Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( luftgekühlt )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lorenzen

Arctic
03.02.2013 17:54:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL



/NSHalbgarage

http://i.imgur.com/TV4frre.jpg




Unter der Folie wird das Auto doch gnadenlos vergammeln, wenn die länger hält?
03.02.2013 18:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Kurze Frage an die Selberschrauber: Taugt Vigor als Werkzeugmarke für zwischendurch was? Angeblich Zweitmarke von Hazet?
03.02.2013 18:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Was willstn genau von Vigor haben?
Wir ham auf Arbeit nen Ratschenkasten von denen.
Die Bits sind echt in Ordnung, die Ratsche an sich ist aber eher billig, aber zum ab und zu schrauben reichts auf jeden Fall.
03.02.2013 18:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

FluidFilm-Stand aufgekauft hab: 5 Sprühdosen, zwei Hohlraumsonden und ein Liter NAS zum pinseln für zusammen



Ah right.

Vorgestern ja die Seitenschweller(-verkleidungen) getauscht.
Vorher hab ich mir noch einen Eimer "Fluidfilm Gel B" gekauft.
Als die Schweller dann ab waren untendrunter alles Drunterliegende mit dem Zeug eingepinselt. Hatte ne perfekte Konsestenz zum Pinseln. So etwa wie Vaseline.

Beim NAS steht ja in der Beschreibung (wie Ketchup) da hatte ich mir vorgestellt, das es zu dünn sein könnte, für diesen schon etwas exponierteren Bereich?!

Was willsten mit dem NAS einpinseln harm?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 03.02.2013 19:03]
03.02.2013 18:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von shadowx

Was willstn genau von Vigor haben?
Wir ham auf Arbeit nen Ratschenkasten von denen.
Die Bits sind echt in Ordnung, die Ratsche an sich ist aber eher billig, aber zum ab und zu schrauben reichts auf jeden Fall.
http://www.abload.de/img/801597_bb_00_fb.eps_1t6k03.jpg



Gibt nen komplettkasten mit allen 3 Ratschengrößen für 100¤ - da ist netterweise auch der 7er Inbus für Bremsen mit drin. Darum frag ich, weil da preislich ja doch schon arg günstig ist (das der Plastekoffer nix taugt ist klar, mir gehts ja aber ums Werkzeug)
03.02.2013 18:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
03.02.2013 18:42:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Einpinseln will ich damit die Radhäuser, allerdings die Bereiche die von der Radhausverkleidung verdeckt werden, also keinem direkten Spritzwasser ausgesetzt sind. Hab mich auch vertan, ist ne Dose Liquid AR, bei Raumtemperatur etwa wie Honig. Außerdem kommt das auf Ecken am Unterboden die durchaus direkt nass werden, aber nicht direkt im "Feuerbereich" der Räder liegen.

MadMax, wenn du Werkzeug mit den gängigen Größen eh schon hast, warum kaufst du dann nicht einfach nen 7er Inbus Halbzoll dazu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 03.02.2013 18:48]
03.02.2013 18:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von shadowx

Was willstn genau von Vigor haben?
Wir ham auf Arbeit nen Ratschenkasten von denen.
Die Bits sind echt in Ordnung, die Ratsche an sich ist aber eher billig, aber zum ab und zu schrauben reichts auf jeden Fall.
http://www.abload.de/img/801597_bb_00_fb.eps_1t6k03.jpg



Gibt nen komplettkasten mit allen 3 Ratschengrößen für 100¤ - da ist netterweise auch der 7er Inbus für Bremsen mit drin. Darum frag ich, weil da preislich ja doch schon arg günstig ist (das der Plastekoffer nix taugt ist klar, mir gehts ja aber ums Werkzeug)


Die Zahnung in den Ratschen ist halt ziemlich hackelig, aber ansonsten is das Zeug i.O.
03.02.2013 18:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Einpinseln will ich damit die Radhäuser



das will ich im Sommer (wenns etwas wärmer ist), auch noch machen.
Radhausverkleidungen ab und dann alles was geht mit dem GEL B einpinseln.

Aber was ist denn der Vorteil von den flüssigeren Varianten? Die sind zum spritzen mit Kompresor besser, okay.
Aber zum Pinseln sollte doch das "am wenigsten flüssigste, was sich trotzdem noch pinseln lässt" am Besten sein?
Weil das ja dann halt am schlechtesten wieder abwaschbar ist. (so nach meiner Laienauffassung) Lore?
03.02.2013 19:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Je weniger flüssig desto schlechter kriegste das mit ner dünnen, langen(!) Sonde in irgendwelche fiesen Ecken. Ich hab das Zeug genommen was mir aufgrund meiner Ausstattung (ein Pinsel.) empfohlen wurde - bei Frühlingstemperatur einwandfrei streichbar, kriecht moderat flott, hält aber auch Spritzwasser durchaus ab und muss nicht alle Nase lang erneuert werden. Die Radhausjauche hab ich erstmals mit den Dosen gemacht, das hat an einigen exponierteren Stellen nur ein halbes Jahr gehalten. Im Motorraum hingegen ist das gar kein Thema, da hab ich das an eigentlich allen erreichbaren Blechkanten - ohne direkten Wassereinfluss und dank regelmäßiger Motorwärmezufuhr ist das gut verteilt und auch noch reichlich vorhanden.

Vor allem aber hab ich eben den Rest vom Stand günstig bekommen, lieber haben als brauchen
03.02.2013 19:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

Einpinseln will ich damit die Radhäuser, allerdings die Bereiche die von der Radhausverkleidung verdeckt werden, also keinem direkten Spritzwasser ausgesetzt sind. Hab mich auch vertan, ist ne Dose Liquid AR, bei Raumtemperatur etwa wie Honig. Außerdem kommt das auf Ecken am Unterboden die durchaus direkt nass werden, aber nicht direkt im "Feuerbereich" der Räder liegen.

MadMax, wenn du Werkzeug mit den gängigen Größen eh schon hast, warum kaufst du dann nicht einfach nen 7er Inbus Halbzoll dazu?



Hab ich eben hier in Hamburg nicht. Im Saarland hatte ich ne gut ausgestattete Werkstatt, momentan schraub ich bei nem Bekannten dem aber ein Großteil seiner Sachen vor n paar Jahren geklaut wurde, der hat jetzt nur noch das da was für die Diebe zu alt/uninteressant aussah. Ist zwar alles da bis auf Vielzahnnüsse, ich muss aber immer suchen - darum will ich ne eigene Sammlung haben.

Edit: Das NAS hab ich mit ner meterlangen Sonde mal bei nem Corsa in alle möglichen Hohlräume gepumpt, hat durchaus was bewirkt. Da war danach nix mehr am Opeln bei der Kiste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 03.02.2013 19:26]
03.02.2013 19:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Ach, das Zeug wirkt rosthemmend?
03.02.2013 19:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

Ach, das Zeug wirkt rosthemmend?



Nein, es macht primär die Hände zart und vermindert Quietschgeräusche Breites Grinsen

Fürs Rosthemmen kamen noch anderthalb Kilo von Mike's gutem Zeugs dazu fröhlich
03.02.2013 19:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Je weniger flüssig desto schlechter kriegste das mit ner dünnen, langen(!) Sonde in irgendwelche fiesen Ecken. Ich hab das Zeug genommen was mir aufgrund meiner Ausstattung (ein Pinsel.) empfohlen wurde - bei Frühlingstemperatur einwandfrei streichbar, kriecht moderat flott, hält aber auch Spritzwasser durchaus ab und muss nicht alle Nase lang erneuert werden.



Joa, dann siehst du das auch so wie ich.

Dann probier nächstes Mal vllt. das Gel B. (wenn dein anderes aufgebraucht ist)
Das kannste auch wunderbar Pinseln (hat vor 2 Tagen bei den niedrigen Temperaturen wunderbar gefunzt mitm weichen Haarpinsel)
Und sollte ja widerstandsfähiger sein, als die flüssigeren.


/e: ich find das Zeug riecht ziemlich gut peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 03.02.2013 19:44]
03.02.2013 19:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
03.02.2013 19:47:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Jupp Lore, glaub da hattest Du schonmal was von erzählt, hab da irgendwas im Kopp gespeichert gehabt.
Aaaber:
N Kollege hat noch ne ganze Menge vom alten Mike Sanders rumfliegen. Und ne Ausrüstung um das zu verarbeiten. Warum sollte ich das dann nicht nutzen? Wenn ich am S3 mal was schweissen müsste würd ich eh das Kotzen bekommen.
Mein Plan für wärmere Tage ist: Untendrunter alles schön von Dreck befreien, vorhandenen Flugrost so gut es geht abschleifen, extrem befallene Teile identifizieren und tauschen (bzw. -lassen, die Klimaleitung ist wohl bald dran), und den Rest dann mit Hammerit schwarze einpinseln und nach dem Trocknen Sanders großzügig überall verteilen.
Denke damit sollte das zumindest solange alles nevige aufhalten bis der Wagen wegen anderer Probleme nicht mehr zu fahren ist.
03.02.2013 19:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
03.02.2013 19:53:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Aaaaaaaaaaach, die etwas marode Bremsleitung am BMW hat dank ner großzügigen Mische aus Fluidfilm und Graphitfett auch nicht mehr gegammelt bis jetzt und den TÜV außerdem zufriedengestellt.

Alles nicht so eng sehen!
03.02.2013 19:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Bissl spät weil viel unterwegs

 
Zitat von una

 
Zitat von m0h4

Blabla ihr Fahrzeug bla ohne Mängel bla.
Gut. Aber dieses Jahr muss ich ganz schön Rost beseitigen und da noch ne gute Vorsorge machen sonst wird das bald ein Problem traurig


Hat der NB da auch solche Probleme? Ich dachte, das betrifft nur NA.

Ein Glueck fahr ich VW peinlich/erstaunt Dies just rein: 130¤ fuer Getriebe- und Getriebeoelwechsel.



Der NB ist quasi ein NA mit ein paar kleinen Änderungen.
Also ja der Rostet auch überall und vorallem auch in den Kotflügeln. Aber hey, Ratlook

 
Zitat von -WC|Trasher-

Ich nehm den bügel!



Der kommt dann in den Mazdaspeed NB den ich mir hinstelle wenn der jetzige durchgerostet ist.
03.02.2013 20:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-530i-touring-harxheim/167524114.html

Den haben Jay und ich am Freitag betrachtet, Ergebnisse:

- Leichte Blasen an den Türunterkanten vorne sowie an der Heckklappe links und rechts
- Hässliches Radio (Navi-Rechner und CD-Wechsler ohne Magazin sind im Kofferraum)
- Leichtes Vibrieren von 80-90 km/h, aber nicht beim Bremsen
- Ölservice fällig

Ich denke 500-1.000 müsste man mittelfristig investieren, bis jetzt habe ich ihn auf 6.100 runterbekommen. Mein Ziel wären 5.900... irgendwelche Anmerkungen?
03.02.2013 20:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bremen Classic Motor Show
Für die Flügelboiz (Echtkarbon):



Für den Dampf (Kompressor-V8 mit 450-600 PS, je nach Wunsch Geldbeutel, Landshark:



Für Koba:



Für mich <3







Beide haben den gleichen Rumpfmotor wie meiner!!11


Für die e36-Fraktion (Alpina V8-Umbau):




Dat Tiefbett!



Was ist hier schiefgelaufen?



Bügeleisen Eisenbügel:

03.02.2013 20:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
R129 Elektronikdemonstration:



Benze



Für die Japanfags (19.000¤):



Für alle möglichen fags (Motec Nitro in 17" auf nem 130i VLN-Wagen):



Moralisch verwerfliche Abgasbehandlung:



Rennkisten:



03.02.2013 20:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948.bild.html

Im ersten Moment dachte ich, das Ding soll dann auch noch VW heissen peinlich/erstaunt
03.02.2013 20:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von [WHE]MadMax

Hammerit



Ich hau dich gleich mit nem Kaktus.



ja wasn? Ich will irgenwas was ich streichen kann und was wenn der Flugrost bis ins Metall runtergeschliffen wurde das wieder schwatt machen kann, bevor ich dann irgendwas dauerhaft konservierendes drumherumschmieren kann.
Was schlägste denn vor? Zinkspray + HT-lack?
03.02.2013 20:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von [GSG]Merlin

Nein, nicht das.
Die Beschichtung kann man speziell mit polarisierten Sonnenbrillen sehr gut erkennen, da kommt einem dann nur eine lila verspiegelte Scheibe entgegen.

Renault macht auch viel damit.


Eine von meinen Brillen sorgt bei folierten Scheiben für eine Art Karomuster, kann das mal einer erklären?
03.02.2013 20:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
03.02.2013 20:48:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von spooky

 
Zitat von [GSG]Merlin

Nein, nicht das.
Die Beschichtung kann man speziell mit polarisierten Sonnenbrillen sehr gut erkennen, da kommt einem dann nur eine lila verspiegelte Scheibe entgegen.

Renault macht auch viel damit.


Eine von meinen Brillen sorgt bei folierten Scheiben für eine Art Karomuster, kann das mal einer erklären?



Scheint am Herstellungsprozess (bei allen scheiben) zu liegen. Die Autogläser kühlen auf Stempeln aus, und dort, wo die aufliegen, etwas langsamer. Das verursacht dann dieses Karomuster bei polarisierten Brillen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StigssonV8 am 03.02.2013 21:27]
03.02.2013 21:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Aus was sind denn die Stempel, dass die 'nen schlechteren Wärmeleitkoeffizienten haben als die sonstige Umgebung? Oder werden die Dinger noch irgendwie umströmt oder so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 03.02.2013 21:35]
03.02.2013 21:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
meine m einstiegsleisten
http://www.abload.de/img/mobile.67k8k7k.jpg
http://www.abload.de/img/mobile.68hjuaf.jpg
http://www.abload.de/img/mobile.69g2xc5.jpg
sieht aus als wäre dieses weisse zeug zwischen dem alu und der darüberliegenden lackschicht.
die muss ich wohl für 150¤ ersetzen lassen...
03.02.2013 21:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( luftgekühlt )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.02.2013 17:21:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2013 21:40:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum