Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XLIV ( Unsäglicher Hass! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Reverend Oral Dollar

Arctic
Da kommt doch Freude auf. Dann wird der tatrige Opi bald wohl eine Mahnung der GEZ bekommen. Breites Grinsen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sein Konto für Überweisungsträger zu sperren? Scheinbar kann man mit dieser Methode einfach ein ganzes Konto leerräumen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reverend Oral Dollar am 05.02.2013 11:45]
05.02.2013 11:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Das würde mich nicht beruhigen. Das bedeutet, daß wenn jemand Deine Kontonummer hat, er beliebig Überweisungen durchführen kann. Oder war seine Unterschrift mit Deiner auch noch sehr ähnlich? Oder der Name?

Wenn ich so darüber nachdenke, wäre ich jetzt noch beunruhigter als vorher, da die Kontrollmechanismen der Bank offenbar völlig untauglich sind. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 05.02.2013 11:45]
05.02.2013 11:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Naja, wenn Opa Herrmann wie in den letzten 30 Jahren auch bei der guten Fräulein Niedermöller von der Sparkasse seine Überweisungen abgibt, macht die nen Stempel drauf und legt das Ding in den Ausgang.

Die Zuordnung Name <-> Kontonummer muss ja aus Gründen™ nicht mehr überprüft werden.
05.02.2013 11:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Meines Wissens (gefährliches Halb-Wissen) nach werden die Überweisungsträger eingescannt, und der Computer macht dann die Überweisung. Stempel oder nicht. und der Computer sollte doch eigentlich schauen, ob Name, Kto-Nummer und Unterchrift zusammen passen.

Oder wird das nicht so gemacht? Wenn nicht, wie denn dann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 05.02.2013 11:58]
05.02.2013 11:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Dass das Scannen etc. nach in-den-Ausgang-legen passiert hab ich jetzt einfach mal als bekannt vorausgesetzt. Aber der Mensch dürfte da der einzige Kontrollmechanismus außer der Prüfziffer der Kontonummer sein.


Beim Empfänger ist es ja noch besser:

 
Die Kontoanrufprüfung beim Empfängerinstitut (Prüfung, ob der Name auf der Überweisungsgutschrift mit dem Namen im Überweisungsauftrag übereinstimmt), entfällt. Es wird ab November 2009 nur noch nach den vom Überweisenden angegebenen Identifikationen (Kontonummer/Bankleitzahl oder IBAN/BIC) gebucht.

05.02.2013 12:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Zahlendreher in meiner Telefonnummer auf dem CV. NOOOOO!
Immerhin hat sich gerade ein Employer per Mail gemeldet, merk ich ja früh genug.
05.02.2013 13:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greyno

tf2_spy.png
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von greyno

Naja, das "ohne Angabe von Gründen" steht halt so im BGB...


In einem Ladengeschäft?



Natürlich nicht, aber davon war auch nirgends die Rede. Gibt ja auch kein gesetzliches Widerrufsrecht dort.
Und im Laden kann ich es noch verstehen, wenn der Verkäufer da mal nett nachfragt (defekt, nicht gefallen?)
05.02.2013 13:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Auch beim Internetkauf würde ich fairerweise darauf hinweisen, ob was defekt ist oder ob's einfach nicht passt/gefällt.
05.02.2013 13:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von VFR

Meines Wissens (gefährliches Halb-Wissen) nach werden die Überweisungsträger eingescannt, und der Computer macht dann die Überweisung. Stempel oder nicht. und der Computer sollte doch eigentlich schauen, ob Name, Kto-Nummer und Unterchrift zusammen passen.

Oder wird das nicht so gemacht? Wenn nicht, wie denn dann?


Nein, es wird nicht (mehr - seit 2010 oder so) geprüft ob Kontoinhaber und Nummer zusammen passen. Ist einfach so. Wenn die Kontonummer falsch war - Pech.

/edit: Online verifizierst du dich per Username/Password und TAN.

Offline weiß ich es nicht, habe schon ewig nicht am Schalter eine Überweisung getätigt. Da sollte die Unterschrift schon stimmen, vermutlich. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 05.02.2013 14:12]
05.02.2013 14:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von FredBert

Naja, wenn Opa Herrmann wie in den letzten 30 Jahren auch bei der guten Fräulein Niedermöller von der Sparkasse seine Überweisungen abgibt, macht die nen Stempel drauf und legt das Ding in den Ausgang.

Die Zuordnung Name <-> Kontonummer muss ja aus Gründen™ nicht mehr überprüft werden.


 
Zitat von FredBert

Beim Empfänger ist es ja noch besser:

 
Die Kontoanrufprüfung beim Empfängerinstitut (Prüfung, ob der Name auf der Überweisungsgutschrift mit dem Namen im Überweisungsauftrag übereinstimmt), entfällt. Es wird ab November 2009 nur noch nach den vom Überweisenden angegebenen Identifikationen (Kontonummer/Bankleitzahl oder IBAN/BIC) gebucht.



HAHA, WAS? D: Warum schicke ich das dann nicht gleich per Post?Da steht wenigstens ein überprüfbarer Name drauf. Wütend
05.02.2013 14:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
böse gucken
Bei den Devs und Producern weiß doch eine Hand nicht was die andere macht

"Teste mal auf dem Server, da sind alle aktuellen Änderungen drauf"

- "Wie, du testest auf dem Server? Das ist aber schlecht. Das ist ein live Server"

Halben Tag umsonst gearbeitet..
05.02.2013 14:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
So schnell wie die Sparkasse Überweisungen bucht, machen die das wahrscheinlich per Post. Und die Post wird auf Pferdewagen transportiert.
05.02.2013 14:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
HASS:

Vor ein paar Wochen habe ich, vom p0t inspiriert, das Buch "Sniper one" von Dan Mills gekauft und gelesen. Man kann über die Thematik sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, aber das Buch ist spannend und nachvollziehbar geschrieben, und von ein wenig britischem Patriotismus, den ich einem Soldaten, der sein Leben für sein Land aufs Spiel setzt auch durchaus zugestehe, sehr unterhaltsam. Dan Mills ist jemand, der einem durchaus sympathisch sein kann.

Nachdem ja vorgestern Chris Kyle, ein amerikanischer SEAL-Sniper ums Leben kam, wurde ich durch die Berichterstattung auf sein Buch "Amercian Sniper" aufmerksam. Nachdem ich das Buch von Dan Mills ja sehr gerne gelesen habe, dachte ich: "Hey, das ist bestimmt auch nicht schlecht!".

Ich habe jetzt ca. die Hälfte gelesen und muß sagen: Chris Kyle ist das selbstgefälligste, dümmste, verblendetste und unsympathischte Arschloch, daß mir seit langem begegnet ist. Beim Lesen des Buches habe ich inzwischen mehrfach gedacht: "Gut für Dich, daß Du tot bist, hast Du verdient!". Wütend

Was für ein Arschloch! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 05.02.2013 14:59]
05.02.2013 14:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ruft man an..
"joa.. als Student bei uns reinschauen kein Problem, sehr gern blablabla.. schicken sie doch einfach alle Unterlagen per mail..balbalbla"

Antwort nach wenigen Stunden (sinngefmäß)
"ne Studenten nehmen wir nicht - für sowas haben wir keine Zeit"

Dann habt halt die Eier das am Telefon zu sagen Wütend
05.02.2013 15:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von John Mason

ruft man an..
"joa.. als Student bei uns reinschauen kein Problem, sehr gern blablabla.. schicken sie doch einfach alle Unterlagen per mail..balbalbla"

Antwort nach wenigen Stunden (sinngefmäß)
"ne Studenten nehmen wir nicht - für sowas haben wir keine Zeit"

Dann habt halt die Eier das am Telefon zu sagen Wütend


wo das denn?
05.02.2013 15:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Praxen.
05.02.2013 15:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich suche mir zum Mittagessen immer eine Spongebob Episode im Stream raus. Da ich aber nicht der Reihe nach gucke und ich nicht weiß was ich schon gesehen hab, merke ich oft erst mitten in der Episode, dass ich sie schon kenne. Das mag ich nicht. traurig
05.02.2013 15:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Das habe ich selbst bei Serien, die hier auf DVD rumliegen, wenn ich die nicht in eins durchsuchte. D:
05.02.2013 15:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von nobody

Das habe ich selbst bei Serien, die hier auf DVD rumliegen, wenn ich die nicht in eins durchsuchte. D:



Jo. Ich hab da auch kein Management für.
05.02.2013 15:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von SirHenry

So schnell wie die Sparkasse Überweisungen bucht, machen die das wahrscheinlich per Post. Und die Post wird auf Pferdewagen transportiert.


Du beleidigst die Pferde.
05.02.2013 15:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Unser dicker Bürodrucker wieder.

Letzte Woche: Techniker kommt wegen Tonerflecken und Streifen auf den Ausdrucken. Macht das Gerät sauber, aber stellt fest dass die Entwicklereinheiten fast hinüber sind. Das Gerät hat thermische Probleme, bis irgendwann ein Firmware-Update kommt kriegen wir halt jedes Jahr vier neue Entwicklereinheiten mit den Augen rollend

Gestern: Techniker tauscht die Entwicklereinheiten, alles super.

Heute: Techniker wieder da, inklusive USB-Stick mit Firmware-Update. Was ihm nicht bewusst war: Das Update löscht alles. Adressbuch. Gespeicherte Druckjobs. Gespeicherte Kostenstellen und Benutzer. Sämtliche Einstellungen, inkl. Netzwerk.


ALTER.

Der Kommentar "Die Maschine ist für das Drucken hunderter Broschüren auf einmal auch eigentlich nicht gedacht" hat mir dann den Rest gegeben... GENAU DAS WAR DIE ANFORDERUNG? D:

Aber darüber hab ich mich ja schonmal ausgelassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 05.02.2013 15:27]
05.02.2013 15:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
 
Zitat von John Mason

Praxen.


Lol Praxisfamulatur.
05.02.2013 16:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von FredBert

Unser dicker Bürodrucker wieder.

Letzte Woche: Techniker kommt wegen Tonerflecken und Streifen auf den Ausdrucken. Macht das Gerät sauber, aber stellt fest dass die Entwicklereinheiten fast hinüber sind. Das Gerät hat thermische Probleme, bis irgendwann ein Firmware-Update kommt kriegen wir halt jedes Jahr vier neue Entwicklereinheiten mit den Augen rollend

Gestern: Techniker tauscht die Entwicklereinheiten, alles super.

Heute: Techniker wieder da, inklusive USB-Stick mit Firmware-Update. Was ihm nicht bewusst war: Das Update löscht alles. Adressbuch. Gespeicherte Druckjobs. Gespeicherte Kostenstellen und Benutzer. Sämtliche Einstellungen, inkl. Netzwerk.


ALTER.

Der Kommentar "Die Maschine ist für das Drucken hunderter Broschüren auf einmal auch eigentlich nicht gedacht" hat mir dann den Rest gegeben... GENAU DAS WAR DIE ANFORDERUNG? D:

Aber darüber hab ich mich ja schonmal ausgelassen.


Für HUNDERTE von Broschüren beauftragt man ne Druckerei wie zb. Flyeralarm? Sry aber das ist echt KEIN Job für n Laserkopierer. mit den Augen rollend
Wer immer das Ding angeschafft hat war entweder beratungs resistent "Ach son Quatsch DAS GEHT mit nen Office Großgerät" oder der Berater dachte sich "jaja sicher, der Typ hat NULL Plan von was er das eigentlich faselt, bestimmt will er nur einmal im Monat seine PowerPoint Sachen ausdrucken".
05.02.2013 17:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Klar, ich geb für 300 Broschüren 250¤ aus, wenn ich die für 75¤ Materialkosten drucken kann Pillepalle

Von einem Gerät mit 64-Seiten-Broschürenfinisher erwarte ich auch, dass er das tut. Auch 300x hintereinander.


ICH wollte ja eh ne kleine Produktionsmaschine (Link zur Story).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 05.02.2013 17:23]
05.02.2013 17:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ja wie geil, dass du als Dozent weißt, wie man in den PDFs von den Vorlesungsfolien das Kopieren von Inhalt mit Passwort sperrt.
DANN ACHTE WENIGSTENS DRAUF DASS DU AUF DEINEN FOLIEN DEINE KACK GRAPHEN NICHT ÜBER DIE KOMPLETTE FOLIE MIT RELEVANTEN TEXT DRÜBERLEGEST DU KACKNAP.
05.02.2013 17:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von John Mason

Praxen.


Lol Praxisfamulatur.





schon durch damit?
05.02.2013 17:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von John Mason

Praxen.


Lol Praxisfamulatur.





schon durch damit?


Wo isn das Problem? Radiologische Praxis nehmen, kaum Schniefnasenärger haben, Gewinn. peinlich/erstaunt
05.02.2013 17:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hab jetzt von 5 radiologischen Praxen in verschiedenen Städten die Aussagen, dass sie für Studenten keine Zeit hätten.
Was anderes kommt nicht in Frage.
Ok nuk vllt Breites Grinsen
05.02.2013 17:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von John Mason

Praxen.


Lol Praxisfamulatur.





schon durch damit?


Pathologie.
05.02.2013 17:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von FredBert

Klar, ich geb für 300 Broschüren 250¤ aus, wenn ich die für 75¤ Materialkosten drucken kann Pillepalle

Von einem Gerät mit 64-Seiten-Broschürenfinisher erwarte ich auch, dass er das tut. Auch 300x hintereinander.


ICH wollte ja eh ne kleine Produktionsmaschine (Link zur Story).


Das klingt ja so als ob du das jeden zweiten Tag machen musst....okay 12k Seiten ist auch ne Ansage. Und dann noch regelmäßige Kleinserien...sprich jeden zweiten Tag ne richtige maximal belastung...tjo würd sagen ihr schrottet damit bis mitten diesen Jahres euren Kopierer. fröhlich
Das kommt raus wenn der Entscheider dich net mag und keine Ahnung hat. ne kleine Produktionsmaschine wäre für 12k Seiten im Monat schon angemessen gewesen. Zumal wenn es wie du sagt noch regelmässig ne kleine Serie ist. is ja net so das die 300 Broschüren üben Tag gedruckt werden.

Wir ballern da ja schon gut jeden Monat und der Servicetechniker jammert jedesmal. und wir haben schon das größte Gerät das noch als "Office" gilt. Da steht zwar auch 10k/Mon dran aber der ächzt schon bei unseren 7-8k monatlich. Und das ist wirklich nur "Office" und keine Kleinserie jeden zweiten Tag. fröhlich
05.02.2013 17:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XLIV ( Unsäglicher Hass! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dem  hass  xxliii 
Mod-Aktionen:
12.02.2013 18:25:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.01.2013 21:27:33 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum