Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kaffee ( Coffeenazis from outer space! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich glaube ich hab den HiPo Thread gefunden peinlich/erstaunt

Hat jemand schonmal den Caramelito Nespresso ausprobiert?

Der ist ziemlich geilo
09.01.2014 10:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
So eine Moccamaster läuft übrigens sehr fix und ein Vollautomat hat auch Reinigungsaufwand.
09.01.2014 10:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Es geht ja auch um die "schnelle Tasse tagsüber", wo mir die Zeitschaltuhr nicht hilft Am Wochendnde zum Frühstück z.B. macht es unheimlich Spaß, Bohnen auszusuchen, die zu mahlen, den Duft zu genießen und sich dann über den Kaffee zu freuen. Aber es gibt genug Zeitpunkte wo es einfach ne "ordentliche" Tasse Kaffee sein muss.

Würde der hier von Melitta gehen? Gar nicht so einfach was ohne Milch-System zu finden...
09.01.2014 10:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Willst du den Vollautomaten durchlaufen lassen? Sonst steht jedes mal an: einschalten, warten, spülen, Bezug starten, warten, warten, wässrigen Kaffee bekommen.

Zeitlich gewinnst du da nicht viel.

quake.
09.01.2014 10:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ach scheiße, berechtigter Einwand Kann ich meine Faulheit wohl doch nicht durch eine weitere Anschaffung von "Hardware" perfektionieren...
09.01.2014 10:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
mh aber mit der graef und der aeropress geht das doch eigentlich ziemlich fix, wenn du nur eine tasse haben möchtest peinlich/erstaunt
09.01.2014 10:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich wiederhole gerne, der Gedankengang war primär von Faulheit getrieben. Aber mit dem Reinigungsaufwand und der Einschalt-/Vorwärmzeit etc stelle ich fest: bringt wohl nix, nen Vollautomaten anzuschaffen.
09.01.2014 10:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Gibt noch einen Weg für schnellen Kaffee. peinlich/erstaunt

quake.
09.01.2014 10:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Da kann ich mir auch gleich ne leckere Ovomaltine machen!
09.01.2014 10:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von FattyCPK

Ich glaube ich hab den HiPo Thread gefunden peinlich/erstaunt

Hat jemand schonmal den Caramelito Nespresso ausprobiert?

Der ist ziemlich geilo


Immer diese Trolle...
09.01.2014 10:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
DaMasta: Klingt fast so, als solltest Du Dir doch mal Kapselkaffee anschauen. Nespresso, Tassimo, Lavazza Quasimodo...

 
Zitat von FattyCPK

Ich glaube ich hab den HiPo Thread gefunden peinlich/erstaunt

Hat jemand schonmal den Caramelito Nespresso ausprobiert?

Der ist ziemlich geilo



Hier ich.
[HiPo]Und die sind furchtbar ekelig. Wenn Du Kaffee nur trinken kannst, wenn da noch schön Karamel rein kommt, dann lass es lieber gleich.[/HiPo]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 09.01.2014 10:53]
09.01.2014 10:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Lavazza Quasimodo...




Breites Grinsen
09.01.2014 10:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von DaMasta

Es geht ja auch um die "schnelle Tasse tagsüber", wo mir die Zeitschaltuhr nicht hilft Am Wochendnde zum Frühstück z.B. macht es unheimlich Spaß, Bohnen auszusuchen, die zu mahlen, den Duft zu genießen und sich dann über den Kaffee zu freuen. Aber es gibt genug Zeitpunkte wo es einfach ne "ordentliche" Tasse Kaffee sein muss.



Mein Rezept für einen schnellen Kaffee im Büro: Ich setze mir regelmäßig über Nacht kaltextrahierten Kaffee an. Morgens in einem geeigneten Gefäß mit auf Arbeit nehmen und im Kühlschrank aufbewahren. Im Büro einfach im gewünschten Verhältnis in einer Tasse mit heißem Wasser mischen --> schnell zubereitet und lecker.
09.01.2014 11:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Da stell ich mich lieber auf der Arbeit hin und mache ordentlichen Kaffee - wird die Zeit wenigstens bezahlt. Breites Grinsen
09.01.2014 11:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Erstmal raussuchen, was das fürn Kapselzeugs ist.

http://www.kapsel-kaffee.net/nespresso-variations-2013-im-test-vanillo-caramelito-ciocattino/

Lachflash

Die Zubereitung der Sorte als Espresso in der Nespresso Pixie funktionierte natürlich tadelos. Das Ergebnis war hervorragend. Mir schmeckte die Sorte Vanilio wirklich sehr gut. Die Vanillearomen kamen nur ganz leicht zur Geltung. Der bekannte Livanto Geschmack wurde vom Vanillearoma nicht überdeckt. Ich kann mir diese Sorte sehr gut, als Latte Macchiato oder Cappuccino vorstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 09.01.2014 11:52]
09.01.2014 11:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von dancing_quake

Sonst steht jedes mal an: einschalten, warten, spülen, Bezug starten, warten, warten, wässrigen Kaffee bekommen.


Was nicht mehr als 15 Sekunden und man nebenbei entspannt den Käse aus dem Kühlschrank legen kann.
09.01.2014 11:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von dancing_quake

Sonst steht jedes mal an: einschalten, warten, spülen, Bezug starten, warten, warten, wässrigen Kaffee bekommen.


Was nicht mehr als 15 Sekunden und man nebenbei entspannt den Käse aus dem Kühlschrank legen kann.



Käse muss ja wohl mindestens eine halbe Stunde vor Verzehr aus dem Kühlschrank genommen werden, Du noob!

Und wir haben hier noch 2 1/2 Stangen Karamelito und je eine angebrochene von Vanillo und Ciocattino, die einfach nicht alle werden wollen Breites Grinsen
09.01.2014 12:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
traurig gucken
Vielleicht ist hier ja ein Saeco Magic de luxe Nutzer der mir bei meinem Problem helfen kann?
Wäre schade wenn die Maschine nicht wieder in die Gänge kommt traurig
09.01.2014 14:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ist das Geräusch am Ende des Bezugs "normal" und einfach nur der Stempel, der in die Ausgangsstellung zurückfährt? Klingt ein wenig so, als ob die Pumpe irgendwo einen unterdruck erzeugt. Schon mal die Schläuche auf Knicke geprüft? Ist der Wassertank mit Ventil oder mit Schlauch? Kann es da zum festsaugen kommen?

Ansonsten: Pumpe kaputt. Augenzwinkern
09.01.2014 14:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ist das Geräusch am Ende des Bezugs "normal" und einfach nur der Stempel, der in die Ausgangsstellung zurückfährt? Klingt ein wenig so, als ob die Pumpe irgendwo einen unterdruck erzeugt. Schon mal die Schläuche auf Knicke geprüft? Ist der Wassertank mit Ventil oder mit Schlauch? Kann es da zum festsaugen kommen?

Ansonsten: Pumpe kaputt. Augenzwinkern



Da die Maschine kurz nachdem ich sie bekommen habe schon die Probleme hatte, weiß ich nicht genau was normal ist :/
Wassertank mit Ventil, ist aber gut beweglich. Schläuche sehe ich keine, dazu müsste ich sie aufschrauben
09.01.2014 15:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ja, aufschrauben wäre wohl eh mal gut Breites Grinsen
09.01.2014 15:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Will mir nen Tamper für meine Gaggia schenken lassen. Worauf muss ich achten? Plan oder Konvex? Reicht die Angabe 58 mm oder muss ich noch wo drauf achten? Hab bisher nur meinen alten billigen Cilio-Tamper, der eigentlich zu klein ist.
09.01.2014 15:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich hatte mit dem "originalen" Gaggia Tamper (den ich immer noch habe) ein wenig zu viel Spiel im Sieb. Vermutlich würde ich nächstes Mal einen 58+ Tamper kaufen.

Da Du irgendwann eh ein 41mm Sieb kaufst: Nimm gleich den Board-Tamper von tidaka.net :P

Edit: Ich bin für plane Tamper, aber YMMV.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 09.01.2014 16:00]
09.01.2014 16:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich mag meinen Board Tamper nicht so, liegt nicht gut in der Hand.
09.01.2014 16:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wenn du sehr exakt arbeitest: plan, sonst konvex.

Durchmesser hängt vom Sieb ab. Wenn du was anständiges willst, ein modernes Marzocco-Sieb und dazu einen 58,6 mit spitzer Kante (z.B Tamperbell) oder einen ~58,4 mit rechtwinkliger Kante (Tidaka usw).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 09.01.2014 16:17]
09.01.2014 16:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von audax

Ich mag meinen Board Tamper nicht so, liegt nicht gut in der Hand.


Der hat nur einen Vorteil: man hat für 1er und 2er Sieb nicht zwei Tamper rumstehen. Wobei ich seit ewigen Zeiten keinen "halben" Espresso mehr gemacht hab. peinlich/erstaunt

quake.
10.01.2014 15:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich mag einfache Espressi.

Deshalb: Aus 20g Kaffee zweimal 20g beziehen und erst einen Espresso und dann einen Cappuccino trinken.
10.01.2014 15:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
Gibt es hier eigentlich irgendjemanden, der Kaffee aus einer "ganz normalen" Maschine für ~30¤ trinkt oder ist das zu LoPo? Soll kein Angriff sein, würde mich nur interessieren.
11.01.2014 9:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Das ist als würdest du im Android/iPhone Thread fragen, ob da einer mit einem ganz normalen Nokia Series 40 unterwegs ist. Vermutlich hat jeder mal eins gehabt und es war OK. Man hängt aber nicht in dem Thread rum, um das alte Telefon zu feiern.

quake.
11.01.2014 9:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Dafür wäre mir der Kaffee zu teuer peinlich/erstaunt.

Handfilter für kleine Mengen, Moccamaster für grosse Mengen.
11.01.2014 9:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kaffee ( Coffeenazis from outer space! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2014 10:23:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum