezahlt wurden.
Die nimmt man sich dann als Richtwert für seine Angebote, wenn man selbst Aktien verkaufen oder Kaufen möchte.

Allerdings bin ich auch nicht mörder-wissend auf dem Aktienmarkt peinlich/erstaunt



Vllt nicht ganz richtig rübergekommen. Ich bezog mich auf die Ausage Apple hätte 50 Milliarden(Millionen?) an Marktwert verloren. Dabei wird davon ausgegangen das Apple x Aktien Ausgegeben hat, die dann pro Stück für y¤ gehandelt werden. Also ist Apple angeblich x*y¤ Wert. Das ist aber ne Milchmädchenrechnung. Die y¤ kommen zu stande Weil es begrenzte Nachfrage und Begrenzte Angebote gibt. Würde Apple seinen Unternehmenswert flüssig machen wollen, müsste es die Aktien verkaufen, das Angebot wird deutlich größer und die Preise gehen in den Keller.

Der Wert hört sich halt auf dem Papier schön an, aber man kann nichts damit machen.

¤: Das meinte ich dann auch mit Fantasiewert. Apple ist genau so gut wie vorher, nur weil irgendwer an der Börse nicht mehr so viel Geld für die Aktien ausgeben will werden die sich immer noch an iPhones Totverdienen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mystray am 24.01.2013 12:24]
24.01.2013 12:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Dagrachon

gibts nicht irgendwo nen Börsen/Aktienthread?


hier
24.01.2013 12:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wusste jetzt nicht wohin damit...



Stimmt das so?
24.01.2013 13:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
wenn msnbc ganz links steht muss foxnews ganz rechts stehen.
24.01.2013 13:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Menschen leiden mit Bäumen mit
Wenn es den Bäumen schlecht geht, leidet auch die menschliche Gesundheit. Diesen statistischen Zusammenhang haben amerikanische Forscher bei der Betrachtung einer biologischen Invasion nachgewiesen.

 
Im Vergleich mit früheren Studien lieferten die neuen Resultate deutliche Hinweise auf einen kausalen Zusammenhang zwischen Bäumen und Gesundheit, schreiben die Forscher. Ein Beleg stehe jedoch nach wie vor aus, ebenso wie konkrete Erkenntnisse zu den potenziellen Wirkmechanismen. Denkbare Erklärungen gebe es freilich viele, so Donovan und Kollegen. So könnten mehr Bäume eine bessere Luftqualität, ein günstigeres Mikroklima, mehr körperliche Aktivität und weniger Stress mit sich bringen.

Damit hätte hier bestimmt keiner gerechnet. mit den Augen rollend
24.01.2013 13:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2013 20:25:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum