Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D@emon

Arctic
Da das zu x0% kein brauner Terror ist wird das eben möglichst totgeschwiegen.
26.01.2013 13:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Naja, die Autobrandstiftungen waren auch kein brauner Terror und wurden nicht totgeschwiegen. Stattdessen hatte man da ja eher linken Terror vermutet, was sich aber in den meisten Fällen als falsch herausgestellt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 26.01.2013 13:31]
26.01.2013 13:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krankenstand-berliner-beamte-fehlen-fast-zwei-monate-im-jahr-a-879814.html

Hoher Krankenstand: Berliner Beamte fehlen fast zwei Monate im Jahr

Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst in Berlin fallen immer häufiger aus. Laut Senat fehlen sie wegen Krankheit an durchschnittlich 37,6 Arbeitstagen im Jahr - zwei mehr als im Vorjahr. Dem Land entstehen Kosten von mehreren hundert Millionen Euro.
26.01.2013 13:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
bei der stadt waer ich auch oft krank..
26.01.2013 13:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
3.5 Monate Urlaub im Jahr, not bad.
26.01.2013 13:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Howie Hughes

In Berlin wurde gestern in drei Wohnhäusern Feuer gelegt.

In letzter Zeit kam es immer wieder zu ähnlichen Brandstiftungen, siehe z.B. hier, hier und hier.

Interessant finde ich, wie wenig Aufmerksamkeit das Thema im Vergleich zu der Serie von Autobrandstiftungen durch Politik und Medien erfährt.
Vor allem wenn man bedenkt, dass es im letzten Jahr bei einem ähnlichen Fall von Hausflurbrandstiftung 3 Tote gab.

weil serienbrandstifter gerne ueber ihre taten lesen. wer wohnhaeuser anzuendet tickt anders als jemand der autos zerstoert.
26.01.2013 13:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Howie Hughes

Naja, die Autobrandstiftungen waren auch kein brauner Terror und wurden nicht totgeschwiegen. Stattdessen hatte man da ja eher linken Terror vermutet, was sich aber in den meisten Fällen als falsch herausgestellt hat.





Da ist aber wiederum des Deutschen liebsten Spielzeug mit im Rennen-das Auto. Damit lässt sich genug polemisieren.
26.01.2013 13:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Ein Mann lässt viel Geld in Asch

Wtf? Breites Grinsen

 
Alle fuhren dann zu einer nicht mehr betriebenen Bar weiter, wo die "Dame" erst mal mehr Geld verlangte. Er duschte dann dort...



Is klar. 3 finstere Gestalten hauen mich übers Ohr, bringen mich in eine verlassene Kneipe, und das erste was ich tue: ich dusch erstmal.

Breites Grinsen
26.01.2013 14:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
Und dann noch ne Anzeige oben drauf. Das war nich sein Tag, bitter, bitter.
26.01.2013 14:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Oh Gott, wäre das ein grausamer Examensfall. traurig
26.01.2013 14:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Howie Hughes

Naja, die Autobrandstiftungen waren auch kein brauner Terror und wurden nicht totgeschwiegen. Stattdessen hatte man da ja eher linken Terror vermutet, was sich aber in den meisten Fällen als falsch herausgestellt hat.



In den meisten Fällen von den ganz wenigen Fällen, die aufgeklärt werden konnten.
26.01.2013 14:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-streit-ueber-frauen-in-kampfeinsaetzen-des-us-militaer-a-879803.html

Gehören Frauen an die Front?
26.01.2013 14:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
 
Zitat von Bregor

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-streit-ueber-frauen-in-kampfeinsaetzen-des-us-militaer-a-879803.html

Gehören Frauen an die Front?



Klar, warum sollten nur Männer verheizt werden?
Allerdings muss sich dann auch jeder Mann im Gefecht auf eine Partnerin verlassen, die langsamer und schwächer ist als jeder gleich trainierte und ausgebildete männliche Kamerad.
26.01.2013 14:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Suppengrün

Klar, warum sollten nur Männer verheizt werden?
Allerdings muss sich dann auch jeder Mann im Gefecht auf eine Partnerin verlassen, die langsamer und schwächer ist als jeder gleich trainierte und ausgebildete männliche Kamerad.


Spielt körperliche Kraft und Geschwindigkeit denn noch so eine essentielle Rolle in der modernen Kriegsführung?
26.01.2013 14:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Suppengrün

Klar, warum sollten nur Männer verheizt werden?
Allerdings muss sich dann auch jeder Mann im Gefecht auf eine Partnerin verlassen, die langsamer und schwächer ist als jeder gleich trainierte und ausgebildete männliche Kamerad.


Spielt körperliche Kraft und Geschwindigkeit denn noch so eine essentielle Rolle in der modernen Kriegsführung?



Natürlich? Mata halt...
26.01.2013 14:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Suppengrün

Klar, warum sollten nur Männer verheizt werden?
Allerdings muss sich dann auch jeder Mann im Gefecht auf eine Partnerin verlassen, die langsamer und schwächer ist als jeder gleich trainierte und ausgebildete männliche Kamerad.


Spielt körperliche Kraft und Geschwindigkeit denn noch so eine essentielle Rolle in der modernen Kriegsführung?



Zumindest im Häuserkampf, bei Geiselbefreiungen etc. kann ich es mir gut vorstellen. Allerdings hab ich von Militärtechnik und Taktik auch nicht so viel Ahnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Suppengrün am 26.01.2013 14:57]
26.01.2013 14:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
hier stand nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Suppengrün am 26.01.2013 14:57]
26.01.2013 14:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Lwis

Natürlich? Mata halt...


Betonung liegt auf essentiell. Natürlich ist es in gewissen Situationen von Vorteil, aber die Bedeutung hat in den letzten paar hundert Jahren jawohl stark abgenommen.

Die Frage war auch ernst gemeint, weil es mir wie Suppengrün geht. Also führ das doch bitte ein bisschen aus, anstatt mit nem Smiley zu reagieren.

/e: Ich stelle es mir vor, wie etwa bei der Polizei, und da gibts ja genug Beamtinnen an der Front. (Lediglich schleppen die Militärs ein bisschen mehr Equipment mit sich rum...)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 26.01.2013 15:04]
26.01.2013 15:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Suppengrün

Klar, warum sollten nur Männer verheizt werden?
Allerdings muss sich dann auch jeder Mann im Gefecht auf eine Partnerin verlassen, die langsamer und schwächer ist als jeder gleich trainierte und ausgebildete männliche Kamerad.


Spielt körperliche Kraft und Geschwindigkeit denn noch so eine essentielle Rolle in der modernen Kriegsführung?


Nein, natürlich nicht.
Inzwischen ist jedes vernünftige Militär damit ausgestattet:



Neuere Modelle haben auch eine Anhängerkupplung zum Lastentransport.
Kraft, Ausdauer und Geschwindigkeit sind damit also kein Thema mehr beim Militär.
Geht ja auch gar nicht anders, guck dir die Jugend doch an.

Die US-Army hat vor kurzem auch erste Mobility scooter Kompanien aufgestellt, die demnächst in Afghanistan zum Einsatz kommen sollen.
26.01.2013 15:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Suppengrün

Klar, warum sollten nur Männer verheizt werden?
Allerdings muss sich dann auch jeder Mann im Gefecht auf eine Partnerin verlassen, die langsamer und schwächer ist als jeder gleich trainierte und ausgebildete männliche Kamerad.


Spielt körperliche Kraft und Geschwindigkeit denn noch so eine essentielle Rolle in der modernen Kriegsführung?


Im Zweifel macht sie den Unterschied.
26.01.2013 15:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Oli

/e: Ich stelle es mir vor, wie etwa bei der Polizei, und da gibts ja genug Beamtinnen an der Front. (Lediglich schleppen die Militärs ein bisschen mehr Equipment mit sich rum...)



Du trollst doch
26.01.2013 15:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Meine Güte, anstatt all eurer dämlichen Reaktionen könntet ihr es mir einfach erklären. Und nein, ich trolle nicht.

Ich konkretisiere die Frage nochmal: Der Unterschied an Kraft und Geschwindigkeit, der zwischen Männern und Frauen im Schnitt wohl existiert, ist der besonders wichtig für den Kampfeinsatz? Wenn ja, in welchen Situationen zum Beispiel?

Ich meine das auch echt nicht provokant.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 26.01.2013 15:09]
26.01.2013 15:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Suppengrün

Klar, warum sollten nur Männer verheizt werden?
Allerdings muss sich dann auch jeder Mann im Gefecht auf eine Partnerin verlassen, die langsamer und schwächer ist als jeder gleich trainierte und ausgebildete männliche Kamerad.


Spielt körperliche Kraft und Geschwindigkeit denn noch so eine essentielle Rolle in der modernen Kriegsführung?



Natürlich? Mata halt...



Nehmen wir mal die Marines.

Da fallen schon in der Ausbildung eine Vielzahl von Frauen raus und das, obwohl sie nur etwa die Hälfte der späteren Ausrüstung tragen müssen.

Im eigentlichen Einsatz hast du dann 35 Kilo an dir hängen plus deine Waffe. Wenn du noch den Mörser, die Mörserplatte oder die AT4 (Panzerfaust) der Gruppe tragen musst, kommt nochmal ordentlich was dazu.

Dann machst du mit diesem Zeug 6 stündige Patrouillen in der afghanischen Sonne und könntest (und wirst) immer wieder unter Feuer kommen.

Diese ganze Gleichstellungsdebatte beim Militär, Polizei, Feuerwehr und anderen Berufen, bei der evtl. körperliche Stärke der entscheidende Faktor ist, ob ich am Abend noch gesund (oder überhaupt) nach Hause komme vergisst, dass Frauen und Männer körperlich NICHT gleich sind.

Die Anforderungen für Frauen bei der Berufsfeuerwehr sind geringer. Warum? Denen kann es genau so passieren, dass sie alleine einen 100 Kilo Mann aus einem Gebäude retten müssen.

Beim Militär sind sie geringer. Warum? Das oben beschriebene Szenario gibt es jeden Tag in AFG. Dann liegt vielleicht mal ein Kamerad verletzt im Graben und muss geborgen werden, MIT seiner gesamten Ausrüstung. Ah sorry, ich bin eine Frau und kann nur 40 Kilo heben, musst du warten bis jemand anderes kommt und dich rettet.

Bei der Polizei das gleiche. Warum? Wenn ich mit Frauen unterwegs bin, arbeite ich als Polizist anders. Ich muss mir überlegen, ob ich jetzt den Hells Angel da kontrollieren kann, weil meine Streifenpartnerin 1,60m groß ist und 50kg wiegt. Das sollte einfach nicht sein.

Es gibt hier bei der Polizei Frauen, die würden 90% der Kerle hier im Forum zerlegen, aber nach Strich und Faden. Auf die kannst du dich 100% verlassen und das ist topp und macht Spaß. Aber Fakt ist, dass so Frauen bei unserem Verein und bei der Feuerwehr, beim Militär, etc. die Minderheit sind. Jede Frau, die die Mindesanforderungen für Männer (bzw. die Maximalerforderungen für Frauen, denn in vielen dieser Branchen ist Minimalanforderung Männer = Maximalpunktzahl Frauen) erfüllen kann, ist mir absolut willkommen bei der Polizei. Die anderen, die die vielleicht grade so den Test für Frauen geschafft haben, sind auch nette Kolleginnen, die ich auf der Arbeit nicht missen möchte. Aber rausfahren will ich mit ihnen trotzdem nicht.

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Lwis

Natürlich? Mata halt...


Betonung liegt auf essentiell. Natürlich ist es in gewissen Situationen von Vorteil, aber die Bedeutung hat in den letzten paar hundert Jahren jawohl stark abgenommen.



Eigentlich hat das eher zugenommen. Im amerikanischen Bürgerkrieg hätte ich genau so gut Frauen als Soldaten nehmen können.
Die Ausrüstung war leichter und in einer Reihe stehend, einer Reihe feindlicher Soldaten gegenüber, schießen und nachladen, bis genug von uns oder denen tot sind, hätte auch jede Frau gekonnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 26.01.2013 15:13]
26.01.2013 15:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
An vorderster Front, KLAR.
Den artikel überhaupt mal angelesen oder überflogen?
-
prinzipiell schon was lwis sagt. Das Gear was an vorderster Front und Patroullien getragen wird wiegt alleine zwischen 30-40kg, + Waffe. Das in teils unwegsamen Gebieten, bei unterschiedlichsten Wettervorraussetzungen für eine Zeit von X zu tragen und dann immernoch kampffähig zu bleiben ist für eine Frau kein Zuckerschlecken. Klar gibt es frauen die das besser können als die meisten. das sind aber ausnahmen und kann man an einer oder beiden händen abzählen. Dann kommt wie bereits erwähnt der rettungsfall, der männliche kamerad kann man ganz schnell +120kg wiegen. Wie soll den ne Frau retten, die hat alleine schon mit ihrem ihrem Gear so ihre sorgen das durch die pampa zu hieven. Dann Waffenverständnis/geschick/handhabe. Auch wenn die modernen Waffensysteme recht einfach in der Bedienung sind, hängt da oftmals nochmal technik dran die den effektiven einsatz wieder schwieriger machen kann, frauen sind oftmals im Nachteil wenns um die Handhabung von "technischem" Gerät kommt. ne frau schonmal einen Stein werfen sehen? Stell dir vor das wäre ne Handgranate die zum Feind muss, da muss sie sich aber ganz schön nah ranrobben damit's der Knaller per luftlinie bis zum Feind schafft. gras mal YT ab und schau dir an wie die Durchschnittsfrau ne Waffe bedient und abfeuert. Gut, die meisten da tragen keine +30kg die den Rückstoss abfangen würden, aber wir haben ja schon festegestellt dass das extra gewicht für eine frau nicht unbediengt von vorteil ist.
-
Zwipo hat auch recht.

/Und was tut deinen Augen weh?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 26.01.2013 15:41]
26.01.2013 15:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Danke, Lwis. Ich wusste nicht, dass die Standard-Ausrüstung so viel wiegt.

Ihr seid vielleicht ein cholerisches Volk. mit den Augen rollend

/e: -hi7.eM.hiGh- wenn du schon am editieren bist, der Fehler tut meinen Augen weh. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 26.01.2013 15:15]
26.01.2013 15:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
"Die anderen, die die vielleicht grade so den Test für Frauen geschafft haben, sind auch nette Kolleginnen, die ich auf der Arbeit nicht missen möchte."

26.01.2013 15:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Oli

Danke, Lwis. Ich wusste nicht, dass die Standard-Ausrüstung so viel wiegt.


Gibt doch genaug Helmkameravideos von Kampfeinsätzen. Kannst ja mal auf YT stöbern, da wird dann klar, was da für körperliche Leistungen erbracht werden müssen.
26.01.2013 15:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ich hab letzten sogar eins gesehen, da stand einer auf ner personen waage, da haben sie alles einzeln abgewogen, war n SAW Soldat.

Mehr als die hälfte des eigenen Körpergewichtes als Loadout. Ich finds nur leider grad garnicht.
26.01.2013 15:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
afaik hat die idf einen der höchsten anteil an frauen in der armee. so schlecht können die ja nicht sein, im gegensatz zu dland ist das land seit ~70 im kampfeinsatz, und das relativ erfolgreich.
26.01.2013 15:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
da kaempfen aber auch nur die maenner
26.01.2013 15:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2013 20:25:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum