Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Hat von den Boxern oder MMAlern hier noch jemand JT Van V abonniert? Ich liebe den Kerl und hätte den so gerne als Trainer. Seit ich in der Wohnung den Boxsack habe, mache ich jeden zweiten Tag sein Killer Heavy Bag Workout. Falls nicht, lasse ich das einfach mal so als Tip hier. Ich konnte auch viel über Technik und Footwork von ihm lernen.


/Oh, ich sehe gerade im Startpost, dass es hier gar nur einen Boxer gibt. Egal.


Cool, kannt ich noch gar nicht.
Bin auch im moment leider raus ausm Boxen, dadurch dass ich umziehe und in den vergangenen Monaten viel mit meiner Abschlussprüfung zu tun hatte.

Aber sobald ich mich ab Oktober in Wiesbaden eingelebt habe, will ich auf jeden Fall weiter machen.
Hat hier jemand für Wiesbaden vielleicht sogar ne Gym Empfehlung? peinlich/erstaunt

/Was hast du denn für 'n Boxsack? Wie angebracht, und stört das nicht Untermieter o.ä? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 19.08.2014 13:36]
19.08.2014 13:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Toll, ich wollt heut in nem neuen Verein Probetraining machen, hab mir aber anscheinend heut Nacht irgendwas verlegen, ich kann den Kopf kaum drehen
19.08.2014 13:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.08.2014 18:34:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
geräusche sind auch nicht das problem, eher die erschütterungen.

hier kam mal eine runter und meinte bei ihr fallen sachen von der decke. tjoar, dann halt nich mehr.
19.08.2014 22:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Wandschmuck komma kampfsportlerisch.
26.08.2014 19:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.08.2014 12:59:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
[Bas Rutten]Hauptsache Bobaflex.[/Bas Rutten]
27.08.2014 13:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Poppxapank, hast du zufällig soetwas wie eine Trainings-Playlist? Du bist ja auch im Hip-Hop-Thread unterwegs, daher könnten wir da Austauschbares haben. Bin nämlich gerade dabei, mir eine Youtube-Playlist zusammenzustellen.


Ney, hab da nichts konkretes.
Wenn ich was brauch schmeiss ich oft einfach JMT/AOTP/SSIO Zeug an, oder guck bei Spotify nach Playlists, da gibts zu Hauf - wobei da teilweise auch ziemlicher Rotz dabei ist.

Aber hau mal raus was du hast, wenn du soweit bist.
27.08.2014 16:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Spontaner TV-Tipp: Marco Huck boxt im Ersten - 22:35 Uhr
Titelverteidigung gegen Mirko Larghetti.
30.08.2014 22:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...

Es geht wieder los \o/
Was ein Zirkus Breites Grinsen

Bin auf jeden Fall wieder für Maidana.
Wenn ders nicht macht, wirds Pacquiao richten - sobald die sich mal auf einen Kampf einigen können
31.08.2014 19:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.08.2014 19:25:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
er suchst sich ja auch passende kämpfe raus. ist bei klitschko ja nich anders Breites Grinsen
01.09.2014 12:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...

Entertainment pur.

Komme bis Ende September gerade auch noch in den Genuss eines eigenen Boxsacks - herrlich.
Heute ein paar Runden dran gemacht mit einer Timer-App aufm Handy. Hat mich ja schon wieder gierig auf richtiges Training gemacht :>
08.09.2014 20:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.09.2014 20:31:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Die App heisst für Android "Round & Workout" und lässt mich Rundenzeiten, Pausenzeiten und Anzahl der Runden einstellen.
Dazu gibts noch Original Boxglocken-Sounds, sobald die Runde anfängt/aufhört, und auch Countdown am Ende der Ruhezeit, bis die neue Runde anfängt und ein Signal 10 Sekunden vor Ende der Runde.
Sehr praktisch und halt genau das, was sonst der Trainer angesagt hat beim Training Breites Grinsen

/Hatte jetzt fürs Training ganz klassich 3 Minuten am Boxsack, eine Minute Pause.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 09.09.2014 1:13]
09.09.2014 1:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
War mal zufällig jemand beim 1. Wiesbadener Amateurboxclub e.V.?
11.09.2014 13:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Und der letzte Teil:


Werds leider nicht live gucken können
13.09.2014 12:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Kann man heute Abend irgendwo den Kampf nachschauen?
Möchte nicht googeln, um das Ergebnis nicht zu wissen.
PM?
14.09.2014 11:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Pfeil
 
Zitat von *Morphy*

Kann man heute Abend irgendwo den Kampf nachschauen?
Möchte nicht googeln, um das Ergebnis nicht zu wissen.
PM?


Uargh, same here. Meide auch schon Facebook etc. und bin verzweifelt am suchen, find aber nichts.
PM, plx!
14.09.2014 18:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
... wie vorsichtig ich hier gerade runtergescrollt habe Breites Grinsen
14.09.2014 18:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Dito peinlich/erstaunt

Falls jemand was zum Kampf schreiben will, bitte in Spoiler-Tags peinlich/erstaunt
14.09.2014 18:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.09.2014 22:43:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was für ein langweiliger, schäbiger, überhypter Dreckskampf. Moneyboy, bitte geh in Rente.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja der Kampf war ziemlich langweilig. Maidana hatte absolut keine Chance. Ausser in einer ziemlich frühen Runde, als er Mayweather leider genau mit dem Gong ziemlich hart getroffen hatte und dieser etwas ins Straucheln kam. Ansonsten hat sich Mayweather in diesem Kampf aber auch viel besser bewegt als noch beim letzten und Maidana war alles in allem einfach zu limitiert.

Hoffentlich gibt es nun noch den Kampf gegen Pacquiao
15.09.2014 17:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja, langweilig würd ich nicht sagen. Das Wort ist einfach reserviert für Klitschko-Kämpfe.
Aber war insgesamt ziemlich ähnlich wie der 1. Kampf.
17.09.2014 23:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von El_Hefe




Geht das denn wirklich so schnell? Ich mein man sieht Leute z.T. bei nem richtigen Treffer einfach instant in sich zusammenfallen, als ob man bei einer Puppe die Fäden durchgeschnitten hätte. Müsste das dann bei einstellen der Blutversorgung nicht zumindest ein paar Sekunden dauern bis die Wirkung einsetzt? Manchmal kann ich mir das gut vorstellen, da taumelt der erst kurz rum und kippt dann weg, aber manchmal sieht das zumindest aus als wär das in einem Sekundenbruchteil schwarz geworden.



Das geht durchaus so schnell, mir selbst ist beim Pogotänzchen mal so ein Zwerg unters Kinn gehüpft Breites Grinsen , so schnell konnte ich garnicht gucken wie schnell ich auf dem Boden lag(gucken konnte ich in dem Moment sowieso nicht mehr)

 
Wie kommts dazu dass das eher beim Aufprall aufm Boden passiert? Reicht da der Implus der Faust nicht aus um das Hirn auf eine entsprechende Geschwindigkeit zu bekommen (die es ja hat wenn man fällt?). Wie unterscheiden sich die Auswirkungen von solchen Verletzungen dann vom KO? Geht man von so einem Sturz nicht auch KO? Oder kriegt man dann quasi beides, also KO und weitere Verletzungen wie oben angesprochen?


Man kann von so einem Sturz auch KO gehen, soweit ich weiss ist jedoch der von mir beschriebene KO-Mechanismus im Kampfsport der häufigere("klassisch"). Man kann natürlich auch bei einer klassichen Gehirnerschütterung bewusstlos werden (Commotio/Contusio), und es geht natürlich auch beides. Das ist nicht dogmatisch festgelegt. Solche Hirnverletzungen kommen oft vor wenn der Kopf aus starker Beschleunigung abgebremst wird (bspw. Anpralltrauma), es kann aber alle Möglichen Ursachen geben (jedes mögliche Trauma, Stürze etc...)


 
Dann noch was unzusammenhängend:
Stichwort Kehlkopf einschlagen. Man hört immer, jemandem mit ner Faust aufn Kehlkopf zu hauen wäre extrem lebensgefährlich. Ich hab mich aber mal mit einem Türsteher unterhalten der meinte er habe schon auf etliche Kehlköpfe draufgehauen, da wär noch nie was passiert und das wäre voll super weil das jemanden ziemlich ausser Gefecht setzt ohne groß was zu verletzen, weil der Kehlkopf locker im Hals sitzen würde und sich quasi einfach nur bewegt und nicht "zerstört" wird. Er meinte, das wäre nur gefährlich, wenn derjenige mit dem Hals an die Wand oder ein anderes Widerlager gedrückt sei, weil der Kehlkopf dann nicht wegflutschen könnte. Fact or Fiction?[/b]



Sympathischer Typ! Natürlich besteht da Verletzungsgefahr, auch Knorpel und Bänder können bspw. reissen und dann womöglich die Luftröhre zuschwellen..viel Spass dabei.

 
Ach noch was: Ich hör immer, Schläge auf den Hinterkopf wären besonders gefährlich weil dort der Schädelknochen so besonders dünn wäre, und das ganze leichter bricht. Ist dem so? Wenn nein, ist das wirlich besonders gefährlich? Sitzt dort irgendwas besonders wichtiges?[/b]



Der Schädelknochen ist im Schläfenbereich am dünnsten, das ist z.b. in der neurologischen Gefässdiagnostik die einzige (/¤: nicht ganz richtig, vom Nacken aus gehts auch, aber nur in einem bestimmten Winkel) Stelle am Schädel durch die man mit einem Ultraschallgerät einige intrakranielle("im Kopf") gelegene Gefässe beurteilen kann.

Mein Postingverhalten ist recht "Lustabhängig", deswegen hats ein wenig gedauert. Wenn noch Fragen, gerne.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 18.09.2014 22:29]
18.09.2014 22:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.10.2014 21:14:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
18er Schaukelhaken.
02.10.2014 21:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.10.2014 21:18:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Meiner hängt an zwei gedübelten Ringhaken, daran jeweils ein Baumarktschraubkarabiner und daran die Kette.

Du könntest auch einen Klebehaken oder Expansionsanker aus dem Kletterbereich nehmen.
02.10.2014 21:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
hing der sack an ner feder?

edit: sehe gerade auf dem bild das ja. schade.
keine weitere idee außer stabilerem haken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 02.10.2014 21:25]
02.10.2014 21:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum