Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( luftgekühlt )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Sitz runter und Lehne nach hinten.

/e: Muss das denn sein? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 04.02.2013 13:30]
04.02.2013 13:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Wie fährst du wenn der Pralltopf bei dir mitten im Blickfeld liegt? Breites Grinsen



Jetzt mobb' ihn doch nicht auch noch wegen seiner Körpergröße.

Augenzwinkern

BTW: Beim BMW läuft bei der Kälte der Tacho an. Sonst nix, nur der Tacho. Klimaanlage behebt das zwar, aber was soll das bitte, und warum laufen dann die Fenster nicht mit an? Und wehe einer sagt ich schwitze halt zu viel am Bauch Breites Grinsen
04.02.2013 13:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Xerxes-3.0

Sitz runter und Lehne nach hinten.

/e: Muss das denn sein? Mata halt...



Ja, damit die B-Säule das Gesicht verdeckt und man nicht in nem Fiat 500L gesehen wird peinlich/erstaunt

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

BTW: Beim BMW läuft bei der Kälte der Tacho an. Sonst nix, nur der Tacho. Klimaanlage behebt das zwar, aber was soll das bitte, und warum laufen dann die Fenster nicht mit an? Und wehe einer sagt ich schwitze halt zu viel am Bauch Breites Grinsen




Schon bevor du losfährst, oder während der Fahrt? Falls letzteres würde ich auf die warme Atemluft als Verursacher tippen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 04.02.2013 13:32]
04.02.2013 13:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich meinte die neue Seite für den Unsinn aber du hast recht. Dafür muss das auch sein. Breites Grinsen
04.02.2013 13:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von MvG

Schon bevor du losfährst, oder während der Fahrt? Falls letzteres würde ich auf die warme Atemluft als Verursacher tippen.



Ich glaub so kurzsichtig ist er nicht. Wie soll das außerdem mit dem Ranzen und dem Lenkrad passen? Breites Grinsen

[/mobbing] #aufschrei
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 04.02.2013 13:46]
04.02.2013 13:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Rootsquash

beauftragen die Hersteller wohl einfach den ADAC



Bei BMW kommt das BMW Service Mobil.
Das is nich ADAC.



Das ist korrekt. Am Wochenende lag in meinem Briefkasten aber ein Schreiben samt Kaertchen "BMW Schutzbrief mit ADAC Leistungen". Mata halt...
Heute Abend da mal anrufen und nachhaken welche Leistung ich da von wem bekomme und vor allem wieso gratis. Breites Grinsen
04.02.2013 13:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Ich glaub so kurzsichtig ist er nicht. Wie soll das außerdem mit dem Ranzen und dem Lenkrad passen? Breites Grinsen

[/mobbing] #aufschrei



Eh! traurig

04.02.2013 13:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Rootsquash

beauftragen die Hersteller wohl einfach den ADAC



Bei BMW kommt das BMW Service Mobil.
Das is nich ADAC.



Das ist korrekt. Am Wochenende lag in meinem Briefkasten aber ein Schreiben samt Kaertchen "BMW Schutzbrief mit ADAC Leistungen". Mata halt...
Heute Abend da mal anrufen und nachhaken welche Leistung ich da von wem bekomme und vor allem wieso gratis. Breites Grinsen



Das BMW Mobil kommt 5 Jahre ab EZ gratis.
04.02.2013 13:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Rootsquash

beauftragen die Hersteller wohl einfach den ADAC



Bei BMW kommt das BMW Service Mobil.
Das is nich ADAC.



Das ist korrekt. Am Wochenende lag in meinem Briefkasten aber ein Schreiben samt Kaertchen "BMW Schutzbrief mit ADAC Leistungen". Mata halt...
Heute Abend da mal anrufen und nachhaken welche Leistung ich da von wem bekomme und vor allem wieso gratis. Breites Grinsen



Das BMW Mobil kommt 5 Jahre ab EZ gratis.



Ich weiß. Ich kenne ja auch die Leistungen der BMW Service Mobile. Mich verwundert nur der Hinweis auf die ADAC Leistungen bei dem Schutzbrief.
04.02.2013 13:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Unterhält BMW eine so ausreichend große Serviceflotte?

Wenn ich im hinterletzten Dunkeldeutschland bin, möchte ich nicht unbedingt erst 90 Minuten warten, bis sich dann mal der BMW Service um die Ecke schiebt.
04.02.2013 14:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Waltraud

Unterhält BMW eine so ausreichend große Serviceflotte?

Wenn ich im hinterletzten Dunkeldeutschland bin, möchte ich nicht unbedingt erst 90 Minuten warten, bis sich dann mal der BMW Service um die Ecke schiebt.



In dem Falle werden die wohl einen Drittanbieter damit beauftragen, dürfte deutlich günstiger sein.
04.02.2013 14:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Rootsquash

beauftragen die Hersteller wohl einfach den ADAC



Bei BMW kommt das BMW Service Mobil.
Das is nich ADAC.



Das ist korrekt. Am Wochenende lag in meinem Briefkasten aber ein Schreiben samt Kaertchen "BMW Schutzbrief mit ADAC Leistungen". Mata halt...
Heute Abend da mal anrufen und nachhaken welche Leistung ich da von wem bekomme und vor allem wieso gratis. Breites Grinsen



Das BMW Mobil kommt 5 Jahre ab EZ gratis.



Ich weiß. Ich kenne ja auch die Leistungen der BMW Service Mobile. Mich verwundert nur der Hinweis auf die ADAC Leistungen bei dem Schutzbrief.



Ah, ich hatte das so verstanden, das sie mit einem dem ADAC vergleichbaren Service, Werbung machen.

@Waltraud
Was man so hört kommen die recht flott.
Ich habs nur mal miterlebt als bei meinem Cousin Samstag mittags ein Bremssattel undicht war. Wurde direkt zum Autohaus weiterverbunden und da kam dann einer innerhalb von ner Stunde mit dem Teil angewackelt und hats in der Einfahrt getauscht. War übrigens in Dunkel Deutschland und gegen Ende der 90er Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 04.02.2013 14:13]
04.02.2013 14:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Wie hoch ist denn die Laufleistung eines E90 320d (130kW) so ca., pflegliche Behandlung vorausgesetzt? Bin mir unschlüssig, ob ich eher nach Fahrzeugen mit max. 125000km oder 150000km suchen soll. Soll mir ja schließlich ne Weile erhalten bleiben.
04.02.2013 15:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Yippiayey_McLane

Wie hoch ist denn die Laufleistung eines E90 320d (130kW) so ca., pflegliche Behandlung vorausgesetzt?



Wie hoch die Laufleistung ist hängt davon ab wieviele Kilometer das Fahrzeug gefahren wurde!
04.02.2013 16:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Was ich meinte: Wann geht so ein Motor flöten, bzw. wann stehen teure Reperaturen an.
04.02.2013 16:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Was man hier selektiv so wahrnimmt ist, dass das bei BMW reines Glücksspiel ist.

Generell geht ein Motor erst bei 200.000 hoch. Mein M42 ist mit seinen 220.000km allerdings gerade mal eingefahren.

e: 25.000km Unterschied können schon ein paar Jahre sein. Kommt wohl drauf an wie der Preisunterschied ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 04.02.2013 16:10]
04.02.2013 16:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hängt halt immer von Pflege und Fahrleistung ab. Gefühlt sterben Autos in ungepflegt bei Kurzstreckenverkehr mit 150k-200k km. Wenn sie die ersten 200k überlebt haben und auch sonst einigermaßen gepflegt sind halten sie danach länger als der Besitzer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 04.02.2013 16:12]
04.02.2013 16:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
E90 320d dürfte doch den gleichen Motor haben wie Schlumpfs 120d peinlich/erstaunt

Der hat 80.000km (?) gehalten.
04.02.2013 16:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
 
Zitat von freakadelle

e: 25.000km Unterschied können schon ein paar Jahre sein. Kommt wohl drauf an wie der Preisunterschied ist.


Naja, der liegt so bei 1-2000¤. Generell braucht die Kiste bei mir nicht viele Extras, das Facelift und der aktuellere Motor (177PS statt 163PS) sollten es aber sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Yippiayey_McLane am 04.02.2013 16:18]
04.02.2013 16:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Tüvbericht:

Aber nur Verschleißteile, war abzusehen.
Gewundert hat mich ja die Aussage, dass Hondas auch in 100 Jahren nicht rosten (untenrum).

AU wäre fast nicht bestanden, hat sich aber nach 2-3 Versuchen dann doch noch eingependelt. Was solln das sein? Kann ja nur der Kat oder die Tatsache, dass ich zu wenig Drehzahlen fahre?
04.02.2013 16:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Feuerlöscher



AU wäre fast nicht bestanden, hat sich aber nach 2-3 Versuchen dann doch noch eingependelt. Was solln das sein? Kann ja nur der Kat oder die Tatsache, dass ich zu wenig Drehzahlen fahre?


Stand das Auto vor der AU wieder ne Weile? Dann war wohl einfach der Kat noch nicht auf Betriebstemperatur.
04.02.2013 17:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von no_man_alive

Heftig spiegelnde Oberflächen mitten im Fahrerblickfeld...good job, Italy.



Ich geh mal davon aus dass du das Armaturenbrett meinst: In dem Fall isses beim normalen 500 nicht anders, und da hat mich das noch nie gestoert.

Andererseits geh ich aber auch davon aus dass du einfach nur auf irgendwas rumhacken willst: Is' also eigentlich auch egal.
04.02.2013 17:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Der Import-Export-Volvo hat übrigens den TÜV im Januar ohne Mängel bestanden peinlich/erstaunt .
Ich hab vorher nur den rechten hinteren Bremssattel getauscht, der war jetzt endgültig hin bzw. der Teil, der dort für die Handbremse zuständig ist.
04.02.2013 17:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von shadowx

 
Zitat von Feuerlöscher



AU wäre fast nicht bestanden, hat sich aber nach 2-3 Versuchen dann doch noch eingependelt. Was solln das sein? Kann ja nur der Kat oder die Tatsache, dass ich zu wenig Drehzahlen fahre?


Stand das Auto vor der AU wieder ne Weile? Dann war wohl einfach der Kat noch nicht auf Betriebstemperatur.



Ja, war spät dran. Strecke zum Tüv = 10km und beim Tüv 15min warten. Hat er ja selber gemerkt, dass es mit der Zeit besser wurde. Meinte aber auch, dass der Kat langsam aufgeben könnte. "Freiblasen" gibts nur beim Diesel oder? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 04.02.2013 17:12]
04.02.2013 17:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von shadowx

 
Zitat von Feuerlöscher



AU wäre fast nicht bestanden, hat sich aber nach 2-3 Versuchen dann doch noch eingependelt. Was solln das sein? Kann ja nur der Kat oder die Tatsache, dass ich zu wenig Drehzahlen fahre?


Stand das Auto vor der AU wieder ne Weile? Dann war wohl einfach der Kat noch nicht auf Betriebstemperatur.



Ja, war spät dran. Strecke zum Tüv = 10km und beim Tüv 15min warten. Hat er ja selber gemerkt, dass es mit der Zeit besser wurde. Meinte aber auch, dass der Kat langsam aufgeben könnte. "Freiblasen" gibts nur beim Diesel oder? peinlich/erstaunt


Im Normalfall muss bei ner AU die Öltemperatur auf 60° sein, wird aber oft ignoriert, dann dauerts halt bissl, bis der kat heiß is. Und Freibrennen gibts bei DPF
04.02.2013 17:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von shadowx


Im Normalfall muss bei ner AU die Öltemperatur auf 60° sein, wird aber oft ignoriert, dann dauerts halt bissl, bis der kat heiß is. Und Freibrennen gibts bei DPF



dazu einfach mal ne Zeitlang mit vollgas über die Autobahn oder wie muss ich das anstellen?
04.02.2013 17:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Der Motor muss einfach nur warm sein. Öltemperatur von 60° ist untere normale Betriebstemperatur.
Im Normalfall ist im AU Prüfablauf vorgesehen, den Motor ne zeit lang auf 2-3000 U/min zu halten, bis die Temperatur passt.
04.02.2013 17:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Das hat er natürlich gemacht.
Aber meine Möhre braucht eh ein bißchen länger, bis sie mal anständig läuft. Inkl. Klapper/Tickergeräusch je nach Außentemperatur.
Alles in allem: Neue Bremsen vorne, hinten nur evt. + Lenkergummis + Stellmotor fürn Scheinwerfer + Achsmanschetten vorne vorsichtshalber noch dazu.
04.02.2013 17:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
SLS Breit Serie

04.02.2013 17:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von harmlos


Wo ist google voll mit meinem Auto? peinlich/erstaunt




"focus st" "motec nitro"

jeder 3. orange ist deiner
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 04.02.2013 18:44]
04.02.2013 18:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( luftgekühlt )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.02.2013 17:21:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2013 21:40:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum